1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM Qualifikation: Österreich - Deutschland am 03.06.2011

• Speckbrot
  • 30. Mai 2011 um 16:40
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Mai 2011 um 12:10

naja, wieviel millionen teamchefs haben wir in AUT??
    und jeder würde das eine oder andere anders machen.

und welcher teamchef in AUT wurde nicht kritisiert?? auch hier im forum??
    also kannst es eh nicht richtig machen.......

ich wünschs dem didi!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2011 um 13:19
    Zitat von baerli1975

naja, wieviel millionen teamchefs haben wir in AUT??
    und jeder würde das eine oder andere anders machen.

und welcher teamchef in AUT wurde nicht kritisiert?? auch hier im forum??
    also kannst es eh nicht richtig machen.......

ich wünschs dem didi!

8 mio, das wissen wir eh

bei dico ist es aber so, dass er sich tatsächlich selber einiges eingetreten hat, dauernder strategiewechsel (sofern er eine hatte), undurchschaubare einberufungspolitik inkl. öffentlicher bloßstellung diverser spieler und dazu noch aussagen die sein verständnis von fußball wohl völlig ad absurdum führen.

noch einmal, mir ist der mensch dico nicht unsymphatisch und ich habe mich anfangs gefreut, als er teamchef wurde, immerhin hatten wir ja auch in salzburg nicht die schlechtesten erfahrungen mit ihm, aber auch damals eilte ihm eben der ruf des feuerwehrmanns voraus. in der zwischenzeit hat sich dieser ruf leider bestätigt und es zeigt sich immer mehr, dass er eine mannschaft zwar kurzfristig zu starken leistungen motivieren kann, es aber an konzept, strategie und vermutlich auch fachwissen (zumindest wenn man seine aussagen beurteilt) mangelt.

warum sich hier einige bemüßigt fühlen nach krankl zu schreien verstehe ich so oder so nicht, wäre damals nicht der wahnsinnige stronach gewesen, dann hätte man hodgson als trainer gehabt, das wäre mal eine granate gewesen und was ein wirklich guter trainer bewegen kann, sieht man an griechenland oder der schweiz. in österreich kann man sich augenscheinlich nicht von der inzuchtfessel befreien und der letzte versuch dies zu tun (brückner) beweist unseren granden, dass es eh unnötig ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

Ein sieg österreichs wär das schlimmste was passieren könnte, weil dann wird wahrscheinlich der vertrag mit constantini noch am selben abend für weitere 2 jahre verlängert und alles wäre wieder super.

Und ich dachte immer beim Fußball geht's um's Siegen! Aus deiner Sicht wäre ja dann die Horrorvorstellung, wenn wir die EM-Quali schaffen würden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 14:51
    Zitat von Weinbeisser

Und ich dachte immer beim Fußball geht's um's Siegen! Aus deiner Sicht wäre ja dann die Horrorvorstellung, wenn wir die EM-Quali schaffen würden?

sagen wir so, mir (und auch anderen hier herinnen) wäre es lieber wenn wir schon verlieren und keine chance auf einen sieg bzw unentschieden haben, dann ordentlich, dass DiCo hoffentlich bald geschichte ist.

• Linzer88
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 15:24

Und ein anderer Trainer würds natürlich besser machen. Egal wer trainer ist das team wird nie erfolgreich sein wir können einfach nicht gut fußball spielen das haben die letzten jahre doch gezeigt. Und warum wir in österreich immer noch so große erwartungen haben versteh ich sowieso nicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2011 um 17:11
    Zitat von Linzer88

Und ein anderer Trainer würds natürlich besser machen. Egal wer trainer ist das team wird nie erfolgreich sein wir können einfach nicht gut fußball spielen das haben die letzten jahre doch gezeigt. Und warum wir in österreich immer noch so große erwartungen haben versteh ich sowieso nicht.

