1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2018 um 19:43
    • #2.851

Pallestrang hat schon abgesagt??

Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2018 um 19:51
    • #2.852

Dann wird wohl auch noch Thomas Raffl absagen müssen, der ist heute nicht im Line-Up bei Salzburg. Und warum Pallestrang absagt obwohl er spielt, wäre auch interessant zu wissen.

• mike211
    Gast
    • 17. April 2018 um 20:36
    • #2.853

Richter laut Freimüller für die WM nicht verfügbar. (Bauchmuskelverletzung)

Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2018 um 21:55
    • #2.854

Wenn ich mir das Salzburg-Match heute anschaue, dann graut mir schon vor der Abwehrleistung bei der WM. Heinrich jenseits von Gut und Böse. Viveiros defensiv leider auch eine Vorgabe. Das wird verdammt schwer oben zu bleiben.

Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2018 um 22:53
    • #2.855
    Zitat von mike211

Richter laut Freimüller für die WM nicht verfügbar. (Bauchmuskelverletzung)

Hätte dort heuer auch noch nichts verloren.

• thewave
    EBEL
    • 18. April 2018 um 12:54
    • #2.856
    Zitat von fute

Am Mittwoch und Donnerstag testet Österreich in Wien gegen Kasachstan und Slowenien. Teamchef Bader hat Sorgen.

Teamchef Roger Bader versammelt die Teamspieler in Wien, wo die Vorbereitung für die A-WM ab 4. Mai ernst wird. Neu im Kader sind die Linzer Spieler wie Lebler, Hofer oder Altmann. Aus Bern kam Verteidiger Wolf, aus Malmö Haudum und aus Karlskrona Komarek.

Im Kader der 14 Stürmer sind auch noch Zweitliga-Spieler Ban ( Bregenzerwald), Sticha (Feldkirch) und Kainz (Salzburg II). Bader: „Sie befürchten immer, dass sie am Ende der Woche aussortiert werden. Aber es gab bisher keinen Grund dafür. Sie wurden völlig unterschätzt.“

Getestet wird in Kagran am Mittwoch gegen Kasachstan und am Donnerstag gegen Slowenien. Bei Schneider und Bischofberger (Gehirnerschütterungen) sowie Rotter (Rippen) werden am Freitag Gespräche Klarheit über die WM-Fitness bringen. Wer ab Sonntag beim nächsten Camp und dem Turnier in St. Petersburg nicht dabei ist, kann auch nicht mehr zur WM kommen. Absagen kamen von Wukovits, Kristler (die beiden wollen sich nach Verletzungen ein Aufbautraining für die kommende Saison leisten) sowie den angeschlagenen Richter und Pallestrang.

Woher hast du die ganzen Infos? Ist das ein Bericht einer Zeitung?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. April 2018 um 18:19
    • #2.857

I s t e s.

https://kurier.at/sport/wintersp…enger/400021945

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2018 um 19:23
    • #2.858

Na servas, das ist ja enorm dünn, was da abgeliefert wird. Null Spielkultur, kein Tempo. Schnell umschalten zum DEL Finale.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2018 um 19:31
    • #2.859

Boah, san wir dünn - aber von vorne bis hinten gleich schlecht. Bin jetzt schon gespannt, wie lange es dauert bis Ganahl aus Finnland zurück is

• gm99
    Biertrinker
    • 18. April 2018 um 19:34
    • #2.860
    Zitat von Tine

Na servas, das ist ja enorm dünn, was da abgeliefert wird. Null Spielkultur, kein Tempo.

Bin mir trotzdem sicher, dass in der einen oder anderen Spielbesprechung hier im Forum wieder was vom großartigen Forecheck der Österreicher zu lesen sein wird, der dem Gegner kaum Luft zum Atmen lässt ;)

Kickert ist auf diesem Niveau auch überfordert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2018 um 19:40
    • #2.861

Sowas kommt halt raus, wenn man wochenlang mit AHL-Niemanden eine Nationalteam - Parodie zusammen stellt. Vollkommen sinnlos.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 18. April 2018 um 19:53
    • #2.862
    Zitat von Tine

Sowas kommt halt raus, wenn man wochenlang mit AHL-Niemanden eine Nationalteam - Parodie zusammen stellt. Vollkommen sinnlos.

