1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • schreibfaul
    EBEL
    • 9. April 2014 um 17:01
    Zitat von The great Chris

BTW, ich warte immer noch auf die Erklärung, was der plötzliche Meinungswandel mit seiner Gesundenuntersuchung zu tun hat.
    Hab ich da was versäumt?

Der große weise Präsident will im Wartezimmer seines Arztes beim Studium der aktuelle Ausgabe der "News" auf einen Artikel von Hrn. Pelinka gestoßen sein, der darin der Regierung erklärt, dass die Zustimmung zu einem U-Ausschuss zur Hypo politstrategisch als Krisenmanagement wesentlich gescheiter ist, als alles zuzudecken zu versuchen und dabei der Opposition Munition zu liefern. Daraus soll er erfahren haben, dass eine offensive Herangehensweise an Problemlösung effektiver ist. Diese Erkenntnis, die ihm nach rund 17 Jahren als Präsident des ÖEHV und 24 Jahren als Bezirkshauptmann bis dahin nicht gedämmert ist, hat er zum Anlass genommen die 7 Namen zu nennen und dann gleich noch die Gelegenheit am Schopf gepackt, 2 weitere Spieler, die ihm nicht gut zu Gesicht stehen, gleich mitanzupatzen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. April 2014 um 17:05
    Zitat von Fan_atic01

hab mir heute so gedacht: wahnsinn, wie man sich gefreut hat als man in deutschland sich für olympia qualifiziert hat. jetzt ein weilchen später geht alles den bach runter.

Ah, nix geht den Bach runter. So gut ist das heimische Nationalteamgeschehen nicht. Bestenfalls ein Rinnsal.

Und wer weiß, für was das alles noch gut war. Wenn Kalt sen. da weiter macht, wo er jetzt angefangen hat, schafft er es vielleicht doch noch, sich gegen jede Chance um Kopf und Kragen und Amt zu reden. Mal davon ausgehend, dass dann nichts Schlimmeres nachkommt, hätte dann der Blödsinn von Sotschi und der Blödsinn vom Trattnig einen unerwarteten und für einige oder viele oft ersehnten Ausgang gefunden. Was ja die Oberironie wäre. Bei einem VF würde sich Kalt jetzt im Sonnenlicht des Erfolges sonnen und die Chance auf Veränderung wäre m.E eher kleiner denn größer.

Und bevor jetzt ein grumpy old Tiroler ;) wieder aufschreit: deswegen war das Saufen in Sotschi trotzdem keine oberg'scheite Idee. Aber sollte daraus wider Erwarten und unabsichtlich ein Umsturz zum Besseren entstehen, sei allen Beteiligten da wie dort applaudiert und verziehen. Solange sie sich danach wieder ordentlich ins Zeug legen und in ihrer jeweiligen Funktion dafür sorgen, dass im heimischen Eishockey wirklich mal was weiter geht.

Träumen darf man ja noch.

Und so realistisch: wo im Team der generelle Wurm begraben liegt, ist ja eine Frage, die nicht erst in Sotschi gestellt worden ist. Dieses Nichtgewinnen, wenn man eigentlich besser gewinnen sollte, zieht sich ja seit 2004/05 durch die Top-Division Historie des Nationalteams. Und das unter Pöck, Bergström, Boni, Gilligan und Viveiros. Allesamt Meister-Trainer.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 9. April 2014 um 17:05
    Zitat von Pecherbua

Jetzt fahren Latusa und Raffl auch nicht mit nach Seoul.
    Hmm, warum wohl... Kalt sen. hat es mit seinem medialen Rundumschlag geschafft, dass sich das Team tagtäglich ein bisschen weiter auflöst. Gratulation, das nenne ich professionelles Krisenmanagement!

Zumindest Latusa's Absage wurde bereits am vergangen Montag von HB getwittert. Hat wohl nix mit Kalt sen. Ergüssen zu tun. Auch T. Raffl's Absage wurde davor medial angekündigt wenn ich mich nicht ganz täusch'.

