1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • andreasriegler
    Gast
    • 8. November 2013 um 00:32
    Zitat von weile19

Tja, so ises nun mal um unser Eishockey bestellt.

Ich will nicht MV verteidigen, aber dass nicht alle 3 Spiele hintereinander spielen ist wohl auch klar, oder???

Das ist eigentlich überhaupt nicht klar. Wozu soll denn diese Beknackte Turnier den gut sein. Um Spieler zu Testen. Wie lange den noch. Sollte denn denn der gute Mann nicht endlich sein Lineup zusammen haben nach , wenn ich mich nicht täusche, nun schon fast dreijähriger Amtszeit.
    Das mann auf einzelnen Postionen tauschen kann weil Spieler verletz oder ausser Form sind seh ich ja noch ein, aber Spielern die Chance zu geben sich jetzt noch für Olympia zu beweisen ist genauso Dumm wie die Aussage er möchte eine Medaille in Sotchi gewinnen. Der Mann hat sich doch nicht mehr alle. Ich denke das der Chefcoach sich doch auch mit den Leistungen der Akteure während einer ganzen Saison vertraut macht und nicht blos die eines Wochenendes für die Olympia Nominierung heranzieht.

OMG, bitte lass diese Tage im Februar 2014 schnell an uns vorübergehen und mögen die Schispringer und Schifahrer und Rodler alles Gewinnen was es zu gewinnen gibt um die Welt nicht aufmerksam zu machen auf den Wahnsinn des OEHV.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. November 2013 um 06:52
    Zitat von Lenny the Swede

Über die Leistungen beider Mannschaften habe ich mich fremdschämen müssen. Das Spiel hatte nicht einmal EBEL-Standard.

Du sagst es!
    Ich LIEBE Eishockey, aber nach 2 Dritteln hab ich das Gemurkse einfach nimmer ausgehalten und hab mir Eugen Freund angesehen.

• SCC78
    EBEL
    • 8. November 2013 um 07:19

hui, das niveau war echt eher armselig...

ein positives für mich: ich bin nach wie vor froh, den lakos in wien nimma sehen zu müssen :)

• Conran
    Nationalliga
    • 8. November 2013 um 07:57

Division II WIR KOMMEN! Sensationell miserabler Auftritt gestern.. [kopf] Ich hoffe da ändert sich noch einiges sonst bekommen wir a schöne "Watschn" in Russland

dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. November 2013 um 08:44

nur der form halber: in sochi (also olypiade) gibts keinen abstieg. keine panik ;)

• phifi
    KHL
    • 8. November 2013 um 08:54
    Zitat von dany_

nur der form halber: in sochi (also olypiade) gibts keinen abstieg. keine panik ;)

die einzig gute Nachricht heute 8))

• Conran
    Nationalliga
    • 8. November 2013 um 09:00
    Zitat von dany_

des is klar.. aber eine wm gibts trotzdem :D..

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. November 2013 um 09:02

Heute gegen Slowenien werden wir eine deutliche Leistungssteigerung brauchen, um auch nur den Funken einer Chance zu haben. Slowenien ist qualitativ mMn deutlich stärker als Frankreich. Spätestens nach Olympia muss endlich mal ein Umbau des Teams erfolgen. Da werden alte Spieler aus Gewohnheit mitgeschleppt, die qualitativ auf dem gewünschten Niveau einfach nicht mehr mithalten können. Da ist es besser, ein paar jüngere Spieler einzubauen, die - auch wenn sie qualitativ vielleicht noch nicht besser sind - zumindest motiviert sind. Baumgartner, Schuller und co. haben momentan nichts im Team zu suchen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2013 um 09:10

stimmt, für die oben genannten könnte man gleich ein paar wirklich junge spieler spielen lassen, anstatt denen beim wurschteln zuzusehen.

hab das spiel nicht gsehen, aber dürfte ja ein trauspiel gewesen sein. da wirds ja sogar bei der wm in korea schwer werden sich zu behaupten...ob MV wirklich der richtige trainer is für den job...olympiaquali hin oder her, aber das eishockey des teams hat sich genau garnicht verbessert und wir sind noch immer keine A nation...auf der andern seite was willst mit dem spielermatrial zerreißn?

