1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Juli 2022 um 08:11
    • #3.601

*hust*bekanntes muster*hust*

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 08:11
    • #3.602
    Zitat von DieblaueRapunzl

scheinbar war das auch dein einziger Antrieb hier, wenn ich mir deine Posts so ansehe. Gleich im ersten Anlauf eine hitzige Diskussion anfachen ist nicht gerade die feine Englische...

Ich hab nur eine Aussage des Teamchefs kommentiert und als typische Bauchpinselei entlarvt.

Was kann ich dafür, wenn da einige gleich Schnappatmung bekommen, wenn man diese Einstellung mißbilligt, und die Nachwuchsarbeit und Spielerentwicklung mal kritisch hinterfragt?

Ich hab von den Kollegen hier noch keine Namen von Spielern gehört, die es direkt aus unseren Ligen in die "echte" Hockeywelt geschafft haben.

Die gibts nämlich nicht. Das ist Fakt.

Ob das den Leuten hier gefällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt Blunzn.

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 08:15
    • #3.603
    Zitat von seleeekta

*hust*bekanntes muster*hust*

Muss ich das verstehen?

• starting six
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 08:37
    • #3.604
    Zitat von 12345

Ich hab nur eine Aussage des Teamchefs kommentiert und als typische Bauchpinselei entlarvt.

und dass die Grundlagen bereits im Kindesalter gelegt werden und zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz vom Verein getragen werden ignorierst einfach einmal . und nichts anderes hat er behauptet.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Juli 2022 um 08:48
    • #3.605

Ich glaube ja, dass die gute Luft, schöne Umgebung und bsundrige Ernährung während der Schwangerschaft der Mutter ausschlaggebend war.

Dazu noch der Geburtsort, was soll da schief gehen?

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 08:50
    • #3.606

Ja was soll der Head Coach des Nationalteams der Herren & Sportdirektor des ÖEHV auch anderes sagen, wenn man ihm ein Mikro unter die Nase hält? 🤔

Liebe Kinder bitte nicht Eishockey spielen anfangen, die Ausbildung in Österreich ist Müll und nur mit Ehrgeiz, Wille und mit Unterstützung der Eltern (wenn euch diese ins Ausland fahren) schafft ihr es vielleicht in eine gute Liga!?

Es fehlt in Österreich an vielem, aber der Weg ist der richtige, auch wenn er lang und steinig ist!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Juli 2022 um 08:54
    • #3.607
    Zitat von 12345

Was kann ich dafür, wenn da einige gleich Schnappatmung bekommen, wenn man diese Einstellung mißbilligt, und die Nachwuchsarbeit und Spielerentwicklung mal kritisch hinterfragt?

Ich hab von den Kollegen hier noch keine Namen von Spielern gehört, die es direkt aus unseren Ligen in die "echte" Hockeywelt geschafft haben.

Das Problem ist halt, völlig egal welchen Namen man dir nennen würde, du würdest behaupten, der hätte es sowieso geschafft, nicht aufgrund der heimischen Ausbildung in der Jugend , sondern wegen dem eigenen Einsatz, dem Feinschliff in einer anderen Liga oder sonst was. Völlig egal ob man hier Raffl, Hofer, Komarek oder Herburger nennt, ich bin sicher du bist der Meinung, keiner davon hat das nötige Paket in Österreich erhalten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 09:17
    • #3.608
    Zitat von orli

Ich glaube ja, dass die gute Luft, schöne Umgebung und bsundrige Ernährung während der Schwangerschaft der Mutter ausschlaggebend war.

...anders lässt sich die dichte an Kärntner NHLern wohl kaum erklären...

• open ice
    Bandenskater
    • 12. Juli 2022 um 09:25
    • #3.609

...anders lässt sich die dichte an Kärntner NHLern wohl kaum erklären...

Achtung, gleich kommt der erste drauf, dass der Marco in Innsbruck geboren ist 🤪

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 09:29
    • #3.610
    Zitat von starting six

und dass die Grundlagen bereits im Kindesalter gelegt werden und zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz vom Verein getragen werden ignorierst einfach einmal . und nichts anderes hat er behauptet.

Die Früchte der Grundlagen , welche die österr. Vereine großteils legen, kann man bei diversen internat. Turnieren quer durch alle Altersgruppen bewundern.

• Capitano
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 09:34
    • #3.611
    Zitat von orli

Das Wichtigste hast vergessen:

Vorname Marco, Michael oder Thomas! ^^

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 09:37
    • #3.612
    Zitat von Spezz93

Das Problem ist halt, völlig egal welchen Namen man dir nennen würde, du würdest behaupten, der hätte es sowieso geschafft, nicht aufgrund der heimischen Ausbildung in der Jugend , sondern wegen dem eigenen Einsatz, dem Feinschliff in einer anderen Liga oder sonst was. Völlig egal ob man hier Raffl, Hofer, Komarek oder Herburger nennt, ich bin sicher du bist der Meinung, keiner davon hat das nötige Paket in Österreich erhalten...

richtig

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2022 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.613

Da glaubt wohl wieder jemand, die Eishockeyweisheit mit dem Löffel gegessen zu haben ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 09:59
    • #3.614
    Zitat von MacReady

Da glaubt wohl wieder jemand, die Eishockeyweisheit mit dem Löffel gegessen zu haben ^^

Playstation und youtubevideos reichen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Juli 2022 um 10:01
    • #3.615

und ab in den blauen streifen :)

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 11:07
    • #3.616
    Zitat von seleeekta

und ab in den blauen streifen :)

was ja witzig ist, ist dass einige hier spätestens beim 2. Posting in Beleidigungen abdriften. Oder gleich beim ersten.

