1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 1:4 Lettland, am 08.05.2011 um 20:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 7. Mai 2011 um 14:41
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Mai 2011 um 14:41

Gewinnt Österreich oder nicht ? 100

1. Niederlage - Abstieg in die B - Division (59) 59%
    2. Sieg - Klassenerhalt (41) 41%

Morgen steht unseren Jungs nun das entscheidene 6 Game bei dieser A-WM in der Slowakei bevor. Die Ausgangslage ist klar, wer gewinnt bleibt oben. Wer verliert der ist unten in 2 Klasse.

Wie man gewinnt, hat man heute gezeigt und Weinhandl wird im Tor stehen denke ich. Alles ist gesagt und GO Austria GO. [prost]

Umfrage ist wieder dabei, läuft morgen um 20:00 Uhr ap. ;)

Mfg euer Eishockeyfreak

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (8. Mai 2011 um 22:53)

• VSV-Blues
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 15:47

Diesmal ist sie ja sehr pragmatisch gehalten deine Umfrage ;)

Die entscheidende Frage wird sein, ob es uns gelingen wird, gegen die Letten das Spiel zu machen, ohne uns billig auskontern zu lassen. Zur "Stickhandling"-Debatte, glaub ich nicht, dass dem Werenka ein Spazierstock mehr helfen würde. ;)
    Ich weiß auch nicht, ob Setzinger ein Suchhund auf dem Weg zum Tor helfen kann ;)

Nachdem es ja keinen Grund für Hyperdepressismus gibt und wir das "Momentum" (um den Begriff auszukosten :D) auf unsere Seite gezwungen haben und es hoffentlich nach den 60 Minuten noch nicht erloschen ist,
    tippe ich abermals auf einen 3:2 Sieg to be on top [Popcorn]

• open ice
    Bandenskater
    • 7. Mai 2011 um 18:51

Auf gehts Jungs, kämpfen, dass sich die Balten biegen (der musste raus) :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Mai 2011 um 19:45

Kämpfen und hoffen das die Letten, die ich über uns stelle, nervös werden.
    Aber die Letten liegen uns EIN WENIG!
    1999 in Norwegen gabs in der Relegation (damals die Plätze 9-12) einen Sieg gegen sie, der den Klassenerhalt bedeutete, 2005 in Bratislava einen klaren Sieg in einem Vorbereitungstunier, und heuer in Innsbruck haben wir auch gegen sie nicht schlecht ausgesehen.

• Beri
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 20:38

ich für meinen Teil bin ja schon froh, dass es dieses Endspiel morgen gibt, hätte ja durchaus ein bedeutungsloses Match sein können, so gehts wenigstens "leichter" in die Halle :)

Allerdings habe ich so meine Bedenken, LAT hat sich wohl vom Schreck "Relegation" erholt mit dem klaren Sieg gegen BLR. Hoffe einfach, dass ALLE ihr bestes Hockey auspacken, nach den bisherigen Leistungen bin ich aber skeptisch.

Denke mal, dass die EBEL wohl aus 3 B-Nationen (+CRO) bestehen wird, da wohl BLR als auch LAT gewinnen werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Mai 2011 um 20:39

die letten haben keinen gescheiten goalie, deshalb gurken sie mit uns in der relegationsrunde herum. masalkis: bisher 89 svs%. da weinhandl mit 90 svs % nur um eine spur besser ist, wird es morgen trotzdem nichts zu erben geben für team austria. +5 für latvia.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Mai 2011 um 20:56

.. wär vielleicht eh nicht schlecht - so ein inverser Phyrrussieg

Wenn wir jetzt obenbleiben ist doch in 2 Wochen alles wieder vergeben uns vergessen
    Wenns jetzt in die B geht, haben wir da zwar auch schon einen gewissen Gewöhnungseffekt, aber vielleicht geht sichs dann für den einen oder anderen doch etwas leichter

• Beri
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 21:04

Das Problem ist ja eher, dass selbst bei einem Abstieg nix passieren wird.
    Wäre der Abstieg gleichbedeutend mit einem Umbruch und Reorganisation, dann würden viele den Abstieg wohl gerne in Kauf nehmen,

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2011 um 21:14

@ Beri

ich hab mir gerade selbiges gedacht aber du warst dann doch schneller mit posten ;)

• maverick
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 01:35

ich bete zu gott das wir das heute gewinnen! :rolleyes:

• elmatze
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 08:32

Es kann ja nicht sein das wir jedes Entscheidungsspiel verlieren, also heute glaub ich an einen Sieg.

• mibal
    Moderator
    • 8. Mai 2011 um 10:18
    Zitat von Beri

Denke mal, dass die EBEL wohl aus 3 B-Nationen (+CRO) bestehen wird, da wohl BLR als auch LAT gewinnen werden.

croaten sind nicht aufgestiegen! haben gegen die rumänen das entscheidende spiel verloren... siehe
    sinngemäß bin ich bei dir, leider
    blödsinn hast natürlich recht rechenfehler nach dem gestrigen spiel, sorry [prost]

• MrRuin
    EBEL
    • 8. Mai 2011 um 10:35

heute...heute pack ma's endlich und gewinnen ein Entscheidungsspiel. Die Letten sind beileibe keine Favoriten in diesem Spiel, so 50:50 waren die Chancen selten in einer Entscheidungspartie. Wenn sie sich so reinhauen wie gestern gegen die Slowenen, dann hab ich ein gutes Gefühl. Hoffentlich steht wieder Weinhandl im Tor.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Mai 2011 um 10:48
    Zitat von MrRuin

heute...heute pack ma's endlich und gewinnen ein Entscheidungsspiel. Die Letten sind beileibe keine Favoriten in diesem Spiel, so 50:50 waren die Chancen selten in einer Entscheidungspartie. Wenn sie sich so reinhauen wie gestern gegen die Slowenen, dann hab ich ein gutes Gefühl. Hoffentlich steht wieder Weinhandl im Tor.

