1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:29
  • Geschlossen
  • Fred
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 16:49
    Zitat

Buffalo, NY (WGR 550)
    -- Thomas Vanek missed practice on Monday, but Lindy Ruff says he’s probable with an upper body injury. Ruff says he’s not 100% sure Vanek will play, but is pretty sure.

schau ma ob er aufläuft, das statement is denk ich von gestern

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2011 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

Derek Whitmore und Marcus Foligno wurden auf jeden Fall aus Rochester geholt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2011 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:padre

aber eine steigerung ist dann doch nicht zu sehen, speziell von ihm

Sei ein bisschen geduldiger mit deinem Liebling ;)

Roy hatte in der letzten Saison eine schwere Verletzung und mehr als die Hälfte der Saison verpasst. In der Regel hat so eine Verletzung Auswirkungen auf deine Leistung danach, das kann dauern. Vanek musste 9 Spiele damals wegen dem Kieferbruch passieren und fiel danach auch recht lange in ein "Koma". Roy spielt zur Zeit weit unter seinen Möglichkeiten. Früher oder später wird er (hoffentlich, weil sicher is es nicht, dass er jemals wieder der alte Roy wird) auch wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden.

Deswegen sehe ich die Situation bezüglich 1st-Line-Center bei den Sabres auch etwas entspannter. Zur Zeit ists halt schwierig, weil sie nichtmal annähernd einen 1st-Line-Center haben (ich würd sogar so weit gehen, zu sagen, dass sie nichtmal einen guten 2nd-Liner haben). Wenn Roy mal seine Stärke gefunden hat, kann man ihn schon gut gebrauchen. Klar, er ist immer noch kein Elitecenter, aber dennoch ein guter 2nd- oder schlechterer 1st-Line-Center.

Von einem Trade für einen 1st-Line-Center halt ich deshalb auch weniger. Bei einem Trade ists halt immer so, dass ein Team zumeist den kürzeren zieht und speziell solche einschneidenden und verändernden Trades, bei welchen man einen eigenen Elitespieler für einen anderen hergibt, sind sehr oft ein riskantes Spielchen. Wenns Pech hast, haust dir da jahrelange Aufbauarbeit zusammen. Und ohne einen Eliteplayer herzugeben, wird man keinen bekommen, denke ich. Deswegen, wenn man tatsächlich einen 1st-Line-Center haben will, wird man wohl geduldig warten müssen, bis einer UFA wird und dann ordentlich brennen, damit er auch wirklich kommt. Oder eben warten und hoffen, dass einer der Sabres oder ein Prospect mal ein 1st-Line-Center wird :whistling: ;)

• Fred
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 19:00

Linien im training heute:

Zitat

Paul Hamilton
    17 out, :rolleyes:
    lines
    26 9 29, :huh:
    72 58 21,
    Foligno 28 54,
    Whitmore 37 8.
    Miller in goal

Alles anzeigen

https://twitter.com/#!/pham22758

• il:padre
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 19:07
    Zitat von Fred

Linien im training heute:

https://twitter.com/#!/pham22758

wieso lässt Lindy Adam nicht center spielen??!!

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (20. Dezember 2011 um 22:50)

• Vizze26
    EBEL
    • 20. Dezember 2011 um 20:09

Adam hat doch die letzten Spiele auch eher LW gespielt oder nicht?

Gast
    • 20. Dezember 2011 um 22:31
    Zitat von Vizze26

Adam hat doch die letzten Spiele auch eher LW gespielt oder nicht?

schon, aber warum tut er das??

• Blair
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 22:32

wieso lässt Lindy Adam nicht nicht center spielen??!!

lindy ghört ghaut, ganz einfach.

Gast
    • 21. Dezember 2011 um 00:25
    Zitat von Blair

lindy ghört ghaut, ganz einfach.

na herst, so langsam glaub ich das auch.. Erst holt er ihn weg von der 1. , läßt dafür lieber diesen Sahara spielen, jetzt muß Adam als winger spielen. :huh: .So kannst auch einen jungen verheizen......

