Nachdem im "Zukunft der EBEL"-Thread bei den letzten Posts/Seiten sehr über den möglichen Modus für 11 Mannschaften (sollte das mit Znaim jetzt fix sein) spekuliert wurde, habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht übersichtlicher wieder ein eigenes Thema zu erstellen, wo man nach Herzenslust spekulieren darf!
Ich persönlich habe mir gedacht, es wäre vielleicht interessant 2 Hin- und Rückrunden mit 1 pausierenden Mannschaft im GD zu spielen. Die in der resultierenden Tabelle bestplatzierte österreichische Mannschaft soll die goldene Ananas, den AUT-Staatsmeistertitel bekommen (mögliche Aufwertung des GD für einige Fans von Aut-Mannschaften). Danach "Viertelfinale" sind 2 Gruppen (A: 1., 4., 5., 8. und B: 2., 3., 6., 7., aus dem GD mit "Punktebonus", 8-x Punkte zu beginn, x = GD-Platzierung). Innerhalb der Gruppen wieder zB. 2 Hin- und Rückrunden. Die 2 bestplatzierten je Gruppe kommen ins Halbfinale, wo der Bestplatzierte der 4 HF-qualifizierten gegen den schwächsten und die anderen zwei klassisch im best-of-seven Modus um den Finaleinzugeinzug kämpfen, im Finale auch b.o.7 um den EBEL-Meistertitel.