1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 2:7 Weißrussland, am 05.05.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 4. Mai 2011 um 22:28
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

mac tu dir und uns einen gefallen und spar bissal mit deinen superlativen :P [keks]

Danke, ich brauch kein Keks! :D

Und das tu ich nicht, weil es ist so. Die Spieler haben da das Privileg, ihren Sport, der ihnen ein feines Leben ermöglicht und den sie eigentlich lieben sollten, in Österreich zu repräsentieren und die meisten von ihnen spielen mit weniger Einsatz als ein Verein in der Kärntner Unterliga!

Das ist meine Meinung und die bleibt auch im Superlativ! Es ist eine rieeeesengroße(!) ;) Schande und die angesprochenen Herren sollten sich was schämen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:37

da kannst dich als österrreicher wirklich nur noch schämen für eine solche erbärmliche leistung.ist wirklich eine riesen schande.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2011 um 18:39

Znenahlik ist der Einzige, der Klartext redet und der Mannschaft inkl. ihrem Blendertrainer ordentlich Gas gibt und zwar so, dass das viele Leute mitbekommen.
    Damit wird er sich definitiv keine Freund machen, ich danke ihm dafür.
    Weil Gilligan ist nicht aus der Verantwortung zu nehmen, wenn ein Team zweimal hintereinander so derart beschämend auftritt.

Eiskalt
    Znene hat gesagt, dass er nicht wirklich versteht, warum Gilligan bei 1:5 och großartig Notizen macht. Er würde stattdessen "seinen Kulli irgendwo hinschmeißen und einmal alle fragen, ob sie ganz dicht sind". :thumbup:

• nik
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2011 um 18:40

Das mit dem Znene brauche ich ja heute nicht mehr schreiben

Aber heute ist es mir erst aufgefallen welchen Fehler ich schon die ganze WM über gemacht habe: In den Powerbreaks läuft ja immer diese nervige Tipp3 Werbung, aber heute ist mir das erste mal aufgefallen das sie am Schluß sagen "Wer tippt sieht Spiele anders" Mein Fehler, ich habe nie getippt

Trotz aller Kritiker hier, Werenka immer noch einer der Besten

• nik
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2011 um 18:41

Ah, da fällt mir noch etwas ein "fucking-Schande"

• snake1
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:42

Tine
    nicht zweimal hintereinander sondern viermal.die leistungen waren in allen vier spielen eine frechheit.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Korrektur: Die Leistung gegen Schweden war in Ordnung!

• snake1
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:50

@MacStasy
    ok einigen wir uns drauf das das erste drittel gegen schweden halbwegs ok war.abgesehn von den vielen stellungsfehlern,des nicht vorhandenen körperspiels und des ewigen hinterher laufens.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2011 um 18:56

zum speibn war des und sonst gar nix.
    wie is es möglich, daß die slowenen, die in der ebel ne kleine rolle spielen um so viel besser als wir spieln? wie verdammt nochmal? da is ja jeder nur ein schatten von sich selber bei unsre buam.

• Fred
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 19:21

wia us es eigentlch ausgangen?
    hab im 3, drittel mein kofferraum eingräumt. weil ich morgen früh nacj Italy fahr. hab ich noc was versäumt?
    vermutlich eher nicht.Nochmals: Znene und co gehören in den EH vorstand, die wüßten wies geht

• Rico79
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 19:22

Znene!!
    Schon allein wegen ihm hat die ganze Eishockey WM einen Sinn. :thumbup: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2011 um 19:26

Ui, jetzt gehts richtig los. Setze kontert auf Kalt-Vorwurf, dass es keine Führungsspieler gebe damit, dass Kalt lieber zum VIP Buffet Brötchen essen gehen soll. [Popcorn]
    Quelle hockeyblog kleine zeitung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2011 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

ma ist es so schwer da den link mit dazu zu tun für leute die dort nicht ständig sind....

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2011 um 19:31

http://www.facebook.com/eiskaltblog

• Meandor
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 19:33

Dem Znene geht das Ganze beim Analysieren so nah, dass ihn der Jirka trösten muss. Wenigstens einem ist das Ganze nicht egal. Znene und unsere Fans vor Ort - das ist das Positive aus österr. Sicht.

• il:dottore
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 19:42

wir haben einfach in der A Gruppe nix verloren - punkt - aus - fertig!!
    Trotzdessen war des sowas von erbärmlich, was da wieder erneut abgeliefert wurde, wenngleich i nur Abschnitte davon gesehen hab.
    Solche Trainer-Typen wie einen B.G. kannst sowieso vergessen. Steht hinter der Bank, schreibt deppat herum und bringt ned eine laute Emotion heraus, woran man merke würde, dass es ihm vl. ned wurscht ist, was seine Jungs da am Eis herumspeibn

• rbs
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 19:53

Laibach u. Jesenice schaffen in der EBEL max. die 1. Play-Off-Runde, SLO spielt bei der WM dann aber um 1 Klasse besser als wir und wird auch (verdientermaßen) in der A-Gruppe bleiben. :thumbup:

Das kommt dabei raus, wenn man, auch aus Geldmangel, in der Meisterschaft auf die eigene Jugend setzt.