• il:dottore
    NHL
    • 21. Dezember 2011 um 07:26

...und schon ist man mal auf Platz 10 im Osten...so schnell kanns gehen...10 Punkte Rückstand auf Platz1, die ein Spiel weniger haben. Puh, da wird im neuen Jahr (mit hoffentlich wieder der vollen Mannschaft) schon ein winning streak her müssen

Gast
    • 21. Dezember 2011 um 16:34
    Zitat von il:dottore

...und schon ist man mal auf Platz 10 im Osten...so schnell kanns gehen...10 Punkte Rückstand auf Platz1, die ein Spiel weniger haben. Puh, da wird im neuen Jahr (mit hoffentlich wieder der vollen Mannschaft) schon ein winning streak her müssen

ich sag dir ganz ehrlich,mir wärs sogar lieber , wenns doch tiefer abrutschen würden. Mit dieser Mannschaft( auch wenns wieder einigermaßen vollständig sind, verletzte gibts immer) , wirst auch in 10 Jahren kein Blumentopf gewinnen. .....und terry hat 3 Jahre vorgegeben , um den SC zu gewinnen :whistling:

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2011 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Also bis zum 27.12. wird sich punkto Trade nichts tun, da momentan "Winterpause" ist.

Ruff und Regier sitzen angeblich auch sicher im Sattel - Link

Die Presse drängt - It's time for Pegula to act

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Dezember 2011 um 19:21

wie ist eigentlich der algemeine tenor bezüglich ruff in buffalo (foren?)
    solang ich da mitgelesen habe, hat nie jemand auf ruff hingehackt...

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Dezember 2011 um 19:36

Carlyle ist ein guter Mann und hat es trotz interner Beschränkungen geschafft, die Enten zum Stanleycup zu führen etwas, das Ruff in 12 Jahren nicht gelungen ist. Bin mir sicher, Yzerman wird sich jetzt wo hin beißen hätte ein Jahr gewartet, könnte er schon bald bei den Sabres anheuern.

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2011 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Bin mir sicher, Yzerman wird sich jetzt wo hin beißen hätte ein Jahr gewartet, könnte er schon bald bei den Sabres anheuern.

Na sind wir froh, dass der gute Mann schon seine 2.Saison in Florida ableistet und nicht verzweifelt darauf warten muss bis Regier zwangspensioniert wird. ;)

• Fred
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 15:18
    Zitat von tiQui.taQua

wie ist eigentlich der algemeine tenor bezüglich ruff in buffalo (foren?)
    solang ich da mitgelesen habe, hat nie jemand auf ruff hingehackt...

naja, zumindest im hf ist die Stimmung schon recht "anti Ruff u. Regier", man wartet auch auf Reaktionen von Pegula und Black (der aber offiziell hinter den beiden steht).

Nochwas zu den Sabres:
    ich hab, da etrwas Zeit (schneeschaufeln muss ich nicht, der Regen wäscht alles weg), einmal in der Statistik rumgestöbert und da ist mir etwas aufgefallen: Wenn die Sabres das erste Tor im Spiel bekommen, gewinnen sie zu 31% das game noch, wenn sie das erste schiessen zu 69% (beinahe gleich die % wenn sie nach dem ersten Drittel führen oder zurückliegen). Scheint ein bischen ein psychologisches Problem zu sein

• danny1984
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 15:29
    Zitat von Fred

Nochwas zu den Sabres:
    ich hab, da etrwas Zeit (schneeschaufeln muss ich nicht, der Regen wäscht alles weg), einmal in der Statistik rumgestöbert und da ist mir etwas aufgefallen: Wenn die Sabres das erste Tor im Spiel bekommen, gewinnen sie zu 31% das game noch, wenn sie das erste schiessen zu 69% (beinahe gleich die % wenn sie nach dem ersten Drittel führen oder zurückliegen). Scheint ein bischen ein psychologisches Problem zu sein

blödheitenablassenanfang:
    Naja das passt doch e: Denn 31%+ 69% is doch e 100%, das bedeutet sie gewinnen alle Games, weiter so sabres :thumbup: :thumbup:
    blödheitenablassenende.

Gast
    • 22. Dezember 2011 um 15:50

Beeinflussen können wir oder die Kollegen von HF die Sache eh nicht. Deswegen nehme ich es ab jetzt wie's kommt. Wer weiß, vielleicht fangen sie sich ja nach den Feiertagen und Roy punktet mal wieder regelmässig und kommt endlich aus seinem Tief raus. Das gleiche gilt für Stafford.