es wäre schon gut, wenn wir einmal einen trainer hätten, haben wir aber schon seit jahren nicht mehr gehabt.
    dzt dico, renomme = null, erfolge = null
    brückner, renomme = ok, erfolge = ok, ABER aus der pension geholt und leicht antiquierte ansichten
    hicke, renomme = null, erfolge = null (bitte kommt mir jetzt keiner mit dem rapidtitel und den tollen erfolgen mit al wasl)
    krankl, naja krankl halt

der letzte der halbwegsb ein trainer war, war prohaska

da sehe ich das problem

• Linzer88
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 17:38
    Zitat von sebold

es wäre schon gut, wenn wir einmal einen trainer hätten, haben wir aber schon seit jahren nicht mehr gehabt.
    dzt dico, renomme = null, erfolge = null
    brückner, renomme = ok, erfolge = ok, ABER aus der pension geholt und leicht antiquierte ansichten
    hicke, renomme = null, erfolge = null (bitte kommt mir jetzt keiner mit dem rapidtitel und den tollen erfolgen mit al wasl)
    krankl, naja krankl halt

der letzte der halbwegsb ein trainer war, war prohaska

da sehe ich das problem

Ein erfolgreicher trainer wird auch nicht nacht österreich kommen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2011 um 17:51
    Zitat von Linzer88

Ein erfolgreicher trainer wird auch nicht nacht österreich kommen.

aso, warum wäre dann ein roy hodgson gekommen?

und bitte genau lesen, es geht nicht nur um erfolg, sondern auch um renomme...

• Linzer88
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 17:57

Wie schon gesagt man kann Mourinho holen es wird nicht viel ändern.

Bin ja schon auf die aufstellung gespannt

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2011 um 18:24
    Zitat von Linzer88

Wie schon gesagt man kann Mourinho holen es wird nicht viel ändern.

Bin ja schon auf die aufstellung gespannt

das ist einfach ausgemachter blödsinn, wenn man sich mit taktik und aufstellung intensiv beschäftigen würde, dann könnte man zb daheim gg belgien oder noch immer formschwache türken zumindest ordentlich auftreten, aber so konzeptlos wie bei uns gearbeitet wird, braucht man sich natürlich nichts erwarten.

erklär mir doch bitte, warum vergleichbare länder (sowohl was liga als auch größe betrifft) wesentlich erfolgreicher auftreten als wir seit jahren.

• Linzer88
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 18:32
    Zitat von sebold

das ist einfach ausgemachter blödsinn, wenn man sich mit taktik und aufstellung intensiv beschäftigen würde, dann könnte man zb daheim gg belgien oder noch immer formschwache türken zumindest ordentlich auftreten, aber so konzeptlos wie bei uns gearbeitet wird, braucht man sich natürlich nichts erwarten.

erklär mir doch bitte, warum vergleichbare länder (sowohl was liga als auch größe betrifft) wesentlich erfolgreicher auftreten als wir seit jahren.

taktik muss man aber auch auf dem feld umsetzten. Glaubst Dico sagt vor einem spiel gehts raus und macht was ihr wollt. Ich würd langsam mal die spieler in die pflicht nehmen. Warum brinen die in der Buli so gute leistungen und im team bringen die nicht mal einen geraden pass auf 2meter zusammen.

Was sind den in deinen augen vergleichbare länder?

• Stas
    KHL
    • 31. Mai 2011 um 18:34
    Zitat von Linzer88

Warum brinen die in der Buli so gute leistungen

was schaust du dir da für spiele an, bzw welche spieler meinst?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2011 um 18:50
    Zitat von Linzer88

taktik muss man aber auch auf dem feld umsetzten. Glaubst Dico sagt vor einem spiel gehts raus und macht was ihr wollt. Ich würd langsam mal die spieler in die pflicht nehmen. Warum brinen die in der Buli so gute leistungen und im team bringen die nicht mal einen geraden pass auf 2meter zusammen.

