1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM Qualifikation: Österreich - Deutschland am 03.06.2011

• Speckbrot
  • 30. Mai 2011 um 16:40
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Juni 2011 um 11:03
    Zitat von sebold

ich gebe dir im großen und ganzen recht, wobei dein letzter satz auch wieder mehr wunschdenken beinhaltet als realität. sicher kann man mit dem kader um den zweiten platz mitspielen, va bei dem verlauf der quali hätte man mit ordentlichen game plans etwas erreichen können, muss man aber nicht. ich sehe die belgier aufgrund der einzelspieler, ebenso wie die türken, doch noch ein zwei stufen über uns.

Für mich sind die Türken die letzten Jahre wieder etwas schwächer geworden.Belgien seit 20 Jahren nur noch mittelmaß und Österreich seit 20 Jahren endlich wieder aufn weg nach oben mit individuell guten jungen Spielern.Natürlich heisst das nicht das der 2. Platz für euch Pflicht ist,aber er war aufgrund der Gegner absolut machbar,wenn eure jungs in jedem Quali Spiel so beherzt aufgetreten wären wie gegen uns am Freitag.
    Der ein oder andere wie z.B: Mav sagen,das ihn die Einstellung des Teams zu defensiv war,wo ich ihn, aufgrund der Ausgangsposition,(Ihr brauchtet ja unbedingt einen 3er um euch die Chance aufn 2. Platz offenzuhalten)Recht gebe.Aber wenn euer Coach(für mich nicht der beste wo gibt,aber auch nicht der grottigste wo ihr haben könntet)hier Offensiv aufgestellt hätte,wären meiner Meinung nach zu viele Räume für unsere Spieler entstanden und dann denke ich das ihr eventuell sogar die Klatsche bekommen hättet,die ihr vorm Spiele erwartet habt.
    Darum fand ich die Aufstellung eures Coaches für gerechtfertigt gegen Deutschland so zu spielen um ihnen keine Räume im letzten Drittel eures Tores zu lassen.
    Ich seh auch eher die Problematik bei euch, das eure Offensive zu selten Torgefahr ausstrahlt um gegen schlechte Teams das Spiel zu machen und deutlich zu dominieren,aber das ist auch ne erfahrungssache und ich denke eure jüngeren Spieler sind da auf nen guten Weg,allein weil viele auch mittlerweile in guten Ausländischen Ligen unterwegs sind.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 12:25
    Zitat von knutgut12

Für mich sind die Türken die letzten Jahre wieder etwas schwächer geworden.Belgien seit 20 Jahren nur noch mittelmaß und Österreich seit 20 Jahren endlich wieder aufn weg nach oben mit individuell guten jungen Spielern

wobei belgien für mich die 2te kraft in dieser gruppe ist, denn die haben zur zeit ein wirklich junges und tolles team das noch für furore sorgen wird in den nächsten jahren (und hätte witsel nicht den elfer so jämmerlich verschossen, dann wären die belgier mmn schon durch)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Juni 2011 um 16:08
    Zitat von weile19

Janko hat sich gestern übrigens bei seinem Kurzeinsatz wieder mal verletzt, fehlt daher gegen Lettland....

vl informierst dich vorher, bevor du unwahrheiten verbreitest [kaffee]

• elmatze
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 18:37

Hier ein Zitat aus einem anderem Forum über das Lettland spiel, wie ich finde sehr zutreffend:

Zitat

Es wird wie so häufig sein

Die Letten spielen defensiv, machen die Räume eng und kontern - das haben auch die "Kleinen" mittlerweile drauf - und die Österreicher finden keine Mittel gegen die dichte Defensive der Gegner. Am Ende sieht es dann wieder so aus, als hätten die Spieler keine Lust gehabt. Die Fans fragen sich dann wieder, warum die Spieler nicht so gespielt haben wie gegen Deutschland, übersehen aber dabei, dass diese Spielweise gegen einen solchen Gegner einfach nicht möglich ist und machen ihren Fussball wieder schlechter, als er ist. Und die unbequeme Erkenntnis, dass man einfach noch mehr in die Talente investieren muss und ein Trainer eingestellt werden sollte, der Taktik nicht für eine überbewertete Spielerei hält, wird dabei wieder weit weg geschoben

Wenn Constantini nicht eine gscheide Taktik bringt, werden wir wenige Tore von AUT in Graz sehen...

