Da hast du wahrscheinlich recht. Vlt. hat Lange ähnliche Gründe wie Rotter. Jetzt hat man mal nen Coach der auf diesen Kindergarten keine Rücksicht nimmt und dann machen die Spieler nicht mit Ist natürlich schade.

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
- Offizieller Beitrag
Sobald Suhonnen weg ist, will auch Rotter wieder, da bin ich überzeugt.
Ist das derselbe Suhonen, der hier vom Großteil der User ständig kritisiert wird und der den Bader an Bord gebracht hat, über den alle so schwärmen?
-
Ist das derselbe Suhonen, der hier vom Großteil der User ständig kritisiert wird und der den Bader an Bord gebracht hat, über den alle so schwärmen?
du lauser
-
Vlt. hat Lange ähnliche Gründe wie Rotter
nö
-
Der einzige Österreicher, der beim Offensivspiel der Caps eine Rolle spielt, will also nicht zur B-WM. Bei 19 erzielten Toren und insgesamt 56 gutgeschriebenen Punkten der Wiener im Playoff, war Rotter der einzige Österreicher, der punkten konnte (OK, auch Lakos machte einen einzigen Punkt). Der Meistertitel wird sich so aber auch heuer nicht ausgehen. Zu viel Last auf zu wenigen Schultern.
-
Interessant auch, dass Roger Bader in Eigenregie in den Statuten des IIHF nachgeforscht hat und es sich herausstellte, dass die im ÖEHV gängige Meinung von den berühmten 2 Spielzeiten nicht mehr stimmt.
Wieso, die Regel gibt es ja weiterhin - nur eben mit dem neuen Zusatz seit zwei Jahren 'and 16 consecutive months'. Vielleicht kommt von dorther der Irrtum mit dem Folgejahr, in dem der Spieler erst spielberechtigt wäre. Ist imo auch ein wenig missverständlich formuliert. Aber nachdem der Bader ja ein Angestellter des ÖEHV ist und für die NTs verantwortlich, klingt auch das mit Eigenregie etwas missverständlich. Dafür kriegt er u.a. wohl auch sein Gehalt.
-
Naja wenn eine Regel mit eine Zusatz versehen wird, hat das schon einen zu beachtenden Grund. Man läge nicht falsch zu behaupten, dass somit die alte Regelung "ungültig" sei. In Verwendung der Umgangssprache ist die Phrase "die Regel stimmt nicht mehr" durchaus vorstellbar und inhaltlich legitim. Nichts anderes habe ich gemacht
-
Da hast du wahrscheinlich recht. Vlt. hat Lange ähnliche Gründe wie Rotter. Jetzt hat man mal nen Coach der auf diesen Kindergarten keine Rücksicht nimmt und dann machen die Spieler nicht mit Ist natürlich schade.
nö
Wo steht das von der Absage von Lange und den Geier`s????
-
in diesem thread
-
in diesem thread
Ok! Ich dachte es gibt irgendwo eine offizielle Stellungnahme vom Oehv oder von Bader!!!Wenn das mit LANGE stimmt finde ich es wirklich schade das er nicht spielt
-
wie sieht die Situation bei Komarek aus. der spielt schon wochenlang nicht. wird der für die wm fit? wenn bei einem fußballnationalspieler der zehennagel eingerissen ist, schreiben die medien seitenlange berichte. in Sachen Komarek Funkstille. vielleicht könnte da auch vom oehv was kommen.
-
Leider ist auch auf den Malmöer Homepage dsbzgl nicht zu finden.
-
He had a concussion, I don't know anything else though, I'd like to...
-
Komarek ist in Wien. Wenn ihr ihn sucht und auch finden wollt, dann empfehle ich euch die Tribüne der Albert-Schultz-Eisalle
-
Stefan Ulmer gestern nach Bandencheck verletzt ausgeschieden. Hoffe er wird fit.Wäre eine große Schwächung, wenn er für die WM ausfällt.
-
Schaut laut Freimüller wohl nach Gehirnerschütterung aus
-
Stefan Ulmer gestern nach Bandencheck verletzt ausgeschieden. Hoffe er wird fit.Wäre eine große Schwächung, wenn er für die WM ausfällt.
Schaut laut Freimüller wohl nach Gehirnerschütterung aus
Ulmer steht heute wider im Lineup bei Lugano!
-
http://www.laola1.at/de/red/winters…das-oeehv-team/
interessanter Artikel der genau meine Meinung trifft - der vergleich mit den Slowenen ist deutlich passender als jener oft zitierter mit den Schweizern.
mehr wille und hingabe für den Sport seitens der Slowenen führt zu mehr erfolg auf NT ebene...dass sich Sotchi im nachhinein dank der vielen (unnatürlichen) Rücktritte als größere Katastrophe erweist als gedacht sieht man jetzt ja. da rückt die bittere Niederlage beim turnier und der nichtaufstieg in die KO Phase in den Hintergrund.
