1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 3:2 Slowenien, am 07.05.2011 um 12:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 5. Mai 2011 um 22:58
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Mai 2011 um 14:35
    Zitat von VSVrulz

bei uns hat ja im vergleich zur euro-challenge doch die halbe mannschaft gefehlt gegen die letten

weiß jemand wie stark bzw. wie gleich zum jetzigen stand die letten in ibk besetzt waren?

mir eichen eiegntlich 2 Ergebnisse (ohne die Letten heuer bei der WM gesehen zu haben) - BEL-AUT 7:2 und BEL-LAT 3:6!
    sagt eigentlich eh genug über die Leistungsverhätnisse - oder? ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2011 um 14:36
    Zitat von VSV-Blues

"Österreich, ein Schicksalsspiel...." ... klingt wie ein Antel-Film [kaffee]

vielleicht in seinen früheren jahren,
    später wärens dann eher titel wie:
    *morgen packen wir den hammer aus
    *Lukas´, Koch die Lettinen ein!
    gewesen... [winke]

naja, Koch MoM, ich weiß nich, ich find er hat auch heut wieder auf KAC-level gespielt :P
    ich fand Raffl und die Lukasse eigentlich ganz gut,
    interessant, is das #51 bei allen treffern am eis stand und #55 bei keinem [Popcorn]

• balmung
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2011 um 14:38

ich kann nur hoffen dass aut+slo oben bleiben. wobei ich leider schlimmes befürchte. aber ich täusche mich da gerne!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Mai 2011 um 14:39

gratuliere zum Sieg :thumbup: jetzt auch noch den anderen Match gegen Lettland packen.

Die Letten sind mir zwar äusserst symphatisch, aber ihr noch mehr

• Icehockey
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 14:47
    Zitat

mir eichen eiegntlich 2 Ergebnisse (ohne die Letten heuer bei der WM gesehen zu haben) - BEL-AUT 7:2 und BEL-LAT 3:6!
    sagt eigentlich eh genug über die Leistungsverhätnisse - oder?

nunja, das ganze kann man auch umgekehrt betrachten.

SLO - LET = 5:2

SLO - AUT = 2:3

AUT - LET = ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Mai 2011 um 14:52

Das war doch wieder ein Spiel voller Unzulänglichkeiten, unglaublich.
    Ich halt dem Setzte ja normalerweise die Stange, weil er pro Partie meistens zumindest 1 Sit. hat, die den Unterschied ausmachen kann, aber was der heute aufgführt hat, spottet echt jeder professionellen Einstellung. Unglaublich, der und der auf A-Niveau völlig blinde Standhackler Kaspitz waren heute knietief im B-Niveau unterwegs.
    Hat Gilligan eigentlich das copyright auf dieses Dreckspowerplay? Was kommt von diesem Typ eigentlich außer evtl. ein Sponsorvertrag eines Kulliherstellers, weil er gefühlte 23 Notizblöck vollkritzelt?? Ein 5:3 in einer so wichtigen Situation so dermaßen billig hergeben, dazu ghört schon Einiges.

Wenn es eine Gerechtigkeit gibt, dass steigt die B-Niveau-EBEL morgen zusammen ab.
    Weil für mich war dieses Spiel trotz der 3 erwurschtelten Punkte nicht einmal ansatzmäßig A-tauglicher, als die Vorangegangenen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2011 um 15:20

Wäre bitter, wenn die Slowenen nach vier guten Spielen runter müssen und unsere Versagertruppe nach viereinhalb Hundspartien oben bleiben würde. Fehlt nur, dass dann die üblichen Verdächtigen hier wieder ihre Meinung kundtun, dass es für die Weltgruppennation Österreich schlecht ist, in einer Liga mit SLO spielen zu müssen.
    Normalerweise müßten die Manager der EBEL-Teams bei Vertragsverhandlungen den Herren Pilloni und Cijan, wenn die wieder mal einen dieser Helden mit einer Mördergage irgendwo unterbringen wollen, eine Best of-DVD mit den tollpatschigsten und lustlosesten Aktionen dieser WM zeigen(eine DoppelDVD läßt sich da garantiert leicht zusammenstellen) und sie dann fragen, ob sie wirklich der Meinung sind, dass man diesen Minderleistern 10.000 Euro/Monat hinten hineinstecken soll. Wird aber wohl nicht passieren und in fünf Monaten werden wir den Kunststücken der Herren Koch und Kaspitz und Co. wieder gebannt zuschauen.
    Hoffentlich schaffen es die Slowenen morgen noch und unsere bekommen den leistungsgerechten Platz in der Endtabelle und gehen in die Division I.

