unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es ein paar bilder vom spiel gegen kasachstan.

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
You can shorten the National Team camp by two weeks on the front end, take the funds you saved from that and put it towards a separate two week "futures" camp. Or, you can just have the 6 week camp, and in the firsts two weeks it will largely be a mix of EBEL regulars and "futures".
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, 6 Wochen vor dem Turnier die "prospects" zusammenzufassen und mit ihnen separat zu arbeiten. Das kann man dann OEHV-Lehrgang nennen. 3 Wochen vor dem Turnier dann für wieder 3 Wochen die wirklichen Anwärter zusammen spannen, inkl. von mir aus die auffälligsten aus Phase 1. Das wäre dann das Nationalteam.
In den 3 Wochen der Team-Anwärter sollten dann schon realistische Linienkonstellationen bzw. special Team Varianten gefestigt werden. Auch hätte das Training ein höheres Niveau, als gegen Leute, die nicht einmal in der AHL auffallen. In diese Phase sollten auch die Mehrzahl der Testspiele gepackt werden, um das Erprobte auf Spielniveau zu testen.
Man kann in der aktuellen Phase zwar immer wieder daher beten, dass Ergebnisse nebensächlich sind. Sollten sie aber für ein Nationalteam nie sein. Sorry, aber 2 Wochen vor dem Start der A-WM gegen ein B-WM Team derart chancenlos zu sein und in ein Debakel zu rennen, tut weh und bringt in der Außenwahrnehmungen nur Kritiker auf den Plan.
Letztlich wird der Erfolg Bader recht geben, oder eben nicht. Um Langfeld#17 ein wenig zu beruhigen - ich finde Bader durchaus gut und hoffe auch, dass er über lange Zeit weiter werkeln darf. Es hat einfach mit meiner Wertigkeit eines Nationalteams zu tun und damit, dass ich nicht verstehe, warum man dieses für die Ausbildung von bisher nicht in Erscheinung getretenen Burschen herannimmt.
-
Verstehe auch nicht warum man nicht unsere Stars einberuft.
Warum endet die Liga nicht früher, damit ein längeres Camp vor der WM möglich wird? Mit der Unterstützung den unsere "Fans" dem Nationalteam zuteil werden lassen, kann sowas ja nur ein Formalakt sein.
-
Komarek heute nicht im Line-Up; fehlt gerade noch, dass der auch noch ausfällt.
-
laut ihm nur eine sicherheitsmassnahme,wm nicht in gefahr!
Und das wichtigste:wie es aussieht bleibt er in schweden
-
Eines ist sicher. Die WM schau ich auf Sport1.
-
- Offizieller Beitrag
Wieder eine sehr traurige Zuseherzahl, im Vergleich dazu zb GER:FRA in Wolfsburg, da ist die Halle voll... Aber das täuscht sicher wieder, das wirkt halt so in einer 7000+ Halle....
-
apropos sport1: da spielt gerade GER - FRA aktueller Spielstand 6:0 für unsere Nachbarn. Aber worauf ich hinaus will; bei den Franzosen Auvitu im Einsatz. Der Spieler von den Oilers, der für nächste Saison keinen Vertrag hat. Könnte sich Grabner ein Beispiel nehmen, falls er absagt.
-
Wieder eine sehr traurige Zuseherzahl, im Vergleich dazu zb GER:FRA in Wolfsburg, da ist die Halle voll... Aber das täuscht sicher wieder, das wirkt halt so in einer 7000+ Halle....
Wären wir Olympia-2. geworden, wäre das Zuschauerinteresse wohl auch größer...
Und nach dem gestrigen Spiel verstehe ich auch jeden, der heute daheim bleibt (obwohl das Match recht ansehnlich ist).
-
Ist eigentlich Kopitar ein Thema bei den Slowenen für die B-WM?
-
Ist eigentlich Kopitar ein Thema bei den Slowenen für die B-WM?
