1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2023 um 23:32
    • #3.776
    Zitat von freshone

Einige Spieler sind deutlich aktiver im Nationalteam verglichen mit deren Spielen in der ICEHL

Wer zum Beispiel?

• Columbo
    Gast
    • 11. Februar 2023 um 07:37
    • #3.777

Ich muss noch was loswerden. Es scheint für viele verständlich, dass sich ein Lindner, Rauchenwald, usw. rar machen. Aber das stößt bei mir auf wenig Verständnis. Wenn ich in meinem Leben die Möglichkeit gehabt hätte für Österreich auflaufen zu dürfen, egal wann und wo, wäre ich mit dem Fahrrad dorthin gefahren. Auch wenn ich in der Warteschleife stehen hätte müssen, ich wäre für jeden Einsatz dankbar gewesen. Nur schon aus dem Grund, dass ein Trainerteam dort steht, dass mich im Eishockey weiterbringen kann. Ein Bader der sich schon seit Jahren aufopfert, ein Del Curto der unentgeltlich zu den Turnieren reist. Das sollte Vorlage genug sein, denn es wird vorgelebt, was einen Sport wirklich ausmacht. Es ist nicht der Ruhm, es ist nicht das Geld, es ist die Freude an jeder Minute bei der du deiner Leidenschaft nachgehen darfst. Del Curto hätte sicherlich Lukrativeres zu tun, als bei einem Nachbarland an der Bande zu stehen um nicht mehr als Unterkunft und Verpflegung. Aber er liebt diesen Sport über alles und die Freude die dies in seinem Gesicht widerspielgelt spricht Bände. Es ist nicht nur ein Aushelfen für seinen Freund Bader, nein viel mehr ist es die Verbundenheit zu etwas, dass er liebt und lebt.

Und genau daran sollte sich jeder Spieler in Österreich ein Beispiel nehmen. Es geht nur darum, alles mit dem Eifer und der Leidenschaft zu tun wie es die beiden (natürlich auch die andern Co`s) vorleben. Dazu ein Beispiel. Bei Olympia regte sich ein gewisser Vanek darüber auf, dass es nicht mal einheitliche T-Shirts für die Mannschaft gibt. Einer der mehr Geld in einem Jahr verdient hat als der gesamte österreichische Verband. Und dann noch vor einem entscheidenden Aufstiegsspiel nichts Besseres wusste als saufen zu gehen. Ich will das jetzt nicht wieder aufwärmen, aber genau das ist das Gegenteil wie es im Nationalteam aussehen sollte. Sondern sich selbst und den Fans so viel Freude bereiten wie möglich, egal ob man oben bleibt oder nicht. Wichtig ist die Einstellung und das wissen die Fans zu schätzen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Februar 2023 um 08:50
    • #3.778
    Zitat von Columbo

Ich muss noch was loswerden. Es scheint für viele verständlich, dass sich ein Lindner, Rauchenwald, usw. rar machen. Aber das stößt bei mir auf wenig Verständnis. Wenn ich in meinem Leben die Möglichkeit gehabt hätte für Österreich auflaufen zu dürfen, egal wann und wo, wäre ich mit dem Fahrrad dorthin gefahren. Auch wenn ich in der Warteschleife stehen hätte müssen, ich wäre für jeden Einsatz dankbar gewesen. Nur schon aus dem Grund, dass ein Trainerteam dort steht, dass mich im Eishockey weiterbringen kann. Ein Bader der sich schon seit Jahren aufopfert, ein Del Curto der unentgeltlich zu den Turnieren reist. Das sollte Vorlage genug sein, denn es wird vorgelebt, was einen Sport wirklich ausmacht. Es ist nicht der Ruhm, es ist nicht das Geld, es ist die Freude an jeder Minute bei der du deiner Leidenschaft nachgehen darfst. Del Curto hätte sicherlich Lukrativeres zu tun, als bei einem Nachbarland an der Bande zu stehen um nicht mehr als Unterkunft und Verpflegung. Aber er liebt diesen Sport über alles und die Freude die dies in seinem Gesicht widerspielgelt spricht Bände. Es ist nicht nur ein Aushelfen für seinen Freund Bader, nein viel mehr ist es die Verbundenheit zu etwas, dass er liebt und lebt.

Und genau daran sollte sich jeder Spieler in Österreich ein Beispiel nehmen. Es geht nur darum, alles mit dem Eifer und der Leidenschaft zu tun wie es die beiden (natürlich auch die andern Co`s) vorleben. Dazu ein Beispiel. Bei Olympia regte sich ein gewisser Vanek darüber auf, dass es nicht mal einheitliche T-Shirts für die Mannschaft gibt. Einer der mehr Geld in einem Jahr verdient hat als der gesamte österreichische Verband. Und dann noch vor einem entscheidenden Aufstiegsspiel nichts Besseres wusste als saufen zu gehen. Ich will das jetzt nicht wieder aufwärmen, aber genau das ist das Gegenteil wie es im Nationalteam aussehen sollte. Sondern sich selbst und den Fans so viel Freude bereiten wie möglich, egal ob man oben bleibt oder nicht. Wichtig ist die Einstellung und das wissen die Fans zu schätzen.

