1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 12:07
    :02-->[QUOTE]Zitat (Oleg @ Feb. 12 2004,11:02)
    Naja die DEG ist 3 Pkt. über den Strich und hat 2 Spiele weniger. Ulrich hat seinen Vertrag um 2 Jahr bei der DEG aber schon im November verlängert und da stand es um die DEG weit schlechter.[/QUOTE]
    glaub auch gelesen zu haben, daß der ulrich bei der deg schon verlängert hat ...

@flanagan

mußt aber schon in betracht ziehen, daß heuer andere handelnde akteure am werk sind ... wobei die frage ist, wer das ist? boni hat noch keinen vertrag fürs nexte jahr, platzer ist kein manager, pilloni lt krone nur lobbyist *g*, schuller sollte manager sein (oder?) ...

@executor

nur eine frage: worin unterscheidet sich die situation von jetzt positiv genüber den neunzigern (alpenliga-zeit, veu-eurosieg, 8er-liga etc ...); glaubst wirklich, daß eishockey damals  dahingesiecht ist und außerhalb des gesichtsfeld der öffentlichkeit existiert hat? zur erinnerung: damals gabs live-übertragungen im orf, von der liga und von den wms!

also wo ist da die großartige verbesserung, die sicherheit geben sollt?

btw, auch lizensierungsverfahren schützen vor finanziellen engstpässen und pleiten nicht (siehe fußball oder deutsches eishockey) ...
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 12:26
    @ nordiques

Du beantwortest mit deiner Frage deinen ersten SAtz selbst. Wer ist jetzt bei den Caps am Werk??? Bei Unterluggauer waren die selben Akteure bereits am Werk und haben es soweit gebracht wie die Anderen vorher er spielt in Innsbruck.
    Aber du hast natürlich recht die Auswahl der Teamspieler ist sehr groß.

@alex der Optimist

Welche Connections die er nicht schon die ganze Zeit hat hat er neu geknüpft?? Die Gehaltspoker wurden trotzdem verloren.
    Der Hauptsponsor kam noch zu Hammerzeiten. Wer diesen also wirklich an Land gezogen hat iost fraglich. Natürlich war Schmied da auch schon Präse und ohne ihn würde es die Caps vermutlich nicht mehr geben aber das Geld drucken wird auch er nicht.

Zu Ulrich: Sagte ja wenn die DEG das Play off verpasst ist großes Reinemachen angesagt und das wird vermutlich auch ihn treffen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Februar 2004 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Feb. 12 2004,12:26)
    Zu Ulrich: Sagte ja wenn die DEG das Play off verpasst ist großes Reinemachen angesagt und das wird vermutlich auch ihn treffen.[/QUOTE]
    alter, warum sollten sie ihm einen 2!! jahres vertrag geben, ( als sie 12 waren oder so ) und dann im falle eines nicht erreichens der PO ihn raushauen.

es gibt bei der DEG genügend spieler die nu keinen vertrag für s nächstes jahr haben. die sind dann dran. aber ned der ullrich...

totaler schwachsinn !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Februar 2004 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ Feb. 12 2004,06:57)
    lund auch teamspieler von anderen vereinen haben schon fix in wien unterschrieben. wie geschrieben: lt. krone (obs stimmt ist wieder was anderes). bei den teamspielern könnte es sich ja auch um kasper und prohaska handeln - was für mich nicht so toll wäre![/QUOTE]
    glaub auch das es die beiden sind.. *gg*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 12. Februar 2004 um 13:03
    naja wenn da eishockeygott sagt das beide fix in Wien sind dann sage ich, der heilige Geist, dass Suttnig nächstes Jahr VSV´ler ist :)
  • Executor
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 13:31
    :07-->[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 12 2004,12:07)
    @executor

nur eine frage: worin unterscheidet sich die situation von jetzt positiv genüber den neunzigern (alpenliga-zeit, veu-eurosieg, 8er-liga etc ...); glaubst wirklich, daß eishockey damals  dahingesiecht ist und außerhalb des gesichtsfeld der öffentlichkeit existiert hat? zur erinnerung: damals gabs live-übertragungen im orf, von der liga und von den wms!

also wo ist da die großartige verbesserung, die sicherheit geben sollt?