Eher nicht:
https://siol.net/sportal/hokej/…c-videli-465422 (allenfalls Google-Translate verwenden)
-
Positiv: Sieg, Spannring mit Ausnahme der 2 Strafen im 1.Drittel, Schumnig, Madlener bis auf das Gegentor.
Negativ: zu viele Strafen in Drittel 1, Powerplay, Ganahl, Hundertpfund, Woger
-
Eher nicht:
https://siol.net/sportal/hokej/…c-videli-465422 (allenfalls Google-Translate verwenden)
Seitdem sein Vater nicht mehr Trainer ist hat er auch keine Lust mehr auf das Nationalteam
-
Ich finde das Tempo, die Einsatzbereitschaft und teilweise individuelle Aktionen mit der Scheibe waren recht ok. Aber es spielte hier kein Team, die Abstimmung, Laufwege passen oft nicht, es scheint oft (v.a. wenn der Gegner druck macht), dass der eine keinen wirklichen Plan hat was der andere macht. Zudem sehr viele banale Fehler beim Passen und Scheibe annehmen. Zudem ist man bei Scheibenverlust im gegnerischen Drittel sehr anfällig bei schnellem Umschalten des Gegners in eine Unterzahlsituation zu geraten. Madlener war sehr gut, hat einen deutlich sichereren Eindruck gemacht als Kickert gestern (ja, anderer Gegner, klar aber dennoch) und viele gute Chancen der Slowenen zunichte gemacht (mit der Effizienz können die definitiv nicht zufrieden sein). PP leider unsererseits mau, die Verteidiger zumeist nur mit Alibipasses und keinem Drang bzw. guten Erfolgsaussichten sich mal auf einen Direktschuss zu platzieren oder durch reinziehen entlang der blauen eine Schusslinie aufzureissen und zu nutzen. Einen richtigen Blueliner, der mit einem harten und präzisen Schuss selber torgefährlich ist und den Gegner dazu zwingt einen Spieler hochzunehmen, um seine Schüsse zu blocken und somit die Box ein bissl zu zereissen haben wir leider seit Unterluggauer nicht mehr (auch Heinrich und Ulmer sind das nicht wirklich).
-
Freimüller war übrigens heute in der Halle Bin gespannt, ob er zu unserem Team bald wieder was veröffentlichen wird.
PP heute schon wesentlich besser als gestern. Kirchschläger hier auch mit der nötigen Ruhe und den Pässen durch den Slot. Verdient daher der Treffer durch Lebler, sofern er noch dran war. In der Halle war das nicht zu sehen.
Ansonsten hat man die besten slowenischen Legionäre ganz gut neutralisiert. Ihre feine Klinge ging irgendwie heute etwas ab.
Nach diesen drei Spielen ihn Wien ist eines sicher: Der KAC sollte bereits im Oktober mit Ganahl planen. Das wird nichts. Er ist sicher ein "nicer Dude" aber für mehr als die EBEL reichts da schlichtweg nicht. So ehrlich muss man sein. Auch wenn ich ihm eine richtige Eishockeyliga von Herzen gönnen würde.
-
Ganahl 16/17 und Ganahl 17/18 ist eben ein riesen Unterschied.
mMn wagt er den Schritt ins Ausland ein Jahr zu spät.
-
- Offizieller Beitrag
Ganahl 16/17 und Ganahl 17/18 ist eben ein riesen Unterschied.
mMn wagt er den Schritt ins Ausland ein Jahr zu spät.
Soo riesig ist der Unterschied jetzt auch nicht und ich hab jedes Heimspiel, in beiden Saisonen, von ihm gesehen! Er „durfte“ letztes Jahr nicht, aber er will es heuer trotzdem versuchen, das sollte man ihm zugute halten! Und wenn es nicht passt darf er gerne wieder zurück kommen, aber in erster Linie freue ich mich für ihn und wünsche ihm alles Gute!
