1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Say goodbye to...

• NHL
  • Malone
  • 25. Mai 2011 um 20:54
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 7. November 2022 um 07:12
    • Offizieller Beitrag

Peter McNab ist leider verstorben:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juli 2023 um 12:57

Darren Helm 2 Cups 2008 und 2022, gab immer alles, leider viel zu viele Verletzungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Juli 2023 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

Mein Highlight von ihm:

Externer Inhalt youtu.be

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Juli 2023 um 15:35

Thomas Greiss beendet seine Karriere.

Externer Inhalt youtu.be

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Juli 2023 um 17:00

Guter Torwart mit kontroversen Ansichten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 09:44
    Zitat von DennisMay

Guter Torwart mit kontroversen Ansichten.

rechts, die Ansichten sind rechts. SS Runenstrift im Greiss Schriftzug sind nicht kontrovers sondern schlicht rechts.

- da braucht man sich jetzt auch nicht auf die Schriftart rausreden, die SS passt garnicht zu den restlichen Buchstaben. Dazu seine "likes" die er auf Social Media verteilt. Sowas braucht der Sport nicht. Ob sies wollen oder nicht, Profisportler stehen in der Öffentlichkeit und sind immer Vorbilder und so sollten sie sich halt auch verhalten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2023 um 09:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

- da braucht man sich jetzt auch nicht auf die Schriftart rausreden, die SS passt garnicht zu den restlichen Buchstaben.

Eigentlich schon, wenn er GREISS heißt. :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Juli 2023 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

es ging um die Schriftart

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Juli 2023 um 10:34

Wollte mit "kontroversen Ansichten" eigentlich nur die nun entstandene Diskussion nicht anfangen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2023 um 10:44
    Zitat von Fan_atic01

es ging um die Schriftart

Da sind Flammen am Helm und wie die vorderen Buchstaben geschrieben sind, sieht man nicht. Von daher können die zwei Buchstaben sehr wohl dazu passen.

Aber ganz bestimmt ist er Nazi, Waffen SS schreibt er sich auf den Helm... Hauptsache, das Vorurteil ist bestätigt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Juli 2023 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

wenn was aussieht wie ein Fisch und stinkt wie ein Fisch, dann ist es meistens einer. aber klar, die Verteidiger der falsch Verstandenen rücken eh brav sofort aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 11:29
    Zitat von Skuggan #4

Da sind Flammen am Helm und wie die vorderen Buchstaben geschrieben sind, sieht man nicht. Von daher können die zwei Buchstaben sehr wohl dazu passen.

Aber ganz bestimmt ist er Nazi, Waffen SS schreibt er sich auf den Helm... Hauptsache, das Vorurteil ist bestätigt.

willst mir erklären dass das E und das I stilistisch gleich sind wie die SS? und dass es natürlich reiner Zufall ist, dass von alle den grundsätzlich möglichen Schriftarten genau die gewählt wird, wo die SS wie 2 Blitze oder Sig-Runen aussehen? come on...

Abgesehen davon hat zB er posts geliked wo Clinton mit Hitler verglichen wird oder er hat bei einem bekannten Rechten (Rush Limbaugh) zu dessen Ableben kondoliert.

..aber ja, wohlmöglich alles Einzelfälle.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2023 um 12:37

willst mir erklären dass das E und das I stilistisch gleich sind wie die SS? und dass es natürlich reiner Zufall ist, dass von alle den grundsätzlich möglichen Schriftarten genau die gewählt wird, wo die SS wie 2 Blitze oder Sig-Runen aussehen? come on...

Ein bisserl sehr selektiv deine Wahrnehmung, ha? Davor steht z.B. das R bereits in einem völlig ähnlichen Stil in die Länge gezogen. Das G sieht man auf dem Bild gar nicht.

Der kann noch so ein Todl sein ist mir das egal. Aber es wird doch hoffentlich niemand ernsthaft glauben, dass er sich die Waffen-SS auf den Helm lackieren darf und erst ein paar superschlaue Internet freaks das erkennen, was davor weder staff, Mannschaft, Fans, Medien und Umfeld erkannt haben. Das ist genau diese online Jagd anhand irgendwelcher Halbinformationen, die mich so ankotzt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 12:43

hier das G

Thomas Greiss | Goalie, Goalie mask, Football helmets
    Dec 14, 2018 - This Pin was discovered by Jeff Pereira. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest
    www.pinterest.com
  • Columbo
    Gast
    • 17. Juli 2023 um 12:52

... ...

Eishockey und Politik: Ein Fehlgriff zu viel von Thomas Greiss
    Der Rauswurf von Thomas Greiss aus der Nationalmannschaft überrascht nicht. Die Frage ist, warum er erst jetzt erfolgt.
    www.sueddeutsche.de
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 14:48
    Zitat von Skuggan #4

Ein bisserl sehr selektiv deine Wahrnehmung, ha? Davor steht z.B. das R bereits in einem völlig ähnlichen Stil in die Länge gezogen. Das G sieht man auf dem Bild gar nicht.

Der kann noch so ein Todl sein ist mir das egal. Aber es wird doch hoffentlich niemand ernsthaft glauben, dass er sich die Waffen-SS auf den Helm lackieren darf und erst ein paar superschlaue Internet freaks das erkennen, was davor weder staff, Mannschaft, Fans, Medien und Umfeld erkannt haben. Das ist genau diese online Jagd anhand irgendwelcher Halbinformationen, die mich so ankotzt.