Was sind den in deinen augen vergleichbare länder?

schweden, schweiz, tschechien, slowakei, slowenien, das sind jetzt nur ein paar die mir einfallen.

und zu deiner eingangsfrage, ja ich glaube, dass dico tatsächlich sagt, gehts raus und spielt euer spiel. ein trainer der in der öffentlichkeit behauptet, dass tatkik überbewertet ist, ist kein guter trainer. genau wegen solchen aussagen habe ich mich persönlich von dico distanziert, das ist nicht nur unfug, sondern schadet dem gesamten fußballsport in österreich und sitzt auch sicher irgendwo im unterbewußtsein der spieler.

• ozzy74
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 10:17

Fühlen Sie sich jetzt als Österreicher - oder als Deutscher?
    Das muss man differenziert betrachten. Sportlich gesehen bin ich durch und durch rot-weiß-rot. Im Privatleben bin ich Deutscher. Logisch, denn ich bin dort geboren und meine Freundin und ich leben dort.

komplettes interview mit martin harnik
    http://kurier.at/sport/fussball/3909537.php

hey super der nächste, den wir steinigen können, was erlaubt sich der denn :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 1. Juni 2011 um 11:32
    Zitat von joe davola

was schaust du dir da für spiele an, bzw welche spieler meinst?

Pogatetz,Fuchs. Bestes beispiel Harnik. Aber ich glaub auch ein janko spielt bei twente besser sonst wär er dort schon längst weg vom fenster.

Zitat von sebold

schweden, schweiz, tschechien, slowakei, slowenien, das sind jetzt nur ein paar die mir einfallen.

und zu deiner eingangsfrage, ja ich glaube, dass dico tatsächlich sagt, gehts raus und spielt euer spiel. ein trainer der in der öffentlichkeit behauptet, dass tatkik überbewertet ist, ist kein guter trainer. genau wegen solchen aussagen habe ich mich persönlich von dico distanziert, das ist nicht nur unfug, sondern schadet dem gesamten fußballsport in österreich und sitzt auch sicher irgendwo im unterbewußtsein der spieler.

Also Schweden kannst nicht mit uns vergleichen die haben schon über jahre hinweg die besseren spieler und auch immer wieder ein paar Top-Stars.
    Tschechien ist auch in einem Tief war schon nicht bei der WM 2010 dabei dort gibts auch große probleme. Hatten aber auch jahre mit einigen superstars wer denkt nicht gerne an die besten zeiten eines nedved zurück.
    Slowakei,Slowenien da geb ich dir recht die sind klar über uns zu stellen die machen etwas besser wie wir in österreich. Schweiz ging den weg über eingebürgerte spieler und ist somit für mich auch kein vorbild.

Ich hoffe wir verlieren dann muss Dico vl gehen(bin der meinung er ist nicht alleine schuld) und dann werden wir sehen ob ein neuer trainer mehr erreicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Juni 2011 um 18:25
    Zitat von Linzer88

Also Schweden kannst nicht mit uns vergleichen die haben schon über jahre hinweg die besseren spieler und auch immer wieder ein paar Top-Stars.
    Tschechien ist auch in einem Tief war schon nicht bei der WM 2010 dabei dort gibts auch große probleme. Hatten aber auch jahre mit einigen superstars wer denkt nicht gerne an die besten zeiten eines nedved zurück.
    Slowakei,Slowenien da geb ich dir recht die sind klar über uns zu stellen die machen etwas besser wie wir in österreich. Schweiz ging den weg über eingebürgerte spieler und ist somit für mich auch kein vorbild.

