falls fit sind für mich fix gesetzt: Heinrich, Reinbacher, Nickl, Wolf, Maier. Bader nimmt sicher Strong und Zündel ebenfalls fix mit, bleibt noch ein spot übrig
Unterweger ?
falls fit sind für mich fix gesetzt: Heinrich, Reinbacher, Nickl, Wolf, Maier. Bader nimmt sicher Strong und Zündel ebenfalls fix mit, bleibt noch ein spot übrig
Unterweger ?
meine Verteidigungspaare würden lauten:
Zündel - Heinrich
Reinbacher - Strong
Nickl - Wolf
Unterweger - Lindner
Schön für Bader, endlich mal etwas Qual der Wahl.
Seh ich ähnlich. Unterweger kommt wohl noch hinzu. Ist meiner Meinung auch völlig legitim. Alle hier genannten haben bereits bewiesen, dass sie auf A-Niveau Baders System aufs Eis bringen können. Nur in der ICE ein guter Verteidiger zu sein, ist nicht unbedingt die Visitenkarten, die man für ein internationales Turnier braucht. Und wenn Lindner ernsthaft seine ganze Konzentration und Energie auf den VSV legen muss, um in der ICE überhaupt weiterhin optimal performen zu können, dann teilt er damit ja eigentlich indirekt mit, dass er für Eishockey auf weitaus höherem Niveau keine wirkliche Option sein kann.
Seh ich ähnlich. Unterweger kommt wohl noch hinzu. Ist meiner Meinung auch völlig legitim. Alle hier genannten haben bereits bewiesen, dass sie auf A-Niveau Baders System aufs Eis bringen können. Nur in der ICE ein guter Verteidiger zu sein, ist nicht unbedingt die Visitenkarten, die man für ein internationales Turnier braucht. Und wenn Lindner ernsthaft seine ganze Konzentration und Energie auf den VSV legen muss, um in der ICE überhaupt weiterhin optimal performen zu können, dann teilt er damit ja eigentlich indirekt mit, dass er für Eishockey auf weitaus höherem Niveau keine wirkliche Option sein kann.
Die Frage ist dann halt eher warum ihn Bader mitnehmen wird, wenn er halt international nicht gut genug sein soll...
Wenn man von Lindner spricht muss man auch an einen Rauchenwald denken. Er spielt derzeit hervorragend, nur schon was er einem Luciani auflegt. Heute wieder eine gute Partie.
Wenn man von Lindner spricht muss man auch an einen Rauchenwald denken. Er spielt derzeit hervorragend, nur schon was er einem Luciani auflegt. Heute wieder eine gute Partie.
Rauchenwald werden wir eher nixht nehr im Team sehen...
Rauchenwald werden wir eher nixht nehr im Team sehen...
Wieso?
Wieso?
Weil es genug (gute) Alternativen am Center gibt und das Nationalteam für Xandi, nach den letzten Jahren, keinen großen Stellenwert mehr hat...
Schnetzer und Schwinger wurden nachberufen.
Schwinger spielt zwar schon die letzten ca. 5 Spiele nicht mehr für seinen SL Klub Olten, aber für Team Österreich reicht es.
Schwinger spielt zwar schon die letzten ca. 5 Spiele nicht mehr für seinen SL Klub Olten, aber für Team Österreich reicht es.
würd ich jetzt nicht überbewerten, für diese Turniere werden oft "erweiterte Kandidaten" gesichtet.
Vorauer wurde ja auch einberufen, obwohl er in dieser Saison noch keine Minute ICEzeit bekommen hat beim KAC.
Aber ich reg mich über das nicht mehr auf, sonst schimpfens wieder mit mir
würd ich jetzt nicht überbewerten, für diese Turniere werden oft "erweiterte Kandidaten" gesichtet.
ja, aber warum nicht Richter z. B., den schätze ich eine Klasse stärker ein, oder will der nicht?
ja, aber warum nicht Richter z. B., den schätze ich eine Klasse stärker ein, oder will der nicht?
unsre Burschen haben interessanterweise scheinbar in Bausch und Bogen abgewunken wie es scheint. Als Villacher solls mir recht sein, aber wenn das alle machen, kannst das NT zusperrn.
unsre Burschen haben interessanterweise scheinbar in Bausch und Bogen abgewunken wie es scheint. Als Villacher solls mir recht sein, aber wenn das alle machen, kannst das NT zusperrn.
