TVKC: Dank dir geh ich jetzt mit einem Lachen ins Bett
Und nicht vergessen: Morgen 18:00 ASH 3 Studentenhockey Wien-Oxford! (Die Admins werden mir verzeihen!)
TVKC: Dank dir geh ich jetzt mit einem Lachen ins Bett
Und nicht vergessen: Morgen 18:00 ASH 3 Studentenhockey Wien-Oxford! (Die Admins werden mir verzeihen!)
facebook ... "hockyfans"-Site von gestern:
Zitat
Der EBEL Spielplan für Platzierungs- und Qualifikationsrunde wird im Laufe des morgigen Tages veröffentlicht.
Vergessen oder gibt es ihn noch immer nicht?
Nein, er ist noch immer nicht offiziell. Dürfte mal wieder irgendein Verein sein Veto eingelegt haben. Es könnte sich ja irgendwer benachteiligt vorkommen...
Gestern gab es für den Plan der Qualirunde noch Änderungswünsche, weil die schlechter platzierten Teams daheim anfangen dürfen und sich da ein üsterreichisches Team beschwert hat - ja, so ist das im Sandkasten der EBEL.
Gestern gab es für den Plan der Qualirunde noch Änderungswünsche, weil die schlechter platzierten Teams daheim anfangen dürfen und sich da ein üsterreichisches Team beschwert hat - ja, so ist das im Sandkasten der EBEL.
Hat der KAC Angst, dass er aus den Top 4 rausrutscht. Alle anderen dahinter liegenden Ösi Klubs sind ja noch gar nicht qualifiziert.
Hat der KAC Angst, dass er aus den Top 4 rausrutscht. Alle anderen dahinter liegenden Ösi Klubs sind ja noch gar nicht qualifiziert.
Der KAC spielt nicht in der Qualirunde.
Der KAC spielt nicht in der Qualirunde.
Stimmt , denkfehler
Jetzt ist der Spielplan für beiden Runden da:
Welchen Sinn macht es eigentlich, dass der 5. keinen Bonuspunkt bekommt ?(? Gerade bei der Platzierungsrunde macht das doch Sinn, da somit die Platzierung vor der Runde um einen weiteren Punkt aufgewertet wird. Unten ist klar, dass man die Punktezahl eher eng beieinander hält, um für extra Spannung zu sorgen.
Ist der Spielplan auf hockeyfans.at unter Platzierungsrunde jetzt tatsächlich schon endültig fix? Weil Platz4/5 ist ja noch nicht fix und gestern war da noch 4GD-6GD drin?
also villach spielt dann mMn am sonntag fix zuhause. wenn wir 7.er bleiben gibts sogar ein doppel gegen die orlis
[Blockierte Grafik: http://ebel1.bauteil.cc/images/ebel_news_images/2012_01e/ebel1112_szenarien_runde44_120118.jpg]
An den roten Tagen kann sie nicht schwanger werden, oder versteh ich das falsch?
ROFL
ich kannte da mal eine... ach lassne wir das.
... auf diesen Kalender würd ich mich auch nicht verlassen (DIESBEZÜGLICH wohlgemerkt).... Also einfach abwarten....
Unabhängig der tatsächlichen Positionierung zwischen Ljubljana und KAC wird Ljubljana aber schon im Spielplan geführt bzw. ist er ja eigentlich schon komplett (wegen Hallenverfügbarkeiten usw.). Insofern also nurmehr für die Bonuspunkte relevant.
Der Spielplan für die Platzierungsrunde ist schon fix:
https://www.hockeyfans.at/statistik/190/spielplan_45.html
wurde auch gegenüber den Vereinen schon so bestätigt (für alle KAC Fans: die Rotjacken haben das zweite Freiluftspiel Anfang Februar in Zagreb, das erste hat Ljubljana).
wurde auch gegenüber den Vereinen schon so bestätigt (für alle KAC Fans: die Rotjacken haben das zweite Freiluftspiel Anfang Februar in Zagreb, das erste hat Ljubljana).
Wie hoch ist hiefür eigentlich das Fassungsvermögen?
![]()
Wie hoch ist hiefür eigentlich das Fassungsvermögen?
MrHyde: im Spielplan steht noch Dom Sportova. Ist dass jetzt der gleiche Platz wie beim Salata (? schreib ich immer falsch ) Cup? Falls ja, sind es auch ca 6000 Leute offiziell, inoffiziell stehen die sogar auf den Dächern von den Gasthäusern.
