1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid vs. Austria

• orli
  • 22. Mai 2011 um 16:36
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Mai 2011 um 14:08

@ smokin_ace Danke dir, da werde ich gut fündig mit Bildern und einigen Geschichten. 8)) Wenn du die Präsentation über die italenischen Ultras findest, nur her damit. Italenisch kann ich zwar kein Wort, aber mit den Bildern davon kann ich schon was anfangen. Ich sollte mal langsam anfangen, ich brauche die Präsentation spästens in 3 Wochen, besser gesagt 2 Stunden habe ich für Powerpräsentation Zeit, ich will aber die zu Hause machen nach der Arbeit. ;)

Falls wer noch solche nützliche Seiten über Hooligans, Ultras hat, nur her damit. Aber auch wer den Begriff Hooligans erläutern kann, soll mir es erklären. Ich brauche bei dieser Power Point Präsentaion minumim die Note 4, damit ich keinen 5 im Zeugnis habe und die berufsschule für das 2 Lehrjahr packe. Vorallem diese Fach ist sowas von schwer, hauptsache ich komme durch. :D

@ HCIFan Gute Idee von dir, der "Klugscheißmodus " bringt es doch immer wieder. :D Dein Ansatz ist echt gut, die Überlegung "Gefällt mir" und ich glaube das werde ich in Fußballfans unterteilen. 8)) Für die Präsentaion brauche ich mindestens 14 Folien. 8o Wird schon irgendwie gehen. [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 29. Mai 2011 um 20:09
    Zitat von Eishockeyfreak

Vorallem diese Fach ist sowas von schwer

was ist denn das für ein kniffliges fach in der 2. berufsschulklasse...? ^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Mai 2011 um 20:13
    Zitat von Eishockeyfreak

Falls wer noch solche nützliche Seiten über Hooligans, Ultras hat, nur her damit. Aber auch wer den Begriff Hooligans erläutern kann, soll mir es erklären. Ich brauche bei dieser Power Point Präsentaion minumim die Note 4, damit ich keinen 5 im Zeugnis habe und die berufsschule für das 2 Lehrjahr packe. Vorallem diese Fach ist sowas von schwer, hauptsache ich komme durch. :D

Zitat von joe davola

vorallem in der berufschule angst einen 5er ins zeugnis zu bekomen ist auch nicht so schlecht, weniger nhl schauen eishockeyfreak dann packst das schon. [prost]

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (29. Mai 2011 um 20:49)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Mai 2011 um 22:41
    Zitat von joe davola

CR in vertiefter Bildungsruppe nennt sich das Fach, klingt einfach ist es aber für mich nicht. :)

Zitat von ZigaretteDanach

vorallem in der berufschule angst einen 5er ins zeugnis zu bekomen ist auch nicht so schlecht, weniger nhl schauen eishockeyfreak dann packst das schon.

Einfacher gesagt bzw geschrieben als getan. :D In 2 von 7 Fächern in der Berufsschule bin ich richtig s... (Religion habe ich mich abgemeldet, sonst wären es 8 Fächer im 2 Lehrjahr in der Berufsschule.) Bei einem Fach wo ich einen 5 er hatte, habe ich es auf die Note 4 geschafft, mit einem 3- in der Schularbeit. Juhu. :D Jetzt muss ich in CR die Note 4 noch halten. Jungs drückts mir die Daumen. 8))

• jussi
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 01:23
    Zitat von Eishockeyfreak

CR in vertiefter Bildungsruppe nennt sich das Fach, klingt einfach ist es aber für mich nicht. :)

Was ist CR?

lg p.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. Mai 2011 um 23:14
    Zitat von papamobil

Was ist CR?

lg p.

CR bedeutet computerunterstütztes Rechnungswesen. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 08:58
    Zitat von quasidodo

Ich würde in diesem Fall noch nicht einmal als erstes den Gesetzgeber sondern die Wiener Austria in die Pflicht nehmen. Die wird ja wohl über das Hausrecht in ihrem eigenen Stadion gegen Transparent und Träger vorgehen können.

das ist eben das problem. wie willst du gegen etwas vorgehen, dass nicht verboten ist. womit willst du das rechtfertigen??? "unsterblich" bewegt sich direkt am rand zu diversen verboten - überschritten wird diese linie aber nur von den ganz besonders dummen leuten - die haben nach ihrer "führerhuldigung" aber ohnehin schon stadionverbot.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 31. Mai 2011 um 09:19
    Zitat von ozzy74

das ist eben das problem. wie willst du gegen etwas vorgehen, dass nicht verboten ist. womit willst du das rechtfertigen??? "unsterblich" bewegt sich direkt am rand zu diversen verboten - überschritten wird diese linie aber nur von den ganz besonders dummen leuten - die haben nach ihrer "führerhuldigung" aber ohnehin schon stadionverbot.