• VSV-Blues
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 15:23

an alle, die über den Ausgang unserer Partie verbittert sind:
    Nit zu grämig sein Auch a Bauchwehsieg is a Sieg... ;)
    a Stamperl Jägermeister und dann flutschts besser gegen die Balten

Bei unerwünschten Nebenwirkungen wenden Sie sich vertrauensvoll an Mental Coach "Jetzt nur nicht die Nerven wegschmeißen und den Puck aus der Gefahrenzone"-Berger oder an Bill "Ich sollte mir einen Stenographen zulegen" Gilligan :D

Lettland wir kommen als TOP-Nation [Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2011 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Tine:

Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich diese Truppe aufgrund des einsatzlosen Spiels in den ersten 4 Partien, den Abstieg verdient hat, war die Leistung heute auf jeden Fall besser als in den Spielen davor, aber zB nicht besser als das erste Drittel gegen Schweden.

Wie auch immer, der Gegner heute hieß Slowenien und was mir eigentlich Sorgen macht, ist der Klasseunterschied zu Ländern wie Norwegen zB, auch wenn ich glaube, dass wir im Grunde genommen näher dran sind als wir das gezeigt haben.

Wir hätten auch gegen den Abstieg gespielt, wenn alles im Team gepasst hätte, dennoch hats da in den ersten 4 Partien hauptsächlich an der Einstellung gehapert. Das ist aber keine Entschuldigung, weil für sich selbst traurig genug! ;(

edit: Find auch, Koch und T. Raffl waren unsere besten heute. Rotter hat auch nicht so schlecht gespielt. Setzinger heute ziemlich unkonzentriert, aber der war gestern wenigstens unser bester Mann. Als Ösi muss man echt schon auf kleiner Flamme kochen mittlerweile, traurig!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Mai 2011 um 15:31
    Zitat von Heartbreaker

Normalerweise müßten die Manager der EBEL-Teams bei Vertragsverhandlungen den Herren Pilloni und Cijan, wenn die wieder mal einen dieser Helden mit einer Mördergage irgendwo unterbringen wollen, eine Best of-DVD mit den tollpatschigsten und lustlosesten Aktionen dieser WM zeigen(eine DoppelDVD läßt sich da garantiert leicht zusammenstellen) und sie dann fragen, ob sie wirklich der Meinung sind, dass man diesen Minderleistern 10.000 Euro/Monat hinten hineinstecken soll.

Völlig richtig. Es ist nahezu unmoralisch, in welchem Missverhältnis die Gagen und das objektive Leistungsvermögen diverser AUT-cracks mittlerweile stehen. Da kann man auch Koch nicht ausnehmen, spielt eine Witz-WM und kassiert die nächsten Jahre wie ein KHL-Star. Aber die WM ist bald vergessen und das Karussel dreht sich weiter. Und spätestens nach der nächsten B-WM sinds dann eh alle wieder Superstars.

• VSV-Blues
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 15:38
    Zitat von MacStasy

dennoch hats da in den ersten 4 Partien hauptsächlich an der Einstellung gehapert.

Worin bestünde deiner Meinung nach die Hauptaufgabe eines Mental-Coaches?
    a) kollektive Meditation b) dösi-mentalität wegtherapieren c) wahrnehmungspsychologische Länderkunde d) auswendiglernen der Bundeshymne

du kannst auch gerne das Publikum fragen [winke]

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 15:43

So, habe das Spiel wegen Arbeit leider nicht sehen können, habe aber eben das Ergebnis gelesen. Wahnsinn, damit hätte ich eigenltich nach dem Weißrussland-Debakel nicht mehr gerechnet, aber es geht ja doch!!!
    Endlich ein Sieg. :!: [prost] :thumbup:

Nachdem auch die Letten ihr Spiel gegen die Weißrussen gewonnen haben, sind nun alle punktgleich und es entscheidet sich alles in den letzten Paarungen. Das wird ja nochmal spannend. Aber immerhin besteht nun wieder Hoffnung dass Österreich den Klassenerhalt noch packen kann.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Mai 2011 um 15:45
    Zitat von VSVrulz

bei uns hat ja im vergleich zur euro-challenge doch die halbe mannschaft gefehlt gegen die letten

weiß jemand wie stark bzw. wie gleich zum jetzigen stand die letten in ibk besetzt waren?

Spiel in Innsbruck

WM Kader

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind noch 14 Feldspieler von Innsbruck dabei.

• snake1
    NHL
    • 7. Mai 2011 um 15:56

Tine
    es geht nicht nur um das desaströse powerplay sondern auch um die dummheit bei einer wichtigen unterzahl sowie kurz vor dem ausgleich ,die 4 linie aufs eis zu schicken.so blöd kann man doch gar nicht sein.will der nicht obenbleiben????
    das war heute not gegen elend,einfach unwürdig.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Mai 2011 um 15:57

danke für die antwort

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Mai 2011 um 16:12
    Zitat von snake1

will der nicht obenbleiben????

Bleibt er oben verlängert sich der Vertrag automatisch. Noch fragen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2011 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Bleibt er oben verlängert sich der Vertrag automatisch. Noch fragen?

Der war gut! :thumbup:

Aber im Ernst: Er kann ja auch zurücktreten, nachdem er den Klassenerhalt geschafft hat. Ich denke nicht, dass er absichtlich absteigen möchte.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Mai 2011 um 16:31

Ich will ihm auch nix vorwerfen. Aber auch diverse Statements die er zuletzt von sich gegeben hat (Die EBEL is ja zB soooo scheisse das er noch selber mitmischen könnt) zeigen mir das BG's Ego ziemlich angekratzt ist und im Hintergrund jeder gegen jeden herumzickt wie im Kindergarten.

Aber du hast Recht er könnt auch von sich sagen "Wissts was? Leckts mich am oarsch den sauhaufen tu ich mir nicht mehr an". Aber nachdem du ja mittlerweile jeden Tag neue Meldungen hörst wer wem verbal attackiert und anzickt würds mich nichma wundern wenn ihm nichtmal mehr das interessiert.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2011 um 16:35

@mac
    gerade du, der doch immer weiß, wie wichtig es für die spieler ist, dass sie ihren trainer lieb haben,
    müsstest wissen, dass dies wohl der grund is, warum die spieler so eine leistung geboten haben :P

mich würd es vielmehr interessieren, was er immer auf seien zetteln gekritzelt hat
    und v.a. was er im timeout mal von sich geben hat, es sah nicht laut aus, aber er hat deutlich seine lippen bewegt,
    ich denk mal sowas in der art von: "sehr geehrte herren, es wäre von vorteil, wenn ihr jetzt keinen weiteren gegentreffer zulasst."

• stefano
    Gast
    • 7. Mai 2011 um 17:28

kann man den setzinger gegen die letten bitte benchen? unfassbar, wie stümperhaft sich die nlb-diva aufführt...

• fred25
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2011 um 17:36

Ja wirklich unglaublich!!!
    Was der Chancen (1 gegen 1) hat, und bringt nichts zuwege.

• stefano
    Gast
    • 7. Mai 2011 um 17:52

eher, welch katastrophale fehlpässe er spielt, wie stümperhaft er seine wenigen chancen vergibt, aber vor allem welch einstellung/körpersprache er an den tag legt bzw. welches bild er am eis abgibt! da ist's zum arnautovic auch ned mehr weit!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2011 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

Da gabs bis zum heutigen Spiel ganz andere Kandidaten, die weit weniger Einsatz und Willen gezeigt haben. Er hat keine gute Partie gespielt, hatte aber noch akzeptable Leistungen in 2 der 4 Spiele davor. Manche zeigten erst heute Einsatz, das find ich weit schlimmer!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Mai 2011 um 18:02
    Zitat von stefano

eher, welch katastrophale fehlpässe er spielt, wie stümperhaft er seine wenigen chancen vergibt, aber vor allem welch einstellung/körpersprache er an den tag legt bzw. welches bild er am eis abgibt! da ist's zum arnautovic auch ned mehr weit!

Hab ich mir heute auch gedacht, schon sehr provokant, wie lässig und emotionslos Setze heute wirkte. So sehr ich sonst auf solche Hackler stehe, die einfach mehr könnten, als ewig tief schießen und nachtippeln, heute hat er gezeigt, dass er keinen Bock hat.

• maverick
    NHL
    • 7. Mai 2011 um 18:19

klar der setzinger ist schuld das der rest der mannschaft wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen spielt! einer muss ja schuld sein! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™