...der DEB hat ihn wg. seiner Ansichten aus dem Kader gestrichen. Du wirst leider einsehen müssen, dass das was ich hier veranschaulicht habe schlicht und ergreifend ins Bild eines "amerikanisierten" und bestenfalls Ultrakonservativen Greiss passt.

...übrigens sinds genau so apologene Haltungen wie deine unter denen Rechts wieder Mode wird und sich in die Mitte der Gesellschaft schleicht. Stichwort "Einzelfälle".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2023 um 14:53

...der DEB hat ihn wg. seiner Ansichten aus dem Kader gestrichen. Du wirst leider einsehen müssen, dass das was ich hier veranschaulicht habe schlicht und ergreifend ins Bild eines "amerikanisierten" und bestenfalls Ultrakonservativen Greiss passt.

Hier geht es einzig und alleine um seinen Helm und da hinkt die Argumentation mit den "SS-Runen" gewaltig.

Und ja, der dürfte einige Pucks zu viel abbekommen haben, darum geht es hier aber nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 15:00
    Zitat von Skuggan #4

Hier geht es einzig und alleine um seinen Helm und da hinkt die Argumentation mit den "SS-Runen" gewaltig.

Und ja, der dürfte einige Pucks zu viel abbekommen haben, darum geht es hier aber nicht.

Hälst du es ernsthaft für Zufall dass die beiden S von Greiss wie SS Runen aussehn?

Allein schon dass alle Buchstaben "gerade" bzw. regulär sind und die SS kursiv (wie halt Sig-Runen) sind ist schon auffällig oder?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 17. Juli 2023 um 15:34

Wäre die "SS"-Maske das einzige Indiz, könnte man vielleicht von einem Zufall reden und darüber hinwegsehen, aber es gibt auch eine zweite Maske, die in der Farb- und Symbolwahl sehr an Nazi-Deutschland und die Reichsflagge erinnert:

Zusätzlich zu den Social Media-Likes, die rechte Meinungen und Persönlichkeiten abbilden und dem Rausschmiss beim DEB wegen seiner persönlichen Ansichten ergibt das für mich ein sehr klares Bild.

Aber ja, manche haben einfach den Drang dazu, solche "Einzelfälle" sofort verteidigen zu müssen, sind ja schließlich nur persönliche Meinungen und alle anderen sind sooo gemein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 15:47

Auf was RyanT anspielt sieht man hier:

Das ist jetzt zwar die preußische Reichskriegsflagge (die Hakenkreuz Variante wollte ich nicht posten), aber gehen tuts um die schwarzen Streifen in der Mitte die halt 1zu1 gleich sind wie die auf Greiss' Maske. Dazu das schwarz was mit Detroit 0 zu tun hat.

Bzw. kann man auch zum Balkenkreuz (Wehrmachts Panzer und Luftwaffe) einen Konnex herstellen...der Stil ist immer gleilch: dünn Schwarz, dicker Weiss und dann dick Schwarz ist der gleiche.

...wird aber auch ein Zufall sein.

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Juli 2023 um 16:24

...übrigens sinds genau so apologene Haltungen wie deine unter denen Rechts wieder Mode wird und sich in die Mitte der Gesellschaft schleicht. Stichwort "Einzelfälle".

als 'einzelfall' betrachtet wäre es typisch für die art und weise wie die einschlägigen kreise versuchen, ihre 'botschaften'

an ihre follower zu vermitteln, indem die klassischen symbole raffiniert eingestreut und am strafrecht vorbei untergebracht werden.

die der kritischen betrachtung folgenden verharmlosungstiraden gehören auch zu den typischen reaktionen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 18:19
    Zitat von mcguy

als 'einzelfall' betrachtet wäre es typisch für die art und weise wie die einschlägigen kreise versuchen, ihre 'botschaften'

an ihre follower zu vermitteln, indem die klassischen symbole raffiniert eingestreut und am strafrecht vorbei untergebracht werden.

die der kritischen betrachtung folgenden verharmlosungstiraden gehören auch zu den typischen reaktionen.

ich muss dazu sagen, dass ich Tine ja nicht die gleiche Gesinnung, nur die Verteidigungshaltung zeigt halt, dass dieses "alles Einzel-/Zufall" Narrativ auf fruchtbaren Boden fällt...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Juli 2023 um 18:31
    Zitat von Skuggan #4

jetzt, wo das G und das R komplett zu sehen sind, worst wohl auch du zugeben müssen, dass die 2 S einfach nicht zur Schriftart passen?!

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2023 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Die 2 S sind einer Radmarke (spezialized) nachempfunden:

Dass es vorher keiner "erkannt" hat, ist falsch, wie dieses Interview zeigt:

Thomas Greiss spricht erstmals über kontroverse Social-Media-Posts und Symbole auf Masken: „Ich bin kein Rechtsradikaler! Ich bin weltoffen“
    www.eishockeynews.de
  • viserys
    KHL
    • 17. Juli 2023 um 22:05

Na dann Danke fürs Gespräch und Danke an all jene die das Gras wachsen hören.

Wieder mal ein Paradebeispiel dafür dass der Mensch genau das sieht was er sehen will. Die Vergleiche mit der Waffen-SS absolut absurd.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™