1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 23. August 2016 um 08:25
    • #2.276

Auch das stimmt nicht wirklich!!

Tore im 2. Spiel gegen die Schweiz erzielten
    Hochegger, Rüdisser und Unterweger.

Auch die Verteidigung war ab und zu auf dem Eis und hat Tore verhindert, auch ohne Pfeffer.

Ich habe alle Spiele gesehen und nicht nur die Spielberichte gelesen.

Natürlich will niemand, dass Spieler sich verletzen, aber es weiss auch jeder, dass gerade in diesem Sport die Gefahr einer Verletzung immer da ist.
    Es ist ja nicht so dass unsere Jungs nur gefoult haben.
    Auch Spieler aus unserem Team wurden verletzt und mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen.
    Zündel Killian hat das Turnier mit einer Handverletzung fertig gespielt.

Ich finde, dass sich die ganze Mannschaft im Laufe des Turnieres gesteigert und weiterentwickelt hat.

Ich sehe auch in dieser Mannschaft einige Spieler mit Potential welche sich noch sehr gut entwickeln können, schliesslich handelt es sich hier um 15 jährige Jugendliche und nicht um fertige Profis!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. August 2016 um 09:36
    • #2.277

Im Nachwuchs sind die Ergebnisse in der Vorbeteitung ziemlich nebensächlich, wichtig ist es zu probieren einiges von der Theorie in die Praxis umzusetzen.
    Kann mich erinnern, dass man bei einem Trainingsspiel vor vielen Jahren mit dem Gegner und den Refs einmal vereinbart hat in einem Spiel vor allem (im beidseitigen Interesse) Über/Unterzahlspiel in den Vordergrund zu stellen ;)

• kabidjan14
    EBEL
    • 23. August 2016 um 09:45
    • #2.278

Well I've just read match reports and notes from a couple of sources so I guess you got me there. I usually get my hands on the tape afterwards. I don't think I'm going to put the piece on this one out until I get both tape and some more opinions from scouts.

And Pfeffer's strength was never preventing goals...though he has improved in that regard. One player I have interest in, #12 Urbanek.

• kabidjan14
    EBEL
    • 3. September 2016 um 09:29
    • #2.279

As literal as possible, National Team of the Future...
    https://authockeytxreports.wordpress.com/2016/09/03/coming-to-a-game-soon/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. September 2016 um 00:03
    • #2.280

Wie ich höre, verhandelt der Verband tatsächlich schon mit Greg Holst bzgl Teamtrainer...bin gespannt, ob Holsti das überhaupt machen würde...

• mike211
    Gast
    • 17. September 2016 um 00:08
    • #2.281

Da scheint wohl fast alles besser zu sein, als weiterhin ein Trainer Suhonen. Ich könnte mit Holst gut leben.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. September 2016 um 00:38
    • #2.282
    Zitat von BigBert #44

Wie ich höre, verhandelt der Verband tatsächlich schon mit Greg Holst bzgl Teamtrainer...bin gespannt, ob Holsti das überhaupt machen würde...

Hat Holst heute in einem Radio Kärnten Interview (nein, ich habe keinen Link!) auch bestätigt, dass es diesbezüglich Gespräche gegeben hat.

Ich persönlich bin dagegen, weil ich einerseits für einen hauptberuflichen Teamcoach bin, andererseits auch wenig Lust auf Diskussionen á la "Oida, warum is da [beliebigen Villacher Spieler einsetzen] im Kader und der Rotti ned?" habe.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. September 2016 um 01:06
    • #2.283

laut krone will er sich den plan von suhonen (grosses plus dass er selbst nit weitermachen will) anhören,jedoch den vsv nicht im stich lassen..da er ja nen 2??jahresvertrag hat hoffe ich dass es damit auch erledigt ist..nix gg holst,aber es braucht endlich nen trainer ohne doppelfunktion

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. September 2016 um 19:33
    • #2.284

Abgelehnt. 8)
    Passt mir gut!

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ionen-aufkommen

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2016 um 19:39
    • #2.285

und mit dem "absolutenösterreicherforcierer" daum steht anscheinend der nä wunschkandidat auch schon fest :banghead:

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2016 um 19:43
    • #2.286

Ich glaub da Quendler bringt da wieda was durcheinander. Hat Daum nicht aufgehört, weil er mit Suhonnen nicht kann?!

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2016 um 19:44
    • #2.287

keine ahnung,jedenfalls wirds wieder nicht auf nen hauptamtlichen teamchef rauslaufen :sleeping:

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2016 um 19:58
    • #2.288

Daum, der sture Vogel mit seinem neutralen Drittel Querpass-System. Daum, der mit seinem veralterten Hockey jedesmal in der CHL so eines auf den Deckel kriegt. Daum, der Jugendspieler nicht mal erkennt, wenn sie vor ihm stehen? Und der soll jetzt Nationalteamtrainer werden: :veryhappy: :veryhappy:

Bei aller Liebe, dann kann Suhonen aber auch gleich selber weitermachen.

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2016 um 20:04
    • #2.289

bin auch nicht unbedingt ein Freund von Daum, aber was du da geschrieben hast ist aber schon ein ziemlicher Blödsinn

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2016 um 20:07
    • #2.290

schön für dich. schau dir mal seine CHL-auftritte an. Aus taktischer perspektive und dann vergleiche....musst auch nicht, ist deine sache ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2016 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.291
    Zitat von Langfeld#17

Daum, der Jugendspieler nicht mal erkennt

Gaffal trifft gerade im PP... köstlich. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 18. September 2016 um 20:12
    • #2.292

@Langfeld#17
    war bei allen 4 Spielen dabei! Du auch??

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2016 um 20:14
    • #2.293

Stream kennst?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2016 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.294

ok. daum kann video analyse, du auch.
    taktik kannst du besser
    sympathisch rüberkommen tut Daum mehr
    stehts 2:2

wennst du es billiger als Daum machst, bist nächste Saison Coach in Linz. Deal?

:rolleyes:

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2016 um 20:18
    • #2.295

Auf die Lebensqualität sollte "Mann" schon achten :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2016 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.296

wie durchschaubar kann man sein... :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2016 um 20:27
    • #2.297

Kirchschläger einer der wenigen Verteidigerhoffnungen regelmäßig im Line up, ebenso Gaffal. Hofer seit mehreren Jahren tragende Stütze....
    Glaube nicht, daß Daum die Jungen ignoriert!

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2016 um 20:40
    • #2.298
    Zitat von Spengler

Hofer seit mehreren Jahren tragende Stütze....

seit wann spielt hofer in linz? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. September 2016 um 20:42
    • #2.299

Sportdirektor Suhonen wird also zum Trainer ernannt (von wem auch immer), Trainer Suhonen wird nach den peinlichsten Leistungen des Österreichischen Teams seit Ewigkeiten "gefeuert" (von wem auch immer) und nun soll Sportdirektor Suhonen (der im Österreichischen Eishockey mittlerweile sehr wenig Freunde hat) hinausgehen und einen Nachfolger finden, der das Österreichische Team wieder aufbaut? Warum hat man mit dieser Suche eigentlich nicht schon nach der letzten "B-WM" angefangen? Was hat man sich von der Trainer-Ära Suhonens eigentlich groß erwartet?

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2016 um 20:43
    • #2.300

Ja, es ist erst das 3. Jahr, aber
    was hat Hofer in Salzburg gespielt? Hat er dort auch das Vertrauen des Coach bekommen? Mehr als ein paar Minuten Eiszeit waren da nicht drin! Unter Daum ist er erst stark geworden. Also wo liegt dein Problem?

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (18. September 2016 um 20:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™