1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • KCT14
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 19:01
    • #3.276
    Zitat von schlagi009

Gegner von Gernot Mittendorfer formieren sich

Kann diesen Artikel der Kleinen Zeitung jemand posten?

Mich würde interessieren, was es mit Phil Lukas seinem Instagram Brief auf sich hat...

Naja die Kleine Zeitung zitiert halt einfach mal so ohne jemals mit ihm gesprochen zu haben. Scheissblattl 😠🙄😂

• Beri
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 20:06
    • #3.277
    Zitat von schlagi009

Gegner von Gernot Mittendorfer formieren sich

Kann diesen Artikel der Kleinen Zeitung jemand posten?

Mich würde interessieren, was es mit Phil Lukas seinem Instagram Brief auf sich hat...

wurde hier gepostet:

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• thewave
    EBEL
    • 15. Januar 2020 um 15:06
    • #3.278

Kann bitte jemand den Artikel von der Kleinen Zeitung hier herein kopieren? Teamchef Bader auf Scouting Tour. Danke!

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2020 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.279

Teamchef Bader auf Scouting-Tour|Klagenfurt wird wieder zum Eishockey-Knotenpunkt

Eishockey-Teamchef Roger Bader auf Österreich-Tour. Seine Erkenntnisse, ob KAC-Goalie Madlener die neue Nummer eins ist und was er vom späten EBEL-Finale hält.

Von Martin Quendler | 05.50 Uhr, 15. Jänner 2020

Herr Teamchef, im letzten „Eiskalt-Talk“ wurde erwähnt, dass eine Evaluierung des österreichischen Eishockeys zweieinhalb Tage dauert. Seit wie vielen Tagen touren Sie nun durch Österreich?
    Roger Bader: Ich musste schmunzeln, als ich das gehört habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Kasper das bei acht Klubs in dieser Zeit schafft. Außer mit dem Hubschrauber. Es betrifft mich aber nicht. Seine Kritik war auf die Zeit vor mir bezogen. Rund 30 Prozent meiner Arbeitszeit umfasst eben Reisetätigkeit. Ich besuche Spieler, Coaches, General Manager, Funktionäre. Das ist Teil meines Jobs.

Sie haben in den vergangenen Tagen Spiele von KAC und VSV besucht. Der Grund?
    Roger Bader: Das ist nichts Ungewöhnliches, ich scoute ja regelmäßig bei den EBEL-Klubs. Aber es stimmt, zuletzt war es ein wenig konzentrierter, nachdem ich auch bei der U20-WM und der Damen-U18-WM gewesen bin. Vor Klagenfurt und Villach war ich in Linz, jetzt folgen Innsbruck und Salzburg.

Ist diese ausgedehnte Tour ein Vorbote des Österreich-Cups (7. und 8. Februar in Klagenfurt)?
    Roger Bader: Natürlich wird vor den Einberufungen mit den Spielern gesprochen und man holt sich Informationen vor Ort ab.

Große Freude dürfte Ihnen bereiten, dass sich KAC-Torhüter David Madlener für die Nummer-eins-Position empfohlen hat?
    Roger Bader: Ich werde sicherlich keine Plätze über die Presse vergeben. Aber es bereitet mir natürlich Freude, wenn Österreicher gut spielen. Insbesondere Torhüter.

Aber die Situation im Tor dürfte nun besser sein, als befürchtet oder?
    Roger Bader: Man konnte nicht davon ausgehen, dass Madlener mehr Spiele bekommt. Hat natürlich damit zu tun, dass Haugen verletzt und nicht so gut in Form war. Madlener hat diese Chance eindrucksvoll genützt. Bei Kickert wird man sehen, wie es weitergeht (zuletzt zwei Spiele Ersatz, Anm.).

Was ist Ihnen beim KAC aufgefallen?
    Roger Bader: Gefreut hat mich besonders, dass der KAC zum Eröffnungsbully in der Regel sechs Österreicher auf das Eis schickt. Und im Powerplay werden ebenfalls viele Teamspieler aufgeboten.

Im Gegensatz zum VSV ...
    Roger Bader: Villach hat nicht mehr Ausländer als Innsbruck, Wien oder Dornbirn. Egal wo, mich interessieren nur die Österreicher.

Steht der Kader für den Österreich-Cup bereits fest?
    Roger Bader: Dieser wird kommende Woche veröffentlicht. Auf dem Papier ist er fixiert. Die Frage lautet, was bis dahin noch passiert.

