1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Modus EBEL 2011/12

• Büffel
  • 1. Juni 2011 um 15:49
  • Büffel
    Nationalliga
    • 1. Juni 2011 um 15:49

Nachdem im "Zukunft der EBEL"-Thread bei den letzten Posts/Seiten sehr über den möglichen Modus für 11 Mannschaften (sollte das mit Znaim jetzt fix sein) spekuliert wurde, habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht übersichtlicher wieder ein eigenes Thema zu erstellen, wo man nach Herzenslust spekulieren darf!

Ich persönlich habe mir gedacht, es wäre vielleicht interessant 2 Hin- und Rückrunden mit 1 pausierenden Mannschaft im GD zu spielen. Die in der resultierenden Tabelle bestplatzierte österreichische Mannschaft soll die goldene Ananas, den AUT-Staatsmeistertitel bekommen (mögliche Aufwertung des GD für einige Fans von Aut-Mannschaften). Danach "Viertelfinale" sind 2 Gruppen (A: 1., 4., 5., 8. und B: 2., 3., 6., 7., aus dem GD mit "Punktebonus", 8-x Punkte zu beginn, x = GD-Platzierung). Innerhalb der Gruppen wieder zB. 2 Hin- und Rückrunden. Die 2 bestplatzierten je Gruppe kommen ins Halbfinale, wo der Bestplatzierte der 4 HF-qualifizierten gegen den schwächsten und die anderen zwei klassisch im best-of-seven Modus um den Finaleinzugeinzug kämpfen, im Finale auch b.o.7 um den EBEL-Meistertitel.

• hockey
    CHL
    • 1. Juni 2011 um 18:41

alles zu kompliziert! bald schon so wie im belgischen Fußball (oberes PO, mittleres PO, unteres PO, Punkteteilung, bei Punktegleichheit aufrunden usw. usw.)
    Einfach 5 Durchgänge, insgesamt also 50 Spiele. Der 5. Durchgang so wie der Erste, oder neu gelost. Das darauffolgende Jahr haben dann die Mannschaften in einem evtl. 5 Durchgang Heimvorteil die d.J. auswärts spielen mußten. Wenn nicht, z.B. bei 12 Mannschaften ab 2012, dann Pech gehabt. So was gibt's ja schon im Fußball bei 12 Mannschaften, aber dort halt nur 33 Spiele und funktioniert tadellos. Warum da jedes Jahr auf ein, zwei Spiele mehr oder weniger herumgeritten wird ist nicht nachvollziehbar, den Zuschauer ist es letztendlich egal ob 50 Runden oder 54 Runden gespielt werden, die Leistung muß stimmen.
    Noch etwas sollte eingeführt werden. Nämlich das PO für die Plätze 7-10 um die letzten 2 Plätze für das Viertelfinale, best of three das dauert weniger als eine Woche. Dann hätten zumindest 10 Teams genug Spiele.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 11:27

Mein Vorschlag- kurz und bündig:
    4x im GD gegeneinander= 40 Spiele bei 44 Runden.
    Dann obere 6 mit 10 Spieltagen um die bessere Ausgangsposition im 4tel Finale und untere 5 um 2 4telfinalplätze.

Auch überlegenswert: 5x im GD- die ersten 5 fix im 4telfinale-
    spielen mit Bonuspunkten noch eine einfache Serie gegeneinander um die Ausgangsposition im 4telfinale.
    Unten 6-11, 7-10 und 8-9 in einem "Art 8telfinale" um 3 Stück 4telfinalPlätze, was vor allem den schwächeren Vereinen gefallen könnte.

• Nussi
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 15:03

Na bin mir sicher, dass die Verantwortlichen einen Spielplan entwerfen werden wo es dir graust... aber vielleicht werdens mal ein wenig kompetenter ? Wird ja langsam mal Zeit oder jetzt wo sie immer internationaler werden.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 15:16

Lt Crunch Time:

Modus ohne Zwischenrunde?

Aufhorchen ließ Orli-Manager Stanislav Hahn am Rande der Pressekonferenz am Donnerstag mit der Ankündigung von 30 Heim- und Auswärtsspielen im Grunddurchgang. Dies würde bedeuten, dass man sich in der EBEL gegen einen Modus mit einer hinsichtlich ihres sportlichen Werts fragwürdigen Zwischenrunde entschieden hat und die elf Teams in der Regular Season stattdessen eine dreifache Hin- und Rückrunde (=330 statt im Vorjahr 270 Spiele) bestreiten würden.

http://derstandard.at/1304553510773/…nach-Tschechien

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2011 um 15:35

wenn ich mir die abopreise der caps ansehe, dann muss es ein umfangreicher gd werden und im hintergrund muss wohl auch der modus mehr oder weniger schon fixiert sein. weniger spiele als im vorjahr werden es wohl eher nicht werden, aber wenn ich denke, dass boston heute bereits die 100er marke an spiele überschritten hat, dann ist es doch gar nicht so wild,....

lg

ein ahnungsloser

Tags

• EBEL
  • Modus
  • Spielplan
  • 2011/12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™