Ich denke, dass die Diskussion hier zu unstrukturiert abläuft, weil man sehr oft auf die üblichen Streitthemen Legionärsanzahl in der Bundesliga, Anzahl der Hallen in der Schweiz, etc. zurückfällt.
Ich würde vorschlagen, dass man mehrere Threads zu den verschiedenen Themen aufmacht:
z.B.
Ausbildung bis U12
- Wie professionell wird in den unteren Altersklassen gearbeitet?
- Wo haben die einzelnen Vereine/Regionen Verbesserungspotential?
...
Ausbildung U12-U20
- flächendeckende Vereinbarkeit von Schule und Eishockey (Eishockey-Akademien, Eishockeyklassen)
- Wie kann die Anzahl der U20-Teams erhöht werden? (Aktuell: 7+2 (99er in SLO, Sbg in Red Bul Rookie))
...
Hallensituation
- Was kann der ÖEHV tun, damit mehr Eishallen gebaut werden?
- Können die vorhandenen Hallen effizienter genutzt werden?
...
Verteidigermisere
- Wieso schafft es Österreich seit mind. 10 Jahren nicht gute Verteidiger auszubilden?
- Was kann dagegen getan werden?
...
Senioren-Nationalteam
- Ist es hilfreich, dass bis kurz vor WM-Beginn mit Mannschaften in Vorbereitungsterminen anzutreten, die gefühlt zu 70% aus Spielern bestehen, die nicht an der WM teilnehmen werden?
- Ist es sinnvoll, dass der ÖEHV alle Heim-Länderspiele in Innsbruck vor fast immer leeren Kulissen stattfinden lässt?
- Ist dabei die Eintrittspreispolitik optimal (evtl. niegrigere Preise -> mehr Zuseher -> höhere Einnnahmen)?
- Hat es Sinn einen Vollzeitcoach zu verpflichten, welche Aufgaben sollte dieser übernehmen und wieviel könnte das kosten?
...
Weitere Themen wie z.B. Bundesliga, Nationalliga und Oberliga, Schiedsrichter- und Trainerausbildung, Verband, etc. wären meiner Meinung nach auch noch denkbar