SO hätte man Sport vor 100 Jahren noch treffend beschrieben - heute ist das alles nur noch Business, von klein auf bis zur Sportpension. :kaffee:

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2023 um 10:29
    • #3.779

Del curto ist auch wieder dabei? :veryhappy: im Dezember schon die Ausnahme gemacht und jetzt wieder, er kanns einfach nicht lassen :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 11. Februar 2023 um 11:05
    • #3.780
    Zitat von ViecFan

SO hätte man Sport vor 100 Jahren noch treffend beschrieben - heute ist das alles nur noch Business, von klein auf bis zur Sportpension. :kaffee:

Du hast recht, alle Menschen werden heute ergebnisorientiert erzogen.

Aber wie sagte schon Konfuzius: "Wähle eine Arbeit die du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten."

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 12:26
    • #3.781
    Zitat von weile19

Del curto ist auch wieder dabei? :veryhappy: im Dezember schon die Ausnahme gemacht und jetzt wieder, er kanns einfach nicht lassen :thumbup:

ich glaub, dass Kasper irgendwie eine Rolle spielt. Er hat ja so geschwärmt und vl will er bei seiner Entwicklung so viel als möglich dabei sein.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 13:08
    • #3.782

Dein Glaube sei dir unbenommen. Du bist wohl ein sehr großer Kasper-Fan.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 15:27
    • #3.783

AdC liebt den Sport und den Underdog. Hoffentlich ist er auch bei der WM wieder dabei. Solche Ikonen brauchen unsere Spieler.

• RexKramer
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 16:28
    • #3.784
    Zitat von Langfeld#17

AdC liebt den Sport und den Underdog. Hoffentlich ist er auch bei der WM wieder dabei. Solche Ikonen brauchen unsere Spieler.

Ja genau! Und er versteht das Eishockey quasi als ein Musikstück, das von den Mannschaften gleichsam zelebriert wird und will seinen Teil als Co-Dirigent leisten, um den wahren Apologeten dieser Sportsymphonie immer wieder zumindest semi-komfortable Zustände knapp unterhalb der Leibesmitte zu verschaffen. Hallelujah!!

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 16:47
    • #3.785
    Zitat von Ösi-Power

Dein Glaube sei dir unbenommen. Du bist wohl ein sehr großer Kasper-Fan.

danke, sehr großzügig.

Ja, bin ich. Verfolge so viel als möglich, zumindest das, was man so an Videos/Artikeln geboten bekommt ;)

• iceday
    Gast
    • 11. Februar 2023 um 18:10
    • #3.786
    Zitat von Columbo

Ein Bader der sich schon seit Jahren aufopfert,

Frag mich schon seit langer Zeit, was der wohl danach machen wird

• iceday
    Gast
    • 11. Februar 2023 um 18:10
    • #3.787
    Zitat von Skuggan #4

Wer zum Beispiel?

Die Slowenen z. B. :prost:

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:08
    • #3.788

Klappt bei jemanden die verbotene Seite?

• fute
    EBEL
    • 11. Februar 2023 um 19:15
    • #3.789
    Zitat von obi

Klappt bei jemanden die verbotene Seite?

ja, aber leider funktioniert das Vollbild nicht!

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:17
    • #3.790

Doch jetzt klappt alles super nach neu laden.

War sogar ein 5gg5 Tor ;)

Sehr dominant das Ganze seit dem Tor und schöne Spielzüge 🤔

• thewave
    EBEL
    • 11. Februar 2023 um 19:22
    • #3.791

Schade. Hätt gern den Sprint gesehen.

• fute
    EBEL
    • 11. Februar 2023 um 19:23
    • #3.792
    Zitat von obi

Doch jetzt klappt alles super nach neu laden.

War sogar ein 5gg5 Tor ;)

Sehr dominant das Ganze seit dem Tor und schöne Spielzüge 🤔

Vollbild funktioniert trotzdem nicht,bei mir zumindest

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:29
    • #3.793

Hochegger mit dem 0:2 🤗

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:33
    • #3.794
    Zitat von obi

Hochegger mit dem 0:2 🤗

Top-Debüt. :thumbup:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. Februar 2023 um 19:35
    • #3.795

Gefälliges erstes Drittel, immer wieder gute Chancen rausgearbeitet.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 20:09
    • #3.796

Wir fahren Dänen ganz schön um die Ohren. Hoffentlich belohnt man sich

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 20:18
    • #3.797

0:3 Thaler

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 21:06
    • #3.798

Verdammt starker Auftritt!

Hinten als Kollektiv kaum was zugelassen und vorne immer Druck.

Das war wirklich ein „Team“

Gratulation!

• Columbo
    Gast
    • 11. Februar 2023 um 21:17
    • #3.799

Die Dänen heute ohne Chance, hatten nichts zu bestellen. Dass ich das einmal sagen darf :love:

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2023 um 21:20
    • #3.800

Die Entwicklung seit 1,5 Jahren ist schon richtig stark. Gefühlt haben wir bis auf die Goalies den potentiellen Kader anständig verbreitert. Gefällt mir, weiter so :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™