1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:29
  • Geschlossen
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Mai 2012 um 09:00

Vll. ist es auch ein Indiz das der Spieler selber sagt, er will nach dem Ausflug nach Nashville wieder zurück nach Buffalo? :rolleyes:

• Bencivenga
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 10:36

baerli1975: trotzdem bleibt ein fader beigeschmack. findest du nicht?

btw: hallo [winke]

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Mai 2012 um 10:50

nicht für gaustad, eher für die sabres.
    oder sehe ich hier was falsch bzw hab ich falsche infos....

• SCC78
    EBEL
    • 25. Mai 2012 um 10:56

ich finde die vorstellung einer rückkehr nicht so abwegig und muss meiner meinung nach für keine seite peinlich oder ähnliches sein.

klassischer rental player für nashville, buffalo hat einen pick dafür bekommen und ende....wenn da kein böses blut zwischen den beiden seiten ist, oder das vllt sogar schon vor dem trade angesprochen wurde seh ich kein problem. wär ja auch nicht das erste mal, das sowas in der nhl passiert.

• Fred
    NHL
    • 25. Mai 2012 um 10:59
    Zitat von sabrefan78

Bei Kane oder Hossa würd ich Miller persönlich zum Flughafen chauffieren :D

Kane ist ja offenbar nicht gerade ein Wunschspieler der Fans, er macht zu viel Party :rolleyes:

Zitat

Kane? No thanks. Duddy's encapsulated my thoughts on the Hawks resident party boy. But for Myers? Even worse.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 25. Mai 2012 um 12:47
    Zitat von Adlerblut

Buffalo muss härter werden und vor allem endlich mal einen Mittelstürmer für Vanek finden, Roy ist es offensichtlich nicht.

Joe Finley (203cm/118kg/24 jahre) aus der ahl hinaufholen, Brayden McNabb(196cm/91kg/erst 21 also wird das mit den kg auch noch werden) regelmäßig einsetzen und scho hast dei härte.
    mcnabb probiert bei jedem shift harte checks zu fahren und finley wär halt ein klassischer enforcer. also um die härte müsste man sich keine sorgen machen...ennis und hodgson sind die center der zukunft, ich glaube, dass vanek mit hodgson recht gut harmonieren könnte wenn beide gesund sind und sich aufeinander eingestellt haben...
    buffalo braucht einen starken flügelspieler der die reihe vanek-hodgson-xxx komplettieren könnte, da am free agent markt nicht viel los sein wird, wird beim draft einer nach buffalo getradet werden, da bin ich mir sicher!
    also abwarten und tee trinken...
    bezüglich gaustad: er hat selbst gesagt er möchte nach seinem aufenthalt in nsh zurück nach buf.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Mai 2012 um 12:51

@Gaustad
    Einige haben scheinbar vergessen das man ja noch vor dem Trade mit ihm gesprochen hatte und er selber meinte er würde gerne zurück kommen nach seinen Ausflug zu einen anderen Team. Klassischer kannst einen Rentalplayer eigtl zur Deadline nicht an den Mann bringen.

• Mane68
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 00:17

gibts vielleicht i-welche neuigkeiten, gerüchte die brodeln in bezug auf neue spieler? [Popcorn]

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. Juni 2012 um 00:24

bis kurz vor dem draft wird sich da nix tun glaube ich einmal.
    dafür am draft day umso mehr ;)
    buffalo hätte mit 2 drafts in der 1. runde wirklich etwas anzubieten wenn man einen starken winger getradet haben möchte.
    da könnte sich wirklich was gutes ausgehen.
    roy obendrauf und schon hätte man die möglichkeit jedem team ein verlockendes angebot zu machen.

• SMG99
    99er
    • 2. Juni 2012 um 00:27

hm...mit Goalie Drew MacIntyre und Stürmer Paul Szczechura wechselten zwei Kurzzeit-Sabres-Spieler bzw. Farmteamspieler in die KHL zu Lev Praha. :P

• Mane68
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 01:08
    Zitat von SMG99

hm...mit Goalie Drew MacIntyre und Stürmer Paul Szczechura wechselten zwei Kurzzeit-Sabres-Spieler bzw. Farmteamspieler in die KHL zu Lev Praha. :P

hat buffalo nicht wirklich gebraucht. auf ennis und foligno bin ich gespannt wie ein flitzebogen. zumindest ennis hat das zeug zu 75 punkten und mehr

• Mane68
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 10:16
    Zitat von oldtimehockey

bis kurz vor dem draft wird sich da nix tun glaube ich einmal.
    dafür am draft day umso mehr ;)
    buffalo hätte mit 2 drafts in der 1. runde wirklich etwas anzubieten wenn man einen starken winger getradet haben möchte.
    da könnte sich wirklich was gutes ausgehen.
    roy obendrauf und schon hätte man die möglichkeit jedem team ein verlockendes angebot zu machen.

was meinst welchen winger buffalo so vorstrebt? new jersey wird parise resignen, ich glaube nicht das sie bis zum 1.Juli warten werden. Bei suter (ist zwar kein winger , würd ihn aber trotzdem nehmen) bin ich mir ebenfalls sicher das er vorzeitig verlängern wird. nash wär natürlich der oberhammer und allen erwartungen zum trotz, aber wird eher wunschdenken bleiben.

