Südkorea spielt in der Gruppe 2A???
Bin nicht ganz sicher was zählt - Ranking oder platzierung von heuer?
Südkorea spielt in der Gruppe 2A???
Bin nicht ganz sicher was zählt - Ranking oder platzierung von heuer?
Was AUT braucht sind: http://www.youtube.com/watch?v=KGYvsctQ2RA
Ach das ist der LANZE? Dabei bin ich diesem RAZE so vorurteilsfrei gegenübergetreten wie einem neuen User!
Was AUT braucht sind: http://www.youtube.com/watch?v=KGYvsctQ2RA
Das dreh ma noch! Ein Tor alle 20 Sekunden und wir sind wieder ein Weltklasseteam!
Der gleich gute Raffl mit seinem 2. WM-Tor
Goal, Goal i wür narrisch... 8))
Abstieg - Amen!
so, jetzt können's endlich in urlaub gehen [winke]
Das dreh ma noch! Ein Tor alle 20 Sekunden und wir sind wieder ein Weltklasseteam!
Der gleich gute Raffl mit seinem 2. WM-Tor
das zweite war technisch brillianter das erste war ja nur sein handgelenksschuss
das zweite war technisch brillianter das erste war ja nur sein handgelenksschuss
ich hab zuerst... tschechisch brillianter gelesen. beim zweiten überfliegen dann die Ernüchterung
tjo, erwartungsgemäß eigentlich der Abstieg. Schade irgendwie, weil die Letten wären heute an sich schlagbar gewesen, aber so wie sich Team AUT wieder einmal präsentiert hat. Hinten anfällig wie eine schlechte Schülermannschaft und vorne ist man zu blöd das Tor zu treffen, 1G aus 41SOG sagt eh alles.
aber hey, immerhin sind wir 15. geworden *Ironie aus*
Bin froh, dass ich hier morgen nochmal drei Spiele sehe und da wirklich Eishockey geboten wird (die Chancen stehen zumindest besser als heute)
@ B-Gruppe: auf sport.orf.at ist auch schon eine Gruppe mit AUT, SLO, HUN, UKR, GB, JAP angegeben. Bin mal gespannt, ob diese Änderung tatsächlich so kommt. Gibts dann da 2 Aufsteiger und 1 Absteiger?
komisch ich dacht immer, es wäre schwieriger dann aufzusteigen?
also mir kommt vor man kann sich sogar einen umfaller erlauben, der aufsteig sollte machbar sein...
Ein Ende, kann (hoffentlich)ein Anfang sein!!http://www.youtube.com/watch?v=OS5n1rXjd0A
so jetz ist es - wieder einmal - passiert und österreich ist abgestiegen.
ein paar dinge die mir in nahezu allen spielen aufgfallen sind:
- sobald das gegnerische team ein höheres tempo gegangen ist konnte Ö nicht mehr mithalten einzig in der SLO partie war man mit dem tempo nicht überfordert.
- nach einem gegentor verlor man den kopf anstatt konzentriert weiterzuspielen
- chancenauswertung mangelhaft
- generell die einstellung. man hatte nie den eindruck das jemand von den aufgebotenen herren spaß am spielen hatte.
es müsste sich jetz einmal was tun im verband aber das wird wohl nur ein wunschdenken sein.
So, jetzt finden sich die EBEL-Länder Österreich und Slowenien wieder in der B-Gruppe, wo auch Ungarn spielt.
Nächstes Jahr steigt dann auch Japan wieder ein, der Wieder-Aufstieg ist daher keine "gmahte Wiesn".
Spielern wie Woger, Heinrich, Herburger, Brucker, Puschnik, Oberkofler,.... sollte die Zukunft ím Team gehören.
Spieler wie Rebek, Werenka und Divis sollten (aus Altersgründen) zur B-WM 2012 bitte nicht mehr eingeladen werden
so jetz ist es - wieder einmal - passiert und österreich ist abgestiegen.
ein paar dinge die mir in nahezu allen spielen aufgfallen sind:
- sobald das gegnerische team ein höheres tempo gegangen ist konnte Ö nicht mehr mithalten einzig in der SLO partie war man mit dem tempo nicht überfordert.
- nach einem gegentor verlor man den kopf anstatt konzentriert weiterzuspielen
- chancenauswertung mangelhaft
- generell die einstellung. man hatte nie den eindruck das jemand von den aufgebotenen herren spaß am spielen hatte.es müsste sich jetz einmal was tun im verband aber das wird wohl nur ein wunschdenken sein.
