1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • Goose
    NHL
    • 18. März 2004 um 11:59
    na wennst bedenkst, das sie schon jetzt ca. 30 ? verlangen (wenn ich mich nicht irre), kann man sich ausrechnen, wieviel da mit dem Sport paket zusammen kommt.

Lösung des ganzen Problems, Schüssel aufstellen und premiere darüber beziehen ;-) -> ist sogar ein wenig billiger!

Lg

Goose
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 12:11
    Über den NÖ Kabelanbieter Kabelsignal ist es schon möglich. Ich überlege gerade es mir anzuschaffen, aber es ich nicht wirklich billig. Wenn man bedenkt man muss Telekabel nehmen und dann noch Premiere kommt schon etwas zusammen.

LG

Brian Flanagan
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 18. März 2004 um 13:31
    Habe gerade mit Peintner telefoniert.

Er spielt nächstes Jahr sicher nicht in Linz!
  • nordiques!
    Gast
    • 18. März 2004 um 14:20
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 18 2004,11:59)
    na wennst bedenkst, das sie schon jetzt ca. 30 ? verlangen (wenn ich mich nicht irre), kann man sich ausrechnen, wieviel da mit dem Sport paket zusammen kommt.

Lösung des ganzen Problems, Schüssel aufstellen und premiere darüber beziehen ;-) -> ist sogar ein wenig billiger!

Lg

Goose[/QUOTE]
    sat würd bei mir net funken ... meine wohnung liegt dafür net wirklich optimal ...

btw, sat wär sowieso billigger - beim kabel mußt halt zuerst das digital-tv nehmen; aber das premiere-paket dazu kostet galubi gleich wie beim sat ...

naja, schau ma mal ...
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 14:40
    wenn ich mich nicht irre kostet das sportpaket 20...
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 18. März 2004 um 14:50
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 18 2004,11:59)
    Lösung des ganzen Problems, Schüssel aufstellen und premiere darüber beziehen ;-) -> ist sogar ein wenig billiger![/QUOTE]
    Ich müsste die oberen 2 Etagen des Gemeindebaues, in dem ich hause, zuerst wegsprengen........

Was den Preis anbelangt --> ist mir die Sache einfach wert, wird halt woanders ein wenig mehr eingespart! :p
  • Goose
    NHL
    • 18. März 2004 um 15:08
    Wegsprengen ist doch kein problem, schau dir Fight club an, da hast genügend rezepte dabei :biggrin:

und anderwertig sparen,......, da fällt mir nur die frau im moment ein :biggrin:

Lg

goose
  • donald
    Geisterfahrer
    • 18. März 2004 um 15:24
    thema: peintner & pfeffer in wien ?

more2come?

ich denke, dass in linz heuer nach der saison das grosse abschiednehmen einiger leistungsträger beginnen wird. der meister wurde 2003 geschafft, mit dem dztg. trainer barda, der in der mannschaft schon voriges jahr umstritten war, werden einigen spielern die sportliche weiterentwicklungsperspektiven fehlen, ausserdem merkt man der mannschaft an, dass das feuer der letzten zwei jahre weg ist.

für mich liegt der schluss nahe, dass die linzer söldnertruppe (bis auf die beiden lukas brüder, judex und salfi, die schon voreilig einen vertrag für 2004/05 unterschrieben haben) weitgehend zerfallen wird.

warten wir's ab ... salzburg, wien und innsbruck werden manche spieler sportlich und kommerziell locken, wobei sich in wien derzeit die sportlichen perspektiven von trainer boni schon am schärfsten in richtung meistermannschaft entwickeln.

wird jedenfalls eine spannende transferzeit!
  • weiky
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 18:51
    ich geb dir eigentlich soweit recht ,allerdings glaube ich nicht dass unsre mannschaft keinen meisterkader für nächstes jahr aufstellen kann ,denn es sind genug spieler die unbedingt in linz spielen wollen.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 18. März 2004 um 19:58
    [QUOTE]Zitat (donald @ März. 18 2004,15:24)
    für mich liegt der schluss nahe, dass die linzer söldnertruppe (bis auf die beiden lukas brüder, judex und salfi, die schon voreilig einen vertrag für 2004/05 unterschrieben haben) weitgehend zerfallen wird.[/QUOTE]
    Lachhafte Aussage! Zu den 4 genannten Spielern kommt übrigens noch Perthaler der IMHO schon voriges Jahr einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat.
    Dann kommen noch 5 Ausländer dazu. Und ein oder zwei von den anderen Österreichern werden wohl doch bleiben.