Verstehe ich nicht "Aushilfsspieler" zu beleidigen, wenn die sog. "Stars" heute eine so schwache Performance abliefern. Peinliche, enttäuschende Vorstellung gerade der so extrem gepushten Spieler auf die alle ja so hart gewartet haben!

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. April 2018 um 20:16
    • #2.863

I didn't think this was that controversial but evidently it is.

Here's your options for developing the next generation. You can shorten the National Team camp by two weeks on the front end, take the funds you saved from that and put it towards a separate two week "futures" camp. Or, you can just have the 6 week camp, and in the firsts two weeks it will largely be a mix of EBEL regulars and "futures".

So, to those who (if I understand correctly) keep lamenting that camp started too early, would you rather have a separate futures camp with the futures by themselves? I actually talked to some of them. The ones I speak to prefer training with EBEL regulars than just with other futures. It is certainly reasonable argue that certain individual futures are not qualified to be considered futures. However, I can only speak for myself when I say that I would rather the prestige of the concept of being a national team selectee be depressed for a while if it meant that future national team members should receive the best possible training they can access.

• snake1
    NHL
    • 18. April 2018 um 20:28
    • #2.864

na die haben uns ordentlch den hintern versohlt.also wenn unser team so bei der wm auftritt dann gute nacht.erschreckend finde ich diese körperliche unterlegenheit.ich hoffe das man sich bei der wm anders verkauft als heute.

Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2018 um 20:39
    • #2.865

gerade zurück aus der Halle, ja ich weiß, mein Fehler.

Mir fällt zu dieser Leistung nur ein Wort ein. A B S T I E G. Und das mit 0 (in Worten NULL) Punkten.

Eine Frechheit, was da geboten wurde. Kein einziger der da positiv aufgefallen ist, was A-Niveau betrifft.

• silent
    KHL
    • 18. April 2018 um 20:42
    • #2.866

2 wochen hat man noch. also kann man noch auf ein wunder hoffen, weil sonst würd es echt bitter werden.

das heute war gar nix.

• fute
    EBEL
    • 18. April 2018 um 20:50
    • #2.867

Das einzig was diese desaströsen Leistung noch ein bisschen rechtfertigen kann ist die Vermutung das Bader wirklich so hart trainieren lässt um dann bei der WM das Tempo der Gegner mitgehen zu können!

Weil das waren ja wirklich haarsträubende Fehler dabei!!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2018 um 21:12
    • #2.868

Fute völlig richtig, Österreich hatte heute noch ein intensives Vormittagstraining. Das steckte unseren Burschen noch in den Beinen. Zu den Sinnloskommentaren aus dem Süden, die peinlichst Alps-Spieler beleidigen bzw. deren Leistung auch bei vergangenen Spielen schmälern versuchen, sage ich nichts. Übrigens ein Ganahl ist derzeit nicht stärker als ein Sticha. Als was passt daran nicht, dass diese Jungs dabei sind?

Wir können aber gerne wieder eine Kalt sen.-2.0-Stil einführen. Da gab's dann Vorbereitung am Buffet. Das dürfte dem ein oder anderen ja mehr gefallen haben.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 18. April 2018 um 21:18
    • #2.869
    Zitat von Kompassrose

Verstehe ich nicht "Aushilfsspieler" zu beleidigen, wenn die sog. "Stars" heute eine so schwache Performance abliefern.

Ich bin da auch bei dir. Das, was unsere „Aushilfsspieler“ im ersten Drittel gegen Ungarn abgeliefert haben, war wesentlich stärker als alles, was wir im heutigen Spiel gesehen haben.

• RexKramer
    NHL
    • 18. April 2018 um 21:42
    • #2.870
    Zitat von marlenii_i

Ich bin da auch bei dir. Das, was unsere „Aushilfsspieler“ im ersten Drittel gegen Ungarn abgeliefert haben, war wesentlich stärker als alles, was wir im heutigen Spiel gesehen haben.