-
Der Artikel ist dennoch irgendwie "veraltert", und Sochi jetzt zum x-ten Mal aufzurollen, bringt auch niemanden weiter. Österreich und Slowenien werden in Zukunft ohnehin immer weniger vergleichbar werden, da einfach beide Länder völlig andere Strukturen aufweisen. Bernd Freimüller zeichnet einen Ist-Zustand, der ohnehin jedem bekannt ist; die Zukunft spart er aus. Mit Bader hat zumindest auf Coaching-Ebene neue Ära begonnen, die bei etwas nachhaltigem Vertrauen auch Erfolg mit sich bringen wird. Zudem darf erwartet werden, dass auch so manches EBEL-Team (Bsp Wien nach ihrem diesjährigen Meistertitel) wieder mehr Nachwuchsspieler einbauen werden. Mit der Alps wurde zu dem eine weitere Plattform geschaffen, auf der Österreicher sich entwickeln können und wohl auch werden. Ein Vergleich mit Slowenien ist momentan interessant auf die nächsten Jahre hin gesehen aber unbrauchbar. Man braucht sie nur die Klassen auf denen sich die Slowenischen U-Nationalteams bewegen anzusehen und mit den Entwicklungen der öst. Pendants vergleichen. Die Scherer geht zukünftig auseinander. Um besser zu werden, sollte man sich auch an klar besseren orientieren; dementsprechend ist die Schweiz als kontinuierliche Topnation auch beobachtungsvoller. Übrigens haben sich die Tage eben diese U-16 Teams miteinander gemacht; waren durchwegs brauchbare Auftritte der Österreicher dabei.
-
Apropos U16 und Schweiz: gestern
Austria U16 - Switzerland U16 3-5 (1-1,2-0,0-4)
1-0 Fabian HOCHEGGER (Jonathan BERGMANN)
1-1 Noah Fuss (Dean Schwenninger, Sadin Basic)
2-1 Fabian HOCHEGGER
3-1 Fabian HOCHEGGER (Jacob PFEFFER, Thimo NICKL) PP
3-2 Guillaume Duffey (Mika Burkhalter)
3-3 Joel Salzgeber
3-4 Sadin Basic (Dean Schwenninger)
3-5 Dean Schwenninger (Timon Nyffeler)
SOG: 10-32 PIM: 4-8 Att: 76 -
Ein Vergleich mit Slowenien ist momentan interessant auf die nächsten Jahre hin gesehen aber unbrauchbar. Man braucht sie nur die Klassen auf denen sich die Slowenischen U-Nationalteams bewegen anzusehen und mit den Entwicklungen der öst. Pendants vergleichen. Die Scherer geht zukünftig auseinander.
das sehe ich nicht so negativ wie du. auf nachwuchsebene kann österreich durchaus mithalten. was ich aber nicht verstehe, bei vielen managern und trainern ist ein österreicher von haus aus eine klasse schlechter. was jedoch ein verlic, pance, robar (die durchaus ok sind) spielen, können viele österreicher mit sehr viel weniger eiszeit auch. wenn man zudem noch die meinungen von manchen vereinsobmännern über ihren eigenen nachwuchs hört, dann kommt mir eigentlich immer das speibn.
bader hingegen ist ein glücksgriff, den man lange an den verband binden muss! der gibt den jungen durch einzelgespräche selbstvertrauen. selbiges geschieht auch bei den jungen österreichischen trainern. sein mentoring-programm ist/war toll. seine ideen zeitgemäß. bin wie du ein großer fan von ihm. und wenn ich mir ansehe was die capitals seit ihrer umstellung vor vier, fünf jahren mittlerweile im nachwuchs leisten, dann gerate ich ins schwärmen. kac fing auch seit dieter kalt wieder damit an. villach hörte nie auf. es entsteht wieder eine neue generation an tollen hockeyspielern, dauert aber leider noch ein wenig. und auch bei red bull dauert der output nicht mehr lange. einzig linz und graz lassen noch zu wünschen übrig. aber prinzipiell wird das schon. ich sehe positiv in die zukunft.
-
Das hast du aber falsch verstanden. Ich sage nicht, dass Österreich mit Slowenien mithalten kann, sondern ich sage, dass AUT in den Us klar besser ist. Das spart Freimüller eben aus. Darum ist ein Vergleich mit Slowenien mit einem Blick auf die Zukunft uninteressant.
-
Letztes Jahr wurde die Schweiz in der Altersklasse JG2001 sogar zweimal besiegt (beim Turnier in Innsbruck)
Ich glaube bis zu einem gewissen Alter kann unser Nachwuchs durchaus mit A-Nationen teilweise mithalten, die Schere geht erst später auseinander wenn es darum geht diese Talente in die Kampfmannschaften einzubauen, und das machen andere Nationen konsequenter, bzw. haben andere Nationen mehrere Plattformen dafür
Die Alps ist ein 1. Schritt dazu, aber 2 Mannschaften (RBS und KAC) mit jungen Talenten ist mMn zuwenig
Vielmehr würde ich mir wünschen, dass vereine wie Feldkirch, Lustenau usw. auch mehr junge Talente einbauen würden.
Problem ist halt, dass diese Vereine nicht ausbilden wollen sondern den Meistertitel, und das ist gegen die starken Italiener ohnehin schon fast unmöglich, und wenn dann noch junge Talente nebeher ausbilden und einbauen willst, überschneiden sich die Ziele -
Die Schweiz war damals aber mit 2 gesplittetem Teams angetreten. Sollte man nicht vergessen.
-
Ja das stimmt schon, was aber nicht unbedingt heissen muss, dass sie deswegen schwächer waren.
Bei diesen hochwertigen Nachwuchsorganisationen in der Schweiz werden auch viele mehr Nachwuchsspieler auf hohem Niveau ausgebildet. Die können aus meiner Sicht locker 2 gleichwertige Mannschaften zusammenstellen.
Also ich konnte damals in beiden Mannschaften keine wirklichen Schwachstellen feststellen
Was sicher der Fall war, dass uns die Schweizer mit Sicherheit unterschätzt haben, die Schweizer Trainer waren auf jedenfall vor dem ersten Spiel der Meinung, dass sie mit beiden Mannschaften über uns drüberfahren werden -