Inwiefern ähnelt der Kader dann bereits dem WM-Kader von Laibach?
    Roger Bader: Je näher die WM rückt, umso mehr. Es gibt einige Verletzte und Ausfälle. Auf der Center-Position könnte es heuer insgesamt haarig werden. Rauchenwald ist fraglich, Komarek verletzt. Insgesamt sind die Möglichkeiten an österreichischen Kandidaten überschaubar. Manche Spieler waren im November nicht dabei, kommen jetzt zum Zug. Andere sind jetzt eben verletzt wie Herburger, Raffl oder Stefan Ulmer.

Die EBEL hat kürzlich den Play-off-Fahrplan veröffentlicht. Exakt zehn Tage liege zwischen einem möglichen Finalspiel sieben und dem Turnier-Beginn.

Roger Bader: Ich habe zu akzeptieren, was die Verantwortlichen entscheiden und muss das Beste daraus machen. Natürlich hätte ich die Kandidaten gerne so früh wie möglich bei mir, das wünscht sich jeder Teamchef.

Dann lautet Ihr Traumfinale, nachdem dort kaum Österreicher spielen, Bozen gegen Dornbirn?
    Roger Bader: (schmunzelt) Ich hoffe primär, dass alle österreichischen Kandidaten gesund bleiben.

© APA/HELMUT FOHRINGER

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…wird-wieder-zum

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neos122
    EBEL
    • 15. Januar 2020 um 16:47
    • #3.280

Dann lautet Ihr Traumfinale, nachdem dort kaum Österreicher spielen, Bozen gegen Dornbirn?

Roger Bader: (schmunzelt) Ich hoffe primär, dass alle österreichischen Kandidaten gesund bleiben.

Also diese Frage ist eine reine Frechheit, gibt derzeit nicht viele Vereine die mit so vielen Einheimischen Spielern antritt wie Dornbirn. War in den voeherigen Saisons anders aber dieses Jahr ist es ein Fakt. Sowas zeigt einfach null Respekt gegenüber kleineren Vereinen. Und ja am Wochenende hatte der VSV mit 3 Legionären mehr als der Dec gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von neos122 (15. Januar 2020 um 21:51)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. Januar 2020 um 16:58
    • #3.281
    Zitat von neos122

Also diesses Frage ist eine reine Frechheit, gibt derzeit nicht viele Vereine die mit so vielen Einheimischen Spielern antritt wie Dornbirn. War in den voeherigen Saisons anders aber dieses Jahr ist es ein Fakt. Sowas zeigt einfach null Respekt gegenüber kleineren Vereinen. Und ja am Wochenende hatte der VSV mit 3 Legionären mehr als der Dec gespielt.

Brauchst nur auf den "Journalist" schauen.. Iwie hat Quendler a Gsiberger Trauma. Auch auf Twitter basht er gern mal gegs Dornbirn. Des is da Kärntner (sry, ich mag euch) Kofler :S

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 08:04
    • #3.282

Ich fand die Fragestellung auch sehr frech, wenn er Znaim vs. Bozen/Fehervar sagt ok - aber auf Dornbirn draufhacken?

Auch den süffisanten KAC-VSV Vergleich find ich nicht fair im Anbetracht der Budget Unterschiede.

...aber gut, wir sind ja nix anderes gewöhnt von der KLZ.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2020 um 17:23
    • #3.283

starkbaum steht im kader für den klagenfurt cup!? Bei der wm war er nicht dabei und da jz schon, echt jz :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2020 um 17:52
    • #3.284

Ich würde jeden Spieler verstehen, der so kurz vor den Playoffs für diese Team-Pause absagt.

Als Verein kann man auch nur hoffen, dass so wenige eigene Spieler wie möglich einberufen werden bzw. hinfahren.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Januar 2020 um 18:10
    • #3.285

weile19 Wo siehst du den Kader? Ich find nur den vom Vorjahr (mit Starkbaum).

EDIT: Ah, Facebook.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (22. Januar 2020 um 18:17)

• Martin29
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 18:10
    • #3.286

Juhu, kein Kickert nominiert! Auch kein Lebler, kein Kristler usw.!! Bei Gaffal wäre ich mir auch nicht sicher, ob er hinfährt. Kommt ja grad von einer Oberkörperverletzung zurück.

Also recht zahlreich sind wir Gott sei Dank nicht vertreten ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 18:14
    • #3.287

Starkbaum war mit bei der WM in Bratislava... :/

Ich verstehe diese IIHF Breaks im November, Dezember & Februar sowieso nicht.

