1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2018 um 10:44
    • #2.951

das Thema Vanek ist noch nicht vom Tisch!

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. April 2018 um 11:39
    • #2.952
    Zitat von Riichard89

das Thema Vanek ist noch nicht vom Tisch!

Echt? Weißt du mehr? Für die heurige WM?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2018 um 12:57
    • #2.953

Bader sucht heute noch das Gespräch mit Vanek!

mehr auch nicht! also Hoffnungen sehr gering --> geil wäre es trotzdem !

• thewave
    EBEL
    • 26. April 2018 um 11:09
    • #2.954

https://www.laola1.at/de/red/winters…ehrt-zur-a-wm-/

Ein neuer Bericht von Freimüller...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2018 um 12:28
    • #2.955

sehr schade dass Spieler wie Rotter, Grabner und T. Raffl nicht dabei sein können/werden.

mMn. 3 Stürmer die auf diesen Niveau unerlässlich sind...man kann nur hoffen dass Spieler wie Zwerger, Schneider & Haudum die Lücken offensiv schließen können.

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. April 2018 um 12:31
    • #2.956

Mit Rotter dufte man wohl weniger rechnen als mit Grabner. Ist halt so. Nicht jeder spielt gerne international.

• meand
    EBEL
    • 26. April 2018 um 12:37
    • #2.957

Rotter kannst vergessen. Seine Einstellung zum Team ist bekannt. Das überhaupt M. Raffl kommt ist eh schon super. Der Ausfall Thomas Raffl schmerzt. Hoffentlich wird Komarek rechtzeitig fit.

Prognose: alles andere wie Abstieg wäre ein Wunder

• blacky3
    NHL
    • 26. April 2018 um 15:28
    • #2.958

Das Line-up gegen Weißrussland heute:

Madlener-Kickert

Unterweger-Schumnig'
    Altmann-Schlacher
    Wolf-Peter
    Strong-Kirchschläger

Ganahl-Oberkofler-Woger
    Lebler-Hundertpfund-Hofer
    Zwerger-Haudum-Schneider
    Spannring-Kainz-Macierzynski

Damit noch kein Salzburger mit dabei und natürlich auch noch kein M. Raffl, Obrist, St. Ulmer + Komarek wird auch noch geschont.

Vor allem die nominell 3. Linie find ich vom der Grundstruktur sehr interessant, könnte ein sehr dynamisches Trio sein, wenn sie Chemie aufbauen.

• thewave
    EBEL
    • 26. April 2018 um 15:36
    • #2.959
    Zitat von blacky3

Das Line-up gegen Weißrussland heute:

Madlener-Kickert

Unterweger-Schumnig'
    Altmann-Schlacher
    Wolf-Peter
    Strong-Kirchschläger

Ganahl-Oberkofler-Woger
    Lebler-Hundertpfund-Hofer
    Zwerger-Haudum-Schneider
    Spannring-Kainz-Macierzynski

Damit noch kein Salzburger mit dabei und natürlich auch noch kein M. Raffl, Obrist, St. Ulmer + Komarek wird auch noch geschont.

Vor allem die nominell 3. Linie find ich vom der Grundstruktur sehr interessant, könnte ein sehr dynamisches Trio sein, wenn sie Chemie aufbauen.

Alles anzeigen

Woher hast du die Info? Gibts einen Live-Ticker?

• gm99
    Biertrinker
    • 26. April 2018 um 15:43
    • #2.960
    Zitat von DieblaueRapunzl

sehr schade dass Spieler wie Rotter, Grabner und T. Raffl nicht dabei sein können/werden.

mMn. 3 Stürmer die auf diesen Niveau unerlässlich sind...

Also wenn ich mir die Stats von Rotter in seinen letzten 24 Spielen für Team Austria (2T, 5A, 18PIM, -13) so anschaue, ist unerlässlich nicht das erste Wort, das mir in den Sinn kommt...

• blacky3
    NHL
    • 26. April 2018 um 15:46
    • #2.961
    Zitat von thewave

Woher hast du die Info? Gibts einen Live-Ticker?

http://www.eishockey.at/de/s/livescore…370&season=null

• RS#90
    Gast
    • 26. April 2018 um 15:49
    • #2.962

Naja ob Rotter auch wirklich fit war/ist, ist die andere Frage.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2018 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.963
    Zitat von RS#90

Naja ob Rotter auch wirklich fit war/ist, ist die andere Frage.

Der Raffi muss ja auch ein unglaubliches Pech haben, ausgerechnet zur WM ist er immer nicht fit und kann nicht mitfahren ;(;)

Heuer scheint er ja tatsächlich nicht fit zu sein, die Jahre davor war er aber bis zum letzten Saisonspiel eigentlich immer quicklebendig und es hat ihn dann erst nach dem Saisonende erwischt. Wieviel Pech kann man eigentlich haben? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 26. April 2018 um 17:14
    • #2.964

Ich sehe das eher wie gm99. Raffi mag in Wien Kult sein und ihm reicht es, wenn er in der EBEL Eishockey spielen kann. Auf der großen Bühne des Welteishockeys war Rotters Impact überschaubar. Nicht, dass es den anderen Österreichern auf der richtigen Eishockeybühne so viel besser ergehen würde, allerdings haben etwa T.Raffl, Komarek oder Heinrich auch auf internationaler Ebene schon mal beachtenswert Eishockey gespielt. Dort trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen. Deswegen sehe ich Rotters (freiwilliges) Fernbleiben eher gelassen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. April 2018 um 17:46
    • #2.965
    Zitat von Langfeld#17

Ich sehe das eher wie gm99. Raffi mag in Wien Kult sein und ihm reicht es, wenn er in der EBEL Eishockey spielen kann. Auf der großen Bühne des Welteishockeys war Rotters Impact überschaubar. Nicht, dass es den anderen Österreichern auf der richtigen Eishockeybühne so viel besser ergehen würde, allerdings haben etwa T.Raffl, Komarek oder Heinrich auch auf internationaler Ebene schon mal beachtenswert Eishockey gespielt. Dort trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen. Deswegen sehe ich Rotters (freiwilliges) Fernbleiben eher gelassen.

