1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinalpartien A-WM 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 11. Mai 2011 um 00:53
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Mai 2011 um 00:53

Welche 4 Mannschaften qualifizieren sich fürs Halbfinale ? 52

1. Tschechien (46) 88%
    2. Finnland (40) 77%
    3. Schweden (39) 75%
    4. Canada (36) 69%
    5. Russland (18) 35%
    6. Deutschland (12) 23%
    7. Norwegen (8) 15%
    8. USA (3) 6%

Ab heute stehen die ersten 2 von 4 Viertelfinalpartien auf dem Programm. Die anderen 2 Begnungen werden morgen ausgetragen.

Tschechien : USA ----------------------> 16:15 Uhr heute
    Schweden : Deutschland --------------> 20:15 Uhr heute
    Finnland : Norwegen-------------------> 16:15 Uhr morgen
    Canada : Russland----------------------> 20:15 Uhr morgen

So lauten die Paarungen, wer kommt euer Meinung nach weiter ? Zu diesem Zwecke habe ich für euch eine Umfrage miteingebaut, diese läuft heute um 16 Uhr ap.

Zum Abschluss noch meine Tipps:

Canada 5:4 Russland nach Overtime
    Schweden 4:3 Deutschland
    Tschechien 4:2 USA
    Finnland 3:2 Norwegen nach Overtime

Mfg euer Eishockeyfreak

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (11. Mai 2011 um 00:59)

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2011 um 10:24

Die einzige eindeutige Sache ist imho dass die Tschechen die Amis schlagen. Russland traue ich ne Leistungssteigerung und einen knappen Sieg gegen Kanada zu, die mich in diesem Turnier auch nicht richtig begeistert haben.

Norwegen hat ein klasse Turnier gespielt, aber Finnland wird sich da wohl durchsetzen. Als Deutscher hoffe ich natürlich auf die Sensation, allerdings wird es extrem schwer gegen Schweden, aber vielleicht schiessen ja diesmal die Trekroner ein paar Eigentore :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 12:10

deutschland, russland, finnland und tschechien werden es machen.

• kac glen
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

prio 1:
    russland weiter

prio 2:
    deutschland raus

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 13:03
    Zitat von kac glen

prio 1:
    russland weiter

Oberprio: Canada Weltmeister!

Zitat von kac glen

prio 2:
    deutschland raus

Stimmt. ^^

• Beri
    KHL
    • 11. Mai 2011 um 14:07

mein tipp:

CZE, CAN, SWE, NOR weiter. Wobei bei NOR schwingt die Sympathie wegen den Fans in Kosice mit, muss ich zugeben ;)

• mibal
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 15:48

CZE souverän
    CAN detto
    FIN in overtime
    und unsere nordwestlichen Nachbarn weiter durch ein Eigentor der Schweden in der 59 Minunte und 55 Sekunde, die werden wieder Ausrinnen aber dann ist schluss mit Lustig :thumbup:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Mai 2011 um 16:49

Stand nach dem 1. Drittel CZE-USA 1:0:
    Tschechien ist mMn etwas überraschend in Führung gegangen, aber bisher eine recht gute Partie.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 18:01

2:0 stehts nach Drittel 2 für die Tschechen.
    Abends gebe ich den Deutschen gute Chancen gegen die Schweden, habe die Skandinavier live in Kosice gegen Norwegen gesehen, die scheinen nicht unverwundbar. Dazu noch die in Deutschland eingebürgerte Göttin Fortuna könnte den Halbfinaleinzug bedeuten.
    Finnland und Kanada werden mMn das Halbfinale komplettieren- beide Spiele könnten aber knapp werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2011 um 18:24

und da hat jemand in diesem forum vor kurzem geschrieben, wer wolle in mailand schon omsk sehen: jaromir jagr heute mit 3 toren gegen usa, sein 4:0 vom feinsten.

• schreibfaul
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 18:32

Auch wenn schon länger jedes Jahr drüber geschrieben wird, irgendwie glaub ich dass er dieses Jahr nocheinmal in die NHL geht und noch einen Anlauf auf Lord Stanleys Schale unternimmt, der Typ ist einfach immer noch eine Augenweide zuzusehen, fraglich ist halt ob ers zu einem Preis gibt, den ein Cup Contender auch bezahlen kann ohne damit den Cap zu sprengen

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Mai 2011 um 18:39

Tschechien... äh pardon... #68 :thumbup: hat es ja schonmal gemacht

meine weiteren Tipps: Schweden wird sich gegen Deutschland in einer hart umkämpften Partie knapp durchsetzen.
    Die Kanadier werden zu verspielt wie meist das russische Lokomotivenhockey unterschätzen. Wobei in dieser Partie jedes der Teams weiterkommen kann. Mich haben beide Teams nicht wirklich überzeugt aber nach der Dreckspartie der Russen ( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ) werde ich zu Kanada helfen.

