1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 12

• Malone
  • 20. Mai 2011 um 01:02
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2011 um 10:47
    Zitat von Spezza19

im vergleich dazu kriegen wir in unserem team den gegner kaum vom puck getrennt (sowohl poke-check als auch stick-lift). das is gerade bei den verteidigern echt nervig...

Hab euch doch gestern eh scho gezeigt wie man effektiv den Kopf vom Gegenspieler ... ehm den Puck vom Gegenspieler trennt ;)

Beri niemals :) Zumindest keine "Verteidiger" :p

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2011 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

boosts sind überbewertet.
    ich hab keine und habe in den ersten 13 online partien 31 punkte gemacht, obwohl ich mit so halbprofis wie spezza und sicsche zusammenspielen muß.
    ich bin der größte. der aller größte. mindestens.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 15. September 2011 um 11:01
    Zitat von sicsche

Hab euch doch gestern eh scho gezeigt wie man effektiv den Kopf vom Gegenspieler ... ehm den Puck vom Gegenspieler trennt ;)

Beri niemals :) Zumindest keine "Verteidiger" :p

Wollt Euch ja gestern die Möglichkeit bieten ohne mich ein paar Siege einzufahren, damit wir heute wieder Punkte zum Verheizen haben :P

Und ja, Verteidiger sind ausnahmslos immer Schuld bei Niederlagen [kaffee]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. September 2011 um 11:07
    Zitat von Spezza19

also ich find das weit besser als das ständige durchfahren und dann den back-hander am kurzen, der IMMER drinn war...

querpässe sind ganz normal im eishockey und auch im realen spiel sehr effektiv, WENN der pass den durchkommt.

jo das seh ich schon ein das es im realen spiel auch sehr effektiv ist. aber wenn dann gegner hast die NUR auf so etwas spielen und sonst nicht mal in die richtung torchance kommen wirds iwie nervig .... ;)

und jaja ich weiß entweder slot besser abdecken oder den passversuch verhindern

EBEL
    • 15. September 2011 um 11:11

ok danke sicsche hab bei den Kitchener Rangers begonnen aber wie gesagt meist vom optischen Gleichwertig aber am Ende immer verlierer gewesen. Dachte vielleicht kommt man früher in eine bessere Linie naja dann heissts wohl fest reinbeissen und nicht aufgeben. Auch wenn ich schon mal den Controller geworfen habe :cursing:

• Spezza19
    NHL
    • 15. September 2011 um 13:05

@schwede

naja, wenn ich neben mir auch noch einen Spezza hätt, wärs mim punkten einfacher... eigentlich unglaublich, dass du NUR 31 punkte hast... was du für chancen nach meinen traumvorlagen vergibst (sichsce darf sich da auch gleich angesprochen fühlen) geht ja auf keine kuhhaut mehr.

@dany
    kommt eben drauf an, wie man sein spiel anlegt. ich z.b. versuch im VS sogut wir nur jemanden im slot so frei zu spielen, dass er das lange komplett offen hat.
    aber a) war/ist das der einzige weg halbwegs mit den glitchern mitzuhalten ohne selbst die 08/15-bugausnützer-tore zu machen und b) liegts dann eben am verteidiger die passwege zuzumachen. wennst dann als angreifer ned flexibel bist und dann eben auf 1on1 umstellst oder mal den high-slot suchst, wirst eh ned weit kommen mit der taktik ;)

allerdings versteh ich schon was du meinst. es ist aber eh immer so, gibts einen schmäh der effektiver als andere sachen ist, probierens NUR den. ich frag mich dann auch immer, ob das wirklich so lustig is, wenn ich 200 vs. spiele hab und dann z.b. 2487 Wrap-around tore gemacht hab... dann spiel ich gleich Duke Nukeem und gib den GOD-cheat ein... hat ungefähr den gleichen unterhaltungswert

• elmatze
    NHL
    • 15. September 2011 um 14:20

so ersten 2 offlin partien gspielt. Is eh gut gworden, halt wieder mal nur ein update aber das is nix neues.

• dooglrig
    EBEL
    • 15. September 2011 um 16:04

kann man irgendwo einstellen die overtime fuer ein 1on1 versus friend einstellen? ich will playoff overtime spielen, nicht 4on4 und penalties.

• Spezza19
    NHL
    • 16. September 2011 um 11:10
    Zitat von dooglrig

kann man irgendwo einstellen die overtime fuer ein 1on1 versus friend einstellen? ich will playoff overtime spielen, nicht 4on4 und penalties.

online oder offline ?? ONLINE gehts sicher bei den spieleinstellung wenn du in der lobby vs-freund ausgewählt hast.

beim VS offline kannst es denk ich generell in den einstellungen ändern

• Styrian Oiler
    Ebola User
    • 16. September 2011 um 14:19

Ja, ist in den Einstellungen...

