Grats zum gestrigen Assist - gute Leistung -- wenigstens einer der 3 NHL Exports überzeugt und schreibt wieder mal an in der Statistik

Saison 2011/12
-
- Andreas Nödl
-
Malone -
29. Juni 2011 um 23:28 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Schön langsam scheint er wirklich in Carolina angekommen zu sein...
Er ist schon längst in Carolina angekommen, die Phase, in der er nur relativ wenig Eiszeit bekommen hat, war ja relativ kurz. Er spielt jetzt fix in der dritten Linie, und ich denke, dass sich diesbezüglich auch nichts mehr ändern wird, weil Muller diese Linie liebt, und ich kanns ihm nicht verübeln. Dwyer - Sutter - Nödl ist ohne zu übertreiben für mich eine der besten Checking-Lines in der NHL. Ihr müsst euch das mal vor Augen führen, diese Linie spielt IMMER gegen die gegnerische Toplinie, trotzdem ist die +/- Statistik recht konstant und nicht so, wie man es unter solchen Umständen erwarten würde. Wie diese Linie zB die Linie rund um Ovechkin im letzten Spiel gegen Washington ausgeschaltet hat, war in meinen Augen weltklasse. Ich glaub, der Ovie hat vielleicht im gesamten Spiel maximal 5 Shifts gehabt, in welchen er ins Verteidigungsdrittel der Canes vordringen hat können, die restliche Zeit war er in der eigenen Verteidigungszone damit beschäftigt, den Puck zu ergattern, was ihm auch so gut wie nie gelungen ist.
Man hat auch mittlerweile den Eindruck, als hätte Muller das vollste Vertrauen in diese Linie, und auch in Nödl. Wenns eng hergeht (zB ein Tor Vorsprung und Empty Net des Gegners) sind immer diese 3 Herrschaften am Eis. Mal ein paar Infos, die ich bei den Übertragungen so mitbekommen hab:
- Sutter wurde schon mal auf seine gute Arbeit angesprochen, er hat sich selbst das Lob entzogen, indem er sagte, seine beiden Winger seien hauptverantwortlich für die gute Leistung.
- Nach dem Giveaway von Nödl im vorletzten Spiel gegen Washington, der zu einem Tor führte, soll Muller auf der Bank zu Nödl gesagt haben, dass er einen Fehler gemacht hat, aber er ihn weiterhin in der dritten Linie spielen lassen wird.
- Die Kommentatoren schwärmen immer wieder über Nödl. Dass er die Kleinigkeiten ausgezeichnet erledigt, konstant starke Leistungen abliefert, und dass er eben einen verdammt guten Job in dieser Checking-Line macht.Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber es sei noch anzumerken, dass die Canes mittlerweile so gut wie komplett sind und nach der Rückkehr von Larose (der vor seiner Verletzung an der Seite von Sutter spielte) dieser in der alten Rangordnung Nödl eigentlich wieder in die vierte Linie befördert hätte, nun aber Nödl in der dritten Linie geblieben ist und Larose in der vierten verweilt. Und ich glaube, das wird auch so bleiben, solang Nödl nicht völlig den Faden verliert. Und wäre ich an Muller's Stelle, würde ich diese 3 auch nie mehr voneinander trennen, weil das ist eine Checking-Line, wie sie im Buche steht. Selten bis noch nie eine bessere gesehen...
Er ist zwar immer noch nicht in einer Scoring-Line, aber wenn er jedes Spiel 15 Minuten in so einer geilen Checking-Line spielen kann, solls mir recht sein. Außerdem hat die Linie recht viel Potenzial zum Scoren, sie spielen fast ständig im gegnerischen Drittel und sind auch in der Lage, die Scheibe dort zu halten, allerdings fehlt etwas die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
-
Gestern 1 Tor - super Game - Washington 5:0 rausgeputzt.
Nödl ist wohl der einzige NHLer der zurzeit in Topform spielt.A bisll mehr Aufmerksamkeit auf ihn und die Canes.