-
Ok ja du hast natürlich mehr Einblick, aber in den Spielen die ich von ihm gesehen habe (15-20) hat er im Vergleich zum Vorjahr nach meiner Einschätzung eher abgebaut.
-
NHL-Crack Michael Raffl ist für die A-WM in Kopenhagen ein Thema, der ÖEHV bastelt gerade an den Formalitäten - etwa dem Bezahlen seiner Verischerung zu dieser Zeit. "Wir arbeiten daran", ist aus dem Verband zu hören. Gegen Pittsburgh um Superstar Sidney Crosby liegen Raffls Philadelphia Flyers mit 3:1 in der Playoff-Erstrundenserie zurück und könnten in der Nacht von Freitag auf Samstag (1 Uhr MEZ) ausscheiden. Da Michael Grabnerkeinen NHL-Vertrag für kommende Saison besitzt, ist die WM für ihn wohl kein Thema. Ohne Vertrag ist das Verletzungsrisiko - wie etwa auch bei Kanada-Star John Tavares - zu groß, um bei der WM dabei zu sein. Mit einem Einsatz des am Seitenband ledierten Thomas Raffl wird weiterhin spekuliert.
Quelle:Kleine Zeitung
-
Würde uns guttun, wenn beide dabei wären!
Hätte da Papa net no anen lei drauflegen kennen.
So an ordentlichen Defender mit
am Mörderhammer wie da Lavoie hätt ma schon noch gebrauchen kennen
-
PP heute schon wesentlich besser als gestern. Kirchschläger hier auch mit der nötigen Ruhe und den Pässen durch den Slot. Verdient daher der Treffer durch Lebler, sofern er noch dran war. In der Halle war das nicht zu sehen.
Kirchschläger hat im ganzen Spiel im PP keinen einzigen Pass durch den Slot gemacht, er hatte auch nicht sehr viel PP Eiszeit und war davon im Angriffsdrittel kaum mal an der Scheibe. Kannst auf laola1.tv alles nachschauen
Von den Ds hatten die meiste PP TOI Unterweger-Schumnig, der Rest verteilte sich ziemlich gleich auf Altmann-Kirchschläger und Wolf-Peter. Erik hat beim 5 vs.3 im ersten Drittel einen Torschuss abgegeben (gut gemacht!), den Lebler ins Tor abgefälscht hat. Das war eigentlich sein ganzer Beitrag zum PP im Drittel der Slowenen. 2 gute Pässe im Aufbau im Mitteldrittel (einer davon Backhand) sind bei ihm sonst noch aufgefallen und ein Verstolperer mit der Scheibe hinterm eigenen Tor. Zwengam Realismus warads.
-
Also dieses verkrampfte Schönreden ist aber schon ein wenig befremdlich - Langfeld#17 du bist ja vollkommen unfähig, Bader und seine Auswahl mit der nötigen kritischen Distanz bzw. einzelne Leistungen realitätsnah zu bewerten.
Strange... man könnte meinen, Kirchschlager hätte gestern einen dominanten Quarterback im Powerplay abgegeben.
-
NHL-Crack Michael Raffl ist für die A-WM in Kopenhagen ein Thema, der ÖEHV bastelt gerade an den Formalitäten - etwa dem Bezahlen seiner Verischerung zu dieser Zeit. "Wir arbeiten daran", ist aus dem Verband zu hören. Gegen Pittsburgh um Superstar Sidney Crosby liegen Raffls Philadelphia Flyers mit 3:1 in der Playoff-Erstrundenserie zurück und könnten in der Nacht von Freitag auf Samstag (1 Uhr MEZ) ausscheiden. Da Michael Grabnerkeinen NHL-Vertrag für kommende Saison besitzt, ist die WM für ihn wohl kein Thema. Ohne Vertrag ist das Verletzungsrisiko - wie etwa auch bei Kanada-Star John Tavares - zu groß, um bei der WM dabei zu sein. Mit einem Einsatz des am Seitenband ledierten Thomas Raffl wird weiterhin spekuliert.