Einmal editiert, zuletzt von rbs (5. Mai 2011 um 20:01)

• Fred
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 20:05
    Zitat von rbs

Das kommt dabei raus, wenn man, auch aus Geldmangel, in der Meisterschaft auf die eigene Jugend setzt.

selten so einen sinnlosen post gelesen

worauf sollt man sonst setzen? auf alternde AHL stars?
    "Unsere" Jugend sollte eigentlich "unsere" Zukunft sein und da muss man sich eben bemühen, den Nachwuch zu fördern (nicht nur Talente ligaweit zusammenkaufen und wenns nicht gleich entsprechen wieder fallen lassen)

• remington.style
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 20:09
    Zitat von Fred

selten so einen sinnlosen post gelesen

worauf sollt man sonst setzen? auf alternde AHL stars?
    "Unsere" Jugend sollte eigentlich "unsere" Zukunft sein und da muss man sich eben bemühen, den Nachwuch zu fördern (nicht nur Talente ligaweit zusammenkaufen und wenns nicht gleich entsprechen wieder fallen lassen)

Beißreflex ausschalten

Er redet von den Slowenen / slowenischen Vereinen

• rbs
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 20:12

Mein Gott Fred: Natürlich red ich von den Slowenen!
    Und Ticar u. Jeglic werden auch in die DEL wechseln - Respekt!

Bei der nächsten A-WM wünsch ich den Slowenen dann das 1/4-Finale - schon alleine deswegen,
    damit unsere EBEL- und Verbands-Verantwortlichen noch mehr Schädlweh bekommen.

• red_power
    Moderator
    • 5. Mai 2011 um 20:31

der RBS hat vollkommen recht. Die famose JTS Linie hat nur daswegen die Chance bekommen weil wir ohne Geld geblieben sind - und schau mal was aus denen geworden ist. Und dann frage ich mich so. Wie viele talentierte Spieler haben wir daswegen verloren weil wir lieber alte Legionaere gekauft haben als lieber eigenen Burschen die Chance zu geben. JTS haben die Chance bekommen und die Chance ausgenutzt - einige haben nie die Chance bekommen. Etwas aehnliches gilt wahrscheinlich auch fuer die oesterreichische Mannschaften...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2011 um 20:37
    Zitat von red_power

der RBS hat vollkommen recht. Die famose JTS Linie hat nur daswegen die Chance bekommen weil wir ohne Geld geblieben sind - und schau mal was aus denen geworden ist. Und dann frage ich mich so. Wie viele talentierte Spieler haben wir daswegen verloren weil wir lieber alte Legionaere gekauft haben als lieber eigenen Burschen die Chance zu geben. JTS haben die Chance bekommen und die Chance ausgenutzt - einige haben nie die Chance bekommen. Etwas aehnliches gilt wahrscheinlich auch fuer die oesterreichische Mannschaften...

Spieler mit dem Potenzial von Ticar und Co. würden überall spielen. Mir fällt beim besten Willen kein Spieler mit diesen Anlagen ein, der wegen zu vieler Legionäre versauert wäre.

• red_power
    Moderator
    • 5. Mai 2011 um 20:51

Tičar schon, Jeglič villeicht, Sabolič war bei U20 nur ein durchschnittliches Spieler...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Mai 2011 um 20:57
    Zitat von red_power

Tičar schon, Jeglič villeicht, Sabolič war bei U20 nur ein durchschnittliches Spieler...

Schon komisch, dass es bei uns und auch in diesem Forum, einige nicht wahrhaben wollen, doch vor unserer Haustüre wird uns der Beweis geliefert, dass es ohne Legioflut gehen würde und "Spätzünder" entdeckt werden können!

• Beri
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 20:58

tja, eines muss man Team AUT lassen, es ist immer wieder für Überraschungen gut, wenn auch nur für negative. Immer wenn man glaubt, dass Team könne niveau-mäßig nicht weiter sinken, wird man eines besseren belehrt ;(

und die mitleidigen Grinser, die man in Kosice mit einem AUSTRIA-Dress einfängt werden auch immer mehr :pinch:

ansonsten ist zum Spiel eh schon alles gesagt worden, da brauch i nix mehr schreiben...

einizg noch zu den Kommentaren bzgl. EBEL-Niveau: Schaut man sich die Slowenen an, dann zeigt sich doch, dass Spieler in der EBEL durchaus bei der A-WM mithalten können, nur mit dem Einsatz, den das Team AUT bisher zeigt, wirds nix.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™