1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 29. Juni 2011 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/Nodl-r.png] [Blockierte Grafik: http://3.cdn.nhle.com/photos/mugs/8473568.jpg] [Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/Nodl-w.png]

geboren am: 28.02.1987
    Geburtsort: Wien, AUT
    Position: RW/LW
    Schuss: links
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 89 kg
    Vertrag bis: 2012/13
    Draft: 2006 (2/39) von den Philadelphia Flyers
    Cap Hit: 845,000$
    Vertrag: 1way
    aktuelles Gehalt: 845,000$
    NHL-Saisonen: 3

Einmal editiert, zuletzt von Malone (1. Dezember 2011 um 18:17)

• Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 09:48

20 G 25 A

• MrRuin
    EBEL
    • 30. Juni 2011 um 11:32
    Zitat von elmatze

20 G 25 A

wär a Traum, aber...nie und nimmer. Das wären mehr als doppelt soviele Punkte wie heuer, wobei er heuer sehr lange Zeit in den Toplinien verbracht hat. Die Flyers sind nicht fertig, da kommt sicherlich noch der eine oder andere Stürmer dazu. Bin mir fast sicher, dass der Andi ein PK Spezialist und 3rd-4th line Spieler bleiben wird. Die Chance zu exzessiver offensiver Produktion wird er schlichtweg nicht bekommen. Wäre schon ein Erfolg, wenn er die Zahlen aus dem letzten Jahr wiederholen kann.

Ich hoffe er spielt heuer alle 82 Spiele + Playoffs für die Flyers und muss nie als Healthy Scratch zuschauen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Juli 2011 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Tore und Assists will ich nicht tippen ich hoffe er spielt durch das ist mir das wichtigste !

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Sein Ziel für heuer kann nur lauten, alle Spiele unter den Top9-Forwards zu bestreiten, wobei der eine oder andere Einsatz in der vierten Linie auch kein Beinbruch wäre...

• blacky3
    NHL
    • 26. August 2011 um 21:44

Nachdem der sehr ereignisreiche Sommer für die Flyers schön langsam zu Ende geht und die Mannschaft für die kommende Saison zum größten Teil steht, wie schätzt ihr Nödls Chancen bei Philadelphia ein? Also in den Top 9 sind mMn 7 Positionen mit Giroux, Briere, Hartnell, JvR, Jagr, Voracek und Simmonds fix vergeben. Auch Schenn dürfte, wenn er das Camp nicht komplett verhaut, am ersten Spieltag als Center der 3. Linie im line-up der Flyers stehen. Somit bleibt eine Position in den Top 9 um die sich die restlichen Spieler "duellieren" müssen. Welche Rolle Talbot bei den Penguins hatte weiß ich nicht genau, aber ich würde ihn eher in der 4. Linie sehen, genauso wie Betts. Die größte Gefahr droht mMn von einem der Rookies wie Sestito, Read oder Wellwood (wobei der nicht auf dem gleichen Flügel wie der Andi spielt). Und nicht zu vergessen ist natürlich Nylander, der ja zum Try-out eingeladen wurde und Nödl diesen Platz auch noch streitig machen könnte.
    Also sogar wenn alle Spieler fit sind, ist ein Platz in den Top 9 mMn durchaus realistisch und da der Verletzungsteufel sicher auch bei Philly zuschlagen wird, sollte Nödl schon auf solide Einsatzminuten kommen...

• Malone
    ✓
    • 26. August 2011 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Top9 definitiv, Top6 mMn sogar sehr wahrscheinlich. Größter Wackelkandidat ist für mich eher Voracek, der könnte zu Zherdev 2.0 werden und öfters sitzen. Shelley wird eher Stammgast auf der Tribüne werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. August 2011 um 01:42
    • Offizieller Beitrag

Also ich rechne mit einem Platz in den ersten 3 Linien. Vielleicht auch mit ein paar Spielen in der vierten, also ähnlich wie im Vorjahr. Aber ich denke, er hat bei Laviolette ein sehr gutes Standing und er ist mittlerweile sowas wie ein Liebling von ihm, auch gerade, weil er von ihm in die Mannschaft integriert wurde.