Ich hätte aber auch noch eine Frage und zwar was verwendet ihr denn für eine Kameraeinstellung für "be a pro" bzw. kann ich da irgendwie einstellen das die Kamera mir folgt und nicht dem Puck?

• sicsche
    Nightfall
    • 16. September 2011 um 14:47

Das is wirklich sehr abhängig von der persönlichen Präferenz.
    Die 2 häufigsten Variante die es wohl gibt:

A) Ice - Sprich die klassische Übersicht als würde man versus spielen.
    Jetzt gibts da eben das Problem mit dem Puck wie du es kennst. Dagegen hilft einfach beim ersten Bully auf select zu drücken. Damit wechselt der Fokus auf deinen Spieler und du musst dich halt immer auf den Richtungspfeil des Pucks verlassen in manchen Situationen. DIe Kamera reagiert hier aber so das sie nach Möglichkeit versuch Puck und Spieler im Bild zu haben. Also Puck zB rechts oben und dein Spieler links unten im Bild.

B) die klassische Be A Pro Kamera
    Damit hast du zwar dich immer im Fokuas aber ich pers. seh zu wenig vom Feld. Da gibts die High/Low Variante mit der drehenden Kamera und seit heuer die "fixed" womit du hinterm Tor etc dich nicht mitdrehst.

• dooglrig
    EBEL
    • 16. September 2011 um 16:14
    Zitat von Spezza19

online oder offline ?? ONLINE gehts sicher bei den spieleinstellung wenn du in der lobby vs-freund ausgewählt hast.

beim VS offline kannst es denk ich generell in den einstellungen ändern

offline is es unter setting > rules, mir gehts um online.
    wo soll es online sein? rules kann ich von nhl auf international oder costum aendern. werden bei costum meine offline einstellungen verwendet?

• Styrian Oiler
    Ebola User
    • 16. September 2011 um 20:32

Danke, das mit select hab ich verzweifelt gesucht...

EBEL
    • 20. September 2011 um 19:34

Also ich lege es schon mal für einighe Zeit zur Seite sonst werd ich noch wahnsinnig und zerstöre meinen Fernseher. Meine Mitspieler haben wohl nicht mal Stadtliga Niveau und der Goalie ist unter aller Sau aber hauptsache der gegnerische ist immer ein Superheld. Keine Chance das ich je ein Spiel auf Superstar gewinne und wahrscheinlich nicht mal dann wenn ich in einer Super Mannschaft spiele. Hab ich schon erwähnt das die KI Blunzn spielt???

Was für eine F****** Schande :thumbdown:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 20. September 2011 um 20:05
    Zitat von #23

Also ich lege es schon mal für einighe Zeit zur Seite sonst werd ich noch wahnsinnig und zerstöre meinen Fernseher. Meine Mitspieler haben wohl nicht mal Stadtliga Niveau und der Goalie ist unter aller Sau aber hauptsache der gegnerische ist immer ein Superheld. Keine Chance das ich je ein Spiel auf Superstar gewinne und wahrscheinlich nicht mal dann wenn ich in einer Super Mannschaft spiele. Hab ich schon erwähnt das die KI Blunzn spielt???

Was für eine F****** Schande :thumbdown:

Muss dir da vollkommen recht geben. Ich spiele immer mit 1-2 Kumpels mit fixierten Positionen (1 Center, 1 LW und manchmal 1 D) und die KI spielt durchgehend nur scheiße. Die geforderten Pässe kommen aufgrund falscher Passstärke sogut wie nie an, wenn die KI den Puck hat gibts nur dämmliche Dumps oder Weitschüsse die nicht reingehen. Und die Goalie sind so stark, dass man mit Einzelaktionen fast nichts mehr machen kann.

• Spezza19
    NHL
    • 20. September 2011 um 21:53

allso zumindest online bin ich echt froh, dass diese schei* einzelgängergschichten im moment ned recht oft reingehen. war ja im 11er a katastrophe, da sind ja alle NUR auf kurze mit der backhand und drinn war er. dann lieber 100000 mal den querpass, dass is wenigsten hockey ohne glitch.

im prinzip versteh ich aber eure kritik, da müssens echt bald und ordentlich nachjustieren bei EA.
    puckkontrolle, passrichtung und stärke sowie das angesprochene dumping ohne möglichkeit einen pass anzufordern is noch komplett daneben

• Roter-Sniper
    Gast
    • 20. September 2011 um 21:57

Da hast auch wieder recht, ich habs immer mit Körpertäuschung (rechts oder links je nach Schlägerseite) und dann auf die andere Seite rübergezogen. War auch zu 90% drinnen. Ist aber imho in echt auch ein guter Trick.

