Ich finde gerade den thread nicht, wo letztens über die Divisionsveränderungen bei einem Franchisewechsel von Atlanta nach Winnipeg diskutiert wurde, deshalb schreib ichs einfach hier rein. Dreger hat heute gemeint, dass es am realistischen ist, wenn Winnipeg einfach den Platz der Trashers in der Southeast Division einnehmen würde, da der NHL die Zeit für eine komplette Überarbeitung des Spielplans davon läuft.

nach Winnipeg
-
- Atlanta Thrashers
-
weile19 -
18. Mai 2011 um 12:49
-
-
War im Grabse Thread imho, aber die Idee is doch mal komplett lächerlich. Was kommt als nächstes? Die LA Kings in der Northeast? Wir haben noch nicht mal den Entry Draft geschweige den SC Finalspiele am laufen und die wollen mir einreden man hätte nich die Zeit einen Plan B zu entwickeln?
-
- Offizieller Beitrag
Naja, ist anscheinend doch nicht nur die EBEL lächerlich
-
War im Grabse Thread imho, aber die Idee is doch mal komplett lächerlich. Was kommt als nächstes? Die LA Kings in der Northeast? Wir haben noch nicht mal den Entry Draft geschweige den SC Finalspiele am laufen und die wollen mir einreden man hätte nich die Zeit einen Plan B zu entwickeln?
Das ganze Jahr einen roadtrip hat ja auch was
Im zweiten Jahr stellt er sich dass dann so vor:
-
Weile wo hast das her?
Dallas als Nashville Ersatz und dafür Nashville in die SE würd Sinn machen (von der Geographie her)Was mich stutzig macht das man eigtl Detroit eine Rückkehr in die East versprochen hatte. Nur der Wechsel in die Southeast machts jetzt auch nich wirklich besser von den Reisestrapazen her.
-
Einfach vom video einen screenshot gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Was mich stutzig macht das man eigtl Detroit eine Rückkehr in die East versprochen hatte. Nur der Wechsel in die Southeast machts jetzt auch nich wirklich besser von den Reisestrapazen her.
Außerdem würde es bedeuten, dass Columbus als West-Team im Gebiet des Ostens liegt. -
Gestern haben einige kanadische Medien bereits den Vollzug des Deals der Trashers nach Winnipeg vermeldet. Leider stellte sich diese Meldung aber als falsch heraus, wobei Dreger die Chance für die nächsten Tage/Wochen hoch einschätzt.
Mich persönlich würds sehr freuen, sollte der Umzug heuer noch vollzogen werden. Dann muss die NHL nur noch Phoenix und Florida "traden" und alles ist gut
-
- Offizieller Beitrag
Hab jetzt mal einen eigenen Thread gemacht.
Persönlich würde ich das Ganze begrüssen, trotzdem kann ich es beim besten Willen nicht glauben. Bei den Kojoten wird seit 2 Saisonen herumgefeilscht, Geld gezahlt, Käufer genannt, die dann wieder verschwinden, etc. und bei den Thrashers geht es plötzlich innerhalb von ein/zwei Monaten?
-
Der Unterschied is halt bei den Wüstenhunden war jemand mitinvolviert eigentlich dem Bettman einfach nicht möchte und dadurch entstand das Fiasko.
Eher das Beispiel wies funktionieren kann wenn sich die NHL nicht mit allen Mitteln wehrt und der Beweis dafür das se die Hund nur aus Trotz in der Wüste halten. -
Mich intressiert auch welchen Namen sie dann nehmen würden. Moose, oda doch Jets?
-
- Offizieller Beitrag
Der Verkauf gilt als fix - Link
Am Dienstag sollte der Umzug verkündet werden.
-
- Offizieller Beitrag
Der Verkauf gilt als fix - Link
Am Dienstag sollte der Umzug verkündet werden.
Yessssss!!!!Endlich wieder ein kanadisches Team mehr in der NHL. Und endlich sind diese sinnlosen Atlanta Thrashers weg. Die waren so übrig wie die Eier vom Papst!
-
- Offizieller Beitrag
Mich intressiert auch welchen Namen sie dann nehmen würden. Moose, oda doch Jets?
Eine Idee soll Manitoba Loons (Eistaucher) sein[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/PacificLoon24.jpg/800px-PacificLoon24.jpg]
-
Kommts dann zum grossen Schlager im Westen Loons @ Duckpond
-
HALT!!!!!
