Oida fux also was manche Leute rauchen is ma nimma wuascht. Aber gut vom blutenden Gefieder wissma diese Ader ja schon seit er die Nucks als Froschschenkelfresser tituliert weils den armen Grabner Burli getraded ham

Saison 2011/12
-
- Andreas Nödl
-
Malone -
29. Juni 2011 um 23:28 -
Geschlossen
-
-
auweh auweh wenn das der maverick liest brauchen wir einen neuen thread
denk btw, schon, dass vanek noch um "ein bisschen" besser ist als grabnerund zwegs nödl naja wenn er keine leistung bringt, ist es nur logisch dass er rausgeworfen wird; NHL ist halt keine pimperl Liga und da kanns schnell gehen. mich wundert das nicht. und wenn er bei carolina sein Form nicht bald findet wirds schwer. Grabner hat die Chance bei den Isles genützt; ich hoffe Nödl gelingt das auch bei Carolina......
dachte ich mir auch -Grabner= bester....Maverick-Böse...
Nödl wird schon seinen weg machen wenn er auch mal Punktet kann er natürlich auch mit Stats argumentieren!Schau ma mal.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich hab mir jetzt gemütlich Andi's gestriges Spiel angeschaut und der Aufwärtstrend war wieder zu sehen, eine richtig gute Partie von ihm gestern. Diesmal kam er in der dritten Linie neben Sutter und LaRose zum Einsatz und mMn hat er diese Beförderung mehr als gerechtfertigt.
Es waren zwar wieder ein paar leichte und nicht kritische Fehler dabei, aber auch recht viele richtig positive Aktionen. Wenn seine Linemates ein bisschen torgefährlicher gewesen wären, hätte er gestern sogar 4 - 5 Assists machen können. Und er überzeugt auch voll mit seiner Hingabe, einmal hat er einen Schlagschuss eines Mitspielers auf die Hand bekommen, hat danach seinen Stick nur mit einer Hand halten können, ist draußen geblieben, hat verteidigt und danach ein 3on2 der Canes eingeleit und auch noch den Pass mit einer Hand gespielt, bevor er auf die Bank ist
Dieser Typ hat eine Einstellung zum Sport, das ist bewundernswert
Generell gestern aggressiver, körperbetonter und konzentrierter als zuletzt, für mich eine der besten Saisonleistungen (wenn nicht die beste), am Anfang der Saison hatte er aber auch ein paar starke Partien.
Auf alle Fälle denke ich, dass er gestern beim Trainer schon Eindruck hinterlassen hat. Und positiv ist ja auch, dass Muller nun mit dieser Aufstellung sein erstes NHL-Spiel als Trainer gewonnen hat. Also ich denke, dass Nödl auch im nächsten Spiel wieder in der dritten Reihe zum Einsatz kommen wird und wenn er so weiterspielt wie gestern, wirds auch mit den Punkten klappen. Ich finde, er hat mit Sutter und LaRose richtig gut harmoniert.
Die Leistung gestern gibt wieder richtig Hoffnung, vielleicht kann er sich ja bei den Canes so richtig durchsetzen. Wünschen würde ich es ihm schon allein wegen seiner Einstellung am Eis.
Und Grabner bester NHL-Österreicher is ein schlechter Witz
Schon mal auf die heurige Punktestatistik geschaut oder ein Spiel von Vanek bzw. Grabner angesehen?
-
- Offizieller Beitrag
Gestern wieder eine starke Partie von Nödl, er scheint sich langsam zu fangen
Außerdem mit 2 richtig geilen Hits, beim zweiten brachten die Kommentatoren nur "wow" raus
Aber nun is er anscheinend nicht mehr der Noudl, jetzt is er der Nudl
Anscheinend soll er selbst gesagt haben, sein Name werde wie "Noodle" ausgesprochen und die Kommentatoren scheinen sich nun dran zu halten. Die Aussprache seines Namens war gestern überhaupt sowas wie ein Hauptthema bei der Übertragung
-
das wir bösen euros auch alle umlaute in den namen haben müssen
-
Kann zwar das Game nicht gucken, aber die Gamestats stimmen mich nicht sehr positiv, im 3. Drittel hat Nödl sage und schreibe 2:54 Minuten Eiszeit. Entweder er ist nicht fit, oder aber ...... (ich will gar nicht dran denken
)
Edith meint ich hab mich falsch ausgedrückt: Es läuft schon das 3 Drittel und im gesamten Game kam der Andi auf besagte Einsatzzeit
-
nödl wurde im dritten drittel gebenched......
-
Gestern wieder eine starke Partie von Nödl, er scheint sich langsam zu fangen
Außerdem mit 2 richtig geilen Hits, beim zweiten brachten die Kommentatoren nur "wow" raus
Aber nun is er anscheinend nicht mehr der Noudl, jetzt is er der Nudl
Anscheinend soll er selbst gesagt haben, sein Name werde wie "Noodle" ausgesprochen und die Kommentatoren scheinen sich nun dran zu halten. Die Aussprache seines Namens war gestern überhaupt sowas wie ein Hauptthema bei der Übertragung
ich hab mir vorhin auch a wengal die Vancouver Partie geben, und es is wirklich lustig wie sie ihn aussprechen. Gut gespielt hat er, generell seine Linie... ham nicht nur einmal ein Icing verursacht, super Pressing. Genau das was man von einer Checkinglinie halt will -
- Offizieller Beitrag
Nödl hat doch nicht einmal ganz 3 Minuten Eiszeit gehabt, oder?
