1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:29
  • Geschlossen
  • Mane68
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 22:32
    Zitat von weile19

Semin hat einen sehr guten wrist shot, mehr aber auch nicht.

Genau! Was willst mit Semin? Genauso ein launischer Spieler wie Stafford. Solche Spieler habens zu genüge in Buffalo :thumbdown: Der UFA Markt gibt nicht viel her heuer, so wie blair gesagt hat wird sich wohl einiges schon im Draft tun. Und da bin ich echt mal gespannt was sich Regier mit seinen zwei 1st und zwei 2nd picks so ausgedacht und ausgeknobelt hat [Popcorn] . ich finde sie bräuchten halt noch einen großen Center und die wachsen nicht auf Bäumen

oldtimehockey: du hast Roy vergessen ^^

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. Mai 2012 um 09:32

bei roy geh ich von einem trade aus deswegen hab ich ihn gar nicht genannt^^
    roy gegen einen großen starken center für die 3. linie und von mir aus kann man gaustad für die 4. linie zurückholen.
    die ersten 2 linien sollten auf der centerposition besetzt sein, jetzt wird es darauf ankommen vernünftige flügel für die picks zu bekommen.
    vanek in topform ist ein starker spieler nur zeigt er das viel zu selten. selbes gilt auch für stafford.
    da muss konstanz her und das wird man sich wahrscheinlich beim draft holen

• Mane68
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 11:06
    Zitat von oldtimehockey

roy gegen einen großen starken center für die 3. linie und von mir aus kann man gaustad für die 4. linie zurückholen.

Gaustad wird den Markt testen wollen, glaube nicht daß er unter 2 Mio. iwo unterschreiben wird. und über 2mio. würd ich ihm nicht geben

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. Mai 2012 um 11:42

glaube nicht dass gaustad den markt testen will...er hat ja selbst gesagt, dass er nach seinem einsatz für nsh wieder nach buffalo zurück möchte...
    glaube nicht, dass sich seine meinung geändert hat...wenn aber doch ist das auch kein großer verlust, außer seiner guten quote am punkt bringt er nicht viel mit.
    für seine größe spielt er zu wenig physisch, scoring touch hat er auch keinen also für viel geld muss man ihn nicht gerade zurückholen

• Mane68
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 13:10
    Zitat von oldtimehockey

glaube nicht dass gaustad den markt testen will...er hat ja selbst gesagt, dass er nach seinem einsatz für nsh wieder nach buffalo zurück möchte...
    glaube nicht, dass sich seine meinung geändert hat...wenn aber doch ist das auch kein großer verlust, außer seiner guten quote am punkt bringt er nicht viel mit.
    für seine größe spielt er zu wenig physisch, scoring touch hat er auch keinen also für viel geld muss man ihn nicht gerade zurückholen

Würd nicht immer alles glauben was die Leute so sagen ;)
    Warum sollte er nicht den Markt prüfen wollen?! Is doch legitim. Was meinst bei welchem Team er unterschreibt wenn er 500 k mehr verdienen kann?! Außerdem ist Buffalo nicht grad das non plus Ultra in der NHL :rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2012 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sabrefan78

Warum sollte er nicht den Markt prüfen wollen?! Is doch legitim.

Weil es für einen Spieler wie Gaustad ein gewisses Risiko mit sich bringt, den Markt testen zu wollen, weil er im Grunde nicht viel wert ist (siehe Ausführungen von oldtimehockey, mit denen er absolut recht hat). Wenn er zu lange wartet, sich verpokert oder was auch immer, könnte seine NHL-Karriere schneller vorbei sein als ihm lieb ist.

Und wenn ich die Wahl hab, 1,5 Mille sicher zu haben oder eventuell die Chance, 2 zu bekommen mit dem verbundenen Risiko, eventuell dann in einer anderen Liga nur mehr um die 300.000 Dollar zu verdienen, würd ich mich lieber für die sichere Variante entscheiden. Ein Spieler wie Gaustad ist froh, wenn er überhaupt NHL spielen kann.

Ist ja wirklich nicht so, dass sich die Teams um Gaustad reißen würden, sollte man ihn billig bekommen, nimmt man ihn halt, wenn nicht, is es auch egal.

Und zu Semin: Semin hat sehr wohl mehr positive Eigenschaften als nur einen guten Wrist Shot, nur hat er auch nicht wenige negative Eigenschaften. Trotzdem hat Buffalo zur Zeit sicher schlechtere Stürmer als ihn unter Vertrag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. Mai 2012 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Ein Spieler wie Gaustad ist froh, wenn er überhaupt NHL spielen kann.

Ist ja wirklich nicht so, dass sich die Teams um Gaustad reißen würden, sollte man ihn billig bekommen, nimmt man ihn halt, wenn nicht, is es auch egal.