• Blair
    NHL
    • 2. Juni 2012 um 11:54

nash will ich nicht haben. 7.8M sind zuviel für den und eintauschen für vanek würd ich ihn auch ned. vanek hat den billigeren vertrag und ist nicht wirklich schlechter. wenn man bedenkt, was die rangers zur deadline angeboten haben sollen - nein danke.

patrick kane von den hawks wäre eventuell zu haben. dem müßten sie aber einen privaterzieher zur seite stellen, denn der macht laut boulevardpresse etwas zuviel party.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juni 2012 um 12:04

Vanek auf nen Level mit Nash? are you kiddin me?

Na bin ich froh das die Sabres net auf der Liste stehen von ihm *facepalm*

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juni 2012 um 12:06

Statistikmäßig ist TV sogar besser :D :P

• Mane68
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 13:28
    Zitat von Blair

nash will ich nicht haben. 7.8M sind zuviel für den und eintauschen für vanek würd ich ihn auch ned. vanek hat den billigeren vertrag und ist nicht wirklich schlechter. wenn man bedenkt, was die rangers zur deadline angeboten haben sollen - nein danke.

patrick kane von den hawks wäre eventuell zu haben. dem müßten sie aber einen privaterzieher zur seite stellen, denn der macht laut boulevardpresse etwas zuviel party.

du mußt aber sehen mit was nash zusammen hat spielen müssen. und komm jetzt bitte nicht mit carter, mit einem abwanderungswilligen spieler lässts sich gleich doppelt so schlecht spielen :rolleyes: aber den thomas vanek mit nash zu vergleichen ist trotzdem weit hergeholt , auch wenn die statistiken was anderes sagen.

btw. nash-ennis-foligno :love: ...hätt schon was

• urgestein
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 18:14

Nash zu Buffalo? Dieses Szenario wird in tausend Jahren nicht passieren. Nach dem was die Rangers für Nash geboten haben, müsste Buffalo Myers+Ennis+Topprospect+1st rounder bereit sein zu opfern, und das ist er definitiv nicht wert. Und wenn Regier so bescheuert wäre und das tun würde, wäre Buffalo mit Sicherheit nicht die erste Wahl für Nash

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juni 2012 um 18:36
    Zitat von urgestein

wäre Buffalo mit Sicherheit nicht die erste Wahl für Nash

Buffalo is gar keine Wahl für Nash (zum Glück - auch wenn die anderen Adressen auch nich viel mehr rausreißen bei mir)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. Juni 2012 um 18:36

um gottes willen es ist ein wahnsinn wie schnell manche hier auf den wunsch einzelner forumsmember aufspringen. nash in buffalo? nie um leben!
    bis zum draft wird sich absolut nichts tun. ein paar tage vorher werden die gerüchte aufkommen und ab dem moment können wir inhaltsgeladen diskutieren.
    bis dahin noch eine frohe diskussion über luftschlösser.
    ;)

• Mane68
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 03:09
    Zitat von oldtimehockey

um gottes willen es ist ein wahnsinn wie schnell manche hier auf den wunsch einzelner forumsmember aufspringen. nash in buffalo? nie um leben!
    bis zum draft wird sich absolut nichts tun. ein paar tage vorher werden die gerüchte aufkommen und ab dem moment können wir inhaltsgeladen diskutieren.
    bis dahin noch eine frohe diskussion über luftschlösser.
    ;)

träumen werd man ja noch dürfen :rolleyes:

ausserdem hast den ausdruck wunschdenken im meinem post gelesen? ist also nicht so als ob ich ernsthaft an einen trade von nash zu buffalo glaube ^^

• Malone
    ✓
    • 3. Juni 2012 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Rang 18

89 Punkte

THE FIRST: Buffalo – Anaheim 4:1 (in Helsinki)

Thomas Vanek - Luke Adam - Jason Pominville
    Nathan Gerbe - Derek Roy - Drew Stafford
    Tyler Ennis - Ville Leino - Brad Boyes
    Cody McCormick - Paul Gaustad - Patrick Kaleta

Christian Ehrhoff - Jordan Leopold
    Tyler Myers - Robyn Regehr
    Marc-Andre Gragnani - Andrej Sekera

Ryan Miller
    Jhonas Enroth

THE LAST: Boston – Buffalo 4:3 OT

Thomas Vanek - Derek Roy - Jason Pominville
    Ville Leino - Cody Hodgson - Brad Boyes
    Nathan Gerbe - Tyler Ennis - Drew Stafford
    Patrick Kaleta - Matt Ellis - Cody McCormick

Andrej Sekera - Robyn Regehr
    Jordan Leopold - Mike Weber
    T.J. Brennan - Brayden McNabb

Ryan Miller
    Jhonas Enroth

IN THE MEANTIME:
    - Punkte pro Monat: 12 – 15 – 11 – 9 – 17 – 22 – 3
    - Platzierungen (Conference): 7 – 7 – 11 – 14 – 12 – 9 – 9
    - Längste Siegesserie: 5 (19.03. – 27.03.)
    - Längste Niederlagenserie: 5 (14.01 – 21.01.)
    - Höchster Sieg: 6:0 gegen Boston (08.02.)
    - Höchste Niederlage: 3:8 in Pittsburgh (17.12.)
    - Goalie Jhonas Enroth hat die meisten Spiele unter den Rookies absolviert (26).

