1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:29
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2012 um 23:14

Malone
    Hab da auch etwas in der Richtung läuten gehört das man durchaus gewillt ist runterzutraden wenn ein guter D seinen Weg nach Edmonton findet als Zuckerl.

Die Frage ist (und das hab ich eben schon mit Spezza geplaudert) - welche Tradekandidaten fallen dir wirklich ein? (sprich starker junger D unter 23 + Picks in der 1st und 2nd Round die halbwegs value haben - davon welche Teams die diese Kriterien erfüllen können auch Nail unbedingt wollen redma da noch gar nich ^^)

• hockeydb
    Gast
    • 16. April 2012 um 23:28
    Zitat von cm89

EDIT: Dumba ist übrigens nur auf Rang Nr. 11, zweit bester gelisteter Verteidiger ist Morggan Rielly von den Moose Jaw aus der WHL.

da bist du aber nicht im Bilde. Dumba wird auf Rang 6 gelistet, Murray sogar auf 4 und Rielly auf 7.

http://www.mynhldraft.com/NHL-Mock-Draft/

• Malone
    ✓
    • 16. April 2012 um 23:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeydb

da bist du aber nicht im Bilde

Der Unterschied zwischen Mock Draft und Draftranking ist dir bewusst?

sicsche: Wie du den Pick bekommen kannst, ist eine andere Sache.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. April 2012 um 00:32)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Muggl
    Gast
    • 17. April 2012 um 03:10
    Zitat von sicsche

Malone
    Hab da auch etwas in der Richtung läuten gehört das man durchaus gewillt ist runterzutraden wenn ein guter D seinen Weg nach Edmonton findet als Zuckerl.

Die Frage ist (und das hab ich eben schon mit Spezza geplaudert) - welche Tradekandidaten fallen dir wirklich ein? (sprich starker junger D unter 23 + Picks in der 1st und 2nd Round die halbwegs value haben - davon welche Teams die diese Kriterien erfüllen können auch Nail unbedingt wollen redma da noch gar nich ^^)

Moin,

ich persönlich würd beide 1st und beide 2nd rounder für Grigorenko oder Galchenyuk opfern. Die wären's mir 100%ig wert.

meine Meinung

• Joey Fox
    EBEL
    • 19. April 2012 um 19:21

Hat ein recht interessantes Interview von Regier in den Buffalo gegeben, ich fass mal kurz zusammen:

- Regier hat 1 Stunde lang den Namen "Roy" nicht erwähnt. Er will einen Center (vorzugsweise mit Size) holen um Ennis & Hogdson zu ergänzen. (Roy wird wieder nicht erwähnt)
    Für mich klar, dass Roy beim passenden Deal seine Koffer packen darf.

- Mit Sulzer trifft er sich diese Tage, würden ihn gerne halten wegen seiner Chemistry mit Ehrhoff. Auch Sulzer hat Interesse an einer Rückkehr.

- Er kann sich vorstellen im Draft nach oben zu traden "to get his guy". Ansonsten würde der die Picks auch verwenden, um den NHL Roster zu stärken.

- Er glaubt, dass der Draft etwas weniger Spieler als im Vorjahr direkt in die NHL bringen wird (letztes Jahr 5 Spieler), also so 2-3. (Yakupov sicher)

- Will das Scoring-Problem beheben, eventuell Top-Line Player sofern verfügbar.

- Bereut, dass er während der Loosing-Streak im Jänner keinen Trade gemacht hat, aber es war nichts passendes auf dem Markt. Räumt ein, dass Foligno vielleicht im Jänner bereits hochgeholt werden hätte sollen. Im November war er noch nicht soweit.

- Man hat gesehen, wer Schlüsselspieler ist in der Verletzungsphase. (Points on Record without Myers, Ehrhoff & Ennis and with them.)

- Gesteht, dass die UFA-Deals letzten Sommer im Lockerroom für etwas Eifersucht gesorgt haben und es etwas gedauert hat, bis sich das gelegt hat.

- Spricht in höchsten Tönen von McNabb

- Auf die Frage ob Briere noch immer ein Sabre wäre, wenn Pegula damals das Team bereits gehabt hätte - Er erwähnt die finanziellen Möglichkeiten seit Pegula hier ist und fragt: "So, what you think?". -

Das war so die Kurzzusammenfassung in Stichworten. Ist ja doch das ein oder andere interessante Detail drinnen.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 19. April 2012 um 19:59
    Zitat von Joey Fox

- Regier hat 1 Stunde lang den Namen "Roy" nicht erwähnt. Er will einen Center (vorzugsweise mit Size) holen um Ennis & Hogdson zu ergänzen. (Roy wird wieder nicht erwähnt)
    Für mich klar, dass Roy beim passenden Deal seine Koffer packen darf.

was bedeutet mit "Size". Einen wie Gaustad oder doch etwas edleres?

