1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2015 um 14:07
    • #1.626
    Zitat von Langfeld#17

Hinten wirds einfach richtig grausig

Da muss ich dir recht geben - wenn ein Martin Schumnig eine Option ist - oajeh...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 22. April 2015 um 14:49
    • #1.627
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da muss ich dir recht geben - wenn ein Martin Schumnig eine Option ist - oajeh...

was heißt hier Option 8|
    wird PP spielen ;)

• meand
    EBEL
    • 22. April 2015 um 15:03
    • #1.628
    Zitat von Langfeld#17

Hinten wirds einfach richtig grausig

wieso - mit unserer Poweroffense brauchen wir eh keine Defense da wir unsre Gegner so unglaublich beschäftigen werden - LOOOOOOL :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. April 2015 um 21:09
    • #1.629
    Zitat von weile19

und diese berechtigte Einschätzung als Suderei bezeichnen

Was bei einigen dahier eh dasselbe ist...

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2015 um 22:05
    • #1.630

Was is eigentl mit nödl?

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. April 2015 um 22:35
    • #1.631

Zu schwach

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2015 um 22:45
    • #1.632

Aha...

• kabidjan14
    EBEL
    • 22. April 2015 um 22:48
    • #1.633

Er wird wahrscheinlich in der letzten Formation sein. Er ist offensichtlich besser als Alexander Cijan, Nikolas Patrick, Daniel Woger, Mario Fischer, Andreas Kistler usw.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. April 2015 um 22:52
    • #1.634

ich weiß jetzt nicht wie nödl in form ist, aber dass gerade wir es uns leisten können auf einen mann mit nhl-erfahrung zu verzichten (der auch dort die drecksarbeit gemacht hat, was gegen die großen teams in der A-Gruppe sicher kein fehler ist), wundert mich doch sehr.

• meand
    EBEL
    • 23. April 2015 um 07:47
    • #1.635

was mich auch interessieren würde ist ob im finalen teamkader ein platz für grabs oder vanek freigelassen wird (wie es andere nationen üblich handhaben)
    aber wahrscheinlich hat es die Teamfühung von team A nicht im Aug

weil weit werdens wohl beide nach ihren heimschlappen nicht kommen

isles und minnesiota beide out in 6 games ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2015 um 07:52
    • #1.636

Grabner kann man ja ohnehin schon abschreiben. Islanders werden ihn defintiv nicht freistellen, wenn im Sommer seine OP ansteht. Vanek ist bis spätestens mitte nächster Woche ausgeschieden, also noch weit vor Bekanntgabe des 25er rosters.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. April 2015 um 09:55
    • #1.637

Anscheinend will Ratushny keine NHL Spieler nachnominieren. Nun gut. Bin durchaus der Meinung dass es die Besten und die richtigen gibt, aber ein Mindestmaß an Qualität ist mMn halt schon wünschenswert.
    Warum man sich für den 31jährigen Niki Petrik enscheidet ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Er hat es in der EBEL in den letzten 3! Saisonen auf plusminus -54 und 28 Punkte gebracht hat.
    Heuer ist er immerhin nur Vorletzter der plusminuswertung mit -18. Immerhin kam er immer brav zu den Trainingslagern und den Nachwuchssichtungsturnieren in den spielfreien EBEL-Zeiten. Das wird s wohl sein.

Ich weiss Statistik ist nicht alles und ich hab ihn in letzter Zeit nicht spielen gesehen, doch ist er mir noch aus den VSV Zeiten als Holzhacker (sorry no offence) in Erinnernung. Denke nicht dass sich das in dem Alter groß ändert. Und dass jemand mit den Stats aus der EBEL bei einem A-turnier nichts verloren hat, ist zumindest mMn schon eindeutig.

Schlüssig ist da nur der Verdacht, dass ma insgesamt so weit weg sind von der A, dass eh schon wurscht ist aus Sicht der Verantwortlichen.

• meand
    EBEL
    • 23. April 2015 um 10:02
    • #1.638
    Zitat von Eiskalt

dass ma insgesamt so weit weg sind von der A, dass eh schon wurscht ist aus Sicht der Verantwortlichen.

:thumbup: agree

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2015 um 10:48
    • #1.639

@Eiskalt

Bin inhaltlich voll bei dir, aber dass Petrik mitfährt war mir seit dem Tag klar als er zum Captain bestellt wurde. Sowie sich Ratushny gibt war dieser Schritt abzusehen.
    Sollte der Tom wirklich verfügbar sein, bin ich gespannt wie dann die Nichtnominierung begründet wird.

• Spengler
    Trottel
    • 23. April 2015 um 10:50
    • #1.640
    Zitat von weile19

Sollte der Tom wirklich verfügbar sein, bin ich gespannt wie dann die Nichtnominierung begründet wird.

