1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe E: CZE, GER, FIN, RUS, SVK, DEN

• A-WM 2011 (SVK)
  • Beri
  • 5. Mai 2011 um 13:59
  • sestluro
    Gast
    • 6. Mai 2011 um 19:20
    Zitat von Dilbert

Trotzdem muss man nicht auf den am Boden liegenden österreichischen Eishockey eintreten

Das tu ich auch nicht, warum sollte ich auch. Hier können wohl einige User nicht verputzen das die deutschen heuer eine super WM abliefern und die eigenen Landsleute versagen. und dann von Glück sprechen ist wohl auch nicht unbedingt fair.

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2011 um 19:22
    Zitat von Dilbert

So wie ich die Jungs einschätze, werden sie auch morgen wieder alles geben. Die werden ordentlich angefressen sein, nachdem sie heute so unglücklich verloren haben.

Klar, allerdings sind sie heute das extrem hohe Tempo der Finnen mitgegangen, das wird morgen noch in den Beinen stecken. Allerdings wäre man mit 3 Punkten dem Gruppensieg sehr nahe, lohnt sich also. Als Gruppensieger kann man im VF auf Norwegen oder Schweiz treffen, da wäre sogar das Halbfinale drin.

• snake1
    NHL
    • 6. Mai 2011 um 19:29

eben drum werden sie ihre müdichkeit überwinden und die schmerzen wegstecken und gasgeben.das ist eben der unterschied zu unserer gurkentruppe..

• Rosol
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2011 um 19:30

dann bin ich mal gespannt ob die Tschechen heut Abend den Slovaken den endgültigen Ko versetzen..

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2011 um 19:42

Etwas glücklicher Sieg für Finnland, 3 der 4 finnischen Treffer waren ja doch ziemlich kurios, eines davon ja ein Eigentor.
    Aber naja, man kann mit der Leistung der deutschen nur zufrieden sein. 4 Tore bei einer A-WM gegen Finnland, wann gabs das bitte zuletzt mal? Kann mich nur an Spiele erinnern, wo wir mal mit Glück 1 Treffer erzielt haben, evtl. sogar mal 2, in der Regel aber gar keinen.
    Eine ernuete super Leistung der Jungs. Ich hoffe nur, dass es morgen gegen die Dänen jetzt nicht schieft geht nach so kurzer Pause und der OT gegen Finnland. Zumal Dänemark ja eigentlich der vermeintlich "leichteste" der Gegner in der Zwischenrunde ist und das war auch Slowenien in der Vorrunde und schon wurde es eng. Deutschland liegt die Favoritenrolle nicht. Und die Dänen sind morgen auf Punkte angewiesen um sich noch ne Chance aufs VF zu erhalten, insofern wird das garantiert ein heißer Tanz. Ich hoffe trotzdem auf nen 3er, weil gegen die Tschechen am Montag wirds vermutlich nix zu holen geben. Alles andere wäre ein weiteres Wunder.

Und zu Endras: Gigantsisch. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass wir ohne seine klasse Saves vermutlich schon in der regulären Spielzeit verloren hätten.

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2011 um 19:51
    Zitat von Cabal

Etwas glücklicher Sieg für Finnland, 3 der 4 finnischen Treffer waren ja doch ziemlich kurios, eines davon ja ein Eigentor.
    Aber naja, man kann mit der Leistung der deutschen nur zufrieden sein. 4 Tore bei einer A-WM gegen Finnland, wann gabs das bitte zuletzt mal? Kann mich nur an Spiele erinnern, wo wir mal mit Glück 1 Treffer erzielt haben, evtl. sogar mal 2, in der Regel aber gar keinen.
    Eine ernuete super Leistung der Jungs. Ich hoffe nur, dass es morgen gegen die Dänen jetzt nicht schieft geht nach so kurzer Pause und der OT gegen Finnland. Zumal Dänemark ja eigentlich der vermeintlich "leichteste" der Gegner in der Zwischenrunde ist und das war auch Slowenien in der Vorrunde und schon wurde es eng. Deutschland liegt die Favoritenrolle nicht. Und die Dänen sind morgen auf Punkte angewiesen um sich noch ne Chance aufs VF zu erhalten, insofern wird das garantiert ein heißer Tanz. Ich hoffe trotzdem auf nen 3er, weil gegen die Tschechen am Montag wirds vermutlich nix zu holen geben. Alles andere wäre ein weiteres Wunder.

Und zu Endras: Gigantsisch. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass wir ohne seine klasse Saves vermutlich schon in der regulären Spielzeit verloren hätten.

Naja... Bei nem Torschussverhältnis von 50:21 kann man nciht wirklich von einem glücklichen Sieg sprechen, klar waren die finnischen Tore glücklich zustandegekommen, aber wenn man 50 Mal draufballert kullert die Scheibe halt viermal rein ;) Die zwei Distanzschusstore von Deutschland waren auch "glücklich" und vor allem der schwachen Leistung des Goalies zu verdanken.