Warum nicht die Meisterschaft spielen ohne die Breaks (dann bist du früher fertig) und dann kann sich jede Nation auf die WM vorbereiten!

• WC2021
    ICE
    • 22. Januar 2020 um 18:18
    • #3.288
    Zitat von weile19

starkbaum steht im kader für den klagenfurt cup!? Bei der wm war er nicht dabei und da jz schon, echt jz :rolleyes:

Starkbaum wurde in unserem "Finale" gegen Italien leider Mr. Kickert vorgezogen:cursing: Künstlerpech von Bader;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Januar 2020 um 18:33
    • #3.289
    Zitat von Daywalker50

Starkbaum war mit bei der WM in Bratislava... :/

Ich verstehe diese IIHF Breaks im November, Dezember & Februar sowieso nicht.

Warum nicht die Meisterschaft spielen ohne die Breaks (dann bist du früher fertig) und dann kann sich jede Nation auf die WM vorbereiten!

Weil es in diesen Monaten oft Turniere gibt und sich da diverse Nationen dran beteiligen. Es gibt ja nicht nur die WM.

Ich finde es jetzt nicht wirklich tragisch, auch wenn die Bulldogs etz nicht wirklich oft betroffen sind. Aber des Nationalteam ist ja nicht nur für die WM da. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2020 um 19:14
    • #3.290
    Zitat von RTT15

Starkbaum wurde in unserem "Finale" gegen Italien leider Mr. Kickert vorgezogen:cursing: Künstlerpech von Bader;)

Naa, der war gar nicht im Kader. Herzog und madlener waren mit. Wenn er seine teamkarriere nicht beendet hat versteh ich das überhaupt nicht

• fute
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 19:48
    • #3.291
    Zitat von weile19

Naa, der war gar nicht im Kader. Herzog und madlener waren mit. Wenn er seine teamkarriere nicht beendet hat versteh ich das überhaupt nicht

Kickert Starkbaum Herzog war unser Torhüter gespann bei der letzten A-WM

• Beri
    KHL
    • 22. Januar 2020 um 19:48
    • #3.292
    Zitat von weile19

klar war Starkbaum bei der WM, siehe Stats:

https://www.iihf.com/en/events/2019…/topgoalkeepers

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2020 um 19:49
    • #3.293

aso sry mein Fehler :banghead:

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Januar 2020 um 19:55
    • #3.294

Was hat das mit dem Nationalteam der Zukunft ztun? :hilfe:

• kabidjan14
    EBEL
    • 23. Januar 2020 um 11:33
    • #3.295

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rbeit-geleistet

Summary or transcript of the interview?

• fute
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 13:15
    • #3.296
    Zitat von kabidjan14

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rbeit-geleistet

Summary or transcript of the interview?

Ich persönlich finde Bader sollte auf Oberkofler in Zukunft verzichten!! Weil wenn jeder mit der Einstellung kommt dann stellen wir gar kein Team mehr bei denn diversen Vorbereitungstunieren

• lector
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 14:43
    • #3.297
    Zitat von neos122

Also diese Frage ist eine reine Frechheit, gibt derzeit nicht viele Vereine die mit so vielen Einheimischen Spielern antritt wie Dornbirn. War in den voeherigen Saisons anders aber dieses Jahr ist es ein Fakt. Sowas zeigt einfach null Respekt gegenüber kleineren Vereinen. Und ja am Wochenende hatte der VSV mit 3 Legionären mehr als der Dec gespielt.

Offensichtlich arbeitet der KAC nun daran, dass dem Bader sein Traumfinale mit Klagenfurter Beteiligung ist.

Immerhin müssen 3 österreichische Spieler für einen Legio die Koffer packen. Das dürfte dem Quendler aber nicht schmecken oder heiligt der Zweck die Mittel wenns um den "eigenen" Verein geht?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 07:05
    • #3.298

... NT 2030 :thumbup:

Sieg im Pee-Wee-Turnier in Quebec!

• BTR
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 10:57
    • #3.299

Wowww Mega unglaublich stark dieses Turnier zu gewinnen! :thumbup::thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.300

sehr starke Leistung ja, aber man hat das AA Turnier gewonnen, nicht das AAA und somit nicht "das" Turnier, quasi die B-WM :saint:

https://www.tournoipee-wee.qc.ca/en/stats/index.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™