Was ist eigentlich mit Lange??
Weil die DEL pausiert ja zu dem Zeitpunkt auch!!!!!
Was ist eigentlich mit Lange??
Weil die DEL pausiert ja zu dem Zeitpunkt auch!!!!!
Na bumm, da haben ja wieder einige für das Nationalteam abgesagt; Rotter, Wukovits, Heinrich, Herburger, Kristler, Bischofberger. Dafür nachnominiert, mindestens gleich gut wie die Absager - Kirchschläger, Baltram, Kromp, Cijan, Richter, Martin Ulmer. Da werden die Trauben hoch hängen.
Wukovits ist höchst wahrscheinlich verletzt.
Ja, definitiv. Tut mir sehr leid um ihn. Hoffe es ist nicht zu schlimm.
Naja das mit den Absagen is halt so eine Sache. Bei Herburger, Heinrich oder auch Kristler versteh ichs ja, die waren teilweise lange verletzt und haben diese Pause körperlich gesehn sicher nötig. Wukovits hat sich anscheinden (hoffentlich nicht zu schwer) verletzt, was Bischofberger und Rotter haben? keine Ahnung.
Raffi hat gestern schon massiv angeschlagen gewirkt. Beim entscheidenden Penalty hat er sich wahrscheinlich das Kreuz verrissen, der Arme.
Ich verstehe nicht, warum gewisse Spieler immer wieder nominiert werden, obwohl sie außer bei der A-WM immer absagen. Rotter ist neben Lebler wahrscheinlich derzeit der beste Österreicher, trotzdem muss man sich da nicht von Mal zu Mal veräppeln lassen.
Beim Raffi bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es da eine Ausprache mit Bader gab, und er jetzt entweder gar nicht mehr nominiert wird, oder nominiert wird und auch spielt.
Wie bei Nödl.
Ich bin jedenfalls massiv enttäuscht vom Raffi. Dachte dieses Mal schafft er es, sich von zu Hause und seinen Zickereien loszueisen, aber wird wohl wieder nix...
Rotter war früher Bader und seinen Vorgängern nie gut genug. Er wurde bei möglichen Einberufungen immer wieder enttäuscht oder früh aussortiert gegen Spieler, die ihm leistungstechnisch nicht einmal nahe kamen. Nun, aus Gnade oder auf Probe mag er als Topscorer der Liga im Nationalteam halt auch nicht spielen. Da konzentriert er sich lieber auf den Verein. Ich kann ihn verstehen. Die jeweiligen Verantwortlichen des Nationalteams und die Wiener Spieler ist bis auf wenige Ausnahmen halt selten eine Liebesbeziehung gewesen.
Dann soll er konsequent sein und zurück treten aus dem Stream.
War klar das die Heulerei wieder losgeht weil Rotter abgesagt hat, ich kanns in einer gewissen Weise nachvollziehen (siehe Laola Interview vom letzten Jahr).
Da kommst so gut wie immer wenn du einberufen wirst, bringst die letzten Jahre Topleistungen und zum Dank fliegst im letzten immer Cut raus.
Rotter ist laut Kroneartikel nicht bei 100% und nicht voll fit.
Gewisse Herrschaften waren sich Jahrelang für eine B-Wm zu schade/zu gut um dann nach erfolgreicher Olympiaquali 2014 plötzlich Zeit zu haben.
Einige Spieler die die Olympiaquali gespielt haben, sind dann auf der Strecke geblieben.
Vanek war sich z.B.nie zu schade und ist sogar mit einem nicht komplett verheiltem Kieferbruch zur B-Wm gekommem, während Pöck und Co.immer wieder abgesagt haben.
Aber Vaneks Olympiasauftour bleibt bei Hr.und Frau Österreicher eher im Gedächtniss als sein Antreten bei einer B-Wm, das ist typisch für mich
Nödl wird auch trotz guten Leistungen immer wieder gerne ignoriert, aber ganz ehrlich: wenn sie mich als Spieler immer wieder im letzten Cut heimschicken und danach doch wieder brauchen weil wer abgesagt hat da pfeiff ich dann auch drauf.
Als Fan von der Nationalmannschaft finde ich es schade wenn Rotter nicht dabei ist,
als Capsfan ist es mir nicht unrecht das er abgesagt hat und Nödl nicht nominiert wurde, so ist die Gefahr geringer das sie sich verletzten.Ja ich weiß kommt sicher sehr egoistisch rüber, aber es ist nur meine persönliche Meinung.
Hoffe trotzdem das sich Bader und Rotter noch einmal zusammen setzen und beide Seiten auch in Zukunft wollen.Einen Rotter in der jetzigen Form können wir sehr gut gebrauchen.
Was ist mit Bischofberger?Weiß man da genaueres?
was gibt's da zu jammern? Versteh jeden der kurz vor der entscheidenden Phase der Meisterschaft seine wehwechen auskuriert u so a pimperlturnier sausen lässt
was gibt's da zu jammern? Versteh jeden der kurz vor der entscheidenden Phase der Meisterschaft seine wehwechen auskuriert u so a pimperlturnier sausen lässt
Ja eh. Ist wohl eine Charaktersache. (Nichts menschliches ist mir fremd.)