EBEL
    • 21. September 2011 um 07:22

Mich ärgert eben am meisten das es zumindest mir immer so vorkommt das der andere Goalie ein Superstar ist und meiner ein Kasperl jeder 2-3 Schuss ist drinnen und ich nagle 20 mal aufs Tor und rein gar nichts geht rein egal ob der Goalie auf der anderen Seite ist oder ein Abpraller nix wären die Spiele knapp würds ja echt Spaß machen aber jede Partie mit fast 6 Toren Unterschied (wovon mindestens 3x Tormann Bock) ist eben sehr sehr mühsam. Spreche vom be a Pro Modus wenn ich als Rookie komme und viel weniger Fehler mache als die "alten"Hasen dann hats da ja was oder?? Klar spiel ich auf Superstar aber z.B. auf Pro wars genauso nur da konnte ich keiner Checken weil ich plötzlich so schnell war nur hab ich trotzdem verloren weil beim Schussverhältnis von 45:23 jeweils genau 4 Tore gefallen sind und im Penaltyschiessen die ersten beiden vom Gegner drinnen waren und bei meiner Mannschaft keiner reingegangen ist obwohl beide versuche die KI Spieler gemacht haben.

Hier zwei Beispiele:

1.Zwei Verteidiger gehen im eigenen Drittel zur Scheibe verlieren den Puck gegen einen Gegenspieler und eskortieren ihn bis zum Tor,Schuss und Tor für die anderen.

2. Ich und ein KI (künstlicher Idiot) Defender stehen hinter unserem Tor wir erkämpfen die Scheibe der dreht sich zum Plexi und kickt die Scheibe genau vors Tor der Goalie rutscht schon vorher ins andere Eck (warum auch immer) der gegnerische Stürmer steht vorm leeren Tor und wieder drinnen.

Allgemein (aber das ist mir beim 11er acuh schon aufgefallen) lassen sich die eigenen Verteidiger viel zu oft an die Bande drücken oder gehen selber in diese Position anstatt sie einen schnellen Pass spielen oder mit Geschwindigkeit hinterm Tor vorbeifahren.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. September 2011 um 10:48
    Zitat von #23

2. Ich und ein KI (künstlicher Idiot) Defender stehen hinter unserem Tor

Solltest du der 2. Defender gewesen sein: Setzen sechs! :p

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. September 2011 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

die balance des spiels online ist furchtbar.
    Die Stürmer haben superkleber am stock und fahren einfach mit ein paar richtungsschlenkern gerade durch bis vors tor, die Verteidiger sind total entmachtet und mit dem torwart kann man nicht mehr ordentlich seitwärts rutschen.

Ganz Stark EA Sports. Ganz Stark!

• Malone
    ✓
    • 21. September 2011 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Also ich spiel im GM-Modus mit dieser Einstellung, kassier meine Watschen und bin zufrieden :D

Vielleicht liegt es auch daran, dass online und BAP mir vollkommen blunzen sind

• Beri
    KHL
    • 21. September 2011 um 13:27

bin zwar kein wirklich guter Verteidiger (soviel ist mir auch selbst klar *g*), aber die Kritik vom Schweden kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Im 12er kannst die Stürmer kaum mehr von der Scheibe trennen mit Poke-Checking. Abfangen der Scheibe im eigenen Drittel geht auch kaum. Dafür kannst im Slot fast alles machen, ohne Strafe (ausgenommen Tripping)

EBEL
    • 21. September 2011 um 14:03
    Zitat von sicsche

Solltest du der 2. Defender gewesen sein: Setzen sechs! :p

Nein bin Forward und wollte zur Hilfe kommen vielleicht sollte ich weniger versuchen alles nieder zu reißen,obwohl ich gleich voraus schicken will das der Stürmer der das Tor gemacht hat nicht mein Gegenspieler war

Beim 11er hab ich versucht als Defender zu Spielen und naja was soll ich sagen immer wenn ich am Eis war hat es geklingelt

• jayjay
    EBEL
    • 21. September 2011 um 14:14

ich hab mir mit nhl 12 seit langem auch wieder einmal ein spiel der serie zugelegt und verzweifel gerade an der neuen steuerung :D

ich hätte eine frage zum be a pro modus. was ist der unterschied bei den be a pro einstellungen zwischen authentisch und klassisch? find dazu irgendwie nichts...

• sicsche
    Nightfall
    • 21. September 2011 um 14:18

Authentisch:
    20 Min Drittellänge ist fix und deine Eiszeit is wirklich in Realzeit zu sehen. (Das heisst in der EInstellung spielste mehr als 1st Line Forward + PP, als ein 4th Line Grinder)
    Klassisch kannste die Drittellänge einstellen und unabhäng davon wieviel Eiszeit du hättest das spiel blast es auf zB 5 min Realzeit auf.