• Weezel
    KHL
    • 8. November 2013 um 09:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt, für die oben genannten könnte man gleich ein paar wirklich junge spieler spielen lassen, anstatt denen beim wurschteln zuzusehen.

hab das spiel nicht gsehen, aber dürfte ja ein trauspiel gewesen sein. da wirds ja sogar bei der wm in korea schwer werden sich zu behaupten...ob MV wirklich der richtige trainer is für den job...olympiaquali hin oder her, aber das eishockey des teams hat sich genau garnicht verbessert und wir sind noch immer keine A nation...auf der andern seite was willst mit dem spielermatrial zerreißn?

Ohne Viveiros jetzt verteidigen zu wollen...er hat die Spieler 2-3 Mal im Jahr für 5-6 Tage bei sich.
    Wie soll er das Eishockey verbessern?

Ein paar Spieler, die im Thread onehin mehrmals genannt wurden, müsste er zuhause lassen. Viel mehr kann er in meinen Augen nicht tun!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2013 um 09:25

ja eh, deswegen auch mein nachsatz bzgl. des spielermaterials...

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 8. November 2013 um 09:26
    Zitat von HansSarpei

Und auch das Center Problem in Österreich geht weiter..... Schiechl bester Center heute und genau dieser wird höchst wahrscheinlich nachhause geschickt werden . .

Es fahren ja nicht die Besten sondern die Richtigen mit! ;)

Aber Spass beiseite, der Kader ist mMn sowieso schon fix, und daher wäre es sinnvoll mit den fix Gesetzten zu testen. Alles andere ist ja Frotzelei.

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2013 um 09:50

pfff! selbst hartgesottenen patrionisten, wie ich es einer bin, ist gestern die lust vergangen. der thread sollte "nationalmannschaft der gegenwart" heißen! mit ;( untermalt seine würde bewahren, weil am end' mach ma alle [winke] und es gibt [kaffee] für die einen und für fest frustrierte gibt's [prost]

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 8. November 2013 um 14:13

der enzige was mir gestern gefallen hat ist Lange.
    und wie lang müss ma den Schuller noch ertragen :wall: :wall: ja das sag ich sogar als Kac´ler ;)

• guenterp
    Gast
    • 8. November 2013 um 15:08

Es wird wieder mal realitätsverweigert und schön geredet, von wegen "knappe Niederlage", "Österreich über weite Strecken das bessere Team", "Die Stimmung in der Kabine ist trotz der Niederlage sehr positiv" da kommt mir das Grausen.

Ich bin ganz bei einigen anderen Posts. Wo bleibt die strukturelle und nachhaltige Verjüngung? (Die Franzosen hatten Jahrgang 1984 - 1992 im Team)
    Ich glaube auch, da werden noch ein paar verdiente Cracks mit einer Olympiareise belohnt aber ich hoffe sehr, dass danach der versprochene Zukunftsweg endlich eingeschlagen wird.

• megatooth
    Coucher
    • 8. November 2013 um 15:14

das schlimmste an der sache war für mich, dass man aus der niederlage bei der wm rein gar nichts gelernt und mit praktisch der gleichen spielanlage erneut eine aufs dach bekommen hat.

zudem über weite strecken ein erbärmliches gemurkse, bin froh, dass ich gestern zu müde für einen hallenbesuch war und den spielerischen wie auch taktischen offenbarungseid nach 2 1/2 dritteln einäugiges patschenkino wegzappen konnte.

• kankra9
    GOON
    • 8. November 2013 um 15:50

Qualitativ werden uns aber Grabner Vanek und auch Raffl noch anheben dann bei Olympia. Und im Mai als wir immerhin Slowaki geschlagen haben und auch ein gutes erstes drittel Spielten gegen Rußland ein paar Tage später habe ich auch noch im Kopf. Sehe das nicht alles so schwarz wie viele hier.
    Geht mal hier ins Archiv, VOR der Olympia Quali dachten alle wir scheitern Sang und Klanglos und das ende vom Lied ist ja bekannt. ;) bei der WM holen wir nicht mal einen Sieg(5 punkte am Ende, leider zu wenig...)

Wohne ja in Deutschland und da redet man Positiver über unser Eishockey als die Östereicher selbst, Raunzen Raunzen Raunzen wie immer halt!!! :rolleyes:  ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. November 2013 um 16:00

Alles ist sicher nicht schlecht, aber wies halt aufbereitet wird ist ein grausig.