THE GOOD – der Sohn

Der Name Foligno hat in Buffalo einen durchaus hohen Stellenwert. Mike Foligno spielte insgesamt 10 Saisonen im Dress der Sabres und wurde 2005 in die Hall of Fame des Vereins aufgenommen. Auch Sohn Marcus wusste in dieser Saison zu überzeugen. Nach einem Kurzauftritt im Dezember erzielte der Stürmer ab Mitte März in 13 Spielen 13 Punkte und legte in seiner ersten Saison eine durchaus gelungene Talentprobe ab.

THE BAD – die Kollision

Dass nicht nur Spieler sondern auch Trainer in der NHL einen gefährlichen Job ausüben, musste Lindy Ruff in dieser Saison schmerzlich zu Kenntnis nehmen. Bei einem Zusammenstoß mit Verteidiger Jordan Leopold brach sich der längst dienende Coach der Liga 3 Rippen und wurde im darauffolgenden Spiel von Assistent James Patrick ersetzt. Dies war übrigens erst die zweite Zwangspause für Ruff, zuvor hatte der Trainer in seiner nun schon 15 Jahre langen Tätigkeit in Buffalo erst ein Spiel versäumt.

& THE UGLY – der Grenzgänger

Patrick Kaleta hat den zweifelhaften Ruf einer der meistgehassten Spieler der NHL zu sein. Der Stürmer gilt als unangenehmer Gegner, der sich mit seinen Aktionen stets an der Grenze der Legalität befindet. Kaum ein anderer Akteur der Liga weist zudem so eine hohe „Abschussquote“ auf, ohne seine Gegenspieler jedoch wie etwa aktuell Raffi Torres schwer zu verletzen. In Buffalo selbst gilt Kaleta auf Grund seines Spielstils als Publikumsliebling.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. Juni 2012 um 15:03)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 3. Juni 2012 um 22:13
    Zitat von sicsche

Vanek auf nen Level mit Nash? are you kiddin me?

Na bin ich froh das die Sabres net auf der Liste stehen von ihm *facepalm*

ich hab ihn ja nicht aufs gleiche level gestellt. aber die 700k aufschlag in sachen caphit zzgl längerer vertragsdauer sind mir das mehrkönnen von nash gegen über vanek nicht wert.
    du mußt ja noch dazurechnen, daß die "anschaffungskosten" von nash enorm sind, wie schon erwähnt. vanek anzuschaffen kostet nix, den hat man ja schon ;).

dh 700k mehr caphit und das hergeben zusätzlicher dinge, weil nash <--> vanek straightup wird ja auch nicht gehn, würd ich nicht machen.
    vanek ist völlig ausreichend.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Juni 2012 um 09:03

Ich sags wie es ist... ich hab zu BUF mehr Bezug als zu anderen Teams. Und ich hab logischerweise zu Vanek mehr Bezug als zu anderen Spielern (erfolgreichster Österreich).
    Darum wünsch ich mir, dass Vanek immer in BUF auflaufen wird. Alles andere wäre durch meine subjektive Fanbrille einfach schade :(

• Mane68
    Gast
    • 4. Juni 2012 um 10:43
    Zitat von Coldplayer

Ich sags wie es ist... ich hab zu BUF mehr Bezug als zu anderen Teams. Und ich hab logischerweise zu Vanek mehr Bezug als zu anderen Spielern (erfolgreichster Österreich).
    Darum wünsch ich mir, dass Vanek immer in BUF auflaufen wird. Alles andere wäre durch meine subjektive Fanbrille einfach schade :(

:thumbup:

dann sind wir schonmal zu zweit! zu thomas vanek habe ich alledings genauso bezug wie z.b zu ennis oder leopold. bei mir wird keiner bevorzugt :D

Freue mich sowieso schon wie schnitzel auf den draft [Popcorn] wird der eigentlich live übertragen, z.b nbc oder versus?

Einmal editiert, zuletzt von sabrefan78 (4. Juni 2012 um 10:59)

• Mane68
    Gast
    • 4. Juni 2012 um 16:46

stimmts es daß der caphit auf über 70M erhöht wird? würd heissen, buffalo hat mehr als 11M zur verfügung um noch 3 spieler unter vertrag zu nehmen, myers 5,5M schon mit eingerechnet! bin ich da ungefähr richtig?

das würde nachfolgend bedeuten, das wir uns auf einen richtig dicken fisch freuen dürfen , sollte regier den cap völlig ausreizen 8o [prost]

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™