btw, auch lizensierungsverfahren schützen vor finanziellen engstpässen und pleiten nicht (siehe fußball oder deutsches eishockey) ...[/QUOTE]
    hier ist ein bissl mehr zu differenzieren. ich bin erst gegen ende der 90er auf eishockey gekommen.
    und da mein eindruck: leere halle beim wev und gleich darauf bankrott.
    ich bin jetzt mal 20 jahre alt sprich die neunziger sind so ziemlich der anfang meiner erinnerung. was hab ich von eishockey mitbekommen?? NULL. und ich schätz mal das ist jedem so ergangen der nicht zufällig irgendwie durch sein umfeld mit eishockey verknüpft war.

im übrigen spricht ja dein statement für eine wiederherstellung des alten system mit mehr ausländern.denn das war ja wohl damals der fall.dürft ja anscheinend attraktiver gewesen zu sein und dürft eine grössere liga mit sich gebracht haben.und das damals vereine bankrott gegangen sind mag schon sein aber das ist ja wohl heute nicht anders oder???
    sport lebt von seiner attraktivität. seine eigenen grenzen muss man immer kennen.egal unter welchen durchführungsbestimmungen.
    desweiteren kann man ja von der vergangenheit lernen und die jugend nicht vernachlässigen.farmteams in der nl wären ein super sprungbrett (siehe jetzigen we-v: er scheint ja doch mithalten zu können,wenn auch nicht oben)
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Februar 2004 um 13:44
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Feb. 12 2004,12:26)
    Welche Connections die er nicht schon die ganze Zeit hat hat er neu geknüpft??  Die Gehaltspoker wurden trotzdem verloren.
    Der Hauptsponsor kam noch zu Hammerzeiten. Wer diesen also wirklich an Land gezogen hat iost fraglich. Natürlich war Schmied da auch schon Präse und ohne ihn würde es die Caps vermutlich nicht mehr geben aber das Geld drucken wird auch er nicht.[/QUOTE]
    also die caps gäbe es sicher nicht mehr ohne schmid, das ist klar, daher auch meine vermutung das er seine quellen holen wird. ob er das geld selber druckt weis ich nicht, aber ich kenne sie summe die er aus der eigenen tasche investierte und ich müsst da viel drucken um die summe zusammenzubekommen *gg*

ob die caps luggi überhaupt wollten weis ich nicht, aber auch wheeldon wäre sicher nicht billig gewesen ;)
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 14:04
    @ alex

Gerüchtenzufolge zirka 1 Mio. hat er in die Caps investiert.
    Weiss nicht in wie weit diese Summe richtig ist.

Aber letzte Saison waren auch schon wie schon in einem Vorpost genannt viele so gut wie fix Caps-Spieler und sie haben sich anders entschieden.

@iceman

Ich weiss selbst das es komisch klingt und ich auch nicht glaube das er gehen wird. Kann nur sagen was ich gehört habe. Aber normalerweise ist diese Quelle sehr zuverlässig.

Und das er Wohnung sucht ist ja okay er möchte ja nach Salzburg ziehen nach der DEG Zeit
  • kacfan12
    NHL
    • 12. Februar 2004 um 14:10
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Feb. 12 2004,12:03)
    naja wenn da eishockeygott sagt das beide fix in Wien sind dann sage ich, der heilige Geist, dass Suttnig nächstes Jahr VSV´ler ist :)[/QUOTE]
    Falsch!

Villach holt einen ausländischen Goalie, sutte bleibt in salzburg und spielt mit den Bulls Bundesliga, ob du es glaubst oder nicht, steht so in seinem Vertrag.
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Februar 2004 um 14:28
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Feb. 12 2004,14:04)
    @ alex

Gerüchtenzufolge zirka 1 Mio. hat er in die Caps investiert.
    Weiss nicht in wie weit diese Summe richtig ist.[/QUOTE]
    ja, kommt hin und eigentlich nur für ausfälle durch falsche sponsorverträge und plötzlich anfallende kosten! also nicht wirklich um in spieler zu investieren!
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 16:40
    @executor

da hast mich falsch verstanden: ich will eigentlich keine liga mehr sehen, die durch ausländer das niveau nach oben drückt, schlußendlich aber nur mehr aus 2 klubs besteht ...

und die übertragungen durch den orf sind net wegen der attraktivität der liga gwesen, sondern weil im orf damals noch net alles nur nach quote glaufen ist (und die sehererhebung auch ein bissl anders abgelaufen ist) ...

den rest schau dir im konkurs-therad an!

aber das ist jetzt der falsche thread, um das thema zu diskutieren, wenns soweit ist, wirds da herinnen eh hoch hergehen ...

