1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Mai 2016 um 20:50
    • #2.201
    Zitat

Each player must be a citizen of the country he represents.

Eben, das müssten's eben auch noch sein. - so sie nicht die Staatsbürgerschaft durch Abstammung erwerben können (was ja dann nicht wirklich eine Einbürgerung ist).

Also dann mal fröhliches Suchen ...

Warum aber dann die oftmalige Forderung dahier an die EBEL-Chefs, die Österreicher stärker zu fördern und ihnen mehr wichtige Eiszeit zu geben? Die suchen halt auch lieber woanders.

• Blaukraut
    Gast
    • 17. Mai 2016 um 09:17
    • #2.202

Die Dänen waren jahrzentelang viel schwächer als Österreich, aber die Dänen sind nun seit 2002 in der A Gruppe und es gibt einen einzigen Grund warum, nämlich deren Nachwuchsarbeit. Wenn man eine starke Nationalmanschaft haben will brauchen wir keine eingebürgerten Legio sondern viele, viele Junge in vielen verschiedenen starken Ligen, UND die Manschaften die den Grundstein legen sollen dafür belohnt werden und dann wirds auch klappen. Ansonsten bleiben wir halt weitere 20 Jahre eine Fahrstuhlmanschaft.

• mephisto888
    EBEL
    • 17. Mai 2016 um 10:58
    • #2.203

Samuelsson in Kagran.... Na ich hoffe er hat nur Wukovits begleitet ;)

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2016 um 11:34
    • #2.204

Hat laut Freimüller eher mit dem ÖEHV zu tun

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Mai 2016 um 11:47
    • #2.205

Oh, spannend.
    Samuelsson als Nationalteam-Headcoach oder wie?

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2016 um 12:40
    • #2.206

Fahrstuhlmannschaft? Das ist jetzt eh vorbei. Wir halten die Klasse ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Mai 2016 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.207

Völlig ironiefrei:
    Das wäre ein Traum! Genau der Richtige aus meiner Sicht. So falsch er für die Caps war, so richtig wäre er für das Nationalteam!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Mai 2016 um 13:57
    • #2.208

Ich würde das ganze im ersten Moment auch eher positiv sein.

Ist er überhaupt frei und verfügbar?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Mai 2016 um 14:07
    • #2.209

Generell wäre ein full-time Nationalcoach eine sehr gute Sache, könnte aber auch mit Bader gut leben!

Mods: gibt's für die ÖEHV-Trainerfrage schon einen eigenen Thread? Mich reißt's jedes Mal, weil ich glaub', die Caps haben den neuen Trainer bekannt gegeben...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2016 um 14:09
    • #2.210

Dann gäbe es endlich wieder Interviews mit Kleinigkeiten :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 17. Mai 2016 um 23:17
    • #2.211

Vielleicht ist ja mittlerweile die Kohle für einen FT-Coach wieder da (der finanzielle Mangel war ja einer Gründe für die Lösung mit Ratushny). Samuelsson - so was dran ist - wäre sicher keine schlechte Lösung.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Mai 2016 um 10:55
    • #2.212

Alpo Suhonen wird Teamchef

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/62644/oesterreich hat einen neuen teamchef.html

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Mai 2016 um 11:04
    • #2.213

Gefällt mir nicht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Mai 2016 um 11:24
    • #2.214

Würde sagen einfach mal arbeiten lassen und dann urteilen. Kann nur besser werden ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. Mai 2016 um 11:25
    • #2.215

Und warum nicht?

Finde es positiv, dass man jetzt gewissermaßen einen "hauptberuflichen" Nationalteamtrainer hat - ohne Doppelbelastung. Zudem hat man mit Baden einen guten Assistent, der die österreichische U20 bestens im Blick hat.
    Also ich lass mich mal positiv überraschen.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Mai 2016 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.216

Der Suhonen der den Viveiros damals trotz Wiederaufstieg in die A Gruppe als Teamchef rausgeworfen hat???
    derselbe, der kritisiert hat das man dauernd gegen SLO, DE und FRA verliert?? Na dann bin ich jetzt mal gespannt ob er es besser kann....