Und mMn ist er auch mehr als ein klassischer 4th-Liner. Ich würd ihn immer noch eher als defensiven Stürmer sehen (ganz einfach, weil er für einen offensiven auf diesem Level noch zu wenig scort), aber trotzdem als einen, den immer in einer Scoring-Line bringen kannst, weil er immer noch genügend zum offensiven Spiel beitragen kann und eine Linie nicht runterzieht. Für mich ist der Andi irgendwo da dazwischen drinnen, mehr als ein 4th-Liner, aber noch kein richtiger Offensivspieler, der eine Line selbst stärker macht, sondern eher mit den Mitspielern wächst und von ihnen profitiert.

In der NHL ein gern gesehener Spielertyp, jemand, der eine Linie defensiv verstärkt und ihr etwas mehr Grit verleiht, trotzdem brauchbar genug ist, um zum offensiven Spiel beizutragen und auch selbst immer wieder einen reinmacht. Ich bin recht zuversichtlich, dass er seinen fixen Platz in den ersten 3 Reihen haben wird, ich würd ihn zur Zeit jedenfalls als klassischen 3rd-Liner sehen, der aber vielleicht auch in einer Toplinie mit den passenden Partnern eine recht gute Figur machen könnte.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. August 2011 um 11:02

Also ich persönlich hoffe auf Mut vom Trainer und eine 3. Linie Nodl Couturier Voracek.
    Denke das wäre eine Linie die auftrumpfen kann als 3rd. Top6 dazu
    JvR - Briere - Jagr
    Hartnell - Giroux - Schenn

Achja Sestito is viel aber keine Gefahr fürn Andi ;)

Edit weil ich grad auf ne bessere Idee gekommen bin :)

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (27. August 2011 um 12:53)

• blacky3
    NHL
    • 21. September 2011 um 20:39

Auch Nödl dürfte heute gegen die Leafs zu seinem ersten Testspieleinsatz kommen. Er wird mit Briere und Voracek in einer Linie spielen.

edit: Nödl bisher mit einer eher durchschnittlichen Leistung. Was ich aber sehr interessant finde ist, dass er im Powerplay von Laviolette an der Blueline eingesetzt wird. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.... [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (22. September 2011 um 02:48)

• SMG99
    99er
    • 22. September 2011 um 12:28

Nödl mit -3 auch nicht wirklich berauschend.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 22. September 2011 um 13:21
    Zitat von SMG99

Nödl mit -3 auch nicht wirklich berauschend.

Hab mir 2 Drittel des Spieles angeschaut und er war leider wirklich alles andere als berauschend, zwar bemüht aber hat sehr oft den Puck verloren und in den Zweikämpfen eher unglücklich agiert.

War aber alles in allem sowieso eine sehr zerfahrene Partie von seiten der Flyers also noch kein Grund zur Sorge...

• Malone
    ✓
    • 29. September 2011 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Jetzt schon 2mal gelesen:
    Tradegerücht NSH - PHI: S. Kostitsyn für S. Hartnell und A. Nödl

• vanthee26
    Nationalliga
    • 29. September 2011 um 17:14

http://www.buzzonbroad.com/2011/09/report…r-hartnell.html

If you add Read to the roster and subtract Andreas Nodl, but retain Schenn and Couturier and go with just six defensemen, the Flyers are still over the cap by about $1.2 million. Doesn’t work.

yep - schaut fast danach aus!

Seine Chancen bei den Predators? Besser oder schlechter für einen Startplatz im Lineup??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2011 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthee26

Seine Chancen bei den Predators? Besser oder schlechter für einen Startplatz im Lineup??