Die Einstellung des Teams wie in einem besseren Trainingsspiel, keine Zuschauer nichts. Die Leistung bei der WM war wirklich für österreichische Verhältnisse gut. Daran müsste man einstellungstechnisch anknüpfen und realisieren, dass dieses Turnier sehr sehr wichtig und für Olympia richtungsweisend ist.

Altmann, Peintner, Schuller, Nödl, Baumgartner und Oberkofler gehören aufgrund ihrer grauenhaften Leistung in der Liga nie und nimmer ins Team. Allerdings welche Alternativen gibt es?

Lebler wird wohl die einzig wirkliche Verstärkung bleiben. Koch ist international NIE vorhanden.

Aja und für die, die mal was lernen wollen: OLYMPIA =/ OLYMPIADE. Die Olympiade ist der zeitliche Abstand zwischen zwei Olympischen Spielen.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. November 2013 um 16:07

Ohje, ein schlechtes Vorbereitungsspiel und es wird wieder geraunzt als wären wir in die Division C abgestiegen :D Das war gestern eine österreichische C-Mannschaft, darauf bezogen, was bei den Olympischen Spielen antreten wird... :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. November 2013 um 16:10
    Zitat von Roter-Sniper

Ohje, ein schlechtes Vorbereitungsspiel und es wird wieder geraunzt als wären wir in die Division C abgestiegen :D Das war gestern eine österreichische C-Mannschaft, darauf bezogen, was bei den Olympischen Spielen antreten wird... :)

Es war aber auch ein C-Gegner verglichen mit Olympia. Wenn kein Wunder passiert, bekommen wir in Sotchi derart die Bude vollgeschossen. Da werden sich die Deutschen daheim denken, gegen welche Dödel sie da dieses tolle Turnier versemmelt haben.
    Ich erwarte mir eine Reaktion heute gg. die Slowenen, wobei ich eher von der nächsten Schlappe ausgehe.

• red_power
    Moderator
    • 8. November 2013 um 16:32

Welche Spieler fehlen eigentlich bei euch? Weil Slowenien ist mehr oder weniger komplet. Es fehlen nur Robar, Kranjc (leicht verletzt), D.Rodman und Razingar.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. November 2013 um 17:53
    Zitat von red_power

Welche Spieler fehlen eigentlich bei euch? Weil Slowenien ist mehr oder weniger komplet. Es fehlen nur Robar, Kranjc (leicht verletzt), D.Rodman und Razingar.

Unterluggauer, Welser, Trattnig plus die Überseelegionäre Raffl/Vanek/Grabner. (hoff ich hab niemanden vergessen ;) )

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2013 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Unterluggauer, Welser, Trattnig plus die Überseelegionäre Raffl/Vanek/Grabner. (hoff ich hab niemanden vergessen ;) )

Wobei ja auf die gestrige Aufstellung Bezug genommen worden ist, und da fehlten auch noch Koch, Lebler, Latusa, Pöck und Klimbacher. Hoff auch, ich hab nicht noch jemanden vergessen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    blacky3
    NHL
    • 8. November 2013 um 18:35

Ohne das Spiel jetzt gestern gesehen zu haben und mit dem Wissen, dass das vermutlich eine ziemlich schlechte Leistung der Österreicher war, muss ich schon sagen, dass hier manche doch sehr ins Extreme abgleiten und mMn ziemlich überreagieren. Ich mein Leute kommt schon, es ist November und wir spielen ein mehr oder weniger bedeutungsloses Turnier gegen Mannschaften wo sich einige anscheinend sehr viel erwarten, wo aber die Vergangenheit auch gezeigt hat, dass wir gegen diese Teams schon lange nicht mehr die Favoriten sind. Dies soll natürlich keine Entschuldigung für die fehlende Einstellung und Konzentration der Spieler sein, aber das ist ja leider auch nicht das erste Mal, dass es bei einer österreichischen Auswahl etwas an der Einstellung hapert und das scheint auch generell ein Problem unserer Mentalität zu sein. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass wir in dieser Hinsicht ein ganz anderes Auftreten bei den olympischen Spielen sehen werden und sie alles dafür geben werden, sich würdig aus der Affäre zu ziehen, wie es auch schon bei der WM heuer in Finnland der Fall war.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. November 2013 um 18:41

Wird das Spiel heute nicht übertragen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™