Ist aber Gott sei Dank nicht jeder deiner Meinung, Herr Gscheit.

• RS#90
    Gast
    • 26. April 2018 um 19:03
    • #2.966

Ja manche sehen es so, andere so. Andere Spieler haben in der Vergangenheit auch öfters abgesagt, da wars scheinbar egal.

Etliche Superstars haben sich keine B Wm antun wollen, bei Olympia warens dann da.

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. April 2018 um 20:02
    • #2.967
    Zitat von Ösi-Power

Ist aber Gott sei Dank nicht jeder deiner Meinung, Herr Gscheit.

Na Gott sei Dank. Wärst gerade DU mit deinen Beiträgen meiner Meinung, hätte ich mich dann doch stark hinterfragen müssen. So toaste ich einmal mehr lachend ins Mühlviertel: :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. April 2018 um 20:21
    • #2.968
    Zitat von Langfeld#17

Na Gott sei Dank. Wärst gerade DU mit deinen Beiträgen meiner Meinung, hätte ich mich dann doch stark hinterfragen müssen. So toaste ich einmal mehr lachend ins Mühlviertel: :prost:

Hinterfrag dich trotzdem. Was hab ich mit dem Mühlviertel zu tun? Du irrst.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. April 2018 um 22:12
    • #2.969
    Zitat von Langfeld#17

Deswegen sehe ich Rotters (freiwilliges) Fernbleiben eher gelassen.

Bei einem Rippenbruch von freiwilligen Fernbleiben zu sprechen entbehrt jeder Grundlage und dies als „sogenannter Experte“. ?

• RS#90
    Gast
    • 26. April 2018 um 22:18
    • #2.970

Lass es am besten den Herren Experten net beachten, eh nix neues das er bei jeder Gelegenheit über die "miese" Ebel herzieht:kaffee:.Am besten auf die Ignorliste und gut ists:prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. April 2018 um 23:21
    • #2.971

Der Langfeld, ein unnediger Troll auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Das traurige, es funktioniert immer wieder :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2018 um 02:38
    • #2.972

Langfeld ist kein Troll, er mag nur einfach die Blackwings so gar nicht ;)

• Spengler
    Trottel
    • 27. April 2018 um 05:39
    • #2.973
    Zitat von Wodde77

Langfeld ist kein Troll, er mag nur einfach die Blackwings so gar nicht ;)

Das könnte ich ja noch verstehen, aber immer wieder einen ganzen Landstrich und seine Menschen schlecht zu machen zeugt schon von einem riesen Frust.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. April 2018 um 05:44
    • #2.974

Also Rotter hat noch bei keinen Turnier auf A-Level irgendwas gezeigt!
    war immer eine Enttäuschung - EBEL gut gespielt im Team pfui, meiner Meinung nach fehlt es im am Körper um dort aufzuzeigen und er bekommt nicht so viel Zeit wie in der EBEL und da gibt es einfach andere Spieler wie Heinrich, die sich besser drauf einstellen können!

sorry hoffe bin da jetzt keinen Caps-Fan bzw Rotter Fan zu Nahe getreten!

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. April 2018 um 07:34
    • #2.975
    Zitat von Langfeld#17

Auf der großen Bühne des Welteishockeys war Rotters Impact überschaubar.

... genauso, wie jener von z.B. Lebler im Nationalteam. Rotter hat allerdings bei internationalen Vergleichen in der CHL schon recht ansprechende Leistungen gezeigt.

Zitat von Langfeld#17

allerdings haben etwa T.Raffl, Komarek oder Heinrich auch auf internationaler Ebene schon mal beachtenswert Eishockey gespielt.

Bei welcher A-WM wäre das bisher gewesen? Mir ist keine erinnerlich. Sorry, aber B-WM zähle ich nicht. Da ist mir das allgemeine Niveau einfach zu gering.

Richtig ist, dass die drei schon in stärkeren Ligen waren. Wo zwei davon dann aber leider relativ schnell wieder gelandet sind, ist auch bekannt. CHL haben sie alle drei bei RBS gespielt. Die Leistungen waren grundsätzlich ansprechend. So wie bei Rotter. Diesem internationales Niveau abzusprechen zeugt allerdings von Enden wollendem Eishockeysachverstand. Richtig ist allerdings eine gewisse beidseitige mentale Unverträglichkeit von Rotter und den Verantwortlichen für das Nationalteam. Das soll aber bei anderen Nationen auch vorkommen und ist letztlich für beide Seiten wurscht. Beide Seiten können ohneeinander problemlos und gut leben.

Einmal editiert, zuletzt von donald (27. April 2018 um 07:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™