Gibt Spieler die halt kein Pimperlturnier für den Verband sausen lassen (und es waren viele Pimperlturniere), wenn sie der Teamchef (und wenn er noch so Suhonen war) einberufen hat.
Ich kann's auch nachvollziehen. Wenn einer verletzt ist, is' er halt verletzt. Ob die alle ein Olympiaturnier auch sausen lassen würden, ob ihrer Wehwehchen?
karma's a bitch ... wenn man dran glaubt
ich denke das ist eher ein österreichisches Problem. während in anderen Ländern die meisten Spieler , dies alsa ehrenvolle Aufgabe sehen, ist es bei uns umgekehrt, dass die meisten Spieler so ein Turnier als lästiges Anhängsel sehen
bei einem Turnier in DEN gegen FRA und LET gehts um die Ehre? da gehts um die goldene Ananas und um sonst gar nix.... da kannst dich maximal verletzen und das so knapp vor den PO...
ich denke das ist eher ein österreichisches Problem. während in anderen Ländern die meisten Spieler , dies alsa ehrenvolle Aufgabe sehen, ist es bei uns umgekehrt, dass die meisten Spieler so ein Turnier als lästiges Anhängsel sehen
Gewagte Hypothese, die sich empirisch, meine ich, nicht belegen lässt.
Wie oft haben Lebler, Raffl, Hupfu, oder Komarek (um nur vier key-player zu nennen) in den vergangenen 5 Jahren untersaisonale Pimperlturniere abgesagt?
Das mit der Ehre dürfte sich eher auf das Team selbst beziehen. In anderen Ländern ist es eine Ehre für sein Land zu spielen, bei uns kommt eh fast jeder zum Zug der nur irgendwie einen Shift in der EBEL gefahren ist.
Glaub nicht dass sich die Ehre auf diese Sinnlosturniere bezieht.
Tja, aber bei wievielen wichtigen/guten/interessanten Turnieren ist Österreich denn dabei?
1x im Jahr bei der Div 1A WM, das wars dann aber schon und mit Glück alle paar Jahre bei einer A WM...
Nicht falsch verstehen ich wünsch mir eh auch ein gutes AUT Nationalteam aber es jetzt gehts nunmal um das Turnier in Dänemark wo es um nix geht, wenn da der eine oder andere Spieler absagt kann ich das verstehen!
Als Fan von der Nationalmannschaft finde ich es schade wenn Rotter nicht dabei ist, als Capsfan ist es mir nicht unrecht das er abgesagt hat und Nödl nicht nominiert wurde, so ist die Gefahr geringer das sie sich verletzten.
Erinnert auch ein bisserl an das Handling der Caps mit dem All-Star-Team.
In Wien wird das Kirchturmdenken eben groß geschrieben
Erinnert auch ein bisserl an das Handling der Caps mit dem All-Star-Team.
Ich sag ja nichts, wenn wer verletzt oder angeschlagen ist.
Aber gutes Bild macht's mmn eben nicht.
Noch dazu, dass es grad immer die Spieler jener Vereine sind, die ja eh soooo schlecht in der Liga unterwegs sind und jeden einzelnen Mann wie einen Bissen Brot brauchen.
Warum gibt es das nur beim Eishockey? Niemand würde bei einem ("Pimperl")- Freundschaftsspiel der Fußballnationalmannschaft absagen, wenn er vom Nationaltrainer einberufen wurden, weil die Meisterschaft Vorrang hat Habe ich zumindest noch niemals erlebt, außer er ist verletzt.
Aber solange sogar "Fans" wie RS#90 , die auch noch dazu behaupten Fan des Nationalteams zu sein, so denken, wird es wohl eh nichts mit einer starken Nationalmannschaft in der Zukunft. Es ist zum schämen ....
Ich interessier mich auch fürs Nationalteam, aber nur bei den Turniern/Spielen bei denens um was geht, wie A- und B-WM, Olympia-Quali oder dann eben Olympia. Was dazwischen ist und wer da mitspielt ist mir eigentlich egal, weil das Ergebnis einfach egal ist. Sind ja auch nur Testspiele. Beim Fußball hast das ganze Jahr über Bewerbsspiele und nur vereinzelt Testspiele zwischendurch und die Konkurrenz um Kaderplätze ist einfach größer.
Bei einem Spieler wie Rotter oder Heinrich weiß man was man kriegt. Die müssen sich bei so einem Turnier nicht unbedingt ins Rampenlicht spielen, eben auch weils kaum bessere Alternativen gibt. Und dass Rotter seit seiner Knöchelverletzung vor seiner ersten Saison bei den Caps nicht mehr schmerzfrei ist und eigentlich immer Probleme damit hat, dürften hier ja alle wissen.
Aber um bei einem großen Turnier bestehen zu können ist es auch notwendig, dass man bei kleinen Turnieren Linen probiert, Spieler sichtet.... Und dazu ist es auch notwendig, dass auch alle Spieler, die bei einem großen Turnier dabei sein wollen auch bei einem "Jux" Turnier dabei sind.
Vor jeder WM gibts ein Trainingslager mit Testspielen...