Die Buchmacher sagen was ganz anderes... Die Quote für Österreich liegt weit über 4.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Mai 2011 um 11:03
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Kämpfen und hoffen das die Letten, die ich über uns stelle, nervös werden.
    Aber die Letten liegen uns EIN WENIG!
    1999 in Norwegen gabs in der Relegation (damals die Plätze 9-12) einen Sieg gegen sie, der den Klassenerhalt bedeutete, 2005 in Bratislava einen klaren Sieg in einem Vorbereitungstunier, und heuer in Innsbruck haben wir auch gegen sie nicht schlecht ausgesehen.

die letten lagen uns vor allem in den letzten beiden abstiegsjahren SO ÜBERHAUPT NICHT:
    worldchampionship 2009: austria 0 : latvia 2
    worldchampionship 2007: latvia 5 : austria 1

• Beri
    KHL
    • 8. Mai 2011 um 11:19
    Zitat von MrRuin

hm... bin mir nicht sicher, ob dein Beitrag tatsächlich ernst gemeint ist. Denn bis auf den letzten Satz schreit alles nach "IRONIE" :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Mai 2011 um 11:35

die frage ist, ob sich viel ändern wird an den strukturen, wenn man den klassenerhalt schafft.......

ich glaube, die letten sind zu stark für uns

• schreibfaul
    EBEL
    • 8. Mai 2011 um 12:31

Leider wird sich nicht viel äündern an den Strukturen. zumindest dauert das seine Zeit. Trotzdem war diese WM glaube ich für das österreichische Eishockey eine sehr positive, weil endlich gewisse Misstsände in der Öffentlichkeit angeprangert wurden, und man gezwungen ist, zu handeln.
    Das Problem, aber gleichzeitig auch die Hoffnung ist, dass die EBEL wirtschaftlich eigentlich derzeit im Verhältnis zu früheren Zeiten stabil ist und ganz gut funktioniert. In Wien bin ich mit der neuen Halle überzeugt, dass man ein gutes, solides Budget auf die Beine stellen kann, in Salzburg ist der Eishockeyklub eine gewisse Herzensangelegenheit des Herrn Mateschitz, Linz hat ein derzeit in wirtschaftlicher Hinsicht sehr vernüftig ung gut arbeitendes Management, der KAC ist eine Institution und zwar von Frau Horten abhängig, aber auch ohne sie wirst mit knapp 4000 Dauerkarte und dieser Bedeutung in der Region überleben können, bleiben Graz als großes Sorgenkind, wo alles vom Präsidenten abhängt, der allerdings große Leidensfähigkeit beweist und Villach, das unterm Strich auch immer wieder ganz gut durchkommt, dan viel öffentlicher Unterstützung.

Zu hoffen ist, dass es Schmid und Mateschitz ernst ist, mit der Förderung der Jugend, und dass sie auf die richtigen Einflüsterer horchen, nämlich jene, die wirklich das österreichische Eishockey und nicht den eigenen Profit im Hinterkopf haben. Zumindest dürfte die WM ein Bewusstsein geschaffen haben, dass der derzeitige Weg bestenfalls Stagnation bedeutet.

Ich bin nach wievor davon überzeugt, dass es mittelfristig nur über eine Einschränkung der AUsländerplätze, von mir aus auch nur der Non-EU Ausländerplätze funktioniert und nur auf diesem Weg mehr Breite erzeugt werden kann, aus der sich auch immer wieder der eine oder andere in die Spitze entwickeln kann und wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2011 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Mir war es noch nie so wurscht, ob wir oben bleiben oder aufsteigen. Diese Spieler haben sich den Abstieg verdient, und fertig!

Ein Verbleib in der "Weltspitze" würde nur bedeuten, dass die ganzen Missstände wieder verdeckt werden und man würde dann in Österreich sogar noch von einem Erfolg sprechen. Aber mit so einer Einstellung, wie sie die Spieler an den Tag gelegt haben, kann man wohl nie von Erfolg sprechen.

Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass man sich erfangen hat und auch diese Partie gewinnt, weil besser als das, was wir gezeigt haben, sind wir schon, denke ich. Falls doch nicht, ist das Eishockey in Österreich eindeutig am absteigenden Ast...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 8. Mai 2011 um 12:39
    Zitat von baerli1975

die frage ist, ob sich viel ändern wird an den strukturen, wenn man den klassenerhalt schafft.......

Wie schon oben erwähnt, habe ohnehin die Vermutung, dass sich so oder so nicht wirklich was ändern wird, egal, ob man absteigt oder nicht.

Wenn ich allerdings die Karten-Preise von 2012 so anschau, bekommt eine B-WM für mich persönlich wiederum einen gewissen Anreiz 8))

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Mai 2011 um 12:49

8o

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Mai 2011 um 12:50
    Zitat von niel92

8o

TW1 + noch Fragen ? Guckst eigentlich schon die WM an oder nicht ? :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 8. Mai 2011 um 12:51

Bisher hat bei den AUT Spielen immer die Mannschaft gewonnen, zu der ich gehalten habe. Dann halte ich heute einfach mal zu Lettland :)

• Beri
    KHL
    • 8. Mai 2011 um 12:52
    Zitat von Eishockeyfreak

TW1 + noch Fragen ? Guckst eigentlich schon die WM an oder nicht ? :thumbup:

livestream sollte doch auch wieder vorhanden sein, oder?

• maverick
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 12:53
    Zitat von baerli1975

es wird sich auch bei einem abstieg nix ändern also ist es besser die klasse zu halten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™