Ich hab schon immer gewusst, dass David Poile schwere Alkprobleme hat :P
    Frage: Wie erklärt sich also, dass der GM der Preds für eine Flasche wie Goose ua. einen First-Rounder springen lässt? Und bitte nicht als Antwort bringen, dass Regier so ein toller Hecht ist, weil er ihn so gut verkauft hat.

Roleplayer haben (wie man hier merkt) kein besonderes Ansehen, aber sehr wohl ihren Wert und ihre Daseinsberechtigung, daher sollte auch Goose als guter Bully-Spieler, PKler und Wadlbeißer sein Platzerl in der NHL behalten. Was allerdings stimmt, ist die momentane Überbezahlung (und die hat wer am Gewissen? ;) ).

• Blair
    NHL
    • 23. Mai 2012 um 14:12

der markt für checking-centers is heuer garnicht mal so klein.
    http://www.capgeek.com/ufa_finder.php?position_id=C&stats_type=RTSS
    am besten nach hits sortieren.
    mit einigen kann gaustad punktemäßig heuer nicht mithalten.

wenn buffalo gaustad also haben will, dann bekommen sie ihn unter umständen recht günstig. wär aber auch über eine andere lösung nicht unzufrieden, solang sie nicht viel kostet. einem 4thliner 2.3M zu zahlen is schon ein wahnsinn. des geben sonst die meisten teams für die gesamte 4th line aus.

Malone: "preise" zur deadline kann man nicht mit dem UFA markt vergleichen. nashville hat dringend einen wie gaustad gesucht. die andern teams wollten oder konnten ihre pending ufa nicht hergeben oder haben zuviel dafür verlangt. so war nashville gaustad eben ein firstrounder wert, den regier verlangt hat.

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2012 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blair

Malone: "preise" zur deadline kann man nicht mit dem UFA markt vergleichen. nashville hat dringend einen wie gaustad gesucht. die andern teams wollten oder konnten ihre pending ufa nicht hergeben oder haben zuviel dafür verlangt. so war nashville gaustad eben ein firstrounder wert, den regier verlangt hat.

Das ist schon richtig, nur war die ursprüngliche Aussage, dass Goose froh sein soll, überhaupt NHL spielen zu dürfen und mehr oder weniger untauglich ist. Daher das Argument mit dem Trade.

• Mane68
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 14:39
    Zitat von Malone

Frage: Wie erklärt sich also, dass der GM der Preds für eine Flasche wie Goose ua. einen First-Rounder springen lässt? Und bitte nicht als Antwort bringen, dass Regier so ein toller Hecht ist, weil er ihn so gut verkauft hat.

Das gleiche wollte ich auch als Gegenargument bringen ^^

Dafür das die Pred ihren 1st rounder springen lassen kann er demnach gar nicht so unter wert sein ;) Die Türe werden ihm die GM's am 1.Juli nicht unbedingt eintreten, aber das er froh sein kann überhaupt NHL spielen zu können finde ich doch gelinde gesagt schwachsinn

Das er 70% aller Face Off's gewinnt scheint wohl bei manchen hier auch noch nicht angekommen zu sein :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von sabrefan78 (23. Mai 2012 um 14:45)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2012 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Dasselbe hab ich mich auch gefragt, als der Deal zustande kam ;) Abgesehen davon ist ein 1st-Rounder nicht unbedingt viel wert, zumal Nashville heuer gut abgeschnitten hat. Ich glaub, es müsste ein Pick um die Position 25 sein, den Buffalo da bekommen hat. Dass sich daraus ein Spieler entwickelt, mit dem man sein Team verstärken kann, ist zwar wahrscheinlich, aber alles andere als sicher.

Zitat von Malone

Das ist schon richtig, nur war die ursprüngliche Aussage, dass Goose froh sein soll, überhaupt NHL spielen zu dürfen und mehr oder weniger untauglich ist. Daher das Argument mit dem Trade.

Dass er froh sein soll, überhaupt in der NHL spielen zu dürfen, hab ich nicht gesagt oder gemeint, sondern eher, dass Spieler wie er sicher nicht so geldgeil sind wie andere, da sie ja selbst wissen, dass sie aufgrund ihrer Stellung nicht so hohe Forderungen stellen können und die oberste Priorität wohl eher ist, überhaupt NHL zu spielen. Und es gibt genügende Spieler, die in der NHL ihre Daseinsberechtigung haben, aber problemlos durch einen anderen ersetzt werden können. Obwohl Gaustaud aufgrund seiner Face-Off-Stärke schon Assets mitbringt, die nicht jeder Checking-Forward mitbringt.

Ich hatte mal von Gaustaud eine hohe Meinung, die letzten beiden Saisonen hat er in meinen Augen aber ziemlich abgebaut, abgesehen von den Face-Offs eben.