Ich hoffe wir verlieren dann muss Dico vl gehen(bin der meinung er ist nicht alleine schuld) und dann werden wir sehen ob ein neuer trainer mehr erreicht.

ich habe von vergleichbaren ländern, was liga und einwohnerzahl betrifft, geschrieben, wenn schweden mit einer ähnlcih starken liga und 9 mio. einwohnern nicht vergleichbar ist, dann weiß ich auch nicht. und sich haben sie immer wieder stars hervor gebracht, aber warum gelingt das einem vergleichbaren land und uns nicht?
    das tschechentief hat genau 2 qualis gedauert, sie sind schon wieder auf kurs, davon abgesehen würden sie uns vermutlich noch immer einpacken.
    warum die schweiz kein vorbild sein soll verstehe ich nicht ganz, du sprichst von eingebürgerten spielern, das stimmt so nicht, das sind gebürtige schweizer (zum großen teil) die halt durch die eltern einen migrationshintergrund haben bzw. welcher spieler der schweizer wurde den eingebürgert.

aber gut, im endeffekt können wir uns hier die finger wund schreiben, so lange sich nichts an den verbandsstrukturen ändert, wird sich vermutlich auch im team nicht viel tun, irgendwie sehe ich markante parallelen zur trattnigkritik bzgl öehv.

• Stas
    KHL
    • 1. Juni 2011 um 18:44
    Zitat von Linzer88

Pogatetz,Fuchs. Bestes beispiel Harnik. Aber ich glaub auch ein janko spielt bei twente besser sonst wär er dort schon längst weg vom fenster.

ach so. ich dachte du meinst bärenstarken spieler in der heimischen liga. ^^
    hast recht, aber jene haben halt bei ihren clubs gute leute als mitspieler...sind für mich auch keine "typen" die andere mitreißen können, vor allem dann wenn es sich um grottenschlechte kicker aus unserer liga handelt.

• VSV-Blues
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 13:52

Also was ist in diesem Spiel drin, wenn wir, laut Dr. Schneckerl schon gegen die Faröer 1:1 gewonnen haben? 8o

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juni 2011 um 14:00

ich hab mal 50euro auf einen sieg für österreich gesetzt. Bin gespannt wie die aufstellung ist. 1stürmer oder 2stürmer. Bei einem stürmer welcher wird es sein fragen über fragen

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 14:03
    Zitat von Linzer88

ich hab mal 50euro auf einen sieg für österreich gesetzt.

Wennst schon Geld verschenken willst dann gibts bitte MIR und ned der Wettmafia! Bitte! Danke! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Juni 2011 um 14:20
    Zitat von VSV-Blues

Also was ist in diesem Spiel drin, wenn wir, laut Dr. Schneckerl schon gegen die Faröer 1:1 gewonnen haben? 8o

:D

Heut gibts mMn 2 mögliche Szenarien, zum einen, voll die Klatsche, 1:5 oder so, zum anderen eine beinah Überraschung, die Germanen unterschätzen unser Dreamteam und geben uns in den Schlussminuten, den Todesstoß!

• cinderella
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 14:22
    Zitat von waluliso1972

Wennst schon Geld verschenken willst dann gibts bitte MIR und ned der Wettmafia! Bitte! Danke! ;)

..oder du setzt dein geld auf eine der vielen side-bets, bei denen ich persönlich die erfolgschancen höher einschätzen würde als bei einem tipp auf einen österreich-sieg heute.
    ganz heiß im rennen heute:
    .) "tipps zur aufstellung des dfb bzw öfb"
    .) "trägt jogi löw heute schal und sako, nur sako oder nur schal zum weißen hemd?"
    oder
    .) (mein persönlicher favorit) "wie viele österreicher werden sich im rahmen des em-quali-spiels heute abend von den bösen dfb-fans mit dem lebensbedrohlichen ehec-keim infizieren lassen?"

"hard-facts" (bzw. ich würds schlechten journalismus und panikmache nennen) zu letzterem vorschlag unter EHEC: Gefahr durch deutsche Fans... da wünscht man sich doch glatt irgendeinen kopffüßer zurück, der angeblich spielergebnisse voraussagen kann, um diesen medial auszuschlachten, anstatt solche dinge zu verbreiten... ;(

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 16:44

braucht wer eine karte für heute noch?

glg

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 16:49
    Zitat von Christoph_20

braucht wer eine karte für heute noch?

glg

Angst vor EHEC? :D