Auf sportnews.bz kannst dir zum Beispiel eine Videozusammenfassung der Finalspiele anschauen.

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
die Frage ist, ob Brückler stärker ist ?Wir reden von Verjüngung, und wenn sie einsetzt dann jammern alle. Gebt der Jugend eine Chance und vertraut den Burschen
Beispiel gestriges Finale in der Schweiz. Mit Kindschi, Heldner, Siegenthaler und Malgin waren vier 17-18 Jährige konstant im Einsatz und dies nicht einmal schlecht.
Malgin spielt schon sehr stark, echt toll anzusehen!
-
Ich frag nochmal nach: Warum wird Weinhandl, der Erfahrung hat, grad super in Form ist und eine tolle Statistik hat, nicht mal erwähnt?
Lange ist am 20.3. Vater geworden, hat sich in Spiel 4 des DEL-Viertesfinales verletzt und erst in Spiel 7 wieder gespielt und keiner weiß, ob er wirklich fit war.
Ich find, das sind "gute" Gründe genug, dass er erst später zum Team kommt, aber offenbar sieht das Ratushny nicht so.....Er spielte bereits in Spiel 6 wieder!
Zwei Tage nach der Geburt seines ersten Kindes, Max-Louis Lange, überrascht der Vater ohne gesunden Sohn und Ehefrau am Seilersee den ERC Ingolstadt und die Iserlohner Eishockeyfans mit einem beeindruckenden Comeback. Dank Langes Einsatz und einem grandiosen zweiten Drittel verdienen sich die Roosters Spiel sieben und ein echtes Endspiel in Ingolstadt am Dienstag um 19:30 Uhr.
-
Danke für die Richtigstellung, ich hatte nur den Bericht vom 22.3. nach Spiel 5 gelesen, da steht, dass Lange in Spiel 6 nicht spielen wird.
"Umstellungen in der Mannschaft der Roosters sind vor der Partie nicht geplant. Mathias Lange, der am Freitagabend zum ersten Mal Vater geworden ist, wird nicht spielen, genauso wenig wie der erkrankte Nick Petersen. „Wir können und wollen bei den Jungs kein Risiko eingehen, sie vielleicht zu früh bringen und damit riskieren, dass sie langfristig ausfallen“, betont Pasanen."
Wie auch immer, er hat wegen Verletzung 2 Partien ausgesetzt und in Spiel 7 wohl auch nicht seinen besten Tag gehabt. Kann also sein, dass er nicht 100% fit ist und daher (und auch wegen dem Baby) eine Pause wollte.
Möglich, dass man Weinhandl jetzt nicht vor Final-Spiel 7 kontaktiert, ich wollte ja nur wissen, wieso er hier im Forum von niemandem genannt wird obwohl er grad sehr gut spielt und warum viele Kickert als dritten Goalie sehen, obwohl dieser von den Statistiken her heuer der schlechteste Goalie der Liga ist.
Hab allerdings auch nicht nachvollziehen können wieso Kickert im Vorjahr mit grad mal 4 EBEL-, 3 ET- und einem Nationalteam-Vorbereitungsspiel an Erfahrung bei Olympia dabei war. Wie auch RandyBoyd hier schon schrieb - Erfahrung bekommt ein Goalie auch meiner Ansicht nach nicht vom Dabeisein und Zuschaun, sondern nur wenn er drinsteht. Junge Leute zu forcieren find ich sehr gut, da ist aber ein Unterschied zwischen Spielern und Goalies. Wenn ein Spieler einen Fehler macht, ist noch der Goalie da. Wenn der patzt dann klingelts.
-
Möglich, dass man Weinhandl jetzt nicht vor Final-Spiel 7 kontaktiert, ich wollte ja nur wissen, wieso er hier im Forum von niemandem genannt wird obwohl er grad sehr gut spielt und warum viele Kickert als dritten Goalie sehen, obwohl dieser von den Statistiken her heuer der schlechteste Goalie der Liga ist.
Persönliche Meinungen und Präferenzen? Weil allzu viele Fans scheint Weinhandl in den letzten zwei Jahren in diesem Forum ja nicht gehabt zu haben ... .
Denke mal, Ratushny wird nicht zum Spaß auf einen seiner beiden Top-Goalies verzichtet haben. Zumindest eine WM sollte man dem neuen Coach schon zugestehen, dass er seine Entscheidungen treffen kann, ohne dass gleich wieder von wem irgendwelche bösen Absichten dahinter vermutet werden.
Und: Österreich ist nicht ohne Grund seit 10 Jahren regelmäßig aus der Top-Division wieder abgestiegen. Vielleicht dämmert es langsam da und dort, dass dahinter nicht ahnungslose oder ignorante Trainer stehen, sondern das Spielermaterial für eine Top-Divison halt einfach nicht ausreichend vorhanden ist, um auch nur ein paar Ausfälle oder Absagen kompensieren zu können. Die Kombi EBEL-Wunderland und tolles Nationalteam funktioniert halt einfacht nicht, in der jetzigen Form muss man sich wohl oder übel für eines entscheiden. Und wer die Liga-Spiele mit den +100 Legionären besucht und anfeuert, soll bitte nicht über die ganzen Lücken und Löcher im Nationalteam jeiern. Ich beneide keinen Trainer, der damit zu einer Top-Divison fahren muss. Erst recht nicht mit der heurigen Gruppenauslosung.
-
-
Wenn ich mir die Auswahl der Goalies anschau, wird es wohl ziemlich wurscht sein, wer hinter Starkbaum die Nr2 und die Nr3 geben wird...
-
Ich hoffe, dass Jim Boni beginnt David Kickert und nicht Matt Zaba nach dem Spiel heute. Es wäre wie ein Tryout für einen Platz in der Nationalmannschaft zu sein. Wenn er kann Shutout RBS würde beweisen, dass er es verdient, in der Mannschaft zu sein.
