1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 7. April 2015 um 12:55
    • #1.226

Lange aus WM Kader gestrichen.......

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…-im-OEHVWMKader

• FTC
    NHL
    • 7. April 2015 um 12:55
    • #1.227
    Zitat von meand

Hoffe sie kommen alle drei nicht und ziehen die Konsequenzen . Denn ehrlich mit Team A kannst du dir eh nur den Ruf versauen.

kann aber eh sein

[Blockierte Grafik: http://tarkanews.com/wp-content/uploads/2015/02/13.jpg]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2015 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.228
    Zitat von hockeyrules

Lange aus WM Kader gestrichen.......

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…-im-OEHVWMKader

Zitat

Torhüter Mathias Lange wird bei der Eishockey-WM von 1. bis 17. April in Prag nicht für die österreichische Nationalmannschaft spielen.

und wie ist der zwischenstand bei der WM??
    Schade das keine TV Anstalt die WM spiele überträgt .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2015 um 13:41
    • #1.229

Im Endeffekt die einzig richtige Entscheidung von Ratushny. obwohl jetzt Swette wieder zur WM fährt :/

• starting six
    NHL
    • 7. April 2015 um 14:06
    • #1.230
    Zitat von weile19

Im Endeffekt die einzig richtige Entscheidung von Ratushny. obwohl jetzt Swette wieder zur WM fährt :/

wahrscheinlichste Variante, wobei was würde gegen Starkbaum Madlener Kickert sprechen . würde mir gefallen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2015 um 14:10
    • #1.231

also zumindest einen zweiten etwas erfahreneren goalie hätt ich schon gern hinter starkbaum. swette wäre nominell #3 und das passt schon so.

@weile19
    warum meinst dass die entscheidung richtig ist, nur weil lange 2 testspiele nicht anwesend ist?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2015 um 14:13
    • #1.232

Wenns einen richtigen Grund für die Abwesenheit gibt (Familie, usw.), hätt sich wohl kaum jemand beschwert. Aber einfach so weil ich länger Urlaub brauche und mich dieses Camp eh net schert, kann das Ratushny niemals durchgehen lassen. Was sollen sich dann die anderen denken, die seit Wochen im Camp sind?

Was isn mit Brückler?

• starting six
    NHL
    • 7. April 2015 um 14:22
    • #1.233
    Zitat von weile19

Was isn mit Brückler?

die Frage ist, ob Brückler stärker ist ?

Wir reden von Verjüngung, und wenn sie einsetzt dann jammern alle. Gebt der Jugend eine Chance und vertraut den Burschen

Beispiel gestriges Finale in der Schweiz. Mit Kindschi, Heldner, Siegenthaler und Malgin waren vier 17-18 Jährige konstant im Einsatz und dies nicht einmal schlecht.

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 14:28
    • #1.234

Das Team scheint Lange wohl nicht wichtig genug zu sein. Von daher ists richtig auf ihn zu verzichten. Ist wohl auch einer vom Typ Pöck usw. der dem Team nur bei Schmanklern wie zB Olympia zur Verfügung steht.

Sich nach einem Brückler zu erkundigen, aber einen Swette komplett abzulehnen ist auch ziemlich bemerkenswert. ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2015 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.235

na ja er sagt wenigstens ehrlich er will nicht alle Camps mitmachen (Familie)

andere haben sich hinter Wehwehchen versteckt um nicht alle mitmachen zu müssen oder gar ganze (b) WMs auszulassen.....

muss man einen etablierten Goalie durch alle camps schleppen wo man eh weiss was amn hat oder sollte man nicht da noch schauen welcher sich wirklich besser als 2-3-4 er anbietet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • limerskin
    Nationalliga
    • 7. April 2015 um 14:32
    • #1.236

Ist das so verwerflich nach einer langen Saison ein paar Tage pause zu wollen? Grad bei den goalies muss es doch egal sein ob sie 1-2 Vorbereitungsspiele verpassen

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 14:33
    • #1.237

Starkbaum macht auch ohne zu Murren alle Camps mit. Dem Trainerteam ist mM gar nix anderes übrig geblieben als Lange zu streichen.

• RexKramer
    NHL
    • 7. April 2015 um 14:35
    • #1.238
    Zitat von starting sex

die Frage ist, ob Brückler stärker ist ?

Wir reden von Verjüngung, und wenn sie einsetzt dann jammern alle. Gebt der Jugend eine Chance und vertraut den Burschen

Beispiel gestriges Finale in der Schweiz. Mit Kindschi, Heldner, Siegenthaler und Malgin waren vier 17-18 Jährige konstant im Einsatz und dies nicht einmal schlecht.

Pfuhh, die sind entweder sehr realistische, frühe NHL Draft Picks oder körperlich so beinander wie bei uns kaum die "ausgewachsenen" Spieler (oder beides). Da ist es leicht zu vertrauen. Nur solche Kaliber haben wir leider nicht...