Quelle:Kleine Zeitung
"die WM ist für Grabner wohl kein Thema", das klingt so als ob man das annimmt, aber man hat ihn eigentlich gar nicht gefragt. Außerdem ist das Verletzungsrisiko gleich hoch, egal ob Vertrag oder nicht. Hatte er bei den Olympischen Spielen einen Vertrag für die kommende Saison, ich glaube nicht.
Komarek hat lt. gestrigem Interview auch noch keinen Vertrag. Wenn der bis zur WM nirgends unterzeichnet, verzichtet er dann auch auf die WM. Und der hat wahrscheinlich nicht so viel auf der Seite wie Grabner.
-
Also dieses verkrampfte Schönreden ist aber schon ein wenig befremdlich - Langfeld#17 du bist ja vollkommen unfähig, Bader und seine Auswahl mit der nötigen kritischen Distanz bzw. einzelne Leistungen realitätsnah zu bewerten.
Strange... man könnte meinen, Kirchschlager hätte gestern einen dominanten Quarterback im Powerplay abgegeben.
Unfähig bist wohl eher du, in der Auswahl eines adäquaten Diskussionsstiles. Aber gut, dass kennen wir von dir ja, dass du hin und wieder deine Phasen hast. Zudem könnt ich dir hier x-Beiträge von dir zitieren, in denen du wiederholt anmerkst, dass du von Eishockeysystemen keine Ahnung hast. Wenn du Kirchschläger im PP auf die Rolle eines Quarterback reduzierts, beweist du damit einmal mehr, dass du deinem Versäumnis, dich mit Taktik zu beschäftigen, noch nicht nachgekommen bist und stattdessen hier einen auf Tomanek machst. Kannst dich diesbezüglich aber gerne melden, dann empfehle ich dir zahlreiche Bücher oder ermöglich dir einen Kontakt mit Brandy, falls dir das lieber wäre.
Wer nicht sieht, dass mit Kirchschläger unser PP mobiler geworden ist. Ebenso wie mit Zwergers Rotationen an der Torlinie, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Anscheinend bist du noch im EBEL-Modus und blind für jegliche Weiterentwicklung. Soll im Sommer aber Schlimmeres geben. -
Langfeld#17 Hab nach wie vor keine große Ahnung von Spielsystemen, habe bereits einige Bücher zu lesen begonnen, die der Eisbär empfohlen hat, diese aus Langeweile aber wieder weggelegt, weil ich draufgekommen bin, dass ich ja kein Trainer bin.
Wo allerdings der Zusammenhang meiner diesbezüglichen Bildungslücke und deiner offensichtlichen und wiederkehrenden Glorifizierung des taktischen Korsetts des bader'schen Powerplays, mit Kirchschläger in einer Schlüsselrolle, liegt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wir werden uns hoffentlich einig sein, dass Kirchschläger nicht mehr als eine aus der Not geborene Kurzlösung an den blauen Linie darstellt und dass er diesbezüglich noch keine überragenden Taten aufs Eis gezaubert hat, die ihn in einer anderen Rolle aufdrängen würde. Sein Schuss im 5:3 PP ist ja allerehrenwert; er sollte aber dem Brian danken, dass der so freundlich war, durch seine deflection eine - in dieser Situation eher suboptimale Defender-Entscheidung - in einen glorreichen und von Übersicht und Spielwitz geprägten assist zu verwandeln.
Und ich würde dich bitten, nicht mich oder andere wg. eines schlechten Diskussionsstils anzupöbeln; alleine, wie du hier wieder voller Aggression und Emotion antwortest, zeigt, dass du - zumindest in der Thematik Bader und Nationalteam - zu keiner Diskussion im eigentlichen Sinne fähig bist.
-