• Joey Fox
    EBEL
    • 19. April 2012 um 21:49

Das ist leider nicht konkretisiert worden....miraus darfs ruhig der Getzlaf sein ;)

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 19. April 2012 um 23:58
    Zitat von Joey Fox

Das ist leider nicht konkretisiert worden....miraus darfs ruhig der Getzlaf sein ;)

Warum sollte Anaheim seinen besten center ziehen lassen? Um den locker zu machen must du minimum Ennis und Myers im Packet drin haben. No way!!!!!!!

• SMG99
    99er
    • 21. Mai 2012 um 17:09

Laut CapGeek haben die Sabres mit Sulzer verlängert. (1y/725k)

• Mane68
    Gast
    • 21. Mai 2012 um 17:36
    Zitat von SMG99

Laut CapGeek haben die Sabres mitSulzer verlängert. (1y/725k)

Jo, irgendwie untergegangen vor lauter Eishockey WM und Championsleague. Hmm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll!

• Blair
    NHL
    • 21. Mai 2012 um 18:34

ich find den deal toll.
    sulzer war definitiv ein lichtblick. das sind nur 25k mehr caphit als voriges jahr. der vertrag is nach einem jahr vorbei.

wenn sulzer weiter so gut spielt, kriegt er eine vorzeitige verlängerung, wenn nicht, dann ist seine NHL karriere wohl vorbei und die sabres brauchen sich nicht ärgern, einen longterm deal am hals zu haben (wie bei mccormick zb ...)

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Mai 2012 um 20:48

Ordentlich und ein geringes Risiko hinzu kommt, dass mehr Tiefe im Kader nie verkehrt ist.

• Mane68
    Gast
    • 21. Mai 2012 um 22:04
    Zitat von Adlerblut

Ordentlich und ein geringes Risiko hinzu kommt, dass mehr Tiefe im Kader nie verkehrt ist.

was willst mit soviel Defender? ich denk da gibts noch den einen oder anderen trade ( Leopold, Weber oder Sekera) Laut einem Interview mit regier vor ein paar Wochen will er ein Winger für die Topreihe und einen Center mit "Size" holen [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von sabrefan78 (22. Mai 2012 um 01:16)

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 01:35
    Zitat von sabrefan78

was willst mit soviel Defender? ich denk da gibts noch den einen oder anderen trade ( Leopold, Weber oder Sekera) Ausserdem gabs ein Interview , wonach Regier einen Winger für die Topline holen will und einen großen Center mit Size

drum geht es nicht. man versucht immer das beste für am wenigsten geld zu bekommen. wenn es die möglichkeit gibt, einen solide spielenden sulzer, der mit ehrhoff im märz sehr gut zusammengespielt hat, zu bekommen, dann nimmt man ihn. 725k 1-way für ein jahr ist nichts.

mcnabb hat man noch 2 jahre bei 900k EL und brennan ist heuer RFA (875k)

man hat aktuell also:

myers-regehr
    sekera-leopold
    ehrhoff-sulzer

wobei sulzer wenn er nicht gut ist, sofort durch mcnabb oder brennan ersetzt wird.

weber wird man vermutlich traden. hat sich nicht weiterentwickelt wie er sich hätte sollen. eventuell wartet man noch das camp ab.
    selbiges gilt für leopold. 3M für seine leistung sind mir letztlich zuviel. gilt natürlich auch für regehr. da kommts halt drauf an, was da die geschichte dahinter is. hat ja angeblich mal geheißen, daß seine frau sich in buffalo nicht wohl fühlt und er deswegen weg will. was weiß man denn da schon ... anstelle von den beiden suter zu signen wär natürlich ein darth regier move. :D

hoffentlich gibts heuer nicht ein ähnliches szenario wie voriges jahr. zuerst ich überglücklich wegen ehrhoff und dann kam der leino deal ...