Endras war im Spiel fantastisch, im Penalty Shootout sah er aber nicht gut aus, stand zweimal in der falschen Ecke.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 6. Mai 2011 um 21:43

Wenn ich mir anschau wie die tschechen hier im den letzten 10 minuten des 2.drittels gegen die slowaken wirbeln,kann ein ja schwindelig werden.Meine Herren die sind ja mal richtig stark.Die Slowaken kommen ja kaum ausn verteidungsdrittel raus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2011 um 22:31

Die Slowakei, als best besetztes Team der WM gewinnt auch nicht viel :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2011 um 22:33

VIERTELFINALE [prost] [prost] [prost]

• ecd
    Gast
    • 6. Mai 2011 um 22:41
    Zitat von Dilbert

VIERTELFINALE [prost] [prost] [prost]

Gratulation [prost]

• Rico79
    Nationalliga
    • 7. Mai 2011 um 02:13

Wahnsinn! Die Deutschen schon wieder im Viertelfinale!! :thumbup:

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Mai 2011 um 10:09

Soll nicht überheblich klingen, aber mit den bisher gezeigten Leistungen ist heut noch ein Sieg gegen die Dänen drinnen, dann könnte man den Schweden und den Kanadiern evtl im VF ausweichen

• Rosol
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2011 um 10:14

sage es mal so, sollte Deutschland als Gruppenzweiter die Zwischenrunde beenden und so siehts ja nun langsam aus...dann hiesse der Gegner wohl Schweiz,Norwegen oder die USA ... also Halbfinale absolut drin wieder für die Deutschen..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2011 um 16:26

Scherben bringen Glück! [Popcorn]

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2011 um 17:44

Nach enormer Überlegenheit der Deutschen in den ersten 20 Minuten und 2 wieder mal sehr unglücklichen Gegentoren hat die Leistung im 2. Drittel doch stark nachgelassen. Denen scheint das Finnland Spiel wohl wirklich noch in den Knochen zu stecken. Hoffentlich können sie im letzten Drittel nochmal einen drauf legen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2011 um 18:27

Wieder Over-Time! Verdammt :wall:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2011 um 18:42

Mehr als unnötige Niederlage :wall: :wall: :wall:

Immerhin wieder einen Punkt mehr. Allerdings fürchte ich, dass das mit dem zweiten Platz nichts mehr wird. Andererseits hat man gesehen, dass uns die Osteuropäer mehr liegen als die Skandinavier. Vielleicht gibt's ja gegen Tschechien wieder eine Überraschung. Die Hoffnung stirbt zletzt...

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (7. Mai 2011 um 18:48)

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 19:03
    Zitat von Dilbert

Mehr als unnötige Niederlage :wall: :wall: :wall:

Immerhin wieder einen Punkt mehr. Allerdings fürchte ich, dass das mit dem zweiten Platz nichts mehr wird. Andererseits hat man gesehen, dass uns die Osteuropäer mehr liegen als die Skandinavier. Vielleicht gibt's ja gegen Tschechien wieder eine Überraschung. Die Hoffnung stirbt zletzt...

Also ganz ehrlich, das tut so weh...
    Gegen die Finnen top gespielt, so nah dran am Sieg und kurz vorm Ende den Ausgleich kassiert, im Penaltyschiessen verloren. Nur einer von möglichen 3 Punkten. Wobei man sich natürlich über nen Punkt gegen Finnland immer freut.
    Aber heute gegen die Dänen das gleiche Spiel. Wieder unglückliche Gegentreffer, vor allem im 1. Drittel. Und dann dazu noch 1 Treffer der Dänen zum 2:1 der regelwidrig war. Klares Torraumabseits, Endras wurde ja deutlich daran gehindert irgendwie noch eine Bewegung machen zu können um den Schuss abzuwehren, der dann ins Tor ging.
    Respek vor der Leistung unserer Truppe, da dann (ausgerechnet durch Lavalee) nochmal in Führung zu gehen im 3. Drittel. Aber großes Manko PP!!!
    Hättte man da bei 5-3 Unterzahl mehr draus gemacht und ein PP auch mal zur Abwechslung in ein Tor umgemünzt, wärs mit dem 4-2 sicher entschieden gewesen. Ich hatte schon befürchtet dass die Dänen noch eines machen und so kam´s dann ja auch. Auch wieder aus ner eigentlich zunächst harmlosen Situation raus und auch noch 2 Minuten vor Schluss. Damit war dann klar, wird wieder nix mit 3 Punkten. Man muss jetzt echt froh sein, dass wir 6 Punkte aus der Vorrunde mitgenommen haben, ansonsten wären wir jetzt draußen.
    Penaltyschiessen ist bis auf Reimer auch nicht unser Ding. Klar ist es Glückssache, aber wirklich sichere Schützen haben wir nicht. Klar der Goalie ist da eh im Vorteil und so, aber die anderen Nationen scheinen mir da vorraus zu sein. Letztlich hätte man das Ding heute in der regulären gewinnen müssen, gerade weil man wieder so nah dran war. Aber am Ende hat ihnen wohl wirklich das Finnland-Spiel in den Knochen gesteckt. Dänemark nun zwar trotzdem raus, aber der 2. Platz in der Zwischenrunde dürfte sicher weg sein jetzt. Sehr schade, ich fürchte das wir dann im VF gegen Kanada/Schweden/oder USA ausscheiden werden, was natürlich dennoch eine super Leistung wäre, insgesamt betrachtet, so weit gekommen zu sein, aber in einem VF gegen die Schweiz oder Norwegen wäre sicher mehr drin gewesen.
    Gegen die Tschechen sehen wir denke ich kein Land, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre schon eine Überraschung. Die Tschechen bisher eindeutig das stärkste Team bisher. Sollten wir wider erwarten doch wenigstens nen Punkt gegen die Tschechen holen (was ich wirklich für extrem unwahrscheinlich halte) wären wir ja punktemäßig sogar wieder im Soll. Sprich wir hätten dann die 3 Punkte die man sich gegen die Dänen ausgemalt hatte, durch 3x Unentschieden nach 60 Minuten in den 3 Zwischenrunden-Partieen wieder drin. Aber wie gesagt, Montag gibts ne Niederlage in der regulären Spielzeit, da leg ich mich jetzt mal fest, auch wenn ich natürlich auf ein Wunder hoffe.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2011 um 19:18

