Ich würde vorschlagen als Ersatz für Lange nehmen wir die Dame von Wipe's Profilbild mit.
Die Kosten für den Tiefschutz und Brustpanzer (samt Anprobe) werden von den Fans vor Ort in Prag übernommen

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
also warum sollte lange die reise nicht bezahlt bekommen?
selbst die u18/u20 teamspieler bekommen den flug (von usa, schweden usw.) vom verband bezahlt!
das ist doch alles nur ein heckmeck!!! -
- Offizieller Beitrag
Ich würde vorschlagen als Ersatz für Lange nehmen wir die Dame von Wipe's Profilbild mit.
Die Kosten für den Tiefschutz und Brustpanzer (samt Anprobe) werden von den Fans vor Ort in Prag übernommenübernehm ich !
meinen oder ihren tiefschutz??
-
Wie so oft wird man die Schuld oder Nichtschuld auf beiden Seiten finden.
Herr Ratushny will wohl aus Disziplinargründen (und die war im Team ja eh schon etwas sehr locker - hier auch ausreichend kritisiert) jetzt keine Extrawürste zulassen. Wenn Herr Lange das Trainingslager verlassen will, kommen wahrscheinlich noch fünf, sechs andere, die auch mal kurz nach Hause wollen...
Herr Lange wiederum sieht sich vielleicht nicht als Einsergoalie - Starkbaum hat da schon ältere Rechte - und er will wohl nicht am Bankerl als Nr2 sitzen...
Da findet man, wenn man will schon einen Anlass - so banal er auch sein mag - um es zu einer Staatsaffäre hochzupushen.
Herr Ratushny fährt seine Null Toleranz Politik
Herr Lange bleibt lieber bei seiner FamilieWird halt Swette oder Brückler als Nr2 auf der Bank sitzen - sind ja auch keine Fliegenfänger.
Wir werden leider wieder knapp an der Goldmedaille vorbeischrammen - Russland, Schweden, Kanada atmen auf - Österreich nimmt sich mit der Lange Affäre selbst aus der Favoritenrolle...
-
@ vaclav.
Lange ist vater geworden. Dann wird er wohl bitte mal kurz daheim vorbeischaun dürfen ohne hetz durch den kakao gezogen zu werden
-
Die Schaffung einer adäquaten Infrastruktur ist ja über Jahre schon ein Problem. Das liegt bei der Verbandsführung und nicht an den Spielern.
Den Spielern wurde auch schon übel genommen, wenn man sich öffentlich über die Infrastruktur beschwert hat.Traurig finde ich, wenn man über Disziplin innerhalb eines Teams diskutieren muss. Dass jetzt durchgegriffen wird, ist sichtlich notwendig.
Wenn die Coaches selbst so einen Schlendrian an den Tag legen, braucht man sich nicht wundern, wenn das auf das Team übergeht.
-
laut Nachfrage beim ÖEHV werden die Kosten für unseren Tiefschutz sogar übernommen
(allerdings nur wenn es sich um die Marke Durex handelt). Sollte es trotzdem zu einem golden Goal kommen, übernimmt der Verband die Ausbildungsentschädigung nur bis zum 10. Lebensjahr, es sei denn es handelt sich um ein Ausnahmetalent, dass für das Nationalteam in Frage kommt. -
@ vaclav.
Lange ist vater geworden. Dann wird er wohl bitte mal kurz daheim vorbeischaun dürfen ohne hetz durch den kakao gezogen zu werden
Er ist es nach der WM auch noch und das ein Leben lang.
Wennste Profi bist, musste auch einplanen, hin und an auf Arbeit zu sein...
Was machen Wochenpendler oder Arbeitnehmer, die im Ausland oft wochenlang ihrer Arbeit nachgehen müssen, um die Familie zu ernähren...
-
Er ist es nach der WM auch noch und das ein Leben lang.
Wennste Profi bist, musste auch einplanen, hin und an auf Arbeit zu sein...
Was machen Wochenpendler oder Arbeitnehmer, die im Ausland oft wochenlang ihrer Arbeit nachgehen müssen, um die Familie zu ernähren...
Also mein Arbeitgeber zahlt die Flüge Heim am Wochenende schon, selbst wenn ich am Montag wieder hin muss -
@bici4
Öffentliche Kritik am Verband ist noch nirgendwo gut angekommen, warum also sollte das hier anders sein? Kein Präsidium der Welt lässt sich da gerne anschwärtzen, ob gerechtfertigt oder nicht.
Profispieler wollen wie Profispieler behandelt werden, dazu gehört dann aber auch mMn im Umkehrschluss soviel Verständniss und Finerspitzengefühl aufzubringen und zu wissen wann und was ich öffentlich kundtue!Vermutlich werden beide nicht wirklich Interesse aneinander gehabt haben, Lange wär lieber bei seiner Familie und der Verband hat sich intern den Extrawurschtlbonusneid erspart. Warum das aber nicht cleverer der Öffentlichkeit verkauft wurde und die Flugticketgschichte als Grund herhalten muss bleibt ein Rätsel
-
Wenn wir uns an den Zirkus letztes Jahr nach Olympia erinnern, bis Schlussendlich Dr. Kalt die Namen, während dem PO, offiziell gemacht hat. Da frage ich mich, wie arbeiten diese Leute. Ich glaube, dieser Sumpf kippt bald. Da gehört frischer Wind hinein.
-
Ist so ja eine win win Situation.
Herr Lange, mit den Gedanken bei der Familie, mäßig motiviert, wäre nicht eine optimale Stütze.
Herr Ratushny konnte mal zeigen, dass ein neuer Wind im Team weht und es keine Exrrawürste mehr gibt und das WM- oder Olympiatouristen lieber zu Hause bleiben sollten...