Dieses Drittel in dem die Ungarn ganz offensichtlich noch geschlafen haben? Das war ganz große Klasse.

Man muss die Dinge nicht schlechtreden, aber auch nicht wahnhaft glorifizieren. Etwas Realismus wäre gefragt.

Heute war ein richtig schlechtes Spiel der Mannschaft und viele Defizite haben sich offen gezeigt. Körperliche Unterlegenheit (die Hühner wieder mal), mangelnder Spielwitz, mangelnde Kaltschnäuzigkeit, mangelnde Präzision...und leider, leider keinen Spieler, der irgendwie im PP von der Blauen Druck machen würde. In den Ecken kreisen und hinterm Tor Haken schlagen ging ganz gut dafür.

Hoffe und glaube aber, dass es schon noch besser geht. Wirklich besser ginge es nur, wenn die gar nicht so wenigen Upgrade-Spieler noch kommen würden bzw. nicht drauf gaggsen würden. Problem #1 im NT (nicht ob man 4 oder 6 Wochen Vorbereitung macht).

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. April 2018 um 22:09
    • #2.871

When people are saying the team wasn't "strong" enough, is that meaning muscle strength or strength in the sense of skill? I'm just curious, I don't know how to read it.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2018 um 22:10
    • #2.872

Na gut, dann behaupte ich, dass Österreich heute geschlafen hat. Man kanns natürlich immer so drehen, wie man möchte, und dem anderen mangelnden Realitätssinn unterstellen.

Man ist letztes Jahr aufgestiegen, spielte zwei ordentliche Österreich-Cups, hat ENDLICH eine vernünftige und A-typische Vorbereitungsphase und nun werfen wieder alle die Flinte ins Korn, weil man die Vorbereitungsspiele nicht so gespielt hat, wie sich das manch einer erhofft hat.

Da ich hier davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin, der Thomas Roosts Einschätzungen liest, verweise ich auf etwas Vertrauen und Kontinuität, was die Arbeit unseres Nati-Coaches betrifft. Bei der A-WM wird man sich anders präsentieren, davon ist auszugehen.

@kabidjan: skills ;)

• RexKramer
    NHL
    • 18. April 2018 um 22:38
    • #2.873

Nein, das Team hat heute nicht geschlafen...das würde bei einem nicht völlig idiosynkratischem Sprachverständnis nämlich bedeuten, dass man zu wenig eisgelaufen ist, zu passiv war, es letztendlich am Einsatz missen hat lassen. Das habe ich nicht gesehen. Die Probleme lagen woanders.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2018 um 22:48
    • #2.874

Durchaus lagen die "Probleme" woanders und zwar unter anderem dort, dass Bader heute viel probiert hat. Das System 5 on 5 wie in PP und PK wurde im Game variiert. Daraus konnte unser Trainerstab sicher die ein oder andere Erkenntnis für die A-WM ableiten. Das ändert natürlich nichts daran, dass man auch in einem Teststpiel nicht 0:5 untergehen sollte.

Vor allem im PP hat man ordentlich rochiert. Wobei die 2. Unit hier das bessere System spielt. PP1 rund um Lebler hier mit einem System, das mir nicht zusagt. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass sie scheibenunsicherer sind als PP2. Würde hier eine ständige Verschiebung generell bevorzugen.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (19. April 2018 um 00:23)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2018 um 07:54
    • #2.875

Ich getrau mich Bader eh nicht kritisieren, aber 2 Personalien muss ich schon ansprechen. 1. warum bringt er im Powerplay Oberkofler als Center und 2. Schlacher hinten an der blauen Linie?! Seit 5 Wochen ist Trainigscamp und keinem ist aufgefallen, dass die völlig umsonst sind. Schlacher ist so blind, dass er nicht mal bei 5:3 einen Pass auf 2m zusammenbringt, sowas liegt ja nicht an Müdigkeit.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™