1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid vs. Austria

• orli
  • 22. Mai 2011 um 16:36
  • AlexR
    EBEL
    • 10. Juli 2011 um 23:59
    Zitat von #25

bei der Bestrafung Lustenaus bzw. bei Innsbruck vs. Rapid die Westmafia

Habe ich da etwas verpasst?
    Das ist warhscheinlich einfach das Problem, wenn man zu viel sich mit Fussball beschäftigt, dass die einzelnen Ereignisse vergessen werden....

@Eishockeyfrak: Die Form der Kritik solltest nocheinmal überdenken. Wobei deine Kritik an sich nicht falsch ist, dass hier recht eigenwillige Entscheidungen getroffen worden...aber viele andere User hier haben ja gezeigt, dass es auch anders geht.
    Würdest mir die Präsentation zukommen lassen? Schauen ob es weiterkommen verdient hast ;) :P

• danny1984
    NHL
    • 12. Juli 2011 um 04:52
    Zitat von smokin_ace

Es ist ja nicht nichts passiert, komm runter vom Gas. Personalisierte West-Abos mit Lichtbild, Stadionverbote usw. Vom Imageschaden für Rapid ganz zu Schweigen.
    Zu den FCs: Wennst dich net auskennst, schreib nichts dazu oder informiere dich darüber. Kein Fanclub war beteiligt, bzw. hat zum Platzsturm aufgerufen. Natürlich waren Mitglieder der UR, AG usw. am Rasen, aber nicht als Gruppe, sondern als Einzelpersonen.

Mehr Rechte für die Polizei? Sorry, aber die hat mehr als genug. Und sie haben Pfefferspray eingesetzt, nur zur Info. Sie hätten auch das Recht gehabt härter vorzugehen, nur wäre dann alles noch schlimmer geworden, Deeskalation ist hier gefragt.

Es is nix passsiert-??? Runter vom gas???
    Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen soll, oder wirklich aufs Gas steigen :thumbup:
    Muss es in unserem Land immer vorher Tote geben, bevor man irgendwas einfordern darf und veränderungen und härteres durchgreiffen fordert???
    Und von wem genau ist es jetzt der "Verdienst" das nix passiert is??? Von den Hirnbliatan von platzstürmern oder doch vom Zufall??? Was wäre passiert wenn durch den Pyrotechnischen gegenstand, im "Gegnersektor" die Bekleidung eines Fans feuer gefangen hätte und diese Gefahr besteht auf jeden Fall. Dann gibts a klitzekleine Massenpanik mit 30 Verletzen, ist dann was passiert, oder is dann gar die Austria schuld, oder besser noch Red Bull Salzburg :thumbup: ????? Und diese Gefahr ist in diesem Fall nicht ausserachtzulassen.
    Und das mit den FCs hab i a geschrieben das ich da keinen einblick habe, nur wenn sowas "Nachzuweisen" wäre würde ich vorschlagen die "zuzudrehen", da sie keine Daseinsberechtigung mehr haben, nicht mehr und nciht weniger. Wenn keiner der FCs damit zu tun hat soll es mir recht sein und sollens so weitermachen wie bisher.
    Ja das mit der Deeskalation ist schon richtig und passt auch so und das hab i halt a bissal im übereifer geschrieben, da hast recht mit owa vom Gas ;) Im nachhinein werden diese deppen dann schon noch ihr fett weg bekommen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Juli 2011 um 11:22

Jedenfalls hat man sich gestern abend doch dazu entschlossen trotz geschlossener Türen am Samstag Ordnerdienst zu installieren und Polizei für den Bereich vor dem Stadion anzufordern um evtl.Stürme auf das Stadion zu verhindern. Das Rapiddorf wird auch nicht, wie von Andy Marek in Erwägung gezogen, geöffnet.
    Und das eine Geisterspiel ist nicht gestrichen sondern nur bedingt ausgesetzt worden.
    Und nur zur Info: AdmiraMödling gibt es schon lange nicht mehr- Mödling kommt im Vereinsnamen nicht mehr vor, hat wohl eher Schwadorf Berechtigung geführt zu werden, Mödling hat wieder eine ortsständige Fußballmannschaft gegründet und wurde in der letzten Klasse des NÖFVs abgeschlagen Letzter.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 12. Juli 2011 um 15:53
    Zitat von danny1984