naja Cabal die Tschechen müssen wieder das Spiel machen und das liegt den Deutschen ja nun um einiges besser als das Spiel selber zu machen... war doch wieder eine akzeptable Leistung... wieder blöd kurz vor Ende den Ausgleich bekommen ähnlich wie gegen Finnland.. mit etwas Glück hätten die Deutschen auch schon 12 Punkte haben können... und deutlich verlieren werden die Deutschen bei dieser WM kein Spiel mehr... auch gegen die Tschechen nicht.. dazu ist die Truppe einfach zu gefestigt... wird wieder eine enge Kiste werden wie in den anderen Partien auch...

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 19:33

Ja, ich bin halt gerade auch ziemlich enttäuscht, trotz der wieder sehr guten Leistung des Teams. Ist halt bitter, wenn man gegen Finnland 3 Punkte zum Greifen nah hat und nur 1 macht und dann nen Tag später quasi das Gleiche gegen die Dänen erlebt. MIt nem 3er wäre halt die Ausgansposition fürs Viertelfinale viel besser gewesen. Wobei da sicher auch die Tagesform ne große Rolle spielt. Dennoch wäre es sicher besser gewesen, man wäre auf Norwegen/Schweiz getroffen, statt wie jetzt auf Kanada/USA oder die Schweden. Da rechne ich mir eigentlich keine Chancen aus.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2011 um 19:41

die Amis halte ich nicht für sonderlich stark ... da halte ich die Schweizer für gefährlicher... Schweden und Kanada wäre etwas schwieriger ... aber 2ter kann Deutschland ja noch werden... wenn die Tschechen heut gewinnen stehen sie fest als Gruppensieger(oder spielen die morgen ?)... dann wäre doch vielleicht was möglich gegen die Tschechen im letzten Spiel...

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2011 um 19:53
    Zitat von Rosol

die Amis halte ich nicht für sonderlich stark ... da halte ich die Schweizer für gefährlicher... Schweden und Kanada wäre etwas schwieriger ... aber 2ter kann Deutschland ja noch werden... wenn die Tschechen heut gewinnen stehen sie fest als Gruppensieger(oder spielen die morgen ?)... dann wäre doch vielleicht was möglich gegen die Tschechen im letzten Spiel...

CZ spielt morgen, könnten dann also am Montag dieselben Probleme haben wie D gegen Slowenien und Dänemark :) Wobei man sagen muss dass der dänische Sieg heute extrem glücklich war, vor allem dieses ireguläre Tor... Deutschland war über weite Strecken die bessere Mannschaft, obwohl Dänemark das Spiel machen musste.

• Beri
    KHL
    • 7. Mai 2011 um 22:39

so, nach dem 1:2 der SVK gegen FIN sind die VF-Plätze in der Gruppe E vergeben. DEN und SVK scheiden aus und spielen am MO noch den 5. Gruppenplatz aus, wobei SVK einen Sieg nach 60 Minuten braucht. Schade für die vielen eishockey-verrückten Fans in der SVK.

• finne
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2011 um 22:52
    Zitat von sestluro

jetzt haben diee drecksfinnen aber ordentlich glück, das dritte tor mit sehr viel glück

wenn ich sowas nochmal hier lesen muss, komm ich dich besuchen :whistling:

• Rosol
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2011 um 17:52

Russland-Tschechien spannende Kiste :thumbup: Russen gehen rustikal zu Werke,mal sehen ob noch was kommt im letzten Drittel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™