• kabidjan14
    EBEL
    • 23. Mai 2016 um 12:02
    • #2.217

http://www.eishockey.at/nationalteams/…neuer-teamchef/

If I understand correctly Suhonen is only the coach for the September tournament right? I've gotten pretty good at reading articles in German but I can't be sure/pick out the details. If only for the Olympic Qualifications tournament it makes sense. Any coach we hire next will have to come in and learn everything in 2 months, which I think all of us who know the NT very intimately can attest isn't enough time.

In other words he is the interim head coach?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2016 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.218

you read it right !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2016 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.219
    Zitat

Sportdirektor Alpo Suhonen wird für die kommende Saison auch als Teamchef fungieren, U20-Nationalteamtrainer und Ausbildungschef Roger Bader wird ihm als Assistenztrainern zur Seite stehen.

The article says that Suhonen will be head coach for the next (kommende means coming) season.

WiPe: Intern bedeutet nicht interimistisch ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 12:11
    • #2.220

Ist das der nette Herr, über den der MV berichtet hat, dass er ein nicht unerhebliches Alkoholproblem hat? Geklagt hat er den Manny nach der Aussage nicht, soweit ich mich erinnere.

• FTC
    NHL
    • 23. Mai 2016 um 12:12
    • #2.221

Ich finde das gut, bei Turnieren können jetzt die Spieler gemeinsam mit ihrem Headcoach gesellige Abende verbringen. :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2016 um 12:17
    • #2.222

Willkommen ||
    Kritik/Lob in einem Jahr ;)

• mibal
    Moderator
    • 23. Mai 2016 um 12:20
    • #2.223

Nachdem wir a Verteidigerproblem haben ist das angedeutete Alkoholproblem beim Trainer wurscht. :ironie: ... Solange es keinen mit Sochi, Moskau oder sonstiger Vergangenheit betrifft. :banghead: Konsequent inkonsequent der Verband und damit typisch österreichisch.... :prost: lass mas weiterwurschteln :veryhappy:

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Mai 2016 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.224

Gott Seit dank fahr ich schon lange nicht mehr aufgrund der Sportlichen Erfolge zu der WM sondern mehr um die Fans wiederzusehen ..... Ich möchte noch anmerken das mir Kattowitz schon fast egal war man hat zumindest immer die Bemühung gesehen etwas zu erreichen da darf man dann auch schon mal scheitern.

Menschen vorverurteilen liegt mir eher weniger allerdings kann er mich gar nicht enttäuschen da ich von ihm ausser vielleicht der Wahl eines guten Rotweins nichts erwarte ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. Mai 2016 um 12:49
    • #2.225
    Zitat von xtroman

Der Suhonen der den Viveiros damals trotz Wiederaufstieg in die A Gruppe als Teamchef rausgeworfen hat???

Man kann nicht rausgeworfen werden, wenn man keinen Vertrag mehr hat (der war nämlich ausgelaufen). Der Rest ist Interpretation- und Vermutungssache, aber Viveiros war sich ja nicht mal selber sicher, ob er NT-Coach bleiben wollte. Und Suhonen und Kalt waren sich halt sicher, dass sie ihn nimmer haben wollten. Hat dann ja eh recht gut zusammengepasst, die beiden Entscheidungen - auch für Viveiros mit der Chance DEL in Ingolstadt.

Naja, dann schau' ma mal, in welche Richtung das laufen wird. Anscheinend plant man ja mit den NHLern - bin gespannt, ob sonst die Philosophie weitergegangen wird oder man doch wieder der Verführung der Namen unterliegt (weil ein Altmann, Iberer oder Nödl klingen besser als sie es im NT dann oft waren).

@Heartbreaker Naja, nicht jeder ist so kindisch kleinlich wie Du. Was soll er da groß klagen? Allein dass der Viveiros sowas zum Thema gemacht hat, spricht eh schon Bände, weswegen er nicht verlängert worden ist. Geht jetzt die Scheinheiligkeit wieder vorne los?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™