Es is nix passsiert-??? Runter vom gas???
    Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen soll, oder wirklich aufs Gas steigen :thumbup:
    Muss es in unserem Land immer vorher Tote geben, bevor man irgendwas einfordern darf und veränderungen und härteres durchgreiffen fordert???
    Und von wem genau ist es jetzt der "Verdienst" das nix passiert is??? Von den Hirnbliatan von platzstürmern oder doch vom Zufall??? Was wäre passiert wenn durch den Pyrotechnischen gegenstand, im "Gegnersektor" die Bekleidung eines Fans feuer gefangen hätte und diese Gefahr besteht auf jeden Fall. Dann gibts a klitzekleine Massenpanik mit 30 Verletzen, ist dann was passiert, oder is dann gar die Austria schuld, oder besser noch Red Bull Salzburg :thumbup: ????? Und diese Gefahr ist in diesem Fall nicht ausserachtzulassen.
    Und das mit den FCs hab i a geschrieben das ich da keinen einblick habe, nur wenn sowas "Nachzuweisen" wäre würde ich vorschlagen die "zuzudrehen", da sie keine Daseinsberechtigung mehr haben, nicht mehr und nciht weniger. Wenn keiner der FCs damit zu tun hat soll es mir recht sein und sollens so weitermachen wie bisher.
    Ja das mit der Deeskalation ist schon richtig und passt auch so und das hab i halt a bissal im übereifer geschrieben, da hast recht mit owa vom Gas ;) Im nachhinein werden diese deppen dann schon noch ihr fett weg bekommen.

Achja, mühsam ist das schon irgendwie..
    Lies gleich mal den ersten Satz von mir genau durch - "es ist ja nicht nichts passiert". Den Rest deines Postings kommentiere ich daher nicht.

• danny1984
    NHL
    • 12. Juli 2011 um 19:35
    Zitat von smokin_ace

Achja, mühsam ist das schon irgendwie..
    Lies gleich mal den ersten Satz von mir genau durch - "es ist ja nicht nichts passiert". Den Rest deines Postings kommentiere ich daher nicht.

Ja da scheine ich ein kleines, aber nicht unwichtiges Wort übersehen zu haben, aber trotzdem wird das ganze hier runtergespielt und das regt mi einfach auf, und die Personalisierten West-Abos bzw die Stadionverbote für ich glaub 2 Jahre oder was es sind (laut Ö3 :D) sind a schlechter Witz!!!!!! Imageschaden?? In Österreich gibts bei 90% der Leute sowie so nur Rapid ist ein Glaube und ein Heiligtum und die anderen hassen Rapid, also bei welchen der 2 Lagern gibts denn immageschaden jetzt genau??? [keks]
    Und für mich zählt das als keine veränderungen, wennst halt a paar für 2 Jahre aussperrst und i trau ma um alles wetten das die trotzdem ins stadion gehen, und eben die Dauerkarten personalisiertt werden, es gibt auch Tageskarten, oder werden die auch abgeschafft??

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 13. Juli 2011 um 16:13
    Zitat von danny1984

Ja da scheine ich ein kleines, aber nicht unwichtiges Wort übersehen zu haben, aber trotzdem wird das ganze hier runtergespielt und das regt mi einfach auf, und die Personalisierten West-Abos bzw die Stadionverbote für ich glaub 2 Jahre oder was es sind (laut Ö3 :D) sind a schlechter Witz!!!!!! Imageschaden?? In Österreich gibts bei 90% der Leute sowie so nur Rapid ist ein Glaube und ein Heiligtum und die anderen hassen Rapid, also bei welchen der 2 Lagern gibts denn immageschaden jetzt genau??? [keks]
    Und für mich zählt das als keine veränderungen, wennst halt a paar für 2 Jahre aussperrst und i trau ma um alles wetten das die trotzdem ins stadion gehen, und eben die Dauerkarten personalisiertt werden, es gibt auch Tageskarten, oder werden die auch abgeschafft??

Imageschaden bei den Sponsoren vor allen Dingen. Der Rest ist sowieso sekundär.

2 Jahre? Meinen Informationen nach soll es längere Stadionverbote geben, wenngleich 2 Jahre die Norm sind (!) wieso also bei Rapid härter strafen? Gab schon andere Platzstürme (zB GAK, Austria Wien letztes Jahr) wo es "nur" zwei Jahre gab.

Es gibt keine Tageskarten für den Block West.

• caps53
    EBEL
    • 13. Juli 2011 um 17:05
    Zitat

mal schauen wie es in der saison entwickelt, aber gegen hoffenheim wurden einige fans an den eingangstoren abgewiesen, weil sie keinen gültigen ausweis (amtlicher lichtbildausweis) dabei hatten... also bitte ein wenig runter vom gas und nicht nur blödsinn verzapfen, wennst eh keine ahnung hast...