• Fred
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 19:08
    Zitat

Today's #Sabres morning skate lines:
    29/9/26;
    71/58/21;
    72/28/36;
    8/37/54

Wann checkt der Ruff endlich, das Roy nicht zu 26+29 paßt? :(
    Adam mit Goose und Kaleta, Kassian 4. linie [kopf]

Diskssion über das System, das Ruff spielen läßt:
    http://hfboards.com/showthread.php?t=1060863

• il:dottore
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 21:07
    Zitat von Malone

Die Presse drängt - It's time for Pegula to act

The numbers say Miller is an average goalie. His career goals-against (2.59) and save percentage (.914) would rank below average in the NHL right now. His stats this year (3.12 GAA, .902 save pct.) are near the bottom of the league. He had one great season. That doesn't make him elite.
    There's no longer any justification for treating Miller like a franchise goalie, an untouchable.

The longer they wait, the more Miller's value could diminish. But it's hard to see Regier making such a bold move, especially now that Jhonas Enroth has come back to earth.
    They can always hide behind injuries, wait for Miller to get hot, and hope some of the surging teams in the East fall away. But we're getting close to the midway point. If the Sabres don't hit their stride soon, they might find themselves out of the playoffs in April.
    puh...harte Worte ...

• Blair
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 22:12
    Zitat von il:dottore

The numbers say Miller is an average goalie. His career goals-against (2.59) and save percentage (.914) would rank below average in the NHL right now. His stats this year (3.12 GAA, .902 save pct.) are near the bottom of the league. He had one great season. That doesn't make him elite.
    There's no longer any justification for treating Miller like a franchise goalie, an untouchable.

The longer they wait, the more Miller's value could diminish. But it's hard to see Regier making such a bold move, especially now that Jhonas Enroth has come back to earth.
    They can always hide behind injuries, wait for Miller to get hot, and hope some of the surging teams in the East fall away. But we're getting close to the midway point. If the Sabres don't hit their stride soon, they might find themselves out of the playoffs in April.
    puh...harte Worte ...

denen aber stimme ich zu 100% zu.
    miller hat eine verdammt gute saison gehabt und 2 leicht überdurchschnittliche. der rest war eher unterdurchschnittlich.

es müßte ein blockbustertrade sein miller + (stafford, boyes,..., +picks) für einen top C und einen andern goalie. macintyre is ja noch nicht soweit ;)

aber vollkommen richtig. miller ist schon 31, besser wird er nicht mehr. seine vezina saison ist noch nicht allzulange her. also im trade kann man durchaus noch damit argumentieren. bei boyes mit seiner 40+ G saison zb schonwieder weniger ;)

Gast
    • 22. Dezember 2011 um 22:56
    Zitat von Blair

es müßte ein blockbustertrade sein miller + (stafford, boyes,..., +picks) für einen top C und einen andern goalie. macintyre is ja noch nicht soweit

Und wer nimnmt 10 Millionen Capbelastung in kauf für Spieler die mMn nicht mehr als durchschnitt sind??? Da fällt mir eigentlich nur Tampa ein mit Lecavalier. Ich denke mal die sind auch froh, wenn sie ihn irgendwie loskriegen würden mit seinem Salär. Eric Staal von halt ich für unwahrscheinlich, das die schon Cam Ward im Tor stehen haben

• Malone
    ✓
    • 23. Dezember 2011 um 00:21
    • Offizieller Beitrag

Ich denke mal die sind auch froh, wenn sie ihn irgendwie loskriegen würden mit seinem Salär.

Manche Fans vielleicht, das Management nicht - und ob Vinny nach Buffalo will?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Dezember 2011 um 00:25

wobei soooo abstrus is der trade auch wieder ned oder?
    Tampa könnt auf der goaliepostition durchaus verstärkung gebrauchen (und das is wohl Miller)
    udn wenn man da ein gutes paket verlangt warum ned?

• Malone
    ✓
    • 23. Dezember 2011 um 00:33
    • Offizieller Beitrag

Das will ich auch gar nicht verneinen (und einen Goalie suchen sie defintiv) - Boucher will ihn behalten, Yzerman wiil ihn behalten und Vinik ebenfalls.

Und wenn es sich Lecavalier aussuchen darf - warum gerade Buffalo? Weil's das Stadion schön hergerichtet haben? Haben sie In Tampa auch und er holt sich dort keine Frostbeulen.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™