So- jetzt noch einmal drüber geschlafen, in der Hoffnung dass alles nur ein böser Traum war und das Spiel noch nicht stattgefunden hat. Aber jetzt muss es einfach raus: Es ist ein "fucking Komplettskandal". Jetzt sind wir tatsächlich, und das muss sich auch jeder Spieler gefallen lassen, die größte Schande der internationalen Eishockeywelt. Nicht nur lasch auf den Kufen (Anm.: Schlittenhunde an die Spieler anbinden, damit sie in Fahrt kommen?) sondern auch lasch in der Birn (Anm.: Slowakisches Bier soll bisher ungekannte Nebenwirkungen haben).
Das mit dem Tempo war auch gestern wieder zu bemerken. Zuerst hab ich gedacht, mein Stream hat was. Dabei war das wirklich das Spieltempo. Dann werden die Letten auf einmal schnell und machen aus dieser schnellen Aktion (Anm.: Einen schöneren Haken um einen am Boden liegenden Defender kann nicht einmal ein Feldhase hinlegen) und machen das Führungstor.
Mit EINEM (Anm.: in Worten 1!!!!! Gegentreffer) ist unser ohnehin nicht vorhandene Kampfgeist komplett Geschichte. Da ist gleich Weltuntergang, und ich glaube das ist es was mittlerweile nicht nur mehr den Fußballfan (Anm.: ok den Fußballfan versetzt es mittlerweile nur mehr in bitterfgröhliche tranceartige Lethargie) in blanke Wut (Anm.: über Nacht hab ich mich dazu entschlossen, dass es bei mir den Ärger überwiegt - i hab wirklich rotweißrot ausgeschaut
) versetzt. Ich hoffe nur, dass ich auch nie so werde.... aber erschreckender Weise hatte ich irgendwann im Verlaufe des Spiels die Tendenz zu Lettland zu helfen......
wenn das mal kein Warnsignal ist.
Na bitte, die Chancenauswertung..... zur Chancenauswertung braucht man auch Chancen, die man auswerten kann (Anm.: Dazu ist der direkte Zug zum Tor nötig, der in vielen Spielern als Kurve abgespeichert oder am End gar nicht vorhanden ist. Womöglich hat der Gilligan nach so vielen Zeiten AUT Hockey schon eine zittrige Hand, die seine geraden Linien beeinträchtigt.) (Anm.2: Die Spieler das nächste Mal mit Navi, Kompass oder Hallenplan versehen! Das muss bei der Betreuung einfach drin sein ;))
Die Einstellung? (Anm.: Die Spieler lassen sich nicht einstellen, weil sie sich nicht auf das Niveau eines Fernsehers begeben wollen. EDIT: der "Nur nicht die Nerven wegwerfen"-Berger als Mental Coach? [Popcorn] )
Und jetzt werden die Spieler für ihre Leistung belohnt und werden nach Hause kutschiert [kopf]
So, jetzt finden sich die EBEL-Länder Österreich und Slowenien wieder in der B-Gruppe, wo auch Ungarn spielt.
Nächstes Jahr steigt dann auch Japan wieder ein, der Wieder-Aufstieg ist daher keine "gmahte Wiesn".
Hab auch erst mal eine Nacht drüber schlafen müssen um nicht zu emotional zu reagieren
Sind wir uns ehrlich d- Österreich mit der EBEL ist eine B-Veranstaltung. Da kann man beschönigen was man will.
Auch unsere Topteams wäre in Deutschland bzw. Schweiz bestenfalls Mittelfeld. Ergo B-Nation.
Reg mich gar nicht mehr auf - am besten wir bleiben die nächsten Jahre in der B dann müssen wir uns alle nicht mehr ärgern!
komisch ich dacht immer, es wäre schwieriger dann aufzusteigen?
also mir kommt vor man kann sich sogar einen umfaller erlauben, der aufsteig sollte machbar sein...
wie gesagt, die zwei Aufsteiger sind mal meine Vermutung, da es ja geheissen hat, dass aus den beiden 8er Gruppen der A-WM jeweils die Gruppen-Letzten absteigen, somit muss es aus der B ja zwei Aufsteiger geben. Und die können mMn ja nur aus der "Top B-Gruppe" kommen, also aus dem Turnier 17-22.
@ Schwierigkeit: naja, insoferne schon schwieriger, weil das Leistungsgefälle innerhalb einer B-Gruppe nicht mehr soo eklatant sein sollte, weil ja die "kleinen" 23-28 nicht mehr in der gleichen Gruppe sind. Somit fallen die "Freilose" wie Serbien, Litauen weg und du hast mehr knappe Spiele wie UKR, SLO. Aber generell kannst dir einen Patzer erlauben, das ist soweit richtig.
ohho der Grabner Berricht
sorry für OT, aber ists irgendwie möglich die Doku im nachhinein anzusehn?? TVThek oder ähnliches?? vielleicht hat einer einen youtube-link, so sie schon online ist??
