1250 waren’s angeblich doch, glaube ich nicht....
Bei einer 7000er Halle schauen halt 1250 Zuseher nach recht wenig aus
1250 waren’s angeblich doch, glaube ich nicht....
was genau ändert das jetzt daran das da gestern sehr wenig Zuseher waren??
was genau ändert das jetzt daran das da gestern sehr wenig Zuseher waren??
weil du ja oben die 1250 angezweifelt hast (....glaube ich nicht..)
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die Zuschauerzahl wäre nirgends besser gewesen. Ganz einfach, da die wenigsten mit dem Nationalteam bzw. mit Baders Konzept jetzt schon für 2022 zu planen, was anfangen können. Zudem hatte man seitens des ÖEHV sicher auch die Distanz zu Ungarn im Kopf. Wenn es gegen Italien geht, spielt man ja auch in Innsbruck und nicht in Wien. Finde also die Spielortentscheidungen schon nachvollziehbar. Zuschauermagnet wäre Team AUT nirgends; zu sehr steht der Österreicher auf Event und kurzfristigen Erfolg. Das ist nun mal beim Nationalteam nicht gegeben.
Halle 3 wäre definitiv zu klein gewesen
Der derzeitige Kader hat mMn auch nicht dazu beigetragen dass Zuseherinteresse zu wecken.
Denke dass nicht einmal die Insider alle Namen zu den richtigen Vereinen fehlerfrei zugeordnet hätten. ??
Zudem hatte man seitens des ÖEHV sicher auch die Distanz zu Ungarn im Kopf. Wenn es gegen Italien geht, spielt man ja auch in Innsbruck und nicht in Wien. Finde also die Spielortentscheidungen schon nachvollziehbar.
In Bezug auf Ungarn und Italien gebe ich dir recht - warum dann allerdings das Spiel gegen Slowenien nicht in Villach, Klagenfurt oder Graz (trotz renovierter Halle kein einziges Länderspiel heuer) stattfindet sondern auch in Wien, finde ich schon weniger nachvollziehbar.
Bader in allen Ehren, aber Spieler ins Nationalteam zu berufen, die noch keine 5 Spiele in der EBEL am Eis waren (u.a. Obersteiner, Kernberger), ist einfach nur ausgemachter Blödsinn. Das Nationalteam verkommt so zur Parodie.
Vielleicht sollte man die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer derart frühen WM-Vorbereitung stellen, wenn die Leute, die dann wirklich im Kader stehen, erst ein Monat später zu trainieren beginnen.
Bader in allen Ehren, aber Spieler ins Nationalteam zu berufen, die noch keine 5 Spiele in der EBEL am Eis waren (u.a. Obersteiner, Kernberger), ist einfach nur ausgemachter Blödsinn. Das Nationalteam verkommt so zur Parodie.
Vielleicht sollte man die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer derart frühen WM-Vorbereitung stellen, wenn die Leute, die dann wirklich im Kader stehen, erst ein Monat später zu trainieren beginnen.
Was spricht dagegen jungen Spielern etwas beizubringen auch wenn sie noch nicht in der EBEL sind?
Das unlustige an der Sache genauso wie du jetzt argumentierst stand es in der Zeitung das Bader den Verband von dieser Maßnahme überzeugen musste.
Aus Deutschland kenne ich das seit der Bukac Zeit in der Nationalmannschaft, die Spieler der ausgeschiedenen Teams bleiben in Form und die jungen lernen dabei normalerweise ziemlich viel.
Sorry, aber der Sinn eines Nationalteams kann ja nicht sein, Spieler auszubilden. Der Weg sollte schon lauten, sich über gute Liga-Leistungen für das Nationalteam zu empfehlen und nicht umgekehrt.
Sorry, aber der Sinn eines Nationalteams kann ja nicht sein, Spieler auszubilden. Der Weg sollte schon lauten, sich über gute Liga-Leistungen für das Nationalteam zu empfehlen und nicht umgekehrt.
Naja, da in der EBEL ja auch fast jeder des kurzfristigen Erfolges wegen auf die Jugend sch...t finde ich das schon ok wenn wenigstens im Nationalteam eine Möglichkeit besteht.
es geht ja nicht um ausbilden, es geht darum dass zumindest 20 -25 Mann zu mTraining hast umd gewisse Sachen trainieren zu können und beor jetzt von dne bereits ausgeschiedenen 33 jährige holst, machst das Ganze mit dne jungen. tolle Erfahrung für die Burschen, red einmal mit einem wenn sie von so etwas zurückkommen. abgesehn davon sehr gutes Lernprocedere und win win für alle
Wie toll kann das Niveau des Trainings sein, wenn man Leute einberuft, die nicht einmal gehobenes AHL-Niveau haben? Wie schon erwähnt, wäre es aus meiner Sicht besser, die WM Vorbereitung nach hinten zu verschieben.
Aber egal, Bader könnte die U16 einladen und wäre für viele trotzdem noch der Messias.
Ich bin da bei dir. Solche Spiele haben für mich null Sinn und sind vermutlich für Spieler wie Ganahl, Bischofberger und Co mehr Last als Hilfe. Warum nicht den Leuten eine verdiente Pause geben und dann zB 2-3 Wochen vor Turnierbeginn den endgültigen Kader einkasernieren?