• danny1984
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 15:57
    Zitat von caps53

mal schauen wie es in der saison entwickelt, aber gegen hoffenheim wurden einige fans an den eingangstoren abgewiesen, weil sie keinen gültigen ausweis (amtlicher lichtbildausweis) dabei hatten... also bitte ein wenig runter vom gas und nicht nur blödsinn verzapfen, wennst eh keine ahnung hast...

Es geht schon im 1. Auswärtsgame los, also geh ich wieder aufs Gas ;) , die Verkaufen Karten an Platzstürmer und geben die Daten nicht an Wiener Neustadt weiter, damit die diese deppen aussperren können [kopf] . Rapid scheint das echt durchzuziehen, die gehen echt hart rein, gratuliere :thumbup: Das war sooooo klar :wall: :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 20:18

Zuerst die infos holen dann hier schreiben. Die liga hat bis heute keine stadionverbote ausgesprochen aber klar das alle rapid die schuld geben. Die liga ist einfach zu langsam hätte schon längst etwas machen müssen. Außerdem wie kommt man als normaler rapidfan dazu einen ausweis vorzuzeigen seh ich gar nicht ein meine daten gehen die leute in wiener neustadt gar nix an da müsste man sowas schon ligaweit einführen und nicht nur bei rapid.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 21:12

@ Linzer Pippi Langstrumpf ist nicht genug um deine Welt zu erklären.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 23. Juli 2011 um 00:59

@Linzer:
    Bitte zuerst informieren, dann den Besserwisser spielen, denn die Liga darf keine Stadionsperren aussprechen sondern nur der Senat 5 (oder 3, dabei bin ich mir nicht sicher) des ÖFB. Und der Senat hat deswegen keine landesweiten Sperren ausgesprochen weil der entsprechende Bericht der Exekutive noch nicht vollständig ist und dieser wird mit Hilfe von Rapid und der personalisierten West-Abos erstellt. Dabei lässt die Auskunftsfreudigkeit von Rapid sehr zu wünschen übrig, weshalb es schon einige Probleme mit Polizei und Innenministerium gab.

Dabei gibt es nur zwei Arten von Verboten:
    1. Stadionverbote:
    Diese werden vom zuständingen Senat aufgrund des Berichts der Exekutive ausgesprochen und gelten Landesweit.
    2. Hausverbote:
    Kann von jedem Verein für das eigene Stadion ausgesprochen werden.

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (23. Juli 2011 um 01:18)

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juli 2011 um 01:18
    Zitat von cm89

@Linzer:
    Bitte zuerst informieren, dann den Besserwisser spielen, denn die Liga darf keine Stadionsperren aussprechen sondern nur der Senat 5 (oder 3, dabei bin ich mir nicht sicher) des ÖFB. Und der Senat hat deswegen keine landesweiten Sperren ausgesprochen weil der entsprechende Bericht der Exekutive noch nicht vollständig ist und dieser wird mit Hilfe von Rapid und der personalisierten West-Abos erstellt. Dabei lässt die Auskunftsfreudigkeit von Rapid sehr zu wünschen übrig, weshalb es schon einige Probleme mit Polizei und Innenministerium gab.

Dabei gibt es nur zwei Arten von Verboten:
    1. Stadionverbote:
    Diese werden vom zuständingen Senat aufgrund des Berichts der Exekutive ausgesprochen und gelten Landesweit.
    2. Hausverbote:
    Kann von jedem Verein für das eigene Stadion ausgesprochen werden.

Alles anzeigen

Dann eben der Senat 5 oder 3 der so lange braucht. Das hätte alles vor der saison geklärt werden müssen. Aber es ist typisch österreich man bekämpft nicht das wirkliche problem nein man macht noch ein viel größeres darauß.

Wiener Neustadt spielt sich im mom einfach nur auf die wollen auch mal den großen spielen nur stell ich mir schon die frage warum sollte rapid namen an einen anderen verein weitergeben. Außerdem frag ich mich ob Rapid überhaupt "meinen" Namen an andere weitergeben darf. Fragen über fragen die keiner der vereine beantworten kann.

Nach einem anruf heute vormittag in Wiener Neustadt(sehr unfreundliche leute dort) hab ich mich entschlossen nicht da hinzufahren man wird als normaler fußballfan behandelt wie ein schwerverbrecher.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 23. Juli 2011 um 01:34
    Zitat von Linzer88

Wiener Neustadt spielt sich im mom einfach nur auf die wollen auch mal den großen spielen nur stell ich mir schon die frage warum sollte rapid namen an einen anderen verein weitergeben. Außerdem frag ich mich ob Rapid überhaupt "meinen" Namen an andere weitergeben darf. Fragen über fragen die keiner der vereine beantworten kann.

