bitte nicht den traum einiger zerstören.
alleine wenn ic han moskau denke
bitte nicht den traum einiger zerstören.
alleine wenn ic han moskau denke
da gabs z.b. schon aktionen beim ö-nati wo die cracks reihenweise aus den fenstern geklettert sind weil das entree des hotels bewacht wurde im übrigen vor der ära viveiros und co. am meisten einblick habe ich natürlicherweise beim kac und teilweise im nati, wenn ich das hier im forum niederschreibe würden viele sagen der spinnt der märchenonkel ftc. da hätten viele mit ihren angehimmelten superstars keine freude mehr. alkohol war teilweise nicht einmal das schlimmste.
Aber ein, zwei Schmankerl aus Deinem Fundus könntest schon erzählen, oder? Ich bin mir fast sicher, dass es genug User hier herinnen geben würde, die solche Stories mit einem Schmunzeln lesen würden.
Gefallene Engel würd's eh keine geben, weil Engel werden ja auch nicht Eishockeyspieler.
erstens weiß ich nicht warum dies für die öffentichkeit bestimmt sein soll
zweitens finde ich nicht dass diese aktionen nach teilweise jahren aufgewärmt gehören
drittens glaube ich ist der imageschaden ohnehin schon genug
viertens haben wir ja gesehen wievile sinnlose seiten solche dinge nach sich ziehen
Gefallene Engel würd's eh keine geben, weil Engel werden ja auch nicht Eishockeyspieler.
Aber fast
[Blockierte Grafik: http://static.guim.co.uk/sys-images/Art…oth-Fai-006.jpg]
Warum ist Altmann dabei und Iberer nicht? Weil er sich öffentlich entschuldigt hat und der andere brav die Klappe gehalten hat?
Gehört das Bild unter Deiner Antwort 'Aber fast' dazu? Weil irgendwie kann ich da drauf nix sehen außer 'Das Bild findet ihr bei uns'.. .
Versteh schon', was'd meinst, und wirst auch zum Teil Recht haben, aber zum Teil seh' ich das auch ein wenig anders.
Beim vierten Punkt stimm' ich Dir jedoch voll zu.
aber zum Teil seh' ich das auch ein wenig anders.
dann musst mir erkläre nwas das bringen soll
hier noch mal gesammelt
Absagen und ihre Gründe
Aus persönlichen Gründen: Robert Lukas, André Lakos, Oliver Setzinger, Matthias Trattnig, Manuel Latusa, Sven Klimbacher, Michael Raffl & Thomas Vanek (NHL-Play-off)
Verletzungsbedingt: Daniel Welser, Rafael Rotter, Mathias Lange, Thomas Raffl, Michael Grabner
Rücktritte: Gerhard Unterluggauer, Thomas Pöck
Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen...
Dieser verband ist einfach eine absolute peinlichkeit!
NNachdem man nach der sotchi Geschichte absolut versagt hat, laufen nun reihenweise die spieler weg...
Reaktion? Keine einsicht, mv weiterhin im amt mit 3 (!) Co trainern. 3 von 4 trainern sind kacler die alle samt großteils unerfahren sind (nein mv is mmn. auch nicht weisgott wie erfahren).
Und die mannschaft? Altmann und swette sind von den kolpotierten säufern mit dabei, der rest is unerfahren u d teilweise sehr jung! Umbruch und verjüngung? Ja! Aber nicht von jetzt auf gleich...
Das wird ein debakel in korea und ich hoffe jetzt sogar dass man sich in jedem einzelnen spiel blamiert. Nicht wg. Der spieler die jetzt im kader sind, die tun mir eh leid, müssen jetzt als notnagl herhalten. Nein, damit endlich die öehv führung abdankt und kalt sen. und sein rattenschweif an roten zöglingen mit ihrer freunderlwirtschaft sich endlich schleicht!
So das wars, war nicht fair und teilweise anti kac aber es geht mir einfach auf den sack und es ist mein senf zu dem ich stehe!
Gehört das Bild unter Deiner Antwort 'Aber fast' dazu? Weil irgendwie kann ich da drauf nix sehen außer 'Das Bild findet ihr bei uns'.. .
Jetzt sollte es funktionieren.
Ganz komm ich beim Verband nicht mehr mit - zuerst während der olmpischen Spiele die Ankündigung mit der Veröffentlichung der Namen und jetzt sollen sich die Spieler gefälligst selber melden. Habens dazwischen eine Sitzung mit einem Kindergartenpädagogen gehabt (Der kleine Mario muss selbst lernen wie man zu seinen Fehlern steht)?