Bevor die Islanders oder Buffalo die Playoffs erreichen machen das die Cans!
-
Super! Ich schau leider kaum mehr Canes Games weil mir irgendwie noch der Bezug fehlt und es für mich dann langweilige Spiele werden die ich fast nie fertig schau, freut mich trotzdem für Nödl das er wieder trifft.
-
Gestern 1 Tor - super Game - Washington 5:0 rausgeputzt.
Nödl ist wohl der einzige NHLer der zurzeit in Topform spielt.A bisll mehr Aufmerksamkeit auf ihn und die Canes.
Bevor die Islanders oder Buffalo die Playoffs erreichen machen das die Cans!
Also Top Form ist meiner Meinung nach übertrieben,aber hin und wieder müsste er dennoch mehr punkten.Auch letzte Woche vergab er eine Breakaway Möglichkeit leider.Da wäre noch mehr drinnen.Ich hoffe nur das er auch bei Carolina bleiben kann.Irgendwie ist diese Saison aus Österreichischer Sicht einfach schlecht gelaufen-Nödl ein bisschen voreilig raus aus Philly(also von den Flyers Verantwortlichen) Nichts desto trotz war er letzte Saison nicht nur Punkte mäßig viel gefährlicher mmn..
-
haha wie Ovechkin kurz davor seinem eigenen Mitspieler den Puck abnimmt und im Gegenzug das Tor fällt
-
Nice goal vom Nödl
haha wie Ovechkin kurz davor seinem eigenen Mitspieler den Puck abnimmt und im Gegenzug das Tor fällt
Der ist derzeit sowas von schlecht drauf, dass es schon Angst macht. Im Garden vorige Woche wollte er zweimal mit seinem Standardschmäh ins Drittel kommen, so schnell hat er gar net schauen können, wie Giradi ihm die Scheibe wieder abgenommen hat...
-
Hab mir heute am Nachmittag das Spiel der Canes gegen Anaheim angeschaut und muss sagen, dass Nödl wieder eine ausgezeichnete Leistung geboten hat! Defenisiv wie eigentlich immer sehr engagiert und gut und auch offensiv war er an einigen zum Teil sehr guten Torchancen von Carolina beteiligt und sicher einer der gefährlichsten und aktivsten Spieler der Canes. Und was mir am meisten taugt ist, dass er sogar in der Overtime das Vertrauen von Muller geschenkt bekommt und ihm das fast mit dem Game Winner zurückgezahlt hätte, wäre da nicht Hillers toller Save gewesen. Also alles in allem, schauts derweil einmal nicht so schlecht mit Andis NHL Zukunft aus...
-
Wieder mal ein Point von ihm, seine rolle ist mir immer noch nicht klar, einerseits soll er der Defensive Stürmer sein OK.Allerdings macht er natürlich viel in der offens ,was will man nun wirklich von ihm.?!!
-
Wieder mal ein Point von ihm, seine rolle ist mir immer noch nicht klar, einerseits soll er der Defensive Stürmer sein OK.Allerdings macht er natürlich viel in der offens ,was will man nun wirklich von ihm.?!!
Genau das, klassischer 2Way halt. Hinten den Laden sauber halten aber auch vorne produktiv sein. -
- Offizieller Beitrag
Er spielt in Carolina's Shutdown-Linie, die in erster Linie aufs Eis geschickt wird, um die Toplinie des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Sollte diese Linie auch noch punkten, ist es ein feiner Bonus, aber grundsätzlich ist diese Linie mit Dwyer - Sutter - Nödl eine der Hauptkomponenten des defensiven Konzepts von Muller.
