1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 2:7 Weißrussland, am 05.05.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 4. Mai 2011 um 22:28
  • maverick
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 17:55
    Zitat von MacStasy

Der mit einer Einstellung eines Hartz IV Empfängers spielt, wie die meisten anderen auch!

zweiter vanek sozusagen, wenn ich als setzinger mit lauter schwachmaten spielen müsste würde es mir auch vergehen!
    setzinger spielt im power play 8x einen anderen völlig frei und keiner schiesst, was soll er sich da wohl denken! noch dazu ist setzinger der einzige der einen spieler freispielen kann!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 17:55

Also vorm Samstag-Spiel gegen Slowenien gibt´s einen Alkotest und sollte dann noch ein Spieler übrig bleiben, soll er sich Pampers anziehen :wall:

• nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 17:56

aber rein prinzipiell mal was 'pro' Nationalteam:

es gibt immer Gründe für so ein komplett neben der Spur stehen, nur manchmal kennt man die nicht oder sieht sie nicht (weil wenn es so einfach wäre, würde ja jede Mannschaft immer Top-Leistungen bringen). Schau mir aktuell die Serie Bruins-Flyers an, und das österreichische konzeptlose Herumgefahre hinten erinnert (natürlich auf einem ganz anderen Level) an das lachhafte Defensivverhalten von Philly in den bisherigen drei Spielen - und da fehlt mir auch jede Erklärung dafür, weil's dort vom Einsatz und vom Biss ebenso wie bei unserem Team Mängel gibt, die mir - der Größe der Sache wegen - schwer verständlich sind.

Also ich denke, Österreich ist nicht alleine in seinen seltsamen Leistungsabfällen, das kann auch viel bessere Mannschaften treffen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

zweiter vanek sozusagen, wenn ich als setzinger mit lauter schwachmaten spielen müsste würde es mir auch vergehen!

Die meisten bei diesem Turnier haben sich hier noch nicht mal so angestrengt, wie Vanek in einem Shift in der NHL! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • c.murach
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2011 um 18:00

ich bin zwar aus deutschland, verfolge die österreichische mannschaft aber jetzt auch schon seit einigen jahren. diesmal ist der hauptgrund für diese wirklich peinlichen spiele (da hat sich ja japan damals besser verkauft, die ham wenigstens gekämpft bis zum umfallen) in erster linie die schlechte stimmung in der mannschaft.
    auch bei einer eingeschworenen truppe würde es bei österreich ne enge kiste um den klassenerhalt werden, aber grundsätzlich ist der verbleib in der a-gruppe durchaus möglich,wenn alles stimmt.
    selbst als neutraler beobachter tut es weh, die unterschiede zwischen nationen wie aut und slowenien zu sehen (vom einsatz!!!).

das spielermaterial ist nicht so schlecht. ich hab das spiel frankreich gegen weißrussland gesehen, die franzosen sind gerannt bis zum umfallen und die haben ein schlechteres spielermaterial (bei denen arbeiten manche spieler sogar noch neben dem eishockey) aber wenns im kopf nicht stimmt, braucht man erst gar nicht antreten.

• Blair
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:01

in der EBEL max 3 ausländer pro team und fertig. aber sowas kriegst halt nie durch. is doch wuascht wenns alle einbürgern tatn, die können dann auch fürs nationalteam spün. wenn von den kindern heute kans mehr eishockey spielen will, is des ka wunder wenns so läuft.

• ViecFan
    Father and Sons

WAS schreibt der Trainer da eigentlich? - seine Kündigung? :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Aber Niederlagen in back2back games sind doch eh die Regel! Habt Nachsicht, das ist der Grund :D

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Mai 2011 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

eigentlich müsste gilligan heute nach der partie sofort von sich aus zurücktreten.

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2011 um 18:02

2 min wg. Behinderung, des passt ja auf die ganze Mannschaft!

• maverick
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:04

man kann sagen was man will aber setzinger ist der einzige der pässe schlägt die ankommen!

• Powerhockey
    Schiriversteher

OldSwe
    ähmm die Gratton idee is halt nur bedingt gut,
    weil der watscht alle bis zur bewußtlosigkeit, da speilen sie auch nich besser (okay schlechter auch nich)
    @nordix
    ui der vergleich, ein NHLfan würd mit dir das gleiche wie oben Gratton mit unseren mädels macht :D

• VSV-Blues
    KHL
    Zitat von ViecFan

WAS schreibt der Trainer da eigentlich? - seine Kündigung? :D

*Pragtislava muss ich mir noch anschauen* [kaffee]

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2011 um 18:05
    Zitat von ViecFan

WAS schreibt der Trainer da eigentlich? - seine Kündigung?

Ich glaube, er schreibt jedem Spieler ein bis zwei Zettel mit den GANZ EINFACHEN ÜBUNGEN FÜR U8.

• Blair
    NHL

NUR NOCH 3!

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga

brutale schraufen wird des

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 18:06

Do kert a hin

• Mr_X
    EBEL

Nur noch 3... [Popcorn]

• Pfnf
    EBEL

3 Tore gehn si no aus

• ViecFan
    Father and Sons

uih, der Berger: NOCH gehts ja 8 Minuten!!! - LEider kann ich nur sagen :D

• markok
    Knipsmeister
    • 5. Mai 2011 um 18:07

am Samstag wird es sicher besser...

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

War das jetzt Koch, der da noch weiter ins Angriffsdrittel zurückgefahren ist, statt die Rückwärtsbewegung einzuleiten, obwohl es 100 %ig vorauszusehen war, dass der Spieler, den er attackieren wollte, fürn rauslaufenden Spieler ablegt?

Die Superminiknaben haben mehr Bewusstsein für defensives Verhalten!

• c.murach
    Nachwuchs

es bringt auch nichts die ausländerzahl drastisch zu reduzieren, wenn der nachwuchs einfach zu schlecht ausgebildet aus dem junior-hockey raus kommt. die mängel kannst du später nicht mehr aufholen, der erste schritt für eine langfristig bessere zukunft ist das einführen von mindeststandards bei der nachwuchsausbildung. ein club der in der ebel spielt, hat gefälligst auch eine verantwortung für das österreichische eishockey und kann sich nicht einfach drauf verlassen, dass die kosten- und zeitintensive ausbildung andere übernehmen

• maverick
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:09

freut mich für schichl!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2011 um 18:09

Genial. die ganze Halle tobt, weil die Ösi ein Tor schiessen!!!!! :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum