1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Say goodbye to...

• NHL
  • Malone
  • 25. Mai 2011 um 20:54
  • Malone
    ✓
    • 18. Juli 2023 um 00:16
    • Offizieller Beitrag

Naja, es gibt mindestens 5 andere Möglichkeiten das Logo-S einzubauen. Das würde verhindern, dass der Schriftzug einerseits ziemlich patschert (was soll diese Mischung von 2 Schriftarten, die nicht zusammenpassen?) aussieht und anderseits diese Verbindung in Gedanken auslöst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 07:20
    Zitat von Malone

Naja, es gibt mindestens 5 andere Möglichkeiten das Logo-S einzubauen. Das würde verhindern, dass der Schriftzug einerseits ziemlich patschert (was soll diese Mischung von 2 Schriftarten, die nicht zusammenpassen?) aussieht und anderseits diese Verbindung in Gedanken auslöst.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten etwas zu sehen und zu beurteilen. Aber wenn einem die Zusammenhänge in diesem Fall nicht sofort ins Auge stechen, dann hat man Tomaten auf den Augen. :)

Es kann jeder denken und handeln wie er will, er muss sich halt der Konsequenzen darüber im Klaren sein. Ich bin mir sicher, dass der Eishockeyverband von Deutschland in dieser Sache sehr genau recherchiert hat. Sie würden doch sonst nicht auf so einen Klassemann verzichten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Juli 2023 um 08:30

Ich glaube er wird im Vorfeld ziemlich genau gewusst haben, welche Diskussion diese Art von Symbolik auslösen kann. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine mehr oder minder rechtsgesinnte Person sich mit gewissen Motiven am Rande der Legalität oder darüber hinaus bewegt, um dann mit gewissen Ausreden daherzukommen. Das Muster ist immer ähnlich und hinlänglich bekannt.

Sollte er es aber tatsächlich nicht gewusst haben (die Möglichkeit besteht natürlich immer), dann kann an ihm eigentlich nur das Attribut der völligen geschichtlichen Unwissenheit bzw. sogar Dummheit zuordnen.

So oder so - Er steht nicht gut da.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juli 2023 um 15:54
    Zitat von Malone

Die 2 S sind einer Radmarke (spezialized) nachempfunden:

"Hohes Gericht! Mein Mandant ist zeit seines Lebens glühender Radsportfan, insbesondere der Renn- und Mountainbikes des kalifornischen Unternehmens ´Spezialized´. Für besonders gelungen hat er immer schon dessen Logo gehalten, ja, er hat sich quasi verliebt in es. Alleine deshalb - und das ist Beweis genug für seine Unschuld - hat er sich dieses Logo ohne jede finanzielle Entschädigung durch ´Specialized´ sogar zwiefach auf seinen Helm airbrushen lassen und dafür auch noch auf die beiden letzten Buchstaben seines Namens in der gleichen Schriftart wie die anderen Buchstaben zuvor verzichtet. Alles andere als ein glatter Freispruch, hohes Gericht, wäre ein krasses Fehlurteil!".

Und dann murmelte der Verteidiger kaum hörbar in seinen Bart: "Und wenn´s mir das nicht glaubts, dann lüg´ ich Euch halt was anderes vor!".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 16:09

Patrice Bergeron aka. Mr. Selke Trophy hört auf.

A Statement from Patrice Bergeron
    A Statement from Patrice Bergeron
    www.nhl.com
  • robindoyle7
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 16:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

Patrice Bergeron aka. Mr. Selke Trophy hört auf.

https://www.nhl.com/bruins/news/a-…0eOndjJcJ3SeFE0

Schöne Hockeypension Legende!:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (25. Juli 2023 um 19:51)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2023 um 16:17

Ein wahrer champ, hat bis auf den memorial cup alles gewonnen :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 19:49

Patrice Bergeron beendet seine Karriere als einziger (hab ich jetzt nicht geprüft, aber behaupte ich einfach einmal) amtierender Selke Trophy Winner. Das sagt auch etwas aus. <3

Wirklich schade, ich hätte ihm den zweiten Cup soo gegönnt heuer.

Mein absoluter Lieblingsspieler tritt also ab, bin schon gespannt wer diese Lücke annähernd füllen wird können, bzw. wann.

• BTR
    EBEL
    • 25. Juli 2023 um 19:59

Das wars dann leider! 🥺🥺🥺🥺Was für eine gewaltige Karriere!!!! 💯💪💪💪💪Schade Schade aber wenn der Körper nicht mehr mitmacht soll man aufhören! Bergy #37 wird immer ein Bruin sein! So einen Top Center mit Deffensiv Qualität und Mensch werden wir in Boston lange nicht mehr sehen 😬😬😬

Machst gut Captain und bleib gesund ❤️🖤💛💯💯💯🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Gefällt mir 1

• eest
    Ibex
    • 25. Juli 2023 um 21:10

das Ende einer Ära für mich. Ich wurde sogar ein Bruins-Fan wegen ihm... aber jetzt ist es klar, dass ich nur Bergy-Fan war.

Wahrscheinlich nicht GOAT, aber mein Lieblingsspieler aller Zeiten... da bin ich mir sicher.

Merci beaucoup und alles Gute #37 :prost:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. August 2023 um 18:50

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Verletzungen der letzten Jahre waren wohl zu viel.