Und die Linie macht einen verdammt guten Job, sie sind sehr stark im Forecheck, erobern daher relativ oft die Scheibe im Verteidigungsdrittel des Gegners und können sich dort auch oft festsetzen. Und das Spiel an der Bande mit wendigen Richtungswechseln beherrscht der Andi mMn hervorragend, an der Torgefährlichkeit muss er halt noch arbeiten, er hat nämlich eigentlich genügend Chancen zu punkten, aber beim Abschluss is er oft zu überhastet, wär oft mal besser, etwas geduldiger zu sein. Assists sollte er eigentlich schon mehr haben, legt eigentlich recht regelmäßig Hochkaräter auf, aber seine Mitspieler sind auch nicht so abgebrüht, dass sie ihre Chancen immer verwerten.
Trotzdem, das Gute beim Andi ist, dass er es nicht unbedingt nötig hat, zu punkten. Er stellt für den Trainer auch einen Wert dar, wenn er es nicht tut. So gesehen ist der Druck für ihn von unseren 3 NHL-ern sicher am geringsten, weil die anderen werden natürlich fast nur am offensiven Output gemessen...
-
@MacStasy
Vollkommen richtig was du da sagst, allerdings ist er im Moment sogar "befördert" worden und hat die letzten beiden Spiele schon in der 2. Linie mit Jokinen und LaRose gespielt. Keine Ahnung wie langfristig diese Linienumstellung geplant ist, aber klar ist halt schon, dass von dieser Linie und ihm selber offensiv einfach was kommen muss. Aber das GWG heute in der Nacht von dieser Linie, war ja schon mal ein guter Anfang.Ich hab mir heute Nacht nur die ersten beiden Drittel angeschaut, aber trotzdem hätte da Andi in dieser Zeit schon wieder mindestens 1-2 Dinger machen müssen! Im 2. Drittel hatter er sowieso eine Riesenchance, als er sich hinter die Defense und vor Elliot im Tor der Blues geschlichen hat, dann den Schuss seines Defenders super abgefälscht hat, den Rebound hat er dann irgendwie seitlich über Elliot drüber gebracht und der Puck ist dann ein paar cm vor der Torlinie zum liegen gekommen, aber Nödl hat den Puck beim nachstochern leider nicht mehr reingebracht.
Aber wie MacStasy schon gesagt hat, Nödls Werte liegen wo anderes und nicht beim scoren, allerdings bin ich der Meinung, dass wen er damit auch noch anfangen würde, dann wäre er für jedes Team eine Bereicherung und hätte eine rosige NHL Zukunft vor sich.
-
Aber wie MacStasy schon gesagt hat, Nödls Werte liegen wo anderes und nicht beim scoren, allerdings bin ich der Meinung, dass wen er damit auch noch anfangen würde, dann wäre er für jedes Team eine Bereicherung und hätte eine rosige NHL Zukunft vor sich.
Können tät ers ja. Ist alles eine Frage des Selbstvertrauens
-
- Offizieller Beitrag
Vollkommen richtig was du da sagst, allerdings ist er im Moment sogar "befördert" worden und hat die letzten beiden Spiele schon in der 2. Linie mit Jokinen und LaRose gespielt.
Aso? Die letzten beiden Spiele muss ich mir erst ansehen, die Hurricanes schau ich nie live, weil ich mit den Sabres und Islanders schon genug zugedeckt bin, sonst würd ich überhaupt keinen Schlaf mehr bekommen
Aber freut mich, dass Muller nun mal einen Blick darauf werfen möchte, was er auch in der Offense zustandebringen kann. Aber gabs irgendwelche Ausfälle, weshalb er nach oben befördert worden ist oder is es einfach eine reguläre Maßnahme von Muller? Aber selbst wenn er aufgrund von Ausfällen befördert wurde, is es ein Vertrauenszeichen vom Trainer, weil bisher wurde immer Dwyer aus der Linie nach oben befördert, wenn die 3. Linie zerrissen wurde.
Nödls Werte liegen wo anderes und nicht beim scoren, allerdings bin ich der Meinung, dass wen er damit auch noch anfangen würde, dann wäre er für jedes Team eine Bereicherung und hätte eine rosige NHL Zukunft vor sich.