Welche Leistungsträger fehlen dann nächstes Jahr bitte? Die wichtigsten Spieler sind ohnehin bereits genannt worden!

Szücs, Peintner, Klimbacher... ja um die wär sehr schade find ich. Divis und Eichberger kann man wohl kaum als Leistungsträger bezeichnen. Hala und Pfeffer: stimmt an österreichischen Verteidigern herrscht kein Überfluss in der Liga.

Aber wie gesagt, die wichtigsten Österreicher haben unterschrieben und mindestens ein oder zwei werden das auch noch tun. Und ich bin mir sicher, dass auch von anderen Vereinen jemand nach Linz will. Also nix da mit "zerfallen". Linz wird sicher nächstes Jahr auch gut spielen.

Stahldorn.
  • Spezza19
    NHL
    • 19. März 2004 um 08:45
    ist zwar kein leistungsträger, aber eichberger möchte für 2 weitere jahre in linz bleiben !?

und wenn stimmt, kommt ja der roli divis ins NL team, dann wird vermutlich auch der mundl bei uns bleiben !?

und die offenen verteidigerposten muss man dann halt mit legionären auffüllen...
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2004 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    dass die linzer söldnertruppe (bis auf die beiden lukas brüder, judex und salfi, die schon voreilig einen vertrag für 2004/05 unterschrieben haben) weitgehend zerfallen wird.[/QUOTE]
    nur gut das die mannschaft der capitals aus lauter eigenbauspieler besteht.... :withstupid:  :withstupid:

nach deinen betrugsvorwürfen vom letzten mal, machst du dich wieder mal mehr als lächerlich.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2004 um 11:54
    @iceman

jedenfalls gibts eine ganze menge wiener in der ebh, auch wenn nicht alle in wien spielen. apropos: wieviele hockeyspieler aus oö spielen in der ersten liga ???

naja wird schon noch werden :-/ der sonnenkönig hat ja grosse pläne ...
  • nordiques!
    Gast
    • 19. März 2004 um 12:06
    für mich liegt der schluss nahe, dass die linzer söldnertruppe (bis auf die beiden lukas brüder, judex und salfi, die schon voreilig einen vertrag für 2004/05 unterschrieben haben) weitgehend zerfallen wird.[/QUOTE]
    und, was ist schlecht dran?

es gibt genug beispiele von teams in allen sportarten, die ihren erfolgskader zu lang zusammen gehalten haben und dann finanziell und sportlich rückwärts voll durchgestartet sind ...

und schau die die guten teams in dert nhl an: die halten sich einen stamm von leistunsgträgern und rundherum wird permanent ausgetauscht und ergänzt ...

wenn die linzer zu den genannten auch noch nestak oder klimbacher halten können und dazu ein paar gute neue holen, spricht nix dagegen, warums auch mit weniger budget net um den titel mitspielen sollen können (siehe heuer graz) ...
  • donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2004 um 13:18
    @ nordiques

... ist eh nichts schlechtes daran! ist für mich nur ein faktum, dass die transferzeit spannender wird, als letztes jahr, weil mehr spieler auf dem markt sind.

aber eigentlich sind mir die sorgen der bwl in dem thread eher egal ...
  • Stahldorn
    EBEL
    • 19. März 2004 um 17:05
    [QUOTE]Zitat (donald @ März. 19 2004,11:54)
    @iceman

jedenfalls gibts eine ganze menge wiener in der ebh, auch wenn nicht alle in wien spielen. apropos: wieviele hockeyspieler aus oö spielen in der ersten liga ???

naja wird schon noch werden :-/ der sonnenkönig hat ja grosse pläne ...[/QUOTE]
    Und wie viele von den Wienern sind Eigenbauspieler der Vienna Capitals?
  • donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2004 um 18:00
    @stahldorn
    ... naturgemäss kein einziger, weil die caps genauso wie die bwl ein retortenclub mit einer sehr kurzen vergangenheit von 3-4 jahren sind. die caps waren bei der gründung das sammelbecken des wiener erstligahockeys mit sehr vielen spielern von wev (CE Wien, EC Wien), stadlau oder fischerbräu.

nahezu alle bei den caps tätigen wiener sind im nachwuchs des wev oder ec stadlau ausgebildet worden. manche wie latusa (kac), privoznik (villach), wieselthaler (linz), die harands (lustenau) oder bartholomäus (zell) haben kurzfristig, wie es in wien durch die konkurse kein eishockey gegeben hat, woanders "überwintert". bei den lakos brothers bin ich mir nicht sicher, ob sie schon in den usa eishockey gelernt haben. kniebügel (wev), ponto (wev), werenka (CE Wien) haben schon in wien gespielt, wie es noch keine caps gegeben hat. nur tsurenkov ist meines wissens vom eigentlichen vorgänger der caps, dem ec fischerbräu gekommen.