Flugticket zu teuer ? :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 23. April 2015 um 10:53
    • #1.641

Budweiser würde mit der Produktion nicht nachkommen :P

• meand
    EBEL
    • 23. April 2015 um 10:54
    • #1.642

Tom einfach wie Nödl zu schlecht für eine A WM laut Ratushny :P

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. April 2015 um 10:56
    • #1.643
    Zitat von meand

Tom einfach wie Nödl zu schlecht für eine A WM laut Ratushny :P

:veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2015 um 10:58
    • #1.644

Wenn ich mir da ein paar der aktuellen NT Spieler anschau...

...sind Nödl und Vanek sicher zu schwach :D

Guat, Mr Ratushny wird wissen, was er tut...

• Sinus
    Bulldoge
    • 23. April 2015 um 11:08
    • #1.645
    Zitat von Eiskalt

Anscheinend will Ratushny keine NHL Spieler nachnominieren. Nun gut. Bin durchaus der Meinung dass es die Besten und die richtigen gibt, aber ein Mindestmaß an Qualität ist mMn halt schon wünschenswert.
    Warum man sich für den 31jährigen Niki Petrik enscheidet ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Er hat es in der EBEL in den letzten 3! Saisonen auf plusminus -54 und 28 Punkte gebracht hat.
    Heuer ist er immerhin nur Vorletzter der plusminuswertung mit -18. Immerhin kam er immer brav zu den Trainingslagern und den Nachwuchssichtungsturnieren in den spielfreien EBEL-Zeiten. Das wird s wohl sein.

Ich weiss Statistik ist nicht alles und ich hab ihn in letzter Zeit nicht spielen gesehen, doch ist er mir noch aus den VSV Zeiten als Holzhacker (sorry no offence) in Erinnernung. Denke nicht dass sich das in dem Alter groß ändert. Und dass jemand mit den Stats aus der EBEL bei einem A-turnier nichts verloren hat, ist zumindest mMn schon eindeutig.

Schlüssig ist da nur der Verdacht, dass ma insgesamt so weit weg sind von der A, dass eh schon wurscht ist aus Sicht der Verantwortlichen.

Ich habe Petrik hier in Dornbirn nun 3 Jahre jedes Spiel gesehen. Und ich behaupte jetzt einfach mal das es in diesem Nationalteam( ich würde fast sagen in der ganzen Liga) keinen Spieler gibt der so kämpft, sich in jeden Schuss reinwirft und einfach alles für das Team gibt. Seine +- Statistik ist natürlich nicht gut. Aber er ist nun mal kein Torjäger und wenn du dann in einem Team wie Dornbirn spielst das viele Gegentore bekommt bist du automatisch schlecht in der +- Wertung.
    Aber wie gesagt er ist einfach einer der alles gibt und sich für nichts zu schade ist. Und genau solche Spieler braucht man auch.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. April 2015 um 11:17
    • #1.646

Gibt es eigentlich irgenwelche aktuell in der EBEL gemeldeten österreichischen Spieler, die noch nie ins Nationalteam berufen wurden, sei es auch nur für ein Sichtungstrainingslager im erweiterten Kreis? Ich habe den Eindruck, dass da nicht viele übrig bleiben können.

Falls doch, sollten die sich nicht schleunigst einen Job suchen?

• mike211
    Gast
    • 23. April 2015 um 11:39
    • #1.647

Nödl hab ich ich in den letzten 1,5 Jahren nicht so gut in Erinnerung. Einzig in der Phase vor der endgültigen Olympia Nominierung war er stark.

• mike211
    Gast
    • 23. April 2015 um 11:40
    • #1.648
    Zitat von Kronos

Gibt es eigentlich irgenwelche aktuell in der EBEL gemeldeten österreichischen Spieler, die noch nie ins Nationalteam berufen wurden, sei es auch nur für ein Sichtungstrainingslager im erweiterten Kreis? Ich habe den Eindruck, dass da nicht viele übrig bleiben können.

Falls doch, sollten die sich nicht schleunigst einen Job suchen?

Viele fallen mir da nicht ein. Zeigt aber leider umso mehr, wie beschränkt unser Spielerangebot leider ist. ;(

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2015 um 12:45
    • #1.649

Pro contra Vanek!
    So gut isser nicht, als dass er uns mit seinem faden Rumgekurve weiter bringen würde. Nicht mal im Powerplay, wie man ja schon letztes mal gesehen hat. Bei Minnesota wird er zu Recht weiter demontiert. Echt schwach, bei ihm geht gar nix mehr.

Grabner würde uns schon viel bringen, aber gut das war heuer nicht seine Saison.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 23. April 2015 um 13:12
    • #1.650

Mit 21 Toren und 31 Assits in der NHL (in dieser Saison) bist sicher keine Verstärkung für unser National-Team. Ich hoffe, dass keinem einfällt den Tom nach zu nominieren ! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™