Gaustaud ist sicher keine schlechte Option, wenn er billig zu haben ist, aber nur dann...

• Mane68
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 15:16
    Zitat von MacStasy

8|

Zitat von MacStasy

Dass er froh sein soll, überhaupt in der NHL spielen zu dürfen, hab ich nicht gesagt

[Popcorn] ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2012 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"Ein Spieler wie Gaustad ist froh, wenn er überhaupt NHL spielen kann"

- Ein Spielertyp wie Gaustad, nicht unbedingt er selbst.
    - So ein Spielertyp ist froh, nicht soll froh sein
    - NHL spielen kann, nicht darf

Und was ich damit gemeint hab: Bei Checking-Forwards, die zumeist am unteren Ende der Gehaltslisten in der NHL zu finden sind, ist der Wunsch nach dem großen Geld sicher weniger ausgeprägt als bei einem Offensive-Forward, der eine realistische Chance sieht, wirklich groß abzusahnen. Checking Forwards backen ganz einfach mit kleineren Brötchen und ihnen ist auch bewusst, dass sie leichter auszutauschen sind als Spieler mit großem Talent.

Bei einem Offensive-Forward kann der Unterschied zwischen Markt austesten und vorzeitig verlängern leicht mal 3 Millionen Dollar pro Jahr betragen, wobei diese auch genau wissen, dass sie mit Sicherheit irgendwo unterkommen, wenn sie den Markt testen. Bei einem Checking-Forward beträgt der Unterschied vielleicht 500.000, maximal 1 Million Dollar, mit dem Risiko nirgends unterzukommen, wenns blöd läuft. Und außerhalb der NHL verdienst als Checking-Forward maximalst 500.000 Dollar, und das ist schon hochgegriffen.

Fazit: Ein offensiv talentierter Spieler hat um einiges mehr Anreize, den Markt testen zu wollen als ein defensiver Forward. Gaustad wird es mMn nicht sehr viel bringen, den Markt auszutesten. Und dass seine offensiven Qualitäten die letzten Jahre abgenommen haben, wird auch den anderen NHL-Teams aufgefallen sein, nicht nur Buffalo. Und zur Frage, warum denn Nashville einen 1st-Rounder hergibt, wenn Gaustad nix wert sein soll, kann man genauso die Frage stellen, warum Buffalo ihn für ein Lotterielos hergibt, wenn er doch so enorm wichtig ist, oder nicht? Ich bleib dabei, vor ein paar Jahren sah ich die Zukunft für Gaustad positiv, nach den zuletzt gezeigten Leistungen aber nicht mehr und in meinen Augen ging er nach dem Trade in Buffalo nicht wirklich ab, oder hat ihn irgendjemand von den Fans hier herinnen vermisst? Ehrliche Antwort bitte!

• Blair
    NHL
    • 23. Mai 2012 um 17:02
    Zitat von MacStasy

Fazit: Ein offensiv talentierter Spieler hat um einiges mehr Anreize, den Markt testen zu wollen als ein defensiver Forward. Gaustad wird es mMn nicht sehr viel bringen, den Markt auszutesten. Und dass seine offensiven Qualitäten die letzten Jahre abgenommen haben, wird auch den anderen NHL-Teams aufgefallen sein, nicht nur Buffalo. Und zur Frage, warum denn Nashville einen 1st-Rounder hergibt, wenn Gaustad nix wert sein soll, kann man genauso die Frage stellen, warum Buffalo ihn für ein Lotterielos hergibt, wenn er doch so enorm wichtig ist, oder nicht? Ich bleib dabei, vor ein paar Jahren sah ich die Zukunft für Gaustad positiv, nach den zuletzt gezeigten Leistungen aber nicht mehr und in meinen Augen ging er nach dem Trade in Buffalo nicht wirklich ab, oder hat ihn irgendjemand von den Fans hier herinnen vermisst? Ehrliche Antwort bitte!

vermißt? definitiv nicht.
    er wurde schon im letzten jahr spürbar langsamer und heuer hat sich der trend fortgesetzt. nächstes jahr spielt er dann so wie grier.
    dazu kommt noch, daß die sabres im märz ganz gut ohne ihn klar gekommen sind.

unter 1.5M caphit für maximal 2 jahre würd ich ihn evtl wieder nehmen. aber drüber gibts bessere optionen. wie schon erwähnt herrscht heuer *vermutlich* ein überangebot. es werden zwar etliche wieder re-signed werden, aber sicher einige am markt landen. das drückt natürlich den preis.

• Mane68
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 17:30
    Zitat von MacStasy

Dass er froh sein soll, überhaupt in der NHL spielen zu dürfen, hab ich nicht gesagt

Zitat von MacStasy

Wo bitte ist da der Unterschied?

Das Gaustad nicht der schnellste ist wußten die in Buffalo schon vorher und nicht erst seit diesem jahr!