Würd mich interessieren, wieviele Spieler diese Sotschi Affaire einfach als Vorwand angegeben haben, weil sie keine Lust auf den (aus ihrer Sicht) lästigen Trip nach Korea haben.
dann musst mir erkläre nwas das bringen soll
Ein wenig Lockerheit in eine verkrampfte Diskussion. Eine gute Geschichte bringt m.M.n. immer was. Namen braucht sowieso kein Mensch. Und erzählen muss ja nicht immer aufwärmen heißen, vor allem, wenn nichts da ist, was man aufwärmen möcht'.
Aber ich seh (Spitzen)Sport - vermute ich mal - eben anders als z.B. Du, darum kann ich Dich ja auch nur zum Teil verstehen - und Du mich halt wahrscheinlich mehr oder weniger auch nicht.
Yeap, jetzt seh ich's auch. Unser neuer Verteidiger für Südkorea?
Der Verband kratzt halt irgendwie um jede Kurve, um allen gerecht zu werden: den angepissten und nicht angepissten Funktionären, den angepissten und nicht angepissten Spielern, dem angepissten Teil und dem nicht angepissten Teil der Öffentlichkeit. Und Türen zuknallen will und kann er ja auch nicht. Macht das halt patschert und schwabbelig wie eh und je. Öffentlichkeitsarbeit ist ja eine der Stärken, die der Verband eher nicht sein eigen nennen will. Die Idee, die Spieler zur Beichte zu animieren, passt da gut hinein.
Aber ich freu mich auf das neue Nationalteam, mal eine absolute Unbekannte vor einer Div1 WM. Erfrischend.
So, in der heutigen Kronen Zeitung, ich bezweifle den Wahrheitsgehalt dieser Meldung des Lieblingsrevolverblattes vieler User hier, mal nicht, beteuert MV immer noch, nix von der Sauferei in Sotschi mitbekommen zu haben.
Wenn es tatsächlich zutrifft, daß diese keine Einzelaktion war, was ja schon unwürdig genug wäre, frag ich mich wirklich, ob der Betreuerstab bei einer anderen Veranstaltung war, als die Spieler.
Suhonen wundert sich sogar darüber, daß das heute noch ein Thema ist, gab es solche Peinlichkeiten ja auch schon in anderen Teams.
"Der Respekt fehlt", meint er.
Der Respekt, der ganz sicher fehlt, ist der vor dem Land, für welches das N-Team antritt und seinen Fans!
"Interessant" soll es werden, in Südkorea, mit einem sensationell verjüngten Team.
No na, abgesehen davon, daß mir hier der alte chinesische Fluch "Mögest du in interessanten Zeiten leben" einfällt, ist es purer Opportunismus, das Auseinanderfallen des Teams, das natürlich einige "Notnagelverpflichtungen" ( Sorry an alle betroffenen ) erfordert, als Chance für die Zukunft zu verkaufen.
Das stimmt zwar, ist aber keineswegs so gewollt oder geplant gewesen und ist mangels Alternativen auch die einzige Chance.
Daß sich bei den Betonköpfen in der Führungsetage mal was ändert, darf als frommer Wunsch ans Christkind auf einen Zettel geschrieben und aufs Fensterbankl gelegt werden.
Trotzdem wünsche ich dem Team alles gute, wohin der Weg auch führt, es muß die Spieler wieder Stolz machen, für Österreich antreten zu dürfen.
Und uns Fans, für Österreich die Daumen zu drücken!
Alles anzeigenIch muss jetzt einfach mal dampf ablassen...
Dieser verband ist einfach eine absolute peinlichkeit!
NNachdem man nach der sotchi Geschichte absolut versagt hat, laufen nun reihenweise die spieler weg...Reaktion? Keine einsicht, mv weiterhin im amt mit 3 (!) Co trainern. 3 von 4 trainern sind kacler die alle samt großteils unerfahren sind (nein mv is mmn. auch nicht weisgott wie erfahren).
Und die mannschaft? Altmann und swette sind von den kolpotierten säufern mit dabei, der rest is unerfahren u d teilweise sehr jung! Umbruch und verjüngung? Ja! Aber nicht von jetzt auf gleich...
