Ehrlich gesagt ist es mir egal ob Vanek dabei ist oder nicht aber was da wieder für Argumente kommen gibt es nur bei uns! Da werden Stürmer die in unserer Nudeltruppenliga gerademal dritte Liga spielen mit einem Mann verglichen der seit 10 jahren immer über 20 tore in der stärksten Liga der Welt macht und über 600 Scorerpunkte vorweisen kann! Wenn die aus unserer Liga solche Granaten sind weswegen sind sie noch nicht in der NHL oder zumindest in Deutschland tätig? Die meisten würden körperlich keine 2 Monate in der NHL überleben, so schaut es aus! Die Wahrheit ist das Vanek sogar noch im Vollrausch und mit zusammengebundenen Beinen über die heimischen Stürmer zu stellen ist, alles andere ist purer Neid und lächerlich!
Was nutzt Dir der weltbeste Stürmer und Torraumsuperirgendwieabfälscherreinstocherereiniknipser, wenn Du als Team AUT gegen Team CAN spielst? Wenn er seine vollrauschigen, zusammengebundenen Beine nicht für den Backcheck einsetzt? Da hilft Dir der weltranglisten-345ste Flügel 100x mehr, wenn der dafür das Spiel lesen kann, weiß wann man von Off auf Def umschalten muss und sich mit Leidenschaft mit jedem Schuss wirft.
Das echte Leben ist nicht der GameGear aus dem 2000er Jahr, wo Du die besten D und F aus den Teams zusammengeklaubt hast und die dann unschlagbar waren. IRL ists dann doch etwas komplexer.
Und TV hat bei seinen letzten WM Auftritten klar gezeigt, dass er NUR sein Spiel spielt. Und null auf die Bedürftnisse der anderen 'Grobler' rund um ihn eingeht.
Ich habs schon immer gesagt, und ich bleibe dabei: TV ist ein sehr sehr sehr eindimensionaler Spieler.Super in dem was er kann, aber f*cking überspezialisiert. Und das was er bringen kann (Abstauben rund ums Tor) wird das Team AUT aller Voraussicht nach sehr selten brauchen, weil.... wir werden nicht oft rund ums gegnerische Tor rotieren und stochern.
Ich tät ihn auch nicht nominieren.
Er ist kein Nash und er wird auch keiner mehr werden.