Weil es mir als Verein einfach nicht gefällt solche Typen mit ihren Transparenten im Stadion zu haben. Mehr Rechtfertigung wird jemand auf seinem eigenen Grund und Boden ja nicht brauchen.

• ozzy74
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 11:24
    Zitat von quasidodo

Weil es mir als Verein einfach nicht gefällt solche Typen mit ihren Transparenten im Stadion zu haben. Mehr Rechtfertigung wird jemand auf seinem eigenen Grund und Boden ja nicht brauchen.

so einfach ist es leider nicht. solange keine straftaten vorliegen, kann der verein kein stadionverbot aussprechen - deshalb sollte auch der gesetzgeber hier ansetzen und den klubs mehr rechte einräumen. die transparente sind leider rechtskonform, weil geschickt abgeändert - so traurig das auch ist....

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 13:24
    Zitat von ozzy74

so einfach ist es leider nicht. solange keine straftaten vorliegen, kann der verein kein stadionverbot aussprechen - deshalb sollte auch der gesetzgeber hier ansetzen und den klubs mehr rechte einräumen. die transparente sind leider rechtskonform, weil geschickt abgeändert - so traurig das auch ist....

Stimmt leider... die Grundvoraussetzungen muss der Gesetzgeber schaffen (England zeigt wies geht), umsetzen müsstens dann die Vereine wobei ich da halt wieder ein eher zahnloses Vorgehen befürchte.
    Aber vielleicht lehrt ja die nahe Vergangenheit die zuständigen Herrschaften, dass ein Kuschelkurs mit Rowdies (nennen wirs den "Marek´schen Kurs") doch nicht zielführend ist. :S

• ozzy74
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 16:18

schön langsam checken auch die ersten medienvertreter, dass es ohne gesetzesänderungen keine möglichkeit gibt rowdys für immer auszusperren - höchststrafe ist momentan 2 jahre!

Örtlich: Diese Art von Stadionverbot wird vom veranstaltenden Klub ausgesprochen. Der Senat 3 der Bundesliga ist in Kenntnis zu setzen. Örtliche Stadionverbote betreffen nur das Klub-Stadion, können für zwei bis sechs Monate ausgesprochen werden und nur ein Mal pro Spieljahr verhängt werden. Im Wiederholungsfall ist zwingend ein bundesweites Stadionverbot beim Senat 3 zu beantragen.

Bundesweit: Diese Art von Stadionverbot wird nach Antrag des veranstaltenden Klubs vom Senat 3 der Bundesliga ausgesprochen. Die Strafdauer beträgt sechs Monate bis zwei Jahre und gilt für alle österreichischen Bundesliga-Stadien. Bei Antreffen eines Zuschauers mit Stadionverbot in einem Bundesliga-Stadion gilt dieses um ein Jahr länger - gerechnet ab dem festgelegten Endzeitpunkt.

http://kurier.at/sport/fussball/3909513.php

Die Ankündigung von Präsident Rudolf Edlinger ("die identifizierten Rädelsführer werden nie mehr eine Karte für das Hanappi-Stadion bekommen") wird sich aber nur schwer umsetzen lassen. Denn lebenslange Stadionsperren gibt es nicht - jedenfalls nicht laut den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga. Diese sehen eine Höchststrafe von zwei Jahren vor (siehe Hintergrund).

http://kurier.at/sport/fussball/3909505.php

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 31. Mai 2011 um 21:40

Sehr interessanter Artikel:

http://www.sozialismus.net/content/view/1645/1/

An Eishockeyfreak und den Innsbrucker Kollegen:
    Befinde mich auf der Suche nach dem USB Stick, bin aber zuversichtlich, dass ich die PPP über die italienischen Ultras und die UR finden werde. Irgendwo muss sie ja sein.

• AlexR
    EBEL
    • 31. Mai 2011 um 23:37

@smoking_ace: danke!

Zu dem Artikel: nunja, es ist viel wahres dabei, doch ein paar Punkte, die ich kritisiere:

Zitat

Der Platzsturm hat die selbstorganisierte Fanszene bei Rapid in die Defensive gebracht – und denjenigen Oberwasser, die Kommerzialisierung und Repression vorantreiben wollen.