-
Nödl hat doch nicht einmal ganz 3 Minuten Eiszeit gehabt, oder?
Jep, ich befürchte, dass seine NHL Karriere bald vorbei ist.
-
Tatsächlich, ich hab auch nur Drittel eins gesehn und a wengal Drittel 2, dann wurde ich gespoilert.
-
na wer sagts denn: andi noooodl scoooores das 2:1 gegen phoenix. glücklich zustande gekommen aber der abschluss war astrein und da hat man gesehen welch stein im vom herzen gefallen ist - freut mich sehr führ ihn
-
super jetz hat er sich sein schoenstes weihnachtgeschenk selber gemacht jetz nur dran bleiben dann wirds ja sicher was mit noch mehr eiszeit
-
bei der 3-4 niederlage hat nödl ein +1 bei der wenigsten eiszeit aller spieler. e. staal mit einer -3
-
Jep, ich befürchte, dass seine NHL Karriere bald vorbei ist.
Bei solchen Geschichten frag ich mich echt, warum Spieler so derart geil drauf sind, in der NHL zu spielen. Kann man als Profi zufrieden sein, wenn man regelmäßig nur zwischen 3 u. 5 Minuten pro Partie auf dem Eis steht und dabei kaum einmal etwas Produktives zum Spiel beiträgt? Ich bezweifle, dass das einen Spieler auch nur irgendwie weiterbringt, außer er steht drauf, dass er dann in seiner Vita auf "300 NHL Partien" verweisen kann. Dass einige Spieler dabei aber eigentlich nie wirklich gespielt haben, fragt offenbar keiner.
-
Der Spieler wird aber für diese 3-5 Minuten sehr gut entlohnt in der NHL. Am Ende des Tages ist Eishockey-Profi sein ein Beruf, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdient. Fakt ist nunmal, dass man schwer das gleiche Geld woanders verdienen kann.
Außerdem ist bei Nödl noch lange nicht aller Tage Abend, er hat sicher noch genug Biss, um sich eventuell weiter nach oben zu arbeiten. Mit guten Leistungen über einen längeren Zeitraum ist eine verantwortungsvolle Position in der dritten Linie mit 10-14 Minuten Eiszeit tagein, tagaus sicherlich möglich. Geduld, Geduld...
-
- Offizieller Beitrag
Da kennt sich einer mit Nödls NHL-Karriere ganz gut aus :wacko:
-
Naja, erstens verdienst sonst nicht so schnell wo 845.000 Dollar im Jahr wie Nödl, zweitens hast die Möglichkeit, wennst dich etablierst als einer der Spieler, die defensiv stabils sind und auch das Tor treffen, mit einem einzigen Vertrag ausgesorgt zu haben. Wenn Nödl offensiv ein bisserl der Knopf aufgeht und er sich ein Standing erarbeitet, dass er mit 3.Linie und PK als wertvoller Grinder eingestuft wird, sind 2-2,5 Mio pro Jahr drinnen. Dahin fehlt nicht viel, genauso fehlt aber leider auch nicht viel in die andere Richtung, also dass man in als zu harmlos in der Offensive einstuft und die NHL Karriere nicht allzu lange dauert. Trotzdem stehen einem NHLer, der ein guter Skater ist, in Europa alle Türen offen. NHL Spiele erhöhen den Marktwert ohne Zweifel.
Und unterm Strich ist Profisport ein Business, natürlich will jeder Sportler möglichst viel spielen, aber auch möglichst viel verdienen.
-
@ Malone
Kenn mich in der Tat nicht optimal aus, was Nödl und die NHL anbelangt, weil mich europäisch orientiertes Hockey einfach mehr anspricht. Da gehts mir eher um eine grundsätzliche Frage
-
- Offizieller Beitrag
@ Malone
Kenn mich in der Tat nicht optimal aus, was Nödl und die NHL anbelangt, weil mich europäisch orientiertes Hockey einfach mehr anspricht. Da gehts mir eher um eine grundsätzliche Frage
Dass du nicht unbedingt der NHL-Fan bist, ist schon klarNur von einem Spiel Rückschlüsse auf eine gesamte NHL-Laufbahn zu ziehen, ist weder objektiv noch gegenüber Nödl fair - vor allem stellst du ihn eher auf die Stufe gewisser Grobmotoriker, die nur zum Boxen aufs Eis geschickt wurden und sonst nichts konnten (oder auf diese Aufgabe reduziert wurden).
BTW: Kennst die durschnittliche NHL-Eiszeit vom Sike?
-
es sei ihm mehr als vergönnt, das Goal!
freu mich was nachkommt! -
Jawohl, das taugt mir. Nur weiter so, toller Abschluss: top shelf, were mama hides the cookies 8))
-
nödl mit assist zum 1:0!
-
nödl mit dem tor zum 1:0 gegen ottawa
-
Wurde offiziell jetzt nödl als schützen angerechnet. Auch wenn gegen OTT is, freu mich für ihn
-