Finnland wird es auch noch packen und am Ende Bronze holen.
    Tschechien kann den Weltmeistertitel verteidigen.
    Silber ????? an den Finalgegner gegen Tschechien ;)

• red_power
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 18:45

One and only - Jaromir Jagr. Der Kerl ist einfach unglaublich!

• Rosol
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2011 um 19:18

eine Überraschung wirds geben im Viertelfinale und die wird Deutschland heissen [Popcorn]

• Pfnf
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 19:20

Jagr bitte noch mal zu den Pens!

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2011 um 19:25

Halbfinalisten für mich
    Tschechien(bisher das beste Team)
    Finnland(weil das 2.beste Team und ich die einfach kultig finde)
    Schweden(einfach abgezockter als die deutschen,leider :cursing:
    Ich hoffe Kanada, weil die Russen in diesem Turnier das dreckigste und unfairste Team von allen sind.(schade hab das filigrane und faire Hockey der Sbornaja immer bewundert)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 11. Mai 2011 um 19:28

Tschechien schiesst USA mit 4:0 raus - Hattrick Jagr :thumbup: - unglaublich der Mann

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2011 um 19:34
    Zitat von knutgut12

Schweden(einfach abgezockter als die deutschen,leider :cursing:

glaub ich gar nicht, weil ein doch sehr junges team. aber spielerisch (taktisch usw) sind sie schon klar besser.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2011 um 19:58
    Zitat von VincenteCleruzio

glaub ich gar nicht, weil ein doch sehr junges team. aber spielerisch (taktisch usw) sind sie schon klar besser.

das bezweifel ich das Schweden spielerisch klar besser sein soll... besser ja, aber klar :?: für mich eine offene Sache heut Abend auch wenn die Ansetzung klar erscheint... Deutschland machts 4:2...

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2011 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

das dritte tor war einfach ein wahnsinn ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2011 um 20:05
    Zitat von VincenteCleruzio

vielleicht ist abzockt nen falscher Ausdruck.Ich mein das die auch wenns ,wie du schon zurecht sagst, ein junges team sind, aufgrund ihrer menthalität besser geeignet sind.auch finnen haben ein bestimmtes Gen von abgezocktheit anscheinend schon in ihre Muttermilch bekommen.Die wissen einfach,wenns gegen kleinere Teams geht obs nun eminent wichtig ist zu Powern oder auch mal abzuschenken,bzw. es ruhiger angehen zu lassen um aber im richtigen moment voll da zu sein.Denke wie gesagt das beide sich im viertelfinale durchsetzen.Die Finnen haben gegen Deutschland als es drauf ankam richtig gutes Hockey gespielt.Es war zwar vom Ergebniss knapp,auch die Tore der Finnen teilweise echt unglücklich fpür die deutschen,aber das war fast nur ein Spiel auf ein Tor.ich glaub am ende 50-20 torschüsse oder so ähnlich für die finnen

• Tony Soprano
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 20:22

Das Ding von Barta war nicht schlecht... :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 20:33

die letzten 8 minuten wären ein paradebeispiel eines 1 2 2 forecheck mit einem anhängend auf der spielabgewandte nseite nett zum ansehen. man kann gespanntsein wie die schweden darauf reagieren

edith weltklasse von fasth

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (11. Mai 2011 um 20:45)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2011 um 20:51

hat fasth beim 2-1 der schweden super reagiert.sofort schnell nach vorne gebracht und berglund super abgeschlossen.ansonsten offenens spiel.macht spaß zu gucken.und nun bier nr.4 [prost]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2011 um 21:09
    Zitat von knutgut12

... auch finnen haben ein bestimmtes Gen von abgezocktheit anscheinend schon in ihre Muttermilch bekommen ...

ausgerechnet die finnen sollen ein "Gen von Abgezocktheit" haben! sei mir bitte nicht böse, aber so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen hier im forum (und dabei gäbe es starke konkurrenz ;) ).

kenne kein team der großen hockeynationen der letzten 50 jahre, das - und wenn es noch so gut unterwegs gewesen ist - so oft in entscheidenden spielen dank flatternden nerven verloren hat. daher auch nur ein einziger wm-titel bisher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™