@alex

auch wennst net begeistert bist, wenn er nach wien kommen würd, i würd dem prohe doch eine faire chance geben; schon allein aus dem grund, daß er mit sicherheit keine guten leistungen bieten wird, wenn er die eigenen fans gegen sich weiß; außerdem, who knows, maybe ist er ja doch besser als ihr alle glaubt (es gibt auch genug villacher, die einiges von ihm halten) ...

@flanagan

unterluggauer ist aber ein eher schlechte beispiel, weil da waren die innsbrucker eindeutig in der pole (schätze mal, da hätten die caps sowieso - wie auch beim hohenberger - eher wenig chance gehabt) ...

aber ist doch immerhin ein fortschritt zum vorjahr, daß sie anscheinend doch schon früher am transfermarkt aktiv werden ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 08:59
    so, nach dem interview mit boni das heute in der krone abgedruckt ist dürfte es nun endgültig fix sein das er in wien bleibt. er spricht von nächster saison und seinen zielen, also da dürfte es schon fixiert worden sein...freut mich sehr...halte viel von ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • nordiques!
    Gast
    • 24. Februar 2004 um 10:28
    naja, dann werden die sumis nextes jahr wohl zu killerbienen werden ...

auf den kader kann man ja echt gespannt sein, was sich da punkto qualität aber auch quantität tun wird ... und wieviel risiko da wieder drinnen steckt ...

btw, was war das mit dem center? so wie ich das verstanden hab, wird am sonntag entschieden, ob noch ein neuer center kommen wird (nehm mal an, wenns beide spiele gewinnen)?
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 11:34
    ja, das mit den center wird sicherlich ne spannende geschichte, da wird viel von den spielen abhängen, aber an geld wird es nicht mangeln....da will man um alles in der welt den titel nächstes jahr nach wien holen! vielleicht kommt ja nun doch trattnig noch diese saison *g*

man darf gespannt sein wie sich das weiterentwickelt!
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 11:59
    [QUOTE]Zitat
    vielleicht kommt ja nun doch trattnig noch diese saison *g*
    [/QUOTE]

Österreicher dürfen diese Saison keine mehr verpflichtet werden, sorry.
    Nächstes Jahr spielt Trattnig wieder in KAssel.
  • nordiques!
    Gast
    • 24. Februar 2004 um 12:19
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 24 2004,11:34)
    vielleicht kommt ja nun doch trattnig noch diese saison *g*[/QUOTE]
    dann würds mit der lauschigen ruhe an vielen eishockeyorten wohl mal vorbei sein ...

trattnig wirds wohl nit spielen (wie schon kac12 gesagt hat), aber maybe legens die wiener ja auch heuer auf einen kleinen konflikt mit dem rest der liga an - und boni hat das mit 'va banque auf alles oder nichts spielen' dahingehend gemeint?

gspannt bin i aber schon, wie das alles weitergeht, weil so aktionen 'den titel um jeden preis irgendwohin holen' steh i grundsätzlich skeptisch gegenüber - und bei den wienern deutet (irgendwie logischerweise) für nextes jahr schon einiges drauf hin ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 13:10
    das mit trattnig ist logisch und auch nicht ganz ernst gemeint. ich denke nicht das die caps wieder so einen fall haben wollen wie letztes jahr, also da denk ich mir werden sie wem holen der genehmigt ist, einen ausländer eben. statt leinoen oder vielleicht sogar statt ponto!

also ich glaube nicht das die wiener ein finanzielles risiko eingehen werden. sie werden das was möglich ist investieren und nicht mehr, aber auch nicht weniger. nachdem gespräch das ich einmal mit dkfm. schmidt hatte bin ich mir sicher das er ein vernünftiger und intelligenter mann ist der genau weis wie man dinge angehen muss, sonst hätte er beruflich nicht soviel erfolg wie er hat!