Lg
Ins Salata Stadion passen 4500 Zuseher. War letztes Jahr gegen Linz mit dieser Zuschauerzahl ausverkauft
Gibts den Kalander und Spielplan auch für die untere Qualirunde? Würde gerne wie immer importieren... Thx
Ist vielleicht ein bisschen Jammern auf hohem Niveau, aber ich hätte trotzdem gern eure Meinungen zum heurigen Modus.
Mir stellen sich folgende Fragen:
Ist es "fair", die Mannschaften in der oberen Platzierungsrunde zu bestrafen, indem sie zwei Spiele mehr in den Knochen haben, wenn die PlayOffs los gehen, nachdem sie keine Runde Pause haben?
(Ich weiß, man kann auch wieder sagen, dass man außer Tritt kommt, wenn man Pause hat, aber das ist nur eine Diskussionsgrundlage )
Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist, in der unteren Platzierungsrunde Runden spielfrei zu haben. Ich werte das als gewissen Nachteil für die Mannschaften, die in der letzten Runde spielfrei sind, weil die anderen sich noch besser "absprechen" können, wie die Spiele ausgehen sollen, falls die Möglichkeit besteht.
(Manipulationsmöglichkeiten kann es natürlich ansonsten auch geben, wenn das Parallelspiel noch läuft. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles mit einer Absprache fixiert werden kann, ist mMn geringer).
Als "Lösung" würde ich vorschlagen, dass man die Platzierungsrunden von der Mannschaftsanzahl her vertauscht, sprich 5 oben, 6 unten.
Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Vorschläge, das System zu verbessern?
Oder seid ihr vollends zufrieden mit dem heurigen Modus?
Lg Bramburi
Ich würde es überhaupt wieder einmal besser finden, wenn man es bis nächstes Jahr schafft wieder eine gerade Zahl an Teams zu bekommen, weil eine Liga mit 12 Teams würde sicher sehr
attraktiv sein!
Die Spiele in der Plazierungsrunde sind völlig ohne Spannung. Für Linz zum Beispiel geht es jetzt 2 Spiele lang ohnehin um warme Himbeeren.
Ich halte von diesem Modus überhaupt nichts.
Wer sich das wohl ausgedacht hat ......???? [kopf]
Ich würde es überhaupt wieder einmal besser finden, wenn man es bis nächstes Jahr schafft wieder eine gerade Zahl an Teams zu bekommen, weil eine Liga mit 12 Teams würde sicher sehr
attraktiv sein!
Richtig! Evtl. werden es auch nur 10, sollte Jesenice nicht mehr können. Hauptsache keine Zwischenrunde mehr. Die Spannung, die jetzt in der Quali-Runde herrscht, hätte man auch zum Ende eines "normalen" Grunddurchgangs.
[
attraktiv sein!
das denke ich auch. Da sich diese Saison ums verrecken kein Österreicher finden wollte, der noch oben mitspielen wollte, war's halt nicht. ich gehe davon, dass die EBEL nächstes Jahr mit Dornbirn und einem weiteren Klub aus dem Bösen Ausland, und dafür ohne Villach statfinden wird, sofern sie die Play.offs nicht schaffen. Dann wärens wieder 12.
Die Spiele in der Plazierungsrunde sind völlig ohne Spannung. Für Linz zum Beispiel geht es jetzt 2 Spiele lang ohnehin um warme Himbeeren.
Ich halte von diesem Modus überhaupt nichts.
Wer sich das wohl ausgedacht hat ......???? [kopf]
haha, immerhin ging es drei runden vor schluss noch um was. schua mal wie weit voraus der jeweils führende am ende des Grunddruchgangs der vergangenen Saisonen war:
2008/09 KAC sieben Punkte vor den caps
2009/10 Graz sechs Punkte vor Salzburg
2010/11 KAC zehn Punkte vor Salzburg
also, pack deine Warmen Himbeeren wieder ein und suder nicht herum.
Richtig! Evtl. werden es auch nur 10, sollte Jesenice nicht mehr können. Hauptsache keine Zwischenrunde mehr. Die Spannung, die jetzt in der Quali-Runde herrscht, hätte man auch zum Ende eines "normalen" Grunddurchgangs.
ich denke nicht. siehe oben.