wiener (nachwuchs)hockey hat im unterschied zu linz bzw. oberösterreich seit vielen jahren eine menge an spielern hervorgebracht (zusätzlich zu o.g noch martin ullrich, die divis brothers, die lukas brothers & judex. Christian Cseh war doch auch einmal in linz?

ich wünsche dem OÖ-eishockey, dass sie mit den konzepten des "sonnenkönigs" in den nächsten jahren auch ähnlich viele erstliga-spieler produzieren, wie das wiener eishockey. dann sind sie auch keine "söldnertruppe" ohne einheimische mehr ;-)
  • kac glen
    Moderator
    • 19. März 2004 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (donald @ März. 19 2004,18:00)
    ... privoznik (villach) ...[/QUOTE]
    der war in villach? ist mir gar nicht bekannt.
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. März 2004 um 18:39
    nur in der Jugend, denk ich.
    NHL
    • 19. März 2004 um 21:50
    Was ich mich gerade Frage ist ob die Caps für Peintner die Ausbildungsentschädigung zahlen müssen.

Peintner ist noch 23 und meines Wissen nach gilt ja die Ausbildungsentschädigung bis 23 Jahre. Wenn ja, gilt der der Jahrgang oder das genau Geburtsdatum (17.12.1980 hat peinti geburtstag).....

Wieviel machte die Entschädigung aus? Irgendwas um die 21.000 Euro was ich mich erinnern kann oder so
  • Alex Wien
    NHL
    • 20. März 2004 um 09:47
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 19 2004,18:03)
    :00-->[QUOTE]Zitat (donald @ März. 19 2004,18:00)
    ... privoznik (villach) ...[/QUOTE]
    der war in villach? ist mir gar nicht bekannt.[/QUOTE]
    ja, spielte in der jugend beim vsv!
  • stoderer
    Nationalliga
    • 20. März 2004 um 13:59
    Also, wenn man diesen Thread liest, kommt man zur Auffassung, dass hier einige mitschreiben, deren Horizont ein wenig beschränkt ist, gell Donald.

Ein guter Tip nach Wien: Für euch wäre es ja auch besser, einen Großteil der Mannschaft auszutauschen und nur einige verläßliche Spieler zu behalten.
    Denn ihr habt heuer wieder versagt, wieder nicht ins Play-Off gekommen.
    Und das mit einer nicht gerade billigen Mannschaft. Aber vielleicht schafft ihr es im nächsten Jahr mit Peintner, Pfeffer und Konsorten.

Und noch eines. Linz wird wieder ein Team haben, das hungrig ist nach Erfolgen. Heuer waren einige bereits zu satt.
    Pfeffer hat sich im Vergleich zum Meisterjahr um einiges verschlechtert, aber das nur so nebenbei.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 20. März 2004 um 19:42
    @donald
    der Judex kommt aus Wien ???? Wär mir auch neu...ist doch ein Villacher oder ?
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2004 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ März. 20 2004,19:42)
    @donald
    der Judex kommt aus Wien ???? Wär mir auch neu...ist doch ein Villacher oder ?[/QUOTE]
    nein. ist ein wiener.
  • ozzy74
    Gast
    • 21. März 2004 um 00:18
    [QUOTE]Zitat (stoderer @ März. 20 2004,13:59)
    Ein guter Tip nach Wien: Für euch wäre es ja auch besser, einen Großteil der Mannschaft auszutauschen und nur einige verläßliche Spieler zu behalten.
    Denn ihr habt heuer wieder versagt, wieder nicht ins Play-Off gekommen.[/QUOTE]
    tipps aus der eishockeygroßburg linz nehmen wir doch gerne an. alles richtig gemacht die letzten jahre - gell!

wieder nicht ins play off? wann waren die caps zuletzt nicht in den play offs? bei uns findet kaum jemand, dass die mannschaft versagt hat - ganz im gegenteil, für viele begann das jahr erst mit boni - nächstes jahr haben wir ihn von anfang an - zieht euch warm an!

dass linz mit dieser mannschaft nicht erster ist, ist eigentliche eine kunst - da geht es vorrangig nicht ums geld, sondern nur um die anzahl der guten spieler, die ohne jetzt erfolg zu haben verplichtet wurden.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™