-
Für mich ist der jetzige Fall “Lange“ ausschlaggebend dafür, meine Meinung über Thomas Pöck grundlegend zu revidieren.
Thomas Pöck war für mich in den letzten Jahren Inbegriff des überheblichen, arroganten Sportlers, der sich gerichtet nach seinen persönlichen Vorteilen aussucht, bei welchen Veranstaltungen er Teil des österreichischen Nationalteams ist und bei welchen nicht.
Wenn ich nun die ganzen Fälle, in denen der Verband seine Inkompetenz zur Schau stellte, Revue passieren lasse, wird für mich deutlich, dass Thomas Pöck einfach resignieren musste.
Wäre ich professioneller Sportler, würde ich auch ein unprofessionelles Umfeld meiden. Auch ich würde dann zu Olympia ja bitte sagen und zur B-WM irgendwo in Asien nein danke. -
Hier sollte jedoch als professioneller Sportler gelten: Wer A sagt, muss auch B sagen.
(nächstes Jahr dann wieder B)
-
Hier sollte jedoch als professioneller Sportler gelten: Wer A sagt, muss auch B sagen. (nächstes Jahr dann wieder B)
Aus dem Blickwinkel der Ethik betrachtet, völlig korrekt.
Ich für meinen Teil, habe jetzt jedoch Verständnis für T. Pöck, wenn er auf diese Ethik pfeift -
Aus dem Blickwinkel der Ethik betrachtet, völlig korrekt.
Ich für meinen Teil, habe jetzt jedoch Verständnis für T. Pöck, wenn er auf diese Ethik pfeiftProblem dabei, Olympia alle 4 Jahre -> WM jedes Jahr...sowas brauchst als Teamspieler nicht, auch wenn der Rosinenpicker Sidney Crosby heißen würd
-
Traurig finde ich, wenn man über Disziplin innerhalb eines Teams diskutieren muss. Dass jetzt durchgegriffen wird, ist sichtlich notwendig.
wer war zuerst da, das huhn oder das ei?
wenn die strukturen rund herum miserabel sind, ja warum soll ich als spieler dann eine großartige disziplin an den tag legen und (vermeindlich als einziger bzw. gemeinsam mit den anderen spielern) meine arbeit ordentlich machen.
sind die strukturen so schlecht weil die spieler so und diszipliniert sind oder sind die spieler undiszipliniert weil die sturkturen schlecht sind?
letzteres klingt für mich einleuchtender
-
Eben. Die Strukturen gehören verbessert. Sichtlich schaffen es diese Beteiligten nicht. Ein neuer Besen kehrt gut, vielleicht ist es an der Zeit personell mal eine andere Schiene zu fahren. Aber Dr. Kalt hat ja noch ein Weilchen.
-
Ratushny zeigt hier nicht dass ein neuer wind weht sondern dass er ein sturer hund ist.
Unter erwachsenen menschen sollte so eine pippifatz-angelegenheit doch auszureden sein. Bin mal gespannt wie lang der trainer bleibt, eigentlich ham ja beim oehv andere "größen" wie kalt und co das sagen. -
Problem dabei, Olympia alle 4 Jahre -> WM jedes Jahr...sowas brauchst als Teamspieler nicht, auch wenn der Rosinenpicker Sidney Crosby heißen würd
Und genau für dieses Rosinenpicken hab ich eben jetzt Verständnis … hab‘s versucht in meinem Post weiter oben zu erklären.
… denke mir mittlerweile, dass auch T.Pöck den einen oder anderen Flug nicht bezahlt bekommen hat.
-
Eben. Die Strukturen gehören verbessert. Sichtlich schaffen es diese Beteiligten nicht. Ein neuer Besen kehrt gut, vielleicht ist es an der Zeit personell mal eine andere Schiene zu fahren.
ok...von mir aus...ich mach's. -
Mal ganz was anderes - wenn Ratushny Anwesenheit und Disziplin einfordert, wieso war er selbst nicht am Mittwoch abend gg. Ungarn auf der Trainerbank?
Hat ihm der Verband vielleicht die Anreise aus Salzburg nicht bezahlt?
Dass die Sache mit Lange an die Öffentlichkeit kam, konnte nicht verhindert werden. Es brauchte ja eine Stellungnahme vom Verband, dass und wieso Lange nicht dabei ist, sonst hätten sich wiederum viele aufgeregt, dass es keine Info drüber gibt. Und dass vom Verband ein Grund genannt wurde, bei dem Lange nicht gut wegkommt, ist auch klar. Die können ja nicht schreiben, dass Lange nicht dabei ist, weil sie zu knausrig sind, 800,-- für ein Ticket zu zahlen. Und dass ein Spieler sich gegen falsche Anschuldigungen in der Öffentlichkeit wehrt, ist auch logisch - und schon sind wir mittendrin in der öffentlichen hin- und herbeschuldigerei = business as usual.
-
Mal ganz was anderes - wenn Ratushny Anwesenheit und Disziplin einfordert, wieso war er selbst nicht am Mittwoch abend gg. Ungarn auf der Trainerbank?
Hat ihm der Verband vielleicht die Anreise aus Salzburg nicht bezahlt?
Nein, mit Kalt war der bessere Coach verfügbar
Bzg. Lange hätte man auch eine Verletzung vortäuschen können und gut wärs gewesen
-
Bzg. Lange hätte man auch eine Verletzung vortäuschen können und gut wärs gewesen
Ah, so wie die Angina bei Starkbaum?
-
Angina?? war da nicht von einer kurzzeitigen Sehbeeinträchtigung die Rede?
-