• Linzer88
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 18:39

Aber schon alleine das janko abreist ist schon wieder nicht zu verstehen. Der hat seinen stammplatz im team velroren und jeder würd um diesen kämpfen. Find das nicht ok das spieler einfach abreisen nur weil es ein freunschaftsspiel ist egal wer das jetzt ist da bin ich auch einmal nicht für dico sowas sollte man nicht durchgehen lassen

• kankra9
    GOON
    • 5. Juni 2011 um 19:12
    Zitat von knutgut12

Für mich sind die Türken die letzten Jahre wieder etwas schwächer geworden.Belgien seit 20 Jahren nur noch mittelmaß und Österreich seit 20 Jahren endlich wieder aufn weg nach oben mit individuell guten jungen Spielern.Natürlich heisst das nicht das der 2. Platz für euch Pflicht ist,aber er war aufgrund der Gegner absolut machbar,wenn eure jungs in jedem Quali Spiel so beherzt aufgetreten wären wie gegen uns am Freitag.
    Der ein oder andere wie z.B: Mav sagen,das ihn die Einstellung des Teams zu defensiv war,wo ich ihn, aufgrund der Ausgangsposition,(Ihr brauchtet ja unbedingt einen 3er um euch die Chance aufn 2. Platz offenzuhalten)Recht gebe.Aber wenn euer Coach(für mich nicht der beste wo gibt,aber auch nicht der grottigste wo ihr haben könntet)hier Offensiv aufgestellt hätte,wären meiner Meinung nach zu viele Räume für unsere Spieler entstanden und dann denke ich das ihr eventuell sogar die Klatsche bekommen hättet,die ihr vorm Spiele erwartet habt.
    Darum fand ich die Aufstellung eures Coaches für gerechtfertigt gegen Deutschland so zu spielen um ihnen keine Räume im letzten Drittel eures Tores zu lassen.
    Ich seh auch eher die Problematik bei euch, das eure Offensive zu selten Torgefahr ausstrahlt um gegen schlechte Teams das Spiel zu machen und deutlich zu dominieren,aber das ist auch ne erfahrungssache und ich denke eure jüngeren Spieler sind da auf nen guten Weg,allein weil viele auch mittlerweile in guten Ausländischen Ligen unterwegs sind.

also dem kann ich so mal gar nicht zustimmen denke nur an die Belgische Nationalelf 2002 wirklich wirklich unverdient gegen Brasilien raus -2 Jarhe davor durch 3-4 "falsche" Schiri Entscheidungen nicht ins Viertelfinale der Heim EM eingezogen.
    Und auch jetzt gerade mit Spielern wie Kompany,Lukaku wirklich bessere als wir hätten.
    Und die Türkei hat einfach momentan Pech i-wie, weil die haben nen starken JUNGEN Kader siehe nur EM 2008 und auch jetzt, ich meine SAHIN bessere gibt es in Österreich nirgend wo.
    Also Platz 2.ist mit unseren Kickern nicht Planbar ABER das wird sich ändern so oder so.
    Spieler wie Harnik,Alaba,Prödl,Fuchs die werden nicht mehr die Typisch Österreichische Mentalität wiedergeben, sondern Siegessicher werden.
    Das wird sich noch auszahlen.ABER noch nicht jetzt ,da fehlen einfach die konstanten Leistungen mom.
    Und wichtigster Faktor wird Arnautovic sein ja alle werden sagen Kind bla bla, richtig,
    Früher oder später wird er aber seinen Durchbruch haben, dann werden nämlich auch wir mal schlechte und Grässliche Spiele gewinnen durch eine einfache Einzelaktion und das kann erstmal nur er, da einfach der Technisch stärkste Spieler aus unseren Landen ist.
    Auch grössere Nationen-abgesehen Spanien oder Brasilien , haben davon nicht so viele ,Deutschland steht und fällt auch mit Özil zumindest das Spiel wenn er in top Form ist spielt Deutschland auch ansehnlicher.
    Und Skandale(wobei ich immer noch einen suche) hin oder her, wenn er trifft und super Leistungen zeigt dann steht der im Team.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Juni 2011 um 19:29
    Zitat von Linzer88

Aber schon alleine das janko abreist ist schon wieder nicht zu verstehen. Der hat seinen stammplatz im team velroren und jeder würd um diesen kämpfen. Find das nicht ok das spieler einfach abreisen nur weil es ein freunschaftsspiel ist egal wer das jetzt ist da bin ich auch einmal nicht für dico sowas sollte man nicht durchgehen lassen

auch dir sei es noch einmal gesagt, bitte vorher informieren, bevor du schwachsinn postest.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 19:36

Wenn Scharner & Pogatetz jetzt auch fehlen, dann bin ich auf die Innenverteidigung gegen Lettland gespannt. Bleiben ja eigentlich nur mehr Dibon & Ortlechner oder?

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Juni 2011 um 19:53

Wer wird Kapitän werden? Wohl der Fuchs oder?

Mit Janko gehts ja so nicht weiter...

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 19:53

Der ist doch schon mehr oder weniger Kapitän, Janko spielt ja nie von Beginn an ...