Woldo
    Tschentschn
    • 31. August 2023 um 16:05

Hagelin tritt zurück

Zweifacher Stanley Cup Champ hängt seine Skates an den Nagel! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Insgesamt stand der Schwede Carl Hagelin in elf Spielzeiten in der National Hockey League (NHL) auf dem Eis, nun gab er sein „NHL Retirement“ bekannt. Der…
    hockey-news.info
  • robindoyle7
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 05:50

Hockeylegende "Jumbo" Joe Thornton beendet mit 44 Jahren offiziell seine Karriere! :(

Highlights einer großartigen Karriere:

1714 NHL Spiele

430 Tore, 1109 Assists, 1539 Scorerpunkte damit derzeit unter den All-Time Point Leaders die Nr.12!😲👏

2OO6:Art Ross Trophy

2006:Hart Memorial Trophy

2010: Olympiagold mit Team Canada

Wünsche dem "Jumbo Joe" eine schöne Hockeypension! :prost:

• Klaro
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 09:07
    Zitat von robindoyle7

Hockeylegende "Jumbo" Joe Thornton beendet mit 44 Jahren offiziell seine Karriere! :(

1714 NHL Spiele

430 Tore, 1109 Assists, 1539 Scorerpunkte damit derzeit unter den All-Time Point Leaders die Nr.12!😲👏

2OO6:Art Ross Trophy

2006:Hart Memorial Trophy

2010: Olympiagold mit Team Canada

Wünsche dem "Jumbo Joe" eine schöne Hockeypension! :prost:

Alles anzeigen

Cup und WM Titel hat er knapp nicht erreicht ... stand aber bei beiden Bewerben im Finale.

Ein wirklich Großer der letzten Jahre verlässt die Eishockeybühne.

Alles Gute!

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2023 um 18:42
    Zitat von robindoyle7

1714 NHL Spiele

Ldmaa... das sind amal Werte.. :thumbup: :thumbup:

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Oktober 2023 um 20:16

Beim Jagr müssen wir da wohl noch ein paar Jahre warten.

Obwohl, heuer hat er sich bisher noch nicht aufgestellt bei Kladno, er wird doch nicht.....

• Haxo
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 07:34
    Zitat von Old Devil

Obwohl, heuer hat er sich bisher noch nicht aufgestellt bei Kladno, er wird doch nicht.....

Load Management nennt sich das, wird ab 50 immer wichtiger! ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 07:41

Jumbo Joe baba, hab ihn immer cool gefunden. Neben seinen ganzen Punkten fällt mir bei ihm immer folgende Szene ein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benn damals 24, Thornton damals schon 34...

Und natürlich das hier :D

Kadri bezieht Prügel von Thronton, letzterer musste aber ebenso "Federn" lassen :D

edit das darf natürlich auch nicht fehlen

Externer Inhalt www.youtube.com

• divis
    Nordique
    • 31. Oktober 2023 um 13:32
    Zitat von Old Devil

Sein Kladno-Kollege Plekanec hat vor drei Tagen seine Karriere mit 40 aus Gesundheitsgründen offiziell beendet.

• Klaro
    NHL
    • 1. November 2023 um 19:40

PAUL STASTNY gibt nach 17 NHL Saisonen seinen Rücktritt bekannt - die großen Titel blieben ihm zwar verwehrt aber es war doch eine sehr anständige Karriere wie ich meine. Alles Gute in der Hockeypension!

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Dezember 2023 um 09:47

Nolan Patrick muß mit 25 Jahren die Eisen an den Nagel hängen.

Externer Inhalt twitter.com

• divis
    Nordique
    • 20. Dezember 2023 um 12:26
    Zitat von DennisMay

Nolan Patrick muß mit 25 Jahren die Eisen an den Nagel hängen.

Sehr traurig für ihn, und im Endeffekt die Flyers.

2017 Draft

1 Nico Hischier

2 Nolan Patrick

3 Miro Heiskanen

4 Cale Makar

5 Elias Pettersson

Und wäre Patrick in seinem Draftjahr nicht schon verletzt gewesen (im Nachhinein hat's natürlich jeder gewusst, dass das ein riesiges Warnsignal war, damals war das alles andere als klar), wäre er wohl der First Overall geworden.

Eigentlich das perfekte warnende Beispiel für jede Fanbase, die davon träumt, über Tanking und Picks wieder an die Spitze zu kommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Dezember 2023 um 12:29
    Zitat von divis

1 Nico Hischier

2 Nolan Patrick

3 Miro Heiskanen

4 Cale Makar

5 Elias Pettersson

aus heutiger Sicht wär der draft:

Makar

Pettersson

Heiskanen

Hischier

Chytil

• divis
    Nordique
    • 20. Dezember 2023 um 13:16
    Zitat von weile19

aus heutiger Sicht wär der draft:

Makar

Pettersson

Heiskanen

Hischier

Chytil

Alles anzeigen

Besteht bei Chytil nicht aktuell die Befürchtung (hoffen wir das beste), dass er aufgrund seiner Gehirnerschütterungen im Extremfall auf Patricks Spuren wandelt?

Ich würd stattdessen Jason Robertson in die Top 5 nehmen. Für die Stars war das ein enorm erfolgreicher Draft.

• Haxo
    NHL
    • 20. Dezember 2023 um 16:36

Da kannst alle 3 von den Stars in die top 5 nehmen.. ^^

Naja, aber man könnte zumindest diskutieren. So wies aktuell läuft, ist ein Oettinger wertvoller für sein Team als ein Makar mit seinen Verletzungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™