Das wird ein debakel in korea und ich hoffe jetzt sogar dass man sich in jedem einzelnen spiel blamiert. Nicht wg. Der spieler die jetzt im kader sind, die tun mir eh leid, müssen jetzt als notnagl herhalten. Nein, damit endlich die öehv führung abdankt und kalt sen. und sein rattenschweif an roten zöglingen mit ihrer freunderlwirtschaft sich endlich schleicht!
So das wars, war nicht fair und teilweise anti kac aber es geht mir einfach auf den sack und es ist mein senf zu dem ich stehe!
Ich denke DAS WICHTIGSTE bei diesem Nationalteam, ÖEHV ist einfach nicht der Sport, Erfolg sondern lediglich dass eine Köpfe ihr Jobs nicht verlieren. Mir wäre am liebsten diesen Vorstand inkl. Trainer zu vertshüssen und ein ordentliches Nationalteam aufzustellen. Glaube dies kann jeder besser als diese Leute welche in Sotsch und vor allem danach total versagt haben. Dass so viele Spieler zurückgetreten sind, "verletzt" sind hat einfach was zu tun - ja das sind die Spieler mit viel Charakter. Dass es dann noch Spieler gibt, welche die Wahrheit sagten und nun nicht dabei sind - Iberer - zeigt was bei diesem Verband gefragt ist..........Freunderlwirtschaft etc. kann es sicher nicht sein.
Wenn ich diesen Kader anschaue, kannst ganz sicher auch den ein oder anderen Tiroler Spieler auch noch berücksichtigen. Das als Junges, Zukunftsteam zu verkaufen erinnert mich daran - wir verkaufen das als Jung...haben wieder ein par Jahre Zeit zum rumwursteln, ist ja nichts neues. Aber vlt. machte es ja Sinn, mit 3. und 4. Linien Spieler, welche Unter- und Überzahl meist nur von der Bank aus kennen zu spielen. Wie kann Österreich auf so viele gute Spieler verzichten? Das einzige was entschuldigend ist die Tatsache, dass diese WM so gute wie total uninteressant ist.
P.S. bitte das Team der Co-Trainer aufstocken - sind ja derzeit erst ca. 3 Co-Trainer - zudem könnte noch der eine oder andere Funktionär dazugenommen werden.
P.S. bitte das Team der Co-Trainer aufstocken - sind ja derzeit erst ca. 3 Co-Trainer - zudem könnte noch der eine oder andere Funktionär dazugenommen werden.
du muss deinen Satz um "vom oder ehemals beim KAC" ergänzen
wie haben sich eigentlich Divjak und Bodemann entwickelt?
Der Bericht zeigt aber auch wie dieses Thema noch immer arbeitet. MV nimmt als Ausrede, dass jetzt die Chance für die Jungen besteht. Jo geht´s nu?? Hätte er durchgegriffen oder ein Mal ordentlich auf den Tisch gehaun, dann wäre es jetzt wohl einfacher.
Jeder kann sagen was er will - ist das eine Waldorfgruppe geworden oder was.
Hoffentlich rumpelt es mal ordentlich in diesem Saustall.
Ich hab die Frage zwar schon einmal gestellt aber ausser blöde Antworten hab ich leider nichts brauchbares gelesen.
Was ist z.B. mit Divjak, Romig, Schneider (F)(alle in der NCAA), Unterweger (D) (Mestis, Fin)
Sind die zu schwach?
wer sollte diese spieler beobachtet haben wenn man nit mal einen künftigen 1er goalie in der del auf der rechnung hatte??
ich wünsche der jungen Truppe alles gute für die B-WM und darnach mit neuen Trainer!!!
auf die A-WM vorbereiten ..
wer sollte diese spieler beobachtet haben wenn man nit mal einen künftigen 1er goalie in der del auf der rechnung hatte??
leider wahr ..
das scouting in Österreich ist ganz schlimm
im Vergleich zu Deutschland wird ein 19 jähriger aus der OHL[glaube ich]( wird sehr hoch eingestuft in die jährigen Draft) ein Debüt geben und vlt A-WM luft schnuppern
Du meinst den Draisaitl von Prince Albert, war sogar lange unter den top 2 im ranking. Eine katastrophale WM + eine miese 2. Saisonhälfte hat ihn auf Pos 5 abrutschen lassen. Spielertyp komplett gleich wie unser Tom, stark an der Scheibe, robust, aber halt a faule sau
Verband nennt die Spieler. Raffl/Vanek/Grabner/Iberer plus Ulmer/Altmann/Swette, auch Pöck und Trattnig haben den Zapfenstreich überschritten.
ohaa Trattnig selbst dabei und schimpft, tip top