Was heißt Bereicherung für jedes Team? Das ist er mMn jetzt auch schon, sollte er noch regelmäßig zu scoren beginnen (so um die 40 Punkte pro Saison wären schon weit genug), wäre er in jedem einzelnen Team einer der Lieblingsspieler des Trainers
Zwar nicht jemand, den man unbedingt haben will, aber lieben lernt, wenn er mal im eigenen Team spielt. Früher war mir das ja nie so bewusst, aber solche Defensivstürmer sind Gold wert, vor allem, wenn sie auch noch konstant scoren können. Der Wert solcher Spieler wird von den Fans oft unterschätzt, von den Trainern werdens hingegen sehr geschätzt, in gewisser Hinsicht auch mehr als die Offensivkräfte, die dafür oftmals ihre Arbeit in der eigenen Zone vermissen lassen.
-
Nödl hat gerade einen "BIG HIT" von Bogosian fressen müssen und hat danach überhaupt nicht gut aussgeschaut. Also wenns blöd hergeht, dann wars das für diese Saison für den Andi.
Ich bin ja gespannt was es da für Bogosian noch von Onkel Shanny geben wird, weil Bogosian hat vor dem Check schon die Füße vom Eis gehabt und ist mit voller Wucht in Nödl hineigesprungen... -
also der Hit schaut gar nicht gut aus, ist ihn mit voller Wucht angesprungen und was ich gesehen hab voll gegen den Kopf.....
glaub nicht das er heuer noch viel spielen wird, wenn doch wäre es ein Wunder, hoffentlich hat er sich nicht zu schwer verletzt!! -
- Offizieller Beitrag
http://video.thescore.com/watch/bogosian-gets-ejected
Ob er wirklich schon vor dem Hit abgesprungen ist? Allerdings ist die Geschwindigkeit, mit der Bogossian in Nödl hineinkracht, ein Wahnsinn (und die Diskussion auf hfBoards erinnert an Davisons "Mordversuch" im ersten Spiel zw. RBS und KAC :wacko: ).
-
Der on-ice call war ja schon ma 5+ für charging. Gibts evtl n Youtube Vid dazu, der Link von Malone funkt hier grad leider nich.
Aber nur anhand eurer Erzählung und den on-ice call geh ich mal von aus das Onkel Shanny schon am arbeiten is. -
Bei mir hat der Link funktioniert, man muss nur länger warten bis das Videofenster erscheint
-
da wird shanahan drauf schaun müssen denk ich.......
-
- Offizieller Beitrag
Keine Strafe für Bogosian - [url='http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/winnipeg-zach-bogosian-avoids-suspension-leaping-hit-andreas-153342424.html']Link[/url] -
Keine Strafe für Bogosian - Link
fehlt mir jedes verständnis. wo ist da der unterschied zum hit gg niederreiter?? hab mich jetzt nicht näher damit beschäftigt nur anhand der tv bilder kurz draufgeschaut ist für mich die selbe attacke.....naja nicht nur in der ebel machens einmal so einmal so....
-
Ich find sogar, dass er ziemlich deutlich vorher wegspringt. Hoffentlich sieht man AN bald wieder am Eis.
-
- Offizieller Beitrag
[quote='Stefan1403','index.php?page=Thread&postID=661619#post661619']wo ist da der unterschied zum hit gg niederreiter?[/quote] Definitiv kein Hit to the head. -
und auch keine bande im spiel
hab mir das video bild um bild angesehen, mmn springt er eigetnlich gar nicht ab..nödl hat überhaupt keine körperspannung, deshalb hebts ihn auch so aus denk ichtrotzdem ein grauslicher hit, regeltechnisch bin ich da überhaupt nicht sattelfest, aber wenn da nödl darauf vorbereitet gewesen wäre, häts nicht mal 2 min geben? oder muss bogosian in der situation davon ausgehen, dass der gegner nicht drauf vorbereitet ist?
-