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. April 2015 um 14:38
    • #1.239

Das kannst nicht einreissen lassen, wenn es nicht einen wirklich wichtigen Grund gibt, den man auch dem Team vermitteln kann (zB bevorstehende Geburt eines Kindes, Todes- oder schwere Krankheitsfälle in der Familie oder derartige Dinge) Wenns nur um Freizeit bzw Zeit mit der Familie geht, dann kann man diese Tür niemals aufmachen

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 14:39
    • #1.240

Bin gespannt, wie das mit Lange weitergeht. Ratushny ist nämlich ziemlich kompromisslos, wenn ihm was nicht passt. In Salzburg hat er Meckler deswegen verabschiedet, und Kristler sehr wenig eingesetzt.

• starting six
    NHL
    • 7. April 2015 um 14:43
    • #1.241
    Zitat von RexKramer

Pfuhh, die sind entweder sehr realistische, frühe NHL Draft Picks oder körperlich so beinander wie bei uns kaum die "ausgewachsenen" Spieler (oder beides). Da ist es leicht zu vertrauen. Nur solche Kaliber haben wir leider nicht...

Gut das ist dann was anderes :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. April 2015 um 14:51
    • #1.242

Malgin wurde so ziemlich bei jedem ZSC playoff spielen von NHL scouts beobachtet. Und hat auch meist eine bude gemacht. Diesen burschen kannst mit keinem einzigen 17/18 jährigen österreicher nur annähernd vergleichen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2015 um 14:53
    • #1.243

Starkbaum mag gesetzt sein, wirklich überzeugt hat er im Nationalteam aber noch nie, eher im Gegenteil. Da wäre ein Lange nach einer wirklich guten DEL-Saison schon ein guter Zweier gewesen, den man ohne Bauchweh einsetzen kann. So kommt nach Starkbaum halt die große Stille. Trotzdem finde ich die Entscheidung von Ratushny/Kalt nachvollziehbar, für Lange hat es ja schon einmal einen Hofknicks gegeben, nachdem sein prominenter Kumpel für ihn das Wort ergriffen hat.

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 14:55
    • #1.244

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass Lange auch in Korea nicht dabei war. Kann mich nicht erinnern, dass Starkbaum mal für ein größeres Turnier abgesagt hätte. Der war immer dabei.

Wir sind dort sowieso der größte Außenseiter in der Gruppe und können eigentlich nur überraschen. Realistisch gesehen wäre ein Klassenerhalt ein Wunder.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2015 um 15:03
    • #1.245

@Tine

Genau das ises ja. Konkurrenz belebt das Geschäft. Starkbaum hat mit Lange erstmals bei Olympia einen Konkurrenten im Nacken gespürt, davor u danach hat er immer gewusst, dass er automatisch 1er ist. Keks hat er wirklich schon genug bekommen, wo er sich nicht auf unsere Verteidigung rausreden darf.

@mike221

Ich bin kein Freund von Brückler, aber ich bringe lieber Brückler als Swette, siehe Spiel gegen Russland

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 15:07
    • #1.246

@weile Die paar Spiele die ich von Brückler heuer gesehen habe (entweder laola oder servus TV) waren für mich alles andere als überzeugend. Brückler laste ich persönlich auch an, dass er in der Vergangenheit auch öfters aus zumindest seltsamen Gründen fürs Team abgesagt hat. Zudem ist Swette 8 Jahre jünger als Brückler.

Starkbaum als 1er ist klar. Dahinter Swette als Backup und Kickert, oder Madlener als 3er Goalie.

• Tralala
    Nachwuchs
    • 7. April 2015 um 17:17
    • #1.247

Ich frag nochmal nach: Warum wird Weinhandl, der Erfahrung hat, grad super in Form ist und eine tolle Statistik hat, nicht mal erwähnt?

Lange ist am 20.3. Vater geworden, hat sich in Spiel 4 des DEL-Viertesfinales verletzt und erst in Spiel 7 wieder gespielt und keiner weiß, ob er wirklich fit war.
    Ich find, das sind "gute" Gründe genug, dass er erst später zum Team kommt, aber offenbar sieht das Ratushny nicht so.....

Ösi-Power
    NHL
    • 7. April 2015 um 17:22
    • #1.248

wenn dem so ist, bin ich auf langes seite.

• starting six
    NHL
    • 7. April 2015 um 17:24
    • #1.249

Weinhandl steht unmittelbar vor Spiel 7 im Finale gegen Asiago. Es wäre unfair, ihn jetzt zu kontaktieren. Warte mal, ob dies nicht nach Beendigung der Serie in Italien passiert. ;)

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 17:34
    • #1.250

Anhand der Spielberichte auf der Iserlohn Homepage hat Lange sich in Spiel 3 10 Minuten vor Schluss verletzt. Dann fehlte er in den Spielen 4 und 5! Bei Spiel 6 war er wieder dabei!

Gegen Weinhandl hätt ich auch nix. Kann vielleicht jemand was über das Niveau in Italien sagen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™