• cheese_69
    EBEL
    • 9. April 2014 um 17:08

so jetzt hab ich mich durch den tread durchgeackert, meine likes verteilt, und schlage jetzt vor die ganze geschichte an hollywood zu verkaufen. das ist ja material für mindestens 5 staffeln in einer sitcom. eventuell können wir dann mit dem erlös den genialen verbandspräsidenten aus seinem vertrag "rauskaufen". denn freiwillig geht der nie solange es noch irgendwo ein buffet gibt das man noch nicht gestürmt hat. (hab in der liste der smileys geschaut und irgendwie keinen passenden gefunden...)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 9. April 2014 um 17:09

Meine primäre Hoffnung ist, dass er nach der Aktion jetzt nicht mehr vor hat, die ganze Amtzeit bis Ende 2016(!) abzusitzen, sonst endet das ganze Schlamassel wirklich in einem Chaos.
    Wiedergewählt werden hätte er eh nicht mehr können, also warum nicht jetzt schon den Hut drauf hauen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 17:13

@schreibfaul

War das so?
    Hab ich echt nicht mitgekriegt.

Was er gemacht hat natürlich schon, seine Beweggründe aber nicht.
    Passt aber genau ins Bild...

Hm, trotzdem steht dort "und der Abschluß meiner Gesundenuntersuchung" haben zu dieser Veröffentlichung geführt ?(
    Interessante Formulierung, wohl im der Realität entschwundenen O-Ton.

Naja, Hauptsache, ihm fehlt nix (mein ich sogar ernst, wünsch niemandem was schlechtes) und wir können uns noch lange an ihm erfreuen.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (9. April 2014 um 17:28)

• Nussi
    NHL
    • 9. April 2014 um 17:24

warum sollte er den hut drauf hauen ? er bekommt wohl genug kohle dafür, er hat wenig bis nix zum hackeln und er darf weiter sonnenkönig spielen

ein paar absagen fehlen jetzt noch und dann bin ich gespannt *G*

• VEUforever
    Gast
    • 9. April 2014 um 17:33

Bei solchen Kasperln (sowohl Spieler als auch handelnde Personen im verband) fragen wir uns wirklich noch warum wir im Eishockey so unterentwickelt sind? Da würde ich als Politiker auch davor zurückschrecken Geld zu investieren für einen Haufen von Versagern, Säufern und Vollpfosten.... da hat und der Fußball leider etwas voraus, da hat die Professionalität schon länger Einzug gehalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2014 um 18:21

...im Fußball haben wir ja auch schon lange kein Event (außer der Heim EM) mehr gesehen. Ist dort eine ähnliche Schlamastik wie im Eishockey.

Vielleicht, dass Fußballer (einige zumindest - wenn ich mir da unseren Herrn Arnautovic anschau, naja...) beim Fettnapftreten etwas professioneller sind.

Alkohol und Eishockeyspieler gehören mitunter zusammen - ist ja nichts Neues, dass der eine oder andere sich 'umhackt' - nur blöd - wenn man dabei erwischt wird und dann so eine Leistung wie gegen Slowenien ab liefert. Aber okay - unsere Coaches suchen ein neues Team - mal sehen, was sie da finden...

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. April 2014 um 19:42

Vielleicht meldet sich ja auch noch die Bankangestellte von Trattnig Bank und sagt: ich habe nie 5.000 ,--€ in ein Ausbildungscamp für meinen Tratte überwiesen <3 . Dann wäre der endgültige Beweis geliefert, dass er nicht zur Kasse gebeten wurde und frei von jedem Sotschisaufgelage.
    Variante B: er weist eine Taxirechnung aus Sotschi vor!
    :D[/quote]

5000?? Schön wärs ...:-)

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 20:02

So, gerade Sport im ORF, Swette hat auch ein paar Worte geredet...