Jein; wer sich nicht an gewisse Regeln hält, der muss mit Konsequenzen rechnen! Dass hinter diesen Konsequenzen man auch veruscht gewisse Einflüsse unterzubringen ist natürlich wahr. Ich finde es immer höchst bedenklich, wenn sich Ultra Gruppierungen gegen den Kommerz wettern, sich aber dann genauso verhalten, dass der "normale" Fan/dem Support nicht interessiert der "hetzenden" Medienlandschaft zustimmt. Dass sich die Medien heutzutage lieber auf eine Schlägerei zwischen zwei Orang Utahs in einer Diskothek stürzen, als sich um investigativen Journalismus bemühen...das wissen die verschiedenen Ultra Gruppierungen doch, dass sie so erstaunt über solche Reaktionen sind ist doch scheinheillig hoch 3.
    Um wieder zum ersten Satz zu kommen: Ob man gegen eine Hausordnung verstoßen hat, keine Ahnung. Nur gibt es Gott sei Dank Normen/Werte, die sich aus dem allltäglichen Leben herausgebildet haben, die nicht zu hinterfragen sind. Wie will man ein Fussballspiel über die Bühne bringen, wenn Zuschauer und Sportler nicht räumlich getrennt sind?
    Ich habe Verständniss für jeden Protest, so es auch ein Protest ist...in meinen Augen war es keiner!
    Auch stimmt so manches auf der Seite nicht mehr...so ist die "Tivoli Nord" mittlerweile auch den "unpolitischen Weg" gegangen....meine persönliche Meinung dazu erspare ich mir.

Stelle mir gerade vor, wie der dicke Grieche im Rapid VIP Klub die Eintrittskarten kontrolliert oder vor dem Block West Ordnerdienst schiebt! :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Juni 2011 um 03:16

Heute soll ja bezüglich der unrühmlichen Vorfälle im GHS am 22. Mai in den Schmalztopf gegriffen werden.
    Mein Tipp: 1 Geisterspiel unbedingt, 2 weitere bedingt auf 2 Jahre!
    Und dazu noch saftige Geldstrafen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Juni 2011 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von smokin_ace

Sehr interessanter Artikel:

http://www.sozialismus.net/content/view/1645/1/

Also abgesehen davon, dass der ganze Artikel vor mehr als abgedroschenen 70er-Jahren-Parolen nur so strotzt, stört mich insbesondere auch die extreme Schwarz-Weiß-Zeichnung des Themas und die damit einhergehende Vereinfachung, bei der der interessierte Leser m.E. für dumm verkauft wird.

Da gab es in den div. Fußballfanforen durchaus kontroversielle Diskussionen zum Platzsturm mit wesentlich facettenreicheren Inhalten und Hintergründen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 19:52

strafe für die derby-vorkommnisse

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 19:57

gut so! :thumbup:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Juni 2011 um 09:32

Kein Punkteabzug für den Religionsverein? Die Strafe ist ob der Vorfälle viel zu gering ausgefallen! Ausgenommen ein paar blablabla-Stellungnahmen der Verantwortlichen zeigt Rapid genau NULL Einsicht und wird es keine ausreichenden Konsequenzen geben. Da wird wohl noch viel mehr passieren müssen...lächerlich.

• cinderella
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 10:02

angesichts der kolportierten gehälter von so manchem profi-fußball in österreich, kommt mir die, von den rapid-verantwortlichen in interviews als "einzigartig" beschriebene, höhe der geldstrafe doch vernichtend gering vor.

auch die "nur" 2 geisterspiele hätten für meinen geschmack wesentlich defitger ausfallen dürfen.

ich bin gespannt mit welcher begründung rapid die strafe im angekündigten protest drücken will und wo sich schlußendlich das strafmaß einpendeln wird.
    was die änderungen in der fanarbeit angeht, die v.a. von andy marek als allgemeiner neustart angekündigt werden, darf man wohl skeptisch sein. man hat sich da seit jahren eine ganz eigene art "fan" gezüchtet und ob man diese wieder so schnell los wird darf zumindest bezweifelt werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juni 2011 um 10:32
    Zitat von cinderella

angesichts der kolportierten gehälter von so manchem profi-fußball in österreich, kommt mir die, von den rapid-verantwortlichen in interviews als "einzigartig" beschriebene, höhe der geldstrafe doch vernichtend gering vor.

auch die "nur" 2 geisterspiele hätten für meinen geschmack wesentlich defitger ausfallen dürfen.

und ich bin mir sicher, dass nach dem protest auch noch ein wenig runtergeschraubt wird...

wenn ich mir die statements auf der rapid-hp anschau, dann wollen sie ihren religionsstatus weiter festigen: "eigentlich sind wir eh die klassesten, die anderen sind nur neidig"
    ich trau mich jetzt schon wetten, dass sich nix ändern, geschweige denn bessern wird...