• Mane68
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 01:43
    Zitat von Blair

gilt natürlich auch für regehr. da kommts halt drauf an, was da die geschichte dahinter is. hat ja angeblich mal geheißen, daß seine frau sich in buffalo nicht wohl fühlt und er deswegen weg will. was weiß man denn da schon ... anstelle von den beiden suter zu signen wär natürlich ein darth regier move.

hoffentlich gibts heuer nicht ein ähnliches szenario wie voriges jahr. zuerst ich überglücklich wegen ehrhoff und dann kam der leino deal ...

Ich würde Regehr keine Träne nachweinen, hat mir nicht sonderlich gefallen letzte Saison. Suter, das wär mal einer für Buffalo :love: . Bei leino hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, iwas sagt mir der wird nächste Saison umso besser spielen.

Viel Spielraum für große Namen bleibt eh nicht, Myers verschlingt 5,5 Mio. und Tyler Ennis wird auch nicht grad billig, schätze 2,5 -3 Mio x 3. Wenns denn ein großer wird wär ich auch schon zufrieden, Suter oder Parise :thumbup:

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 02:05

ich ehrlichgesagt auch nicht.
    man kann ihm die "rivet-krankheit" ansehn.
    mit fortdauer der saison ist regehr immer langsamer geworden, stand zu weit weg, fuhr keine gscheitn checks mehr, etc.

so schöne aktionen, wie er owetschkin in die bande verladen hat, hat man ab dem jahreswechsel vermißt: http://www.youtube.com/watch?v=d5So5h6ghkA
    oder auch hier gegen dominic moore: http://www.youtube.com/watch?v=uorsO9QbSb8
    das ist perfektes defensivspiel. für sowas hat man ihn geholt.

aber ich fürchte, daß sich seine nhl karriere wie die von rivet langsam dem ende nähert. wenn er nicht getradet werden will, dann werden sie ihn aber wohl auch nicht traden (können). den vertrag wird kaum einer übernehmen wollen, außer es kommt ein capdump retour, den buffalo dann in rochester vergraben muß.

bei leino hab ich natürlich auch die hoffnung, daß das noch was wird. ich mein, 6 jahre sind schon irrsinnig lange. wenn er ein jahr scheiße spielt und dann an die leistungen in philly anknüpfen kann, bin ich schon zufrieden. 4.5M sind jetzt nicht die welt für einen 50 punkte spieler. aber ehrlichgesagt kann ichs mir nicht vorstellen.
    denke 1 jahr schauen sie sich ihn noch an. wenns nix wird - waiver im sommer 2013 und tschüss nach finnland, wenn ihn keiner nimmt, oder ab in die AHL.

• Mane68
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 10:27
    Zitat von Blair

ich ehrlichgesagt auch nicht.
    man kann ihm die "rivet-krankheit" ansehn.
    mit fortdauer der saison ist regehr immer langsamer geworden, stand zu weit weg, fuhr keine gscheitn checks mehr, etc.

so schöne aktionen, wie er owetschkin in die bande verladen hat, hat man ab dem jahreswechsel vermißt: http://www.youtube.com/watch?v=d5So5h6ghkA
    oder auch hier gegen dominic moore: http://www.youtube.com/watch?v=uorsO9QbSb8
    das ist perfektes defensivspiel. für sowas hat man ihn geholt.

aber ich fürchte, daß sich seine nhl karriere wie die von rivet langsam dem ende nähert. wenn er nicht getradet werden will, dann werden sie ihn aber wohl auch nicht traden (können). den vertrag wird kaum einer übernehmen wollen, außer es kommt ein capdump retour, den buffalo dann in rochester vergraben muß.

bei leino hab ich natürlich auch die hoffnung, daß das noch was wird. ich mein, 6 jahre sind schon irrsinnig lange. wenn er ein jahr scheiße spielt und dann an die leistungen in philly anknüpfen kann, bin ich schon zufrieden. 4.5M sind jetzt nicht die welt für einen 50 punkte spieler. aber ehrlichgesagt kann ichs mir nicht vorstellen.
    denke 1 jahr schauen sie sich ihn noch an. wenns nix wird - waiver im sommer 2013 und tschüss nach finnland, wenn ihn keiner nimmt, oder ab in die AHL.

an die Szene mit Ovi kann ich mich auch gut erinnern, blos waren die viel zu selten. Frag mich sowieso warum Pegula und Regier ausgerechnet ihn nach Buffalo gelotst haben, bei den Flames waren die letzten zwei jahre auch nicht sonderlich gut.Das gute ist er hat nur noch ein Jahr Vertrag genauso wie Leopold und Roy :thumbup: .