Ihr wisst schon das Winnipeg absolut pleite ist. Und es putzige ist ja es vergeht keine Woche ohne das ein team nach WINNIPEG umzieht. Vonwegen fix, in dem Link handelt es sich um eine Investorengruppe.
Wieso redet eigentlich niemand von HARTFORD
-
In der heutigen NHL ist es wuascht ob die Stadt Pleite ist wenn eine Investorengruppe da ist. Ein NHL Franchise ist kein Unternehmen das sich rentieren muss. Wenn du in der NHL etwas gewinnen willst brauchst du wem der genau das behirnt und gewillt ist das er Geld in sein Team buttert und weiss den einzigen Return den er erwarten darf ist Erfolg.
(much to learn young padawan have gg)
Bzw Hartford interessiert keinen Schw***
-
Verwunderlich, dass es Atlanta getroffen hat und nicht etwa Florida oder Phönix. In Kanada ist Eishockey immerhin Nationalsport Nummer 1 könnte mir schon vorstellen, dass sich Winnipeg sehr über die Rückkehr freuen wird und das Team großen Zuspruch erfahren wird. Gleichzeitig würde das auch bedeuten, dass wir dann 5 der Original 6 im Osten sehen, weil Detroit endlich wechseln wird dürfen.
-
http://tsn.ca/nhl/story/?id=366351 Die Fans in Winnipeg feiern schon, siehe Video
-
Geht jetzt ein NHL Team und ein canadisches Team kommt hinzu ? Kann mal wer Licht ins Dunkel geben, zur Zeit habe ich leider keine Zeit mich intensiv mit der NHL zu befassen.
-
Geht jetzt ein NHL Team und ein canadisches Team kommt hinzu ? Kann mal wer Licht ins Dunkel geben, zur Zeit habe ich leider keine Zeit mich intensiv mit der NHL zu befassen.
Die Atlanta Thrashers werden höchstwahrscheinlich nach Winnipeg übersiedeln. Fix ist allerdings noch nichts. -
Ja, ein NHL Team weg (Atlanta) und ein kanadisches Team dazu (Toronto Raptors)
-
Und was hält ihr davon ? Wie gesagt ich habe es mal reinkopiert, ihr könnt mit dem mehr anfangen als ich. Hält ihr es für denkbar ?
Neuaufteilung der Divisions von Nöten
Man darf auch gespannt sein wie die Aufteilung der Division aussehen wird. Kanada hat somit ein siebentes Team in der NHL und viele sprechen von folgender Möglichkeit:Detroit könnte, so wie sie es schon lang wollen, in der Eastern Conference starten – sie würden zusammen mit Montreal, Buffalo, Ottawa und Toronto in einer Division spielen, Boston würde in die Atlantic Division rutschen und Pittsburgh würde der Southeast Division beitreten. Gerüchten zufolge könnten auch die Columbus Blue Jackets in die Southeast rutschen und Winnpeg in der Northwest starten – somit müsste dann Colorado in die Pacific Division wechseln. Bleibt abzuwarten welche Variante wirlich durchgesetzt wird.
Wenn die Umsiedlung des Teams noch bis 30.Juni vollzogen ist, so wird in der nächsten Saison wieder das Team der Winnipeg Jets am Start sein. Der Verkauf der Phoenix Coyotes ist damit aber nicht vom Tisch – sie haben von der NHL ein zusätzliches Jahr Frist bekommen, sollte danach kein wirtschaftlicher Aufwärtstrend erkennbar sein, so wird auch Phoenix umgesiedelt. Mögliche Kandidaten – Quebec und Nova Scotia. -
Freak
Wenn mir bis am späteren Nachmittag keiner zuvor kommt kann geb ich bissl ausführlicher meinen Senf dazu.
Aber woher hast du diesen Artikel? Nova Scotia höre ich zum allerersten mal in Verbindung mit einer Yotes Umsiedlung (auch wenns mir taugen tät, ein Team in Halifax -
Eishockeyfreak Wo hast du den Artikel denn her?
Kann mir nur schwer vorstellen das sie Boston und Montreal trennen - ist ja doch die häufigste Paarung der NHL Geschichte(und auf sowas fahren ja die Nordamerikaner ab) - aber wart ma mal ab ob überhaupt was draus wird, obwohl freuen würds mich schon....
-