aber man darf gespannt sein was da alles so neu wird in wien!
  • Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 14:08
    sicher könnten die caps den trattnig noch holen. er würde dann halt als legionär gelten....
  • pippop0
    EBEL
    • 25. Februar 2004 um 11:54
    lt. heutigem kurier dürfte der wechsel von kasper nach wien fix sein!! und der prohaskawechsel wohl nicht in frage kommen ! (gott bewahre uns vor diesem fliegenfänger!!;) der war ja gestern wieder inferior keinen puck gefangen!
  • stefano
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 12:53
    also, hier ein paar statements, die ich gestern in der halle gehört hatte:

tor: leinonen bleibt ev. doch (da ja jetzt 5 ausländer möglich), auch bartholomäus sollte bleiben, prohaska angeblich kein thema mehr (und da war ja das gestrige match der beste beweis dafür)

abwehr: fix dabei sind werenka, a. lakos, p. lakos, mit ziemlicher sicherheit weg ist ponto, ev. privoznik, als neuzugänge werden gerüchteweise die namen h. hohenberger (nach wie vor ein hartnäckiges gerücht), unterluggauer (ebenso hartnäckig), kasper und ein gewisser trevor ??? (austro-kanadier) genannt. wieselthaler und havasi offen.

sturm: podloski, suorsa, latusa haben fix unterschrieben, vermutlich bleiben werden auch mike craig, der ja seinen verbleib an den von jim boni geknüpft hat (siehe weiter unten) und gregor baumgartner. weg mit sicherheit leiner, ev. tsurenkov sowie die beiden u-21-tschechen. offen: beide harands, kniebügel, könig (will angeblich zurück zum kac, angeblich gemeinsam mit pilloni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;). als neuzugänge hier werden namen gehandelt wie trattnig, welser, und dann wird man wohl noch 2 ausländer holen.

coach: jim boni bleibt fix in wien

ERGO: DAS ENTSTEHT WAS GROSSES!!!!!
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 25. Februar 2004 um 14:15
    kasper hört man schon von vielen seiten ist fix in wien.
    aber ich glaube unterluggauer ist genauso fix in innsbruck...

h. hohenberger wird auch in jedem verein (bis vielleicht auf den kac) gehandelt... - bleibt er nicht doch in villach???

so long! :tounge:
  • stefano
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 14:33
    lt. zitaten der insider in der halle gestern hätten sowohl h. hohenberger als auch unterluggauer bereits in wien unterschrieben. und wären 2 der 4 teamspieler, von denen die caps geredet haben.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 25. Februar 2004 um 14:51
    mir solls recht sein. :hehe:

wenn es stimmt gut für wien. :inlove:
    wenn nicht... :tounge:
  • Wizzler
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 15:41
    Hallo!

Hoffe das die 2 Tormänner sprich Leinonen und Bartholomäus bleiben!
    Lakosse,Werenka,Latusa,Soursa,Podloski,Craig haben ja angeblich schon unterschrieben!
    Chris und Patrick Harand sowie Kniebügel únd Baumgartner sollte man auch weiterverpflichten!
    Für Yuri, Ponto und Havasi sehe ich nächstes Jahr keine Aufgabe mehr!
    Über Kasper und Unterluggauer würde ich mich sehr freuen!
    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das H. Hohenberger nach Wien wechselt!Ausserdem hat er ja noch einen Vertrag für nächstes Jahr wenn mich nicht alles täuscht!

Gruss Stef
  • Goose
    NHL
    • 25. Februar 2004 um 16:13
    zum Thema Hohenberger

.... was ich weiß hat er ja nicht nur einen Vertrag fürs nächste Jahr beim VSV

Unterluggauer ist meiner meinung nach nur ein Wunschgedanke, seit jeher wird Innsbruck als kanditat #1 gehandelt, und mit Innsbruck einen Preiskrieg anfangen hat nicht viel sinn.

Aber mal sehen was die zukunft so bringt.

Bei Prohaska scheint sich das Blatt ja auch noch zu wenden.

Aber was die HarandBrüder sowie kniebügel und Baumi betrifft stimme ich dir zu.

Aber gerade bei baumi stehen die chance ja nicht so schlecht, was man so hört (beide Seiten haben eine Option, Baumi will noch beweisen das er es wirklich drauf hat)

Lg

Goose

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™