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2011 um 20:16
    Zitat von sebold

vl informierst dich vorher, bevor du unwahrheiten verbreitest [kaffee]

Gestern hat die Meldung der APA noch so gelautert, dass sich das dann hinterher als anders herausstellt, dafür kann ich nix.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Juni 2011 um 20:51
    Zitat von weile19

Gestern hat die Meldung der APA noch so gelautert, dass sich das dann hinterher als anders herausstellt, dafür kann ich nix.

passt ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 21:02
    Zitat von Jürgen63

Wenn Scharner & Pogatetz jetzt auch fehlen, dann bin ich auf die Innenverteidigung gegen Lettland gespannt. Bleiben ja eigentlich nur mehr Dibon & Ortlechner oder?

wenn diese innenverteidung wirklich gegen lettland spielt, dann gehört DiCo endgültig entfernt

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 21:06

Aber sonst ist doch niemand mehr im Kader!?!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 21:09
    Zitat von Jürgen63

Aber sonst ist doch niemand mehr im Kader!?!

eh nicht, aber DiCo ist ja sonst auch ein meister der nachnominierung.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 21:11

Ja, ok. Aber Dibon sollte die Chance bekommen, ist ja ein Freundschaftsspiel.

• elmatze
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 21:14
    Zitat von Jürgen63

Ja, ok. Aber Dibon sollte die Chance bekommen, ist ja ein Freundschaftsspiel.

denk auch, is doch egal. Unser Ziel darf eh nur lauten volle Attacke. Viel zum tun darf er eh nicht bekommen. Grundlos wird er nicht im KAder stehn

• knutgut12
    Nationalliga
    • 7. Juni 2011 um 10:11
    Zitat von ZigaretteDanach

wenn diese innenverteidung wirklich gegen lettland spielt, dann gehört DiCo endgültig entfernt

Das ist für mich einer der denkfehler.Das man sich sorgen macht wer gegen Lettland in der innenverteidigung spielt.Nicht falsch verstehen,ich weiss Letland hat vor 10 Jahren oder so mal an ner EM teilgenommen und gegen Deutschland unentschieden gespielt.ABER :
    1.diese lettische Mannschaft ist beiweiten schwächer
    2.Österreich hat langsam ne gute Truppe zusammen.Ich stimme dir zu das es wohl noch etwas dauert(Vielleicht zur WM Quali)Muß man sehen wer da noch in der Gruppe ist.
    3.Das große Manko ist ja die Konstanz und wie entwickle ich Überlegenheit gegen schwächer bzw. Teams auf Augenhöhe.Dafür ist Lettland ein optimaler Gegner
    4.Sollte der Trainer sich auch größtenteils damit beschäftigt haben wer bei euch in der Innenverteidigung spielt,anstatt wie man die Letten das eigene Spiel aufzwingt ist er der falsche Coach,aber wer sollte sonst das Team leiten.Ich mag das gar nicht ,wenn immer nur auf Fehler(damit ist nicht dein Innenverteidigungs Post gemeint)hingewiesen wird ,oder eben was nicht geht,sondern dann müssen auch konkrete Vorschläge her, wie man es ändern sollte.Ich sehe zur Zeit keinen besseren Coach bei euch,der auch Lust hat das Amt zu übernehmen.Ein wichtiger Faktor könnte Arnautovic werden.Wenn der sich bei uns in Bremen durchsetzt,sich ins Team einbringt und außerhalb vom Spielfeld sich nicht so trottelig anstellt wie bisher,kann er genau der Spieler werden der in engen Matches den Unterschied ausmacht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Juni 2011 um 22:29

Will keinen neuen fred aufmachen: aber wie unsportlich, ja schon richtig dumm sind denn bitte diese lettischen sportler (ich vermeide absichtlich das wort fußballer)
    Und das bei einem freudschaftsspiel!!

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 7. Juni 2011 um 22:34
    Zitat von baerli1975

aber wie unsportlich, ja schon richtig dumm sind denn bitte diese lettischen fußballer (ich vermeide absichtlich das wort sportler)

FTFY

• Linzer88
    NHL
    • 7. Juni 2011 um 22:36

Und der schiri gibt 2mal nur gelb-rot. Beim ersten kann man ja noch sagen er kommt zu spät aber das zweite an drazan ist einfach nur noch pure absicht

• elmatze
    NHL
    • 7. Juni 2011 um 22:45

Naja naja naja. Jetzt denk ich mir grad wie kommt dieser DiCo dazu nach dem Belgien Spiel zu sagen er wollte nicht mehr hoch verlieren und deshalb die Defenisve verstärken.... Egal seis drum. Potenzial, sehr viel. Wenn wir a wengal kaltschnäuziger werden schießen wir die Letten heute ab

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™