Nach einem anruf heute vormittag in Wiener Neustadt(sehr unfreundliche leute dort) hab ich mich entschlossen nicht da hinzufahren man wird als normaler fußballfan behandelt wie ein schwerverbrecher.

Namen dürfen weitergeben werden, steht bzw. stand in den AGB's denen du durch den Kauf eines Tickets zustimmst. Und Rapid steht in diesem Fall unter Aussage- bzw. Auskunftspflicht und dieser sind sie ungerechtfertigterweise nicht vollständig nachgekommen, was in meinen Augen (auch als Rapidfan) genauso eine Frechheit ist wie manche Aussagen von Rapid-Offiziellen. Denn dadurch werden eben normale Fans wie Du und Ich wie Schwerverbrecher behandelt.
    Ich für meinen Teil habe entgültig beschlossen jeglichem Bundesligaspiel mit hütteldorfer Beteiligung fernzubleiben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Juli 2011 um 05:13
    Zitat von cm89

.....
    Ich für meinen Teil habe entgültig beschlossen jeglichem Bundesligaspiel mit hütteldorfer Beteiligung fernzubleiben.

Gratulation! Endlich zieht ein Fan die einzig richtige Konsequenz! Und die wäre zur Nachahmung dringendst empfohlen, denn nur so kann man die Verantwortlichen dazu zwingen, die Sicherheit in den Fußballstadien zu verbessern.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Juli 2011 um 09:55
    Zitat

Zuerst die infos holen dann hier schreiben. Die liga hat bis heute keine stadionverbote ausgesprochen aber klar das alle rapid die schuld geben. Die liga ist einfach zu langsam hätte schon längst etwas machen müssen. Außerdem wie kommt man als normaler rapidfan dazu einen ausweis vorzuzeigen seh ich gar nicht ein meine daten gehen die leute in wiener neustadt gar nix an da müsste man sowas schon ligaweit einführen und nicht nur bei rapid.

es sollte aber auch im interesse von rapid liegen, dass diese deppen in der nahen zkunft keine fussballspiele mehr besuchen.
    also der liga hier die schuld zuzuschreiben, damit machst es dir zu einfach.
    jetzt ist auch mal der sk rapid wien am zug. und jetzt können sie zeigen, dass sie was gegen diese deppen unternehmen....

• mpu
    Nationalliga
    • 23. Juli 2011 um 11:09

na hier wird mal wieder ganz schön mit Fan-bzw. Antifanbrille gearbeitet...

die erste Stellungnahme von Rapid gibt es bereits:

http://www.krone.at/Sport/Tickets_…ek-Story-273801

in kürzester Zeit wird es dazu vermutlich eine komplett konträre Stellungnahme vom Senat 3 dazu geben, dann beißt sich der Hund wieder in den Schwanz und dreht sich ewig im Kreis... und jeder kann sich pro/contra Rapid eine Meinung dazu denken...

Und weil es zu dem Thread auch ziemlich passt: Gibt es eigentlich schon eine Verurteilung im Fall Georg Kochs? Weil das jährt sich ja auch bereits zum dritten Male und zeigt auch ein wenig die tatsächliche Effizienz bei Täteridentifizierung im Stadion auf.

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juli 2011 um 12:17

Zu Georg Koch Geschichte: http://www.sport1.de/de/sp1at/artikel_312751.html

• mpu
    Nationalliga
    • 24. Juli 2011 um 18:26

Danke für den Link.

Also konnte trotz Videoüberwachung etc. bis heute kein Täter festgestellt werden...

• Linzer88
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 18:46
    Zitat von mpu

Danke für den Link.

Also konnte trotz Videoüberwachung etc. bis heute kein Täter festgestellt werden...

Naja jeder der sowas macht zeigt sicher nicht sein ganzes gesicht und damit ist es eigentlich schon ungmöglich etwas zu beweisen gerade in einem fußballstadion wo jeder zweite den gleichen schal hat

• mpu
    Nationalliga
    • 24. Juli 2011 um 19:00

schon klar.

Nur es passieren solche Dinge, und was hat sich tatsächlich geändert? Der Täter kann trotz moderner Technik anscheinend nicht ausgeforscht werden, ein Spieler wurde derartig verletzt, dass er bis heute nicht mehr berufsfähig ist.

Wofür ist dann die Technik genau gut?

Konsequenz des ÖFB oder irgendeines Senats?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™