Äh, kann es sein, daß der beim Interview schon wieder besoffen war?
    Ganz astrein ist mir der nicht vorgekommen :D

Oder ist der immer so? 8|

• bici4
    meinewelt
    • 9. April 2014 um 20:12

Nein, jetzt sind´s auf Joints umgestiegen, da weht die Fahne nur beim Konsum und ist am nächsten Tag verraucht. ;)

Im Beitrag auffallend: Pöck und Trattnig wurden NICHT genannt, auch sehr interessant.
    Die Komödie geht weiter

• FTC
    NHL
    • 9. April 2014 um 20:27

und was hat swette von sich gegeben?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. April 2014 um 20:30
    Zitat von FTC

ähmm in der THC ähh NHL wird tw auch gefeiert und schuld is nur das LSD ähmm ÖEHV

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 20:38
    Zitat von FTC

So ungefähr: "Es war nit professionell von uns, aber wir werden uns das Beste draus machen uns für das Team voll und ganz zur Verfügung zu stehen." ?( 8| :D

Jedenfalls hat er guten Willen gezeigt.

Glaub ich;)

• bici4
    meinewelt
    • 9. April 2014 um 20:43

Altmann hat auch kurz gesprochen. Vielleicht kannst du es dir auf ORF-Mediathek nochmals anschauen.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2014 um 21:28

So, gerade Sport im ORF, Swette hat auch ein paar Worte geredet...

Haha, das habe ich mir auch gedacht :D
    Aber ich glaube, der hat nur denselben Rhetorik-Trainer wie Schuller...

Kalt sen. hat heute übrigens im Radio Kärnten-Sport um 18:05 noch zwei Namen nachgeschossen, die ebenfalls den Bus versäumt haben (als Reaktion auf Pöck, der ja gemeint hat, er und Tratte wären nicht die einzigen beiden gewesen), nämlich - trara - Lakos & Nödl.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2014 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Rosenkrieg is a Schas dagegen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. April 2014 um 21:47
    Zitat von MacReady

Rosenkrieg is a Schas dagegen :D

auch wenn ich dir da absolut recht geb, aber woher weißt denn du das? :D
    yoo wär wirklich a geile reality-soap
    "Im Mitteldrittel" - drittel niveau garantiert
    sex&crime, alles enthalten

ich glaub ich geh a wiedermal zu ana gsundnuntersuchung, vielleicht bekomm ich dort auch so geile eingebungen :saint:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2014 um 22:45

... Ganz astrein ist mir der nicht vorgekommen :D

Sagen wir so: Eishockeygoalies sind oft etwas eigen. (Deckung !!!!)

• VEUforever
    Gast
    • 9. April 2014 um 23:14

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2014 um 23:32

Das wird ja immer bunter!

In Seoul werden die Jungs sich wohl in Zweierreihen und Handerl haltend anstellen und so gemeinsam zum Bus gehen. 'Und bitte nicht drängeln, es ist für mich auch die sechste Stunde...'

• FTC
    NHL
    • 9. April 2014 um 23:40

jetzt haben wir aber erst 11 namen, wer waren die anderen 14? :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. April 2014 um 00:01
    Zitat von FTC

jetzt haben wir aber erst 11 namen, wer waren die anderen 14? :D

Wenn's in dem Rhythmus weitergeht, hast sie bis zum 5.Finalspiel am Sonntag beisammen.

Trotzdem frag ich mich noch immer, was die 15 Ausgeschlafenen für eine Begründung wegen der Leistung gegen Slowenien haben? Besonders hervor gestochen hat in dem Spiel ja keiner der 21. Die 6 Feiergurken haben's durch ihre Blödheit halt vielleicht nicht besser gekonnt, aber was hat den Rest daran gehindert, den Karren aus dem Dreck zu ziehen versuchen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2014 um 00:05

Das ganze lächerliche und hochnotpeinliche Theater, das den Ruf des österreichischen Eishockeys wohl langfristig international zur Lachnummer gemacht hat, hat zumindest ein gutes:

Wann, wenn nicht jetzt ist die optimale Gelegenheit endlich einen Schnitt zu machen und ein neues, verjüngtes Nationalteam aufzubauen?

Klar, es gibt nicht viel international taugliches Spielermaterial.
    Dann spielen wir halt mal 3,4 Jahre B Gruppe, was solls?

Zumindest kann man jetzt von vorne anfangen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™