Sagt auch viel über die vorhandene Expertise im Hockeysport aus, wenn einem zum Thema sonst nix einfällt,oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 11:44
    • #3.617
    Zitat von 12345

Die Früchte der Grundlagen , welche die österr. Vereine großteils legen, kann man bei diversen internat. Turnieren quer durch alle Altersgruppen bewundern.

poa bist du anstrengend...

in der Breite fehlt es in Österreich an Infrastruktur und Kindern. Das läuft unter dem Punkt "ist halt so"...in Finnland hast prozentuell vermutlich den gleichen Schlüssel an Toptalenten/Jahrgang nur sinds halt in Stück mehr weil in Finnland jedes Jahr tausende Kinder anfangen mit Eishockey und nicht ein paar Hundert wie bei uns...

Wenn die Eisbildung bei uns sooo massiv schlecht wäre, dann würden diese Spieler die in der Spitze rauskommen, garnie im Ausland aufschlagen. So eine breite wie zzt. hatten wir schon ewig nicht mehr und das kann man durchaus auf die verbesserte Ausbildung der Trainer in den vergangenen Jahre zurückführen...

• Konradeis
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 12:26
    • #3.618
    Zitat von 12345

Ich sage nur, dass Kaspers Karriere sicher nicht der Verdienst des Vereins KAC ist.

Jedenfalls wurde beim KAC sehr viel Rücksicht auf Kaspers Karriere genommen, tw mussten halt dann etliche andere zurückstecken.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Juli 2022 um 12:51
    • #3.619
    Zitat von 12345

richtig

Da würd mich dann halt bspw. bei Hofer oder Herburger schon interessieren, wie du das ganze siehst? Wenn eh von alles Ahnung hast..

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 13:09
    • #3.620
    Zitat von Spezz93

Da würd mich dann halt bspw. bei Hofer oder Herburger schon interessieren, wie du das ganze siehst? Wenn eh von alles Ahnung hast..

Bitte gehst nochmal ganz zurück zum Anfang der Diskussion.

Es begann mit einem Statement des Teamchefs zu einem TopProspect! NHL First Round Pick!

Nicht irgendwer , ders in die Schweiz geschafft hat. Auch eine tolle Leistung, keine Frage,aber trotzdem eine andere Liga in diesem Sport.

Ist das echt soo schwer?

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2022 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.621

Also ist die NHL die echte Eishockeywelt und der Rest Virtual Reality?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 12. Juli 2022 um 13:15
    • #3.622

warum lasst ihr euch alle auf den typ noch ein ?

der is ja noch "resistenter" als der vaclav :S

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Juli 2022 um 13:45
    • #3.623
    Zitat von 12345

Zitat von 12345

Bitte gehst nochmal ganz zurück zum Anfang der Diskussion.

Es begann mit einem Statement des Teamchefs zu einem TopProspect! NHL First Round Pick!

Nicht irgendwer , ders in die Schweiz geschafft hat. Auch eine tolle Leistung, keine Frage,aber trotzdem eine andere Liga in diesem Sport.

Ist das echt soo schwer?

Siehe oben! Ich bezieh mich nicht auf baders Aussage, sondern schlicht und ergreifend auf deine und die ist ziemlicher Blödsinn, das seh ich mal als Fakt an!

• 12345
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 13:49
    • #3.624

poa bist du anstrengend...

in der Breite fehlt es in Österreich an Infrastruktur und Kindern. Das läuft unter dem Punkt "ist halt so"...in Finnland hast prozentuell vermutlich den gleichen Schlüssel an Toptalenten/Jahrgang nur sinds halt in Stück mehr weil in Finnland jedes Jahr tausende Kinder anfangen mit Eishockey und nicht ein paar Hundert wie bei uns...

Wenn die Eisbildung bei uns sooo massiv schlecht wäre, dann würden diese Spieler die in der Spitze rauskommen, garnie im Ausland aufschlagen. So eine breite wie zzt. hatten wir schon ewig nicht mehr und das kann man durchaus auf die verbesserte Ausbildung der Trainer in den vergangenen Jahre zurückführen...

poa bist du langsam...

die ursprüngliche Frage lautete: ist/war der KAC für Kaspers Weg entscheidend?

Nein, natürlich nicht, er hätte es von überall in Österreich aus geschafft.

Sicher hätt er weniger Punkte auf seinem Konto gehabt, aber das ist für seinen Werdegang unerheblich.

Zum österr. Nachwuchs insgesamt: vielleicht sollt die Rapunzl mal aus ihrem Turm steigen und die Augen öffnen.

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Juli 2022 um 13:51
    • #3.625

Die Schweiz gehört doch nicht zur "echten" Hockeywelt, ist doch klar.

einfach ignorieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™