1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • red_power
    Moderator
    • 8. November 2013 um 19:42
    Zitat von Heartbreaker

Kopitar wird vermutlich auch nicht mitwirken, oder?

Na hoffentlich, aber dass der Heute nicht dabei ist, ist doch logisch ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. November 2013 um 19:52

und ich hatte tatsächlich die hoffnung, dass wir norwegen bei olympia schlagen :wall:

so wenig spritzig wie unsere sind - sagenhaft

da fordern immer alle unsere schweizer legionäre ins team, dabei sind die keinen deut besser als unsere.

starkbaum mit abstand der beste österreicher, und der hat noch kein bewerbsspiel in den beinen.

altmann versucht scheinbar mit aller mühe nicht in sotchi dabei zu sein.

lakos hab ich auch noch nie so schwach gesehen. und den hab ich schon oft gesehen.

hoffnungsschimmer - trattnig fit und bei alter stärke, pöck und nödl kommen in form, unsere nhl-spieler reissen alle mit [Popcorn]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2013 um 20:04

@ ösi power

So schauts leider aus! In Vancouver wären wir auf dem NHL Eis ja noch mehr überfordert gewesen

• kankra9
    GOON
    • 8. November 2013 um 20:09

aber was müssten dann die Slowenen sagen oder auch Franzosen,spielen doch auch nicht wirklich besser.
    Wie gesagt, seit der olympia Quali und dem Sieg über Slowakei dachte ich das man schon gesehen hat, wenns drauf ankommt das wir sehr wohl mit einigen Nationen mithalten können.Seits net so kritisch. ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. November 2013 um 20:12

Kann nicht schauen, nur Ticker aber 33 Shots auf Starkbaum alleine im 2. Drittel? Kann das stimmen? 8|

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. November 2013 um 20:13
    Zitat

Kann nicht schauen, nur Ticker aber 33 Shots auf Starkbaum alleine im 2. Drittel? Kann das stimmen? 8|

Nö, nach 2 Drittel 20:22 Torschüsse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. November 2013 um 20:25

Danke, auf eishockey.at steht 42:17 :)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. November 2013 um 20:33

super freut mich total für starkbaum :)

SMG99
    99er
    • 8. November 2013 um 20:33
    Zitat von kankra9

aber was müssten dann die Slowenen sagen oder auch Franzosen,spielen doch auch nicht wirklich besser.
    Wie gesagt, seit der olympia Quali und dem Sieg über Slowakei dachte ich das man schon gesehen hat, wenns drauf ankommt das wir sehr wohl mit einigen Nationen mithalten können.Seits net so kritisch. ;)

Sehe ich auch so! Bei den Vorbereitungsspielen zur Olympia Quali und WM war es doch auch nicht besser und wurde im Vorhinein wieder mal alles in Frage gestellt. Aber schlussendlich waren es dann doch zwei gute Turniere (ja, auch wenn wir bei der WM knapp abgestiegen sind, war es ja doch die beste A-WM seit einigen Jahren). Aber gut, bei Olympia gibt es sowieso nichts zu holen. Dabei sein ist alles! ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. November 2013 um 20:42

Kein Sieg in der Vorrunde und dann hauen wir Russland raus :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2013 um 20:50
    Zitat von kankra9

seit der olympia Quali und dem Sieg über Slowakei dachte ich das man schon gesehen hat, wenns drauf ankommt das wir sehr wohl mit einigen Nationen mithalten

Das einzige, was man bei der Olympiaquali gesehen hat, war dass die Deutschen gegen Italien umgeschüttet haben. Die grauenhafte Partie gegen Holland hat um einiges mehr über die Spielstärke unseres Teams ausgesagt als die erfolgreiche Qualifikation, die im Grunde ein Zufallstreffer in einer extrem schwachen Qualifikationsgruppe war.

• Martin29
    NHL
    • 8. November 2013 um 20:57
    Zitat von Haxo

Muss man sich bei Laola jetzt in der Tat schon 2 mal die selbe scheiß Werbung reinziehn, bevors was zu sehen gibt? Zusätzlich is auch grad noch mein browser abgeschmiert, also hatte ich vier mal das Vergnügen. *kopfschüttel*

**
    Wobei "sehen" eigentlich relativ ist, denn die Qualität des Streams ist ja wohl eher als schlechter Witz zu bezeichnen.

Einfach über Mozilla schauen und den Werbeblocker einstellen vom Firefox und alles läuft ohne Werbeeinschaltungen!!

• RexKramer
    NHL
    • 8. November 2013 um 21:48
    Zitat von Heartbreaker

Das einzige, was man bei der Olympiaquali gesehen hat, war dass die Deutschen gegen Italien umgeschüttet haben. Die grauenhafte Partie gegen Holland hat um einiges mehr über die Spielstärke unseres Teams ausgesagt als die erfolgreiche Qualifikation, die im Grunde ein Zufallstreffer in einer extrem schwachen Qualifikationsgruppe war.