-
Ich frag nochmal nach: Warum wird Weinhandl, der Erfahrung hat, grad super in Form ist und eine tolle Statistik hat, nicht mal erwähnt?
Als Weinhandel im Trikot des KAC ins Team einberufen wurde, war das der Skandal des Jahrhunderts. Jetzt wird verzweifelt nach ihm gerufenIch bin da bei Vaclav, Starkbaum ist so klar die Nummer 1, dass es wirklich egal ist, ob Swette, Kickert, Brückler, Weinhandl oder gar Madlener auf der Bank sitzen.
-
Wirklich genial, sonst hör ich das ganze Jahr, dass die EBEL eh so stark ist und dann wollen hier einige einen Italiengoalie mit zu einer WM nehmen.
-
Wirklich genial, sonst hör ich das ganze Jahr, dass die EBEL eh so stark ist und dann wollen hier einige einen Italiengoalie mit zu einer WM nehmen.
Mangels Alternativen warum nicht.Starkbaum klare Nr1 Lange fällt nach jetzigem Stand aus bzw wird nicht mitgenommen. was bleibt . Brückler , Swette, Madlener, Kickert,Weinhandl
reine Geschmackssache würde ich sagen, wobei ich eher zu einer jungen Lösung tendieren würde. -
-
Gehst Mittagspause, schlägst die Krone auf und was muss man lesen? Lange kommt nicht zur WM, weil der Verband den Flug aus NY nicht zahlen will.
-
meine firma zahlt mir auch ned die flüge von meinem urlaubsziel zu meiner arbeit ?!
-
- Offizieller Beitrag
mein Arbeitgeber bezahlt mir nicht mal genug das ich auf Urlaub fliegen könnte ....
-
Gehst Mittagspause, schlägst die Krone auf und was muss man lesen? Lange kommt nicht zur WM, weil der Verband den Flug aus NY nicht zahlen will.
War da nicht gestern noch die Rede, dass er nicht komplette Vorbereitung machen wollte und Ratushny in deshalb zuhause lässt, weil:
"Man könne nur mit einer seriösen Vorbereitungsphase bestehen"... (könnte von der verbotenen Seite kommen) -
Lange hat sehr wohl eine Pause gehabt. Das letzte Play Off Spiel von Iserlohn war am 24. März. Am Montag hätte er gemeinsam mit den Spielern von KAC und Linz einrücken sollen. Das waren immerhin 13 Tage Pause. Sollte fürs erste eigentlich reichen.
-
-
Ja war es auch..also wenn es doch nur um das Flugticket geht muss ich mir schön langsam an den Kopf fassen und mich fragen was der Kindergarten soll?
-
Da muss aber auch Lange Kritik über sich ergehen lassen. Diese Forderung ist aus mener Sicht ziemlich dreist. (sofern es denn stimmt) Und zeigt mir, dass er nicht mit 100% Einsatz dabei ist. Deswege kann ich persönlich gut auf ihn verzichten. Da scheint Starkbaum ein ganz anderer Typ zu sein. Und deswegen soll Starkbaum im Zweifel auch die NUmmer 1 sein. (selbst wenn Lange doch noch kommen sollte).
-
Hab jetzt nochmal ein wenig die Kommentare durchforstet und er dürfte ja vor kurzem Vater geworden sein.
Von daher seh ich die "persönlichen Beweggründe" von denen auf der verbotenen Seite gesprochen wird schon gegeben.
Das sollte man nicht ganz so engstirnig sehen, zumal er ja doch ein Hammergoalie ist und wir bei der WM einen solchen gut gebrauchen könnten.Sollte an der Sache mit dem Flugticket was dran sein, erübrigt sich die Diskussion, da würde ohnehin niemandem mehr auch nur ein Wort dazu einfallen
-
Dan spricht nochmals mit Tratte, dass er kommen soll. Schade, wenn er kommt, ihn wollen doch die meisten Fans nicht.
-
Vielleicht sagt er ihm, dass er ihn am Freitag in Wien auf der Bank schmoren lässt, falls er nicht die WM-Teilnahme zusagt?
-
-
@lange, urlaub & ny-flug:
hat lange nicht eine amerikanerin geheiratet und lebt in den usa, wenn er nicht grade saison spielt in iserlohn?
ich weiss nicht, ob ich recht hab, aber ich bilde mir ein, davon gehört zu haben...?!?
dann hätte das nämlich - so es stimmt - nix mit einem heimflug aus dem urlaub zu tun.... -
Angenommen es ist so. Lange hat früh genug gewusst, dass er im WM Kader steht. Das kam für ihn nicht überraschend! Die Forderung nach Bezahlung des Tickets ist mM trotzdem nicht in Ordnung.
Diese Variante passt aber nicht so ganz mit dem angeblichen Wunsch später in die Vorbereitung einzusteigen zusammen. EIne der beiden kolportierten Varianten stimmt auf keinen Fall.
-
@lange, urlaub & ny-flug:
hat lange nicht eine amerikanerin geheiratet und lebt in den usa, wenn er nicht grade saison spielt in iserlohn?
ich weiss nicht, ob ich recht hab, aber ich bilde mir ein, davon gehört zu haben...?!?
dann hätte das nämlich - so es stimmt - nix mit einem heimflug aus dem urlaub zu tun....Mein Fehler, hätte das dazu schreiben sollen. Seine Frau wohnt in NYC.
-
Für Herrn Lange ist es wohl ein eleganter Weg 'auszusteigen'
Als zweiter Goalie will er wahrscheinlich nicht bei einer WM am Bankerl sitzen.
-
Ich hätte Lange sogar vor Starkbaum gesehen
-
-