Das er dieses Jahr unter seinen Möglichkeiten spielte wissen wir und die da drüben ebenso!

Wenn du also mit der These kommst, das du viel von Gaustad gehalten hast , ihn aber nach der schwachen Saison heuer nicht mal mehr als NHL tauglich ansiehst, dann frag ich mich wie es bei dir um Ryan Miller oder Derek Roy bestellt ist ? Sollten die etwa auch froh sein ind der NHL spielen zu können nur weil sie diese Saison hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind? :whistling: Sicherlich war er bei Buffalo mit 2,3 Mio overpaid ( nicht der einzigste übrigens), und manche Team geben das für die komplette 4.linie aus, trotzdem könnte ich mir schon vorstellen das genügend Clubs an ihm interessiert sind und viele auch bereit wären ihm um die 2 mio zu bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von sabrefan78 (23. Mai 2012 um 17:36)

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2012 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Mal schauen, wieviel Buddy Ryan Miller zu sagen hat, wenn es um ein Rückkehr von Gaustad geht.

• Mane68
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 23:07
    Zitat von Malone

Mal schauen, wieviel Buddy Ryan Miller zu sagen hat, wenn es um ein Rückkehr von Gaustad geht.

wie meinst du das ? Ich denke schon das Ryan's Wort ziemliches Gewicht hat, nicht nur im Locker Room. Ich kann mich natürlich auch täuschen, wissen tu ich es nicht

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2012 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

Miller war ziemlich stinkig, dass Gaustad weggetraded wurde. Die beiden sind sehr gute Freunde, würde tippen, dass dieser Punkt nicht ganz unerheblich bei der möglichen Rückkehr ist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2012 um 08:43

Die Frage ist halt ob Miller noch lange in Buffalo spielen wird. Gute Goalies gibts genug, von dem her, why not?

• Mane68
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 12:12
    Zitat von weile19

Die Frage ist halt ob Miller noch lange in Buffalo spielen wird. Gute Goalies gibts genug, von dem her, why not?

Miller ist mit seinem Salär fast untradeable, nach seiner eher schwachen Saison will den wohl keiner haben, verständlicherweise

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. Mai 2012 um 12:53

Ich glaube an keinen Trade von Miller, nicht wegen seinem Gahalt sondern aus Mangel an Alternativen am FA-Markt und ich glaube kaum das man mit einem Rookie als Nr. 1 in die Saison startet (außerdem gibt es ja nicht so viele Top Prospects auf dieser Position). Denn es hat ja schon zur Deadline das Gerücht um einen Trade nach Chicago gegeben. Und das ist, nach einem Verbleib in Buffalo, vermutlich die wahrscheinlichste Variant. Denn Chicago hat eigentlich keinen großartigen UFA's, zusätzlich noch etwas Capspace (plus die Erhöhung des Salary Cap). Und wenn sie schon Huet in der AHL versenkt haben, warum auch nicht Crawford falls sie keinen Abnehmer in einem Trade finden.

• Mane68
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 14:05
    Zitat von cm89

Ich glaube an keinen Trade von Miller, nicht wegen seinem Gahalt sondern aus Mangel an Alternativen am FA-Markt und ich glaube kaum das man mit einem Rookie als Nr. 1 in die Saison startet (außerdem gibt es ja nicht so viele Top Prospects

Musst erstmal einen finden, der bereit ist für einen Goalie über 6 Mio zu bezahlen. Chicago könnt ich mir auch gut vorstellen, die Frage ist dann nur was du zurückbekommst! Bei Kane oder Hossa würd ich Miller persönlich zum Flughafen chauffieren :D

• megastylez
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 18:53

Was meint ihr, was wäre möglich in bezug auf Trades? Soweit ich das verstanden habe möchte GM Regier einen Winger für die erste Linie holen. Der FA Markt gibt relativ wenig her im Sommer. Müsste er nicht versuchen im Draft mit seinen Picks den einen oder anderen Topspieler zu holen?

PS: Servus erstmal

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 07:37

Buffalo muss härter werden und vor allem endlich mal einen Mittelstürmer für Vanek finden, Roy ist es offensichtlich nicht. Wieso sind sich so viele sicher, dass Gaustad überhaupt nochmal zurückkommen möchte? Ich würde mir schon veralbert vorkommen, wenn ich erst getauscht werde und man mich dann zufälligerweise nach einer Pleitensaison (gemessen an den Erwartungen) wieder braucht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Mai 2012 um 08:57
    Zitat von Adlerblut

Ich würde mir schon veralbert vorkommen, wenn ich erst getauscht werde und man mich dann zufälligerweise nach einer Pleitensaison (gemessen an den Erwartungen) wieder braucht.

ich würde mit einer gewissen art von genugtuung zurückkommen.
    und mit einem lächeln :D

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™