McCormick und Gerbe sollten keine Probleme bereiten, findet man keine Abnehmer und braucht den Cap werdens einfach in die AHL verschoben

• Mane68
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 21:01

Interessantes Interview mit Regier

http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?id=178608

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 21:17

jo hab ich mir gestern auch angehört.
    man hört deutlich raus, daß er im draft agieren will, weil er davon ausgeht, daß der UFA markt heuer sehr klein sein wird. er nimmt an, daß die top player wohl alle re-signed werden.

einzig das "at this point" bei roy macht mich ein wenig stutzig. wird wohl heißen, daß er für angebote zu haben ist oder bei einem draft-deal dabei sein könnte, wenn sichs wer wünscht.

• Mane68
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 21:32

Gut, Suter oder Parise wird eh Wuschdenken bleiben, rechne nicht wirklich mit einen von beiden. :rolleyes:

Was ich mir gut vorstellen könnte, was auch im übrigen im HF Board Forum diskutiert wird, wäre ein Trade Drew Stafford für Jordan Staal. Großer Center mit Size, wie ihn Regier laut Inteview haben wollte. Wäre für beide Seiten ein guter und akzeptabler Deal, dazu vielleicht noch einen 2nd rounder für Staal falls der GM der Pens rumzicken sollte :D

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 21:50

im hfboard wird viel diskutiert. des meiste davon geht auf keine kuhhaut.
    ich will da jetzt keine tradediskussion anzetteln (wenngleich ich j.staal nicht ungerne hätte ;))

es wird die einzige möglichkeit sein, über trades was zu bekommen.
    ich sehe das auch ähnlich wie regier. wenn parise nicht mit den devils re-signen will, dann werden sie seine UFA rechte wohl noch zu traden versuchen, damit sie zumindest irgendwas bekommen. und dann ist er schon vom UFA markt verschwunden.
    bei suter wird es ähnlich sein. nashville hat nächstes jahr nur 3D fix + 2x RFA, darunter weber. die haben den capspace um sich beide zu behalten. gehe davon aus, daß sie das tun.

die sabres haben 2 firstrounder und 2 secondrounder. die defensive ist gut bestückt, dh ein defender könnte in einem tradepaket sein, sowie die picks, zu einem team, das dringend verteidiger sucht und früher draften kann. je nachdem, welcher spieler dann noch verfügbar sein wird. ich erwarte heuer generell eher mehr draftaction als UFA frenzy oder gar offer sheets

• oldtimehockey
    EBEL
    • 22. Mai 2012 um 21:56

stafford für staal? das wird auf keinen fall passieren! die linie foligno ennis stafford war in den letzten sagen wir 10 spielen pures dynamit! ich glaube nicht, dass diese linie auseinandergerissen werden wird...was uns beim draft erwarten wird kann vermutlich keiner vorhersehen...keiner hat den hodgson trade vorhergesehen und ich glaube beim draft wirds auch einige überraschungen geben.
    der große center wird vermutlich eher ein grinder typ sein, denn man ist in den ersten 2 linien auf der center position skillmäßig eh recht gut besetzt (ennis, hodgson) und auf luke adam darf man auch nicht vergessen, der in seinen ersten spielen wirklich aufgezeigt hatte danach aber leider abgesackt ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2012 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Alexander Semin wird ebenfalls Free Agent, weil er mit Washington nicht verlängern will. Man kann ja denken über ihn, wie man will, aber einen offensiven Impact hätt er schon für die Sabres, zumal man auch nix hergeben müsste, abgesehen von einem ganzen Haufen Schotter ;)

Nur bleibt die Frage offen, ob Semin wirklich mit solchen Spielern ohne Skill wie Vanek, wie er es mal gesagt hat, in einem Team spielen möchte ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2012 um 22:18

Semin hat einen sehr guten wrist shot, mehr aber auch nicht.

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 22:20

semin kommt für buffalo wiegesagt nicht in frage, mit spielern ohne skill spielt er nicht ;)

oldtimehockey: straight-up wars auch bestimmt nicht gedacht. ich würd ihm auch keine träne nachweinen. stafford ist noch streakiger (geiles wort) als vanek. der verschwindet eigentlich regelmäßig mal den einen oder anderen monat und macht dann in einem monat wieder alles.

was die sabres brauchen ist konstanz.
    die vergangene saison darf man aber nicht als gradmesser nehmen. es war eine allgemein sehr schlechte saison der sabres. wenn man sich die punktelisten der spieler anschaut mit ihren durchschnittsleistungen der letzten jahre davor.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™