Schwer zu sagen. Grundsätzlich wären seine Chancen eigentlich besser, aber da kommen halt andere Unsicherheitsfaktoren hinzu. Bei Laviolette hatte Nödl ein gutes Standing, das müsste er sich in Nashville erst wieder erarbeiten. Außerdem ist der Andi (noch) nicht stark genug, dass er selbst in einer Unform auf sich aufmerksam machen könnte. Sollte er bei den Predators in einem Formtief ankommen, könnte es sehr schwierig werden für ihn...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2011 um 17:38

Sollte Nödl nach Nashville getraded werden, biete ich mein Flyers Nödl jersey zum Verkauf an.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (29. September 2011 um 18:14)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. September 2011 um 17:52

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nashville Kostitsyn hergibt.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 29. September 2011 um 17:58

Na ja - für Scot Hartnell?

sicher Offensiv eine Top Verstärkung für die Predators

• danny1984
    NHL
    • 29. September 2011 um 18:00
    Zitat von weile19

Sollte Nödl nach Nashville getraded werden, bitte ich mein Flyers Nödl jersey zum Verkauf an.

:thumbdown: :thumbdown: PFUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown:

• Malone
    ✓
    • 29. September 2011 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthee26

If you add Read to the roster and subtract Andreas Nodl, but retain Schenn and Couturier and go with just six defensemen, the Flyers are still over the cap by about $1.2 million. Doesn’t work.

Also lt. capgeek stimmt das nicht - und da ist auch noch Laperriere in der Liste.

Generell würde ich Nödls Chancen in Nashville ganz gut sehen, aus Sicht der Flyers frage ich mich allerdings, was das werden soll. Flyers-Hockey bedeutet Beißen, Kratzen, Kämpfen - Jagr, Voracek und Kostitsyn klingt da nach einem schlechten Scherz ?(

• kankra9
    GOON
    • 29. September 2011 um 18:30

naja warum nicht,Nashville Jersey schaut he besser aus.... :P

Bin mal gespannt was er macht dieses Jahr so oder so muss er sich voll reinhängen.
    Wobei bis zu seinem Verletzungsbedingten Ausfall in den PO's, war er eigentlich ok.Im ersten Spiel sehr auffällig(die meisten Hits??i-was war da doch) gegen die Sabres....

• Adlerblut
    Gast
    • 29. September 2011 um 18:34

Würde zu Holmgren passen, der ist ja heuer auf einem unglaublichen Tauschtrip. Die Flyers spielen heuer sowieso keine große Rolle, werden nach all den Abgängen um die Playoffs kämpfen und wenn Prongern icht fit wird, sie möglicherweise sogar verpassen (schön).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2011 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

aus Sicht der Flyers frage ich mich allerdings, was das werden soll. Flyers-Hockey bedeutet Beißen, Kratzen, Kämpfen - Jagr, Voracek und Kostitsyn klingt da nach einem schlechten Scherz ?(

Naja, mit Beiß-, Kratz- und Kämpfhockey hat man nicht viel erreicht die letzten Jahre, obwohl man immer einen qualitativ sehr guten Kader hatte. Vielleicht versucht man nun auch in Philadelphia mehr verschiedene Spielertypen ins Team zu bringen. Ich halte sowieso wenig von starren Vorgaben, die ein Spieler unbedingt erfüllen muss, schränkt nur unnötig ein. Einen Spieler wie Vanek zB hätten die bisher nie in Betracht gezogen, solltens vielleicht aber ;)

• elmatze
    NHL
    • 29. September 2011 um 19:03
    Zitat von weile19

Sollte Nödl nach Nashville getraded werden, biete ich mein Flyers Nödl jersey zum Verkauf an.

dann würd ich mich schon mal als Nachkäufer anbieten :)

• Spezza19
    NHL
    • 29. September 2011 um 19:10
    Zitat von elmatze

dann würd ich mich schon mal als Nachkäufer anbieten :)

sonst nehms ich, wenns groß genug is :D

p.s. das flyers-jersey is mMn. eins der geilsten der Liga

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™