Ich glaube du verwechselst da was...die Deutschen haben sich gegen die Holländer sehr schwer getan, bei AUT-NED is es nach dem 1. 1/3 5:0 gestanden, nach 30' 6:0 und ausgegangen is es 6:1 und das alles eher im Schongang. Daran gibt's wirklich nix zu meckern. Wenn man bei der O-Quali ein Haar in der Suppe suchen will, dann das Match gegen Italien, da war die Hose voll und der Sieg ziemlich glücklich. Das Match gegen D war sehr ok.

Heute war das ein sehr schmeichelhafter Sieg gegen die Slowenen. Dass bei dem Spielverlauf nicht 3, 4 Tore machen war nicht nur die gute Leistung von Starkbaum und der gute Kampfgeist vor dem Tor, sondern Glück. Wie die Slowenen im Drittel schalten und walten konnten hat nicht gut ausgesehen, das war defensiv ganz schwach und viel zu viele Fehler (Zone nicht geklärt, wenn einmal die Chance dazu, Passes zum Gegner...). Effizienz vorne gut, Lebler sei Dank, sonst ein Spiel zum Vergessen. Beruhige mich amt, dass das nur Vorbereitung ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. November 2013 um 07:18

Sorry, Du hast natürlich recht.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. November 2013 um 07:39

wir habe ndas gestern kurz hier herausen angeschaut , einfach nur schräg was da abgeht. wennst das trainersammelsurium an der bank anschaust kommen dir die tränen wenn ich gleichzeitig höre dass der verband sparen muss [winke]

in sozchi bringen wir nur mit einem wunder 8 brauchbare verteidiger hin. dieses wunder bedeutet aber ,dass keiner verletzt sein darf.

dann kannst mit : tratte heinrich klimbe ulmer lakos pöck iberer schumnig auftreten. den mühlstein und den peter in erweiterung .

nur leider werden eben andere fahren

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. November 2013 um 09:17

Betrifft: Nationalmannschaft der Zukunft

Brian Lebler (Black Wings Linz) hat sicher eine große Zukunft im Nationalteam. Das unterstrich er gestern bei seinem Teamdebüt mit dem 1:0 - einem für ihn typischen Tor.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. November 2013 um 14:50

Bin neugierig, wie heute das Line-Up unseres Teams aussieht. Vom Gefühl her glaube ich, dass die Legionäre heute geschont werden.

SMG99
    99er
    • 9. November 2013 um 19:20

0:1 nach dem 1.Drittel und es ist heute sogar Live auf ORF Sport Plus zu sehen. 8o

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. November 2013 um 19:26

tät mich interessieren welche zahl höher ist..die zahl der leute die sich die spiele auf orf sport plus wirklich anschauen oder die zahl der leute die sich darüber aufregen, wenn die spiele NICHT übertragen werden..tippe auf letzteres ;)

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. November 2013 um 19:30

seltendämlicher check von nödl... naja

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. November 2013 um 19:42

mich würde unsere bullystatistik heute interessieren, maximal 2 von gewinnen unsere Center.

Gewinner aus österreichischer Sicht eindeutig nur Kristler bisher. Nicht jetzt was die Bullys anlangt, sondern Leistung.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. November 2013 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

Lol! Berger versteht überhaupt nicht, warum ein Schiri Tor gibt und "der, der ganz hinten steht, zeigt Strafe an" :rolleyes:
    Die Tussi ohne Hockeyverständnis aber mit dem unausstehlichen Organ hinter mir in der ASH bekrittelt sowas immer, nämlich, dass der eine Schiri und der andre nicht, obwohl viel näher und unfair und Schiebung und so.

Und dass sie Schiechl so loben und er laut Berger seine Qualitäten von Samuelsson hat, erheitert mich auch etwas. Der Schiechl, der diese Saison 2-3 Minuten/Spiel die 4. Linie centern darf, weil die Caps 3 soooooo viel bessere Center haben und den einige Fans die ganze Zeit weiter vorne fordern?

Auf Twitter würde ich schreiben: Zum Ländermatch gezappt, Berger gehört, Fernseher mit Hockeyschäger zertrümmert. #speinlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (9. November 2013 um 22:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 9. November 2013 um 20:13
    Zitat

Die Tussi ohne Hockeyverständnis aber mit dem unausstehlichen Organ hinter mir in der ASH...

DIE tussi, 2. Rang süd mitte

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4

• waluliso1972
    Gast
    • 9. November 2013 um 21:24
    Zitat von Barfly

DIE tussi, 2. Rang süd mitte

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4

DIE gibts da oben immer noch?!? :D

• 13Meister
    Gast
    • 9. November 2013 um 21:38