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juni 2011 um 12:22

Wie schon oft gesagt ein verein alleine kann sowieso nicht viel ändern. Es müssen alle zusammenhelfen und auch der gesetzgeber muss dazu beitragen das sich etwas ändert. Natürlich sind wir rapidler jetzt die bösen in der liga aber nächste saison wirds einen anderen vorfall geben dann bin ich gespannt ob da auch so ein großes theater gemacht wird.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Juni 2011 um 12:55
    Zitat von Linzer88

Natürlich sind wir rapidler jetzt die bösen in der liga aber nächste saison wirds einen anderen vorfall geben dann bin ich gespannt ob da auch so ein großes theater gemacht wird.

ja, ihr seid die phösen,
    ja, wenn so ein vorfall nächste saison wieder vorkommen sollte, wird theater gemacht.
    für den vorfall bei rapid, ist das theater ja eh klein und nicht groß.
    und JAAAA, die strafe ist viel zu niedrig ausgefallen!!!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juni 2011 um 16:00

die strafe ist mmn eine frechheit und ein kniefall vor rapid, dem ganzen setzt hr. kuhn noch die krone auf, indem er ankündigt einspruch gegen das urteil einzulegen. wenn die bundesliga eier hätte, dann würde ich ihnen alleine schon wegen dem einspruch 2 spiele mehr geben. sowas nennt man wohl fehlendes unrechtsbewußtsein

• AlexR
    EBEL
    • 3. Juni 2011 um 16:38
    Zitat von Linzer88

Wie schon oft gesagt ein verein alleine kann sowieso nicht viel ändern. Es müssen alle zusammenhelfen und auch der gesetzgeber muss dazu beitragen das sich etwas ändert. Natürlich sind wir rapidler jetzt die bösen in der liga aber nächste saison wirds einen anderen vorfall geben dann bin ich gespannt ob da auch so ein großes theater gemacht wird.

immer die anderen. Als erstes muss ich einmal selbst aufräumen und sicherstellen, dass die SVler keinen Zutritt zum Stadion bekommen; dann kann ich mich langsam mit den anderen beschäftigen. Es hindert weiters keiner, dass der Verein XY eigene Ordner für die Kontrolle am Gästesektor bereitstellt (vlt wird es dies in Zukunft geben müssen, was ich in einer gewissen Art und Weise traurig finden würde; dann gute Nacht österreichischer Fussball).
    "Ihr Rapidler", genauer gesagt, die organisierte Fanszene der West, muss nun mit diesem Vorurteil leben....selbst eingebrockt. Es hat niemand euch befohlen den Platz zu stürmen (was ich noch in einer gewissen Art und Weise verstehen kann), es hat euch nieimand befohlen Bengalen in den Auswärtssektor zu werfen (und ab diesem Zeitpunkt ist mein Verständniss passe), euch mit der Polizei anzulegen (Klappstühle der Ordner werfen etc.). Wer die Medien für sein Imageaufbau benützen will, muss immer daran denken, dass einem all die "mediengeilheit" einmal auf den Kopf fallen wird.
    Ich persönlich hätte 5 Spiele verhängt, damit es auch einen Warncharakter an die anderen Fanszen hat, damit sich diese 3x überlgen "stürmen wir den Platz oder nicht?". Und genau da fehlt der Bundesliga die Cojones; egal, was für ein Verein, er gehört saftig bestraft....sowohl von der Geldstrafe für Platzsturm als auch was die Geisterspiele anbelangt. Dann sortiert der Verein auch kräftig aus. Ich würde mir es anders wünschen, aber scheinbar geht es nicht anders. Irgendwie traurig.
    Sicherlich wird auch die Innsbrucker Fanszene kritisiert, denn sie hat genauso das gleiche Unrecht auf den Platz zu stürmen wie die Rapid Wien Fanszene.

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juni 2011 um 18:03

Ich finds lustig wie jetzt alle aus ihren löchern kommen und genau jetzt wo es bei Rapid passiert ist eine ganz harte strafe fordern damit es auch einen Warncharakter für andere hat. Das hätte schon viel früher passieren müssen dazu gabs schon viele möglichkeiten wo es nicht mal eine richtige strafe gab.

Und das man einspruch einlegt ist doch ganz normal das würde jeder verein auf dieser welt machen.

Dieses Fanproblem bekommen die vereine nicht in den griff darum muss es jemand andere in die hand nehmen. Oder wer erklärt mir dann warum austriafans nur ein paar tage später richtung salzburgsektor stürmen obwohl es davor an die 70stadionverbote in hütteldorf gab? Es zeigt anderen fans ist es egal man kann nur gemeinsam dieses problem lösen alleine wird man wenig machen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™