Es wurden nur Lindner und Rauchenwald in Betracht gezogen, Rauchenwald ist dem Natiteam nicht mehr ganz so Wohlgesonnen und Lindner spielt nie unter der Saison. Wobei ich ehrlicherweise auch nicht ganz verstehe, warum Bader nicht bei Richter, Maxa, Grafenthin oder Wetzl nachgefragt hat. Lanze ist halt derzeit nicht ganz in Form, da versteh ichs, aber beim Rest...
Es wurden nur Lindner und Rauchenwald in Betracht gezogen, Rauchenwald ist dem Natiteam nicht mehr ganz so Wohlgesonnen und Lindner spielt nie unter der Saison. Wobei ich ehrlicherweise auch nicht ganz verstehe, warum Bader nicht bei Richter, Maxa, Grafenthin oder Wetzl nachgefragt hat. Lanze ist halt derzeit nicht ganz in Form, da versteh ichs, aber beim Rest...
Alleine die Kombi Maxa Richter wäre für unser Team Gold wert, aber ok Bader wird schon wissen was er tut.
Grafenthin wäre auch toll, dann muss sich der Klagenfurter Wundermanager Pilloni nicht mehr aufregen. 😂👍
Alleine die Kombi Maxa Richter wäre für unser Team Gold wert, aber ok Bader wird schon wissen was er tut.
Grafenthin wäre auch toll, dann muss sich der Klagenfurter Wundermanager Pilloni nicht mehr aufregen. 😂👍
aber nicht bei einer A-WM
aber nicht bei einer A-WM
Naja gut, das gilt für die Hälfte im Kader diese Woche...
Ich wiedersprech dir da sogar und glaube, dass eine 4. Linie mit Maxa, Richter und Paul Huber bspw. auch bei einer A-WM sehr wichtig sein könnte...
in dem weiter oben verlinkten artikel steht, dass es wohl einen stream auf der öehv seite geben wird. hab bisher keinen gefunden, ob der was kann, kostenpflichtig oder gratis ist und ob er überhaupt zustande kommt, ist nicht absehbar. falls jemand was mitbekommt, bitte bescheidsagen. was macht ma denn sonst freitag abends?!
in dem weiter oben verlinkten artikel steht, dass es wohl einen stream auf der öehv seite geben wird. hab bisher keinen gefunden, ob der was kann, kostenpflichtig oder gratis ist und ob er überhaupt zustande kommt, ist nicht absehbar. falls jemand was mitbekommt, bitte bescheidsagen. was macht ma denn sonst freitag abends?!
die passenden Links werden wohl erst am Spieltag "scharf" sein --> Die Österreich-Spiele werden LIVE über LIVE.eishockey.at gestreamt.
Wenn dann hier, meist ist es sehr spät angekündigt 😉
Geh bitte.... der Bader weiß schon, was er am Lindner hat... da musst nicht jedes Jux-Turnier mitmachen... sorry, das ist meine Meinung zu den ganzen Breaks... Ich finde Breaks sind dazu da, um Spieler zu testen auf einem höheren Niveau, das brauchst bei den 3-4 Top-Verteidigern, die Österreich hat, mit denen selber nicht machen. Und das sage ich nicht nur als VSV-Fan.... Würde ich auch bei anderen Teams so sehen....
in jeder anderen Sportart wäre man froh, im letzten Test vor der WM Vorbereitung nochmal zusammenkommen zu können.
Bei dem Break im letzten Kalenderjahr bin ich bei dir.
Wenn Lindner solche Meldungen von sich gibt (wenn diese so stimmen), wird er sicher nicht ein Upgrade für die Kabinenstimmung sein
Von wegen "Play Off VSV etc", haben doch die anderen Vereine/Spieler genauso.
Sorry das ist echt egoistisch und wirkt abgehoben. Kann er sich vl leisten wenn er mal ein Top Star ist. Aber nicht jetzt und nicht in Österreich.
Du hast sicher nicht ganz unrecht, wobei wir halt alle nicht wissen, wie die Kommunikation aller Beteiligten wirklich abläuft bzw. abgelaufen ist.
Du hast sicher nicht ganz unrecht, wobei wir halt alle nicht wissen, wie die Kommunikation aller Beteiligten wirklich abläuft bzw. abgelaufen ist.
genau, deshalb auch das "wenn es so stimmt". Meist fehlt dann halt doch ein wichtiges Detail das niemand kennt.
Echt? Solche Zugeständnisse gibt Bader? Würde mich überraschen. Ich meine wenn es um die Leistung geht, gehört Lindner auf jeden Fall dazu, aber der hat doch bisher noch keine einzige WM für Österreich gespielt. Bin etwas verwundert.
Er dürfte unter den Spielern nicht gerade das höchste Standing haben.