Jede professionelle Nation hat eine sechswöchige Vorbereitungsphase.
Ich glaube kaum, dass unsere Spieler durch Pause in Form bleiben bzw. kommen, denn man darf ja nicht vergessen, dass auch ein Bischofberger/Ganahl/Hundertpfund sich erst an das internationale Tempo und die Intensität gewöhnen müssen. Hundertpfund selbst hat in einem Interview mal zugegeben, dass das internationale Spiel sich von dem in der Liga stark unterscheidet.
Jede professionelle Nation hat eine sechswöchige Vorbereitungsphase.
Ich glaube kaum, dass unsere Spieler durch Pause in Form bleiben bzw. kommen, denn man darf ja nicht vergessen, dass auch ein Bischofberger/Ganahl/Hundertpfund sich erst an das internationale Tempo und die Intensität gewöhnen müssen. Hundertpfund selbst hat in einem Interview mal zugegeben, dass das internationale Spiel sich von dem in der Liga stark unterscheidet.
Wann treffen sich die Kanadier?
Wann treffen sich die Kanadier?
genau, die müssen sich ja auch erst an das tempo gewöhnen
Bitte vergleich uns nur mit den Nationen, mit denen wir uns auch vergleichen können: Frankreich, Dänemark, Deutschland, etc.
Die Kanadier haben andere Kaliber als wir und sicher keine Probleme mit dem internationalen Spiel.
Warum müssen in Österreich immer alle so sinnlos quertreibend sein? Alleine der Vergleich mit Kanada ist ein Spiegel dessen, warum Österreich international da steht, wo es nun mal steht. Anstelle Bader dankbar zu sein, dass er jetzt schon am Kader für 2022 schraubt, wird hierzulande jedes internationale Format sofort ins Lächerliche gezogen. Ich habe Bader gestern nach dem Spiel noch eine langen Atmen für seinen Kampf gegen die öst. Verblendung gewünscht. Wenn ich den - mit Verlaub- Schrott hier heute lese, dann hätte ich ihm doch besser ein "Beatmungsgerät" wünschen sollen.
Hab mir halt nur gedacht Kanada sei auch eine halbwegs professionelle Hockey Nation --> deshalb hab ich halt mal nachgefragt ...
Ich unterstütze alles, was jungen Leuten wenigstens ein bisschen Spielpraxis bringt. Die EBEL Trainer gehen damit ja höchst vorsichtig um, da es halt um den kurzfristigen Erfolg geht. Leider denken halt auch gar nicht so wenige Fans so.
Nicht unbedingt ausbilden, aber da sie in ihre Heimmannschaften kaum zum Zug kommen, finde ich es großartig sie auf ein Österreichkonzept einzugeschwören. Sinnvoll sehe ich, daß man bereits ab U16 in etwa eine gewünschten Österreichweg einübt.
Ich unterstütze alles, was jungen Leuten wenigstens ein bisschen Spielpraxis bringt.
Dafür ist aber nicht das Nationalteam da! Ich verstehe unter einem Nationalteam die Elite eines Landes in der jeweiligen Sportart. Eine Einberufung sollte nicht selbstverständlich sein, sondern durch Leistungen verdient werden.
Junge Spieler testen, ok. Aber doch nicht irgendwelche no-names ohne jegliche Liga-Erfahrung.
Weil überspitzt gesagt würde so ja wirklich bereits die Fähigkeit des Schuhezubindens für eine Einberufung reichen.
Dafür ist aber nicht das Nationalteam da! Ich verstehe unter einem Nationalteam die Elite eines Landes in der jeweiligen Sportart. Eine Einberufung sollte nicht selbstverständlich sein, sondern durch Leistungen verdient werden.
Junge Spieler testen, ok. Aber doch nicht irgendwelche no-names ohne jegliche Liga-Erfahrung.
Weil überspitzt gesagt würde so ja wirklich bereits die Fähigkeit des Schuhezubindens für eine Einberufung reichen.
Wenn man deine Anforderungen konsequent anwendet müsste man irgendwann das Nationalteam wegen zu wenig Spielern auflösen. Das kann wohl auch nicht Sinn und Zweck sein, oder? Es gibt vergleichbar wohl nicht viele andere Ligen, wo derart wenig auf Spieler des eigenen Landes gesetzt wird.
Natürlich ist die Ausbildung eine Vereinsaufgabe. Soll jeder für sich selbst beurteilen, ob die Vereine dem auch nachkommen. Mein Urteil darüber ist eindeutig. Deswegen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich über diese Maßnahme von Bader derart aufregen kann. Die Jungen bleiben da, bis neue Leute verfügbar sind. Das tut doch keinem weh..
Zitat: marlenii
Bitte vergleich uns nur mit den Nationen, mit denen wir uns auch vergleichen können: Frankreich, Dänemark, Deutschland, etc
Mit Deutschland vergleichen? Das wäre dann doch etwas hoch gegriffen!! Oder meinst unser NatiTeam hätte eine Chance gegen ein DEL2 Team?