Zum Spiel bzw. zum Abschneiden gibts nicht viel zu sagen.
Außer: bitte lieber Verband versuchts nicht wieder mit Werenka und Co zwingend den Aufstieg zu schaffen... Es ist Zeit für einen radikalen Schnitt. Raus mit den Versagern und rein mit den jungen wilden (Herburger, Oberkofler, Kristler, etc.).
Einen Setzinger möcht ich im Team nicht mehr sehn. Der is für mich der Arnautovic des Eishockeys. Bissl lässig herumlaufen, Fehlpässe produzieren und die Ballerina spielen. Der Typ fällt auch nur mehr abseits der Eisfläche durch seine sündteuren Designerklamotten auf!
Der Harand Kurtl kann seinen Patrick auch auf den Schoß nehmen und sich über die Häuser haun! Der Harand sieht ja nicht mal in der EBEL ein Licht!
Dasselbe gilt für Reichel. Was hat der bitte bei einer A-WM und noch dazu als Stürmer verloren??? Diese elendige Freunderlwirtschaft geht mir schon seit Jahren auf den Sack!
Wir brauchen Leute die den Adler mit Stolz tragen. Solche die das Symbol auf der Brust repräsentieren und nicht den Namen am Rücken!
Schickts den Gilligan in die Wüste!!! So emotionslos wie der an der Bande steht spielt dann auch die Mannschaft! Der Typ hat ja mal absolut nichts erreicht außer die 49 Meistertitel mit dem KAC im Jahre Schnee, und das war ungefähr so schwer wie wenn der FC Barcelona in der österreichischen tipp3-Fußballbundesliga mitspielen würde!!!
Mion, Kalt, etc. sollen sich auch verzupfen, solche Typen braucht kein Mensch!
Wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch ist, wann dann???
in die wüste schicken ist super, da gibts ka eis..... naja vielelicht vom tichy
nur glaube ich, daß diese lösung net so greift; meiner ansicht nach sitzt der wurm tiefer, oder macht grad wellness.
was ist nach jeder a wm gleich? wir regen uns auf über unsere laschen und emotionslosen spieler und der cheftrainer wird gefeuert.. die anderen "bringen immer wieder ihre buam mit" egal ob leibliche oder vom verein. ich wünsche mir einen cheftrainer der auch aufstellen darf. das durfte boni nicht, der berglund sicher a net und beim gilligan hats auch net den anschein. pfeif auf den meister (z.b.: kann jede mannschaft genommen werden) wenn dann das teamgefüge im arsch ist. das team hat, für mich zwar limitierter vom technischen gewirkt aber emotioneller und kämpferisch, zu dem zeitpunkt, zu dem die finalisten noch net dabeiwaren.... dann haben sichtlich die spieler von 4 mannschaften die wunden geleckt anstelle gemeinsam für österreich zu kämpfen und zu spielen.... ist blos meine subjektive betrachtung.
mibal: beim Wüsteschicken und beim Aufstellendürfen bin ich voll bei dir. Vielleicht hab ich es verdrängt aber mir is keine WM in Erinnerung, wo der Pöck gespielt hätte, wo sein Herr Papa NICHT Headcoach von Team AUT war. Mir ist auch KEINE WM in Erinnerung, wo ich sage, dass ich mit dem Line-up nachvollziehbar vollends zufrieden gewesen wäre. Ein Trainer mit Haus- und gesundem Hockeyverstand soll die Möglichkeit haben, oder meinetwegen auch das Privileg, über Vereinsinteressen hinaus die Spieler zusammenzuklauben, die er für seinen Plan braucht.
Und was das Spieleralter betrifft: Jagr ist aktuell das beste Beispiel dafür, dass routinierte Qualität NIEMALS zu alt für ein Team sein kann. Wie oft war er schon der älteste Spieler im Turnier (WM) und zugleich immer einer der mannschaftsdienlichsten und gefährlichsten.
Das ist ein Vorbild, an dem die Jungen wachsen können. Ob z.B. Werenka so etwas nur ansatzweise ist/sein kann, versetze ich mal mit einem großen Fragezeichen
Das ist ein Vorbild, an dem die Jungen wachsen können. Ob z.B. Werenka so etwas nur ansatzweise ist/sein kann, versetze ich mal mit einem großen Fragezeichen
tja schweren herzens gebe ich dir, nach dem bei der wm gesehenen recht; wem die gurke für die schlechteste verteidigerleistung bei der wm gebührt ist damit aber noch nicht gesagt. habs schon wo anders geschrieben, wenn ma bessere hätten die könnten und wollten und dürften und denens die mama auch erlaubt UND die in den proporz des teammanagement passen, dann wäre der sir darcy nimma dabei....