besonders die ersten beiden Linien hätten es absolut in sich!
Man sieht ja zB bei den Fance Men was zwei NHLer alles ausmachen
besonders die ersten beiden Linien hätten es absolut in sich!
Man sieht ja zB bei den Fance Men was zwei NHLer alles ausmachen
Dann versuche ich es, mit einer Variante, die "realistischer" ist, aber meiner Meinung nach auch nicht chancenlos in der A-Gruppe.
Starkbaum, Kickert, Madlener
S.Ulmer Viveiros
Schumnig Heinrich
Pallestrang Strong
Schlacher
Vanek M.Raffl Grabner
Rotter Komarek T.Raffl
Lebler Hundertpfund Haudum
Ganahl Herburger Zwerger
Alles anzeigenHabe mir heute einmal angesehen, wie der Kader der österreichischen Nationalmannschaft ohne die vielen Rücktritte und Eitelkeiten in etwa aussehen könnte.
Haudum-M.Raffl-Grabner
T.Raffl-Komarek-Vanek
Setzinger-Koch-Lebler
Nödl-Schiechl-Rotter
Ganahl-Hundertpfund-HoferTrattnig/Ulmer
Heinrich/Pöck
Viveiros/Strong
Pallestrang/SchumnigStarkbaum/Lange/Kickert
Natürlich ist es bei den NHL-Cracks immer ein Glücksspiel, ob sie noch kommen wollen/können.
Aber sonst wäre schon genug Qualität und Erfahrung da, um jedes Jahr direkte Gegner wie GER, LAT, DEN und Co. schlagen zu können. Schade drum.
denke dass Schumnig sicher vor Viveiros/Strong/Pallestrang zum Zug kommen würde, dafür hat er eine zu starke WM gespielt
Schau mir lieber eine junge Truppe an die diszipliniert und aufopfernd kämpft.
Mit den sogenannten Stars haben wir ja auch keine Bäume ausgerissen bzw gibt es gute Gründe warum sie nicht mehr berücksichtigt werden. Und z.B.: einen Vanek , der nur kommt wenn´s ihm gerade passt, brauch ich schon gar nicht, ebenso wie seine Kommentare.
Vorbild Th.Raffl, der sich bei der B-WM ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in jeden Schuss wirft.
Alle Achtung vor Teamchef Bader, der offensichtlich eine gute Mischung bei begrenzter Auswahl gefunden hat,
die ein System auch umsetzen kann. Also bitte weiter auf diesem Weg !
M Raffl ist sicher der gleiche Teamtyp wie sei Bruder.
Wenn der könnte keine Diskusion muss her. Detto Grabse.
Auf Rotte und Setze kann dagegen verzichtet werden. Waren und sind immer schon Diven gewesen.
M Raffl ist sicher der gleiche Teamtyp wie sei Bruder.
Wenn der könnte keine Diskusion muss her. Detto Grabse.
Blaues (und in dem Fall rot-weiss-rotes) Bluat eben.
Bader um 2 Jahre als Teamchef verlängert.
Da setzt man auf Kontinuität...
Gut so!
Suhonen rechnet ab . es möge sich jeder selbst sein Urteil bilden
Obwohl die Nationalteamfans dieses jüngste Interview mit unserem NT-Coach freilich schon in-und-auswendig kennen, möchte ich nun jenen Freunden, die sich dem internationalen Eishockey erst vorsichtig und in kleinen Schritten annähern, diese Frage-Antwort-Runde anbieten.
Gönnt euch dieses Häppchen: http://www.laola1.at/de/red/winters…nationen-fehlt/
Na ob das was wird mit dem U17-Team?Wurde ja schon bei seinem letzten Versuch einstimmig und beinahe stolz abgelehnt. Zu wünschen wäre es.
na ja nicht beeinflussen halte ich für nicht ganz richtig. wenn der Verband "österreicherprämien" ausschütten würde dann würde sich vielleicht mancher Verein überlegen einen Österreicher (am besten einen Jungen) zu engagieren und spielen zu lassen..
Im Hufball funktioniert das ja auch. und vielleicht sollte der Verband dann auch die TOI "Überwachung" beauftragen und implementieren und die nicht den Clubs überlassen
Der Verband hat mit der Liga eher weniger zu tun, ansonsten wäre das schon längst eingeführt. Von Seiten der EBEL ist der angedachte Österreicher-Topf vom Tisch. Leider. War aber zu erwarten.
das ist mir schon klar das der Verband mit der Liga nicht viel zu tun hat. deswegen hab ich ja geschrieben der Verband soll diese Dinge ausloben und umsetzten wenn er Interesse daran hat das diese Dinge forciert werden. die zusatzeinnahmen wird dann vielleicht den ein oder anderen Verein dazu bewegen das zu machen. zwang wird wie du richtig sagts nicht gehen dann muss ich mir halt ein "positivmodell" ausdenken
achso so meinst du das. Ja da hast du sicher recht. Wäre eine Variante die theoretisch funktionieren könnte. Allerdings dürfte das ÖEHV-Kapital dafür hinten und vorne nicht reichen. Man sollte aber auch dazusagen, dass selbst die Erste Bank den ÖsterreichTopf wohl bestenfalls mit einem Taschengeld finanziert hätte, wenn man bedenkt, wie gering der Beitrag als Namensponsor schon ausfällt.
Daran wird letzendlich eine Realisierung seitens der EBEL wohl gescheitert sein.
ich hab halt gehofft das ein neuer Besen diesbezüglich besser kehrt und eventuell sich da was tut. und so klein ist das Budget jetzt auch wieder nicht. und wenn man liest das Legionäre ANGEBLICH um 35 k im Jahr bekommen dann sollten sich die Ausgaben für den ÖEHV in Grenzen halten. sooooo viele werden da nämlich ohnehin nicht in den Genuss davon kommen
Langfeld#17 ist dieser geringe Betrag geheim oder darfst du den hier nennen? sonst bitte gerne als PN, dank!
Findest sogar in den Weiten des Internets online. Aber wenn ich mal Zeit hab, schick ich dir den Link
Beim 3-Nationenturnier setzte es für die öst. U16-Auswahl eine 4:10 Klatsche gegen die deutschen Altersgenossen.
War glaub auch die letzten Jahre so, dass uns die Deutschen überlegen waren.
Aber gegen die Schweizer haben wir letztes Jahr beide Spiele gewonnen.
Da war auch Bamgartner noch nicht der Head. Zudem sind die Jahrgänge unterdurchschnittlich. Ergo logische Konsequenz.
Hast du die Spiele gesehen?
Das Abschlussspiel der Österreicher hat mir gereicht, um an meinem Zweifel festzuhalten, dass es eben nicht ausreicht, neben Bader zu stehen, um ein guter Trainer zu sein. (Siehe Peintner)
Einzig und alleine Mellitzer ist nach meinem Geschmack brauchbar. Was Pinter jetzt als U20 Coach bewirken sollte, ist weiterhin fraglich. Nur Österreicher und ehemaliger Spieler zu sein, sollte für des Amt der Nachwuchstrainer zu wenig sein.
Zum Team selbst: Die eigentliche läuferische Stärke, zumindest seit Bader in allen Jahrgängen verbessert, war nicht zu sehen. Körperlich ist man ohnehin schlichtweg unterlegen. Deshalb dazu keine weitere Rückmeldung.
Resümee: Downgrade im Vergleich zum Vorjahr - auf allen Ebenen. Schade.
Jetzt alle Augen auf Melle und seine Jungs!
mal ne frage; wo sollte ein junger trainer (jetzt pinter) anfangen erfahrung zu sammeln wenn nicht im Nachwuchs bereich?
Das kann er von mir aus bei der VSV U20, aber nicht im Nationalteam
Da schließe ich mich weile19 völlig an. Jetzt wird in den vergangenen Presseaussendungen des ÖEHV ständig von Dänemark und Lettland gesprochen und was uns im Vergleich zu diesen Nationen fehlt. Natürlich ist es die Breite usw. aber gerade in Dänemark sind gerade im Nachwuchs andere Kaliber am Runder als mehr oder weniger durch-bis unterdurchschnittliche ehemalige Liga-Spieler.
"Projekt öst. Trainer